Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 15. März 2014, 13:20

Dann verpast du eigentlich die besten Comics
Google einfach mal mein Avatar;)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 15. März 2014, 20:24

Hey, bin auch großer Comic-Fan. :) Der einzige "Mainstream-Comic" den ich zurzeit verfolge sind die aktuellen Batman-Reihen. Ich habe aber vor, eventuell noch mit anderen DC-Serien anzufangen; Suicide Squad (da gibts ja auch eine fette Gesamtausgabe mit 12 Heften inzwischen), Aquaman, Swamp Thing, Constantine... Ich bin auch mehr der DC-Typ, die Marvel-Helden kommen mir ein bisschen zu zusammengewürfelt vor. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie The Punisher und Wolverine, die zu meinen Lieblingsfiguren gehören. Besonders die Miniserie "Old Man Logan" kann ich empfehlen, Wolverine in einer Endzeitversion der Marvel-Erde die gehirnamputierten Redneck-Nachfahren des Hulks abschlachten zu sehen ist einfach awesome. :D

Ansonsten lese ich vorallem die creator-owned Comic-Reihen von Image Comics, die letzten waren Clone und Lazarus. Mit The Walking Dead hatte ich mal überlegt, mir sagt der schwarz-weiße Zeichenstil aber nicht so zu leider. :S

Einige meiner Lieblingscomics momentan sind z.B. die Elephantmen (lange, noch laufende geile Geschichte um zu Kampfmaschinen herangezüchtete Tier-Mensch-Hybriden, in einem Cyberpunk-Setting), We3 (eine berührende Miniserie, um einen Hund, Hasen und ein Kätzchen in Roboterkampfanzügen, die aus einem Geheimlabor ausbrechen, und eigentlich nichts anderes wollen als ihr Zuhause zu finden), Wanted (die Vorlage zum Film, mit dem sie eigentlich garnichts gemein hat, sehr abgedrehte Persiflage der Superhelden), Crossed (eine schön politisch-unkorrekte, perverse Alternative zu Walking Dead, mit einem Virus der das wirklich schlimmste aus jedem Menschen herausholt) und Girls (auch wenn das Cover was anderes vermuten lässt, wieder eine Art Zombiegeschichte, allerdings ohne den Untoten sondern mit nackten, eierlegenden Killerweibern... ja, klingt abgedreht ist aber richtig geil! :D). Wie man sehen kann, stehe ich auf einzigartige, merkwürdige Geschichten, für die sich das Medium Comic so gut eignet wie kein anderes. Weitere Reihen, die ich mir demnächst mal anschauen möchte, sind Hellboy und The Darkness. Sweet Tooth wollt ich mir auch mal ansehen. :)

Meine Lieblingsautoren sind Mark Millar, Garth Ennis, Warren Ellis, die Luna-Brothers, Brian K. Vaughan (der die einzigartigen Serien wie Y: The Last Men, Ex Machina und Saga geschaffen hat, die bestimmt auch auf meine Lieblingsliste kommen, wenn ich die mir mal hole), Frank Miller, Alan Moore, Mike Mignola und Robert Kirkman. Mein einziger wirklicher Lieblingszeichner ist Juan José Ryp, der Typ mit dem wohl detailliertesten Zeichenstil, der mir bisher untergekommen ist.

Letztens habe ich mir auch trotz meiner schwarzweiß-Abneigung meinen ersten Manga gekauft, Biomega, eine düstere Geschichte zwischen Endzeit und Cyberpunk vom Kult-Mangaka Tsutomu Nihei. Die Stories in Mangas sind auch einfach zu einzigartig, als dass man sie ignorieren könnte. ^^ Hab ich allerdings noch nicht gelesen.

Joa, ich glaube, das dürfte es erstmal meinerseits gewesen sein. ^^ Toll, dass man hier auch über sowas diskutieren kann. 8o
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Veido« (15. März 2014, 20:34)


Hixisa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: hanover

Beruf: Verkäufer

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 19. Mai 2014, 17:48

Dann verpast du eigentlich die besten Comics
Google einfach mal mein Avatar;)


Danke, werde ich mir nachher mal anschauen :thumbsup:

Edit: Und sorry, hatte den Threat ganz aus den Augen verloren ^^
Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. LolLolLol

24

Montag, 7. Juli 2014, 18:05

Weil ich wieder etwas Platz für neue Comics machen muss bei mir Zuhause,
suchen einige Hefte ein neuen Freund:)

Ich weiß nicht wie sehr das ihr geduldet wird oder ob es überhaupt war genommen wird,
aber hier mal meine Liste der Hefte aus dem Panini Forum.

US Band
-Batman Nightfall Part One:Broken Bat Zustand 1
-


deutsche Hefte
-Batgirl 1 Zustand 0-1
-Flash 1 Zustand 0-1
-Green Lantern Sonderband 31 Zustand 0-1
-Green Lantern Sonderband 29 Zustand 0-1
-Green Lantern Sonderband 28 Zustand 0-1
-Green Lantern Heft 0-21 Zustand 0-1
-Batman & Robin: Batman Reborn Zustand 0-1
-Superboy 1 Zustand 0-1
-Batgirl 1Zustand 0-1
-Superboy 1 Zustand 0-1
-Batman Sonderband 38 -43 Zustand 0-1
-Batman The Dark Knight Heft 1-9
- Batwoman1 Zustand 0-1
-Catwoman 1 Zustand 0-1
Aquaman 1-2 Zustand 0-1
Jusitce League 1-10 Zustand 0-1
Batman&Robin DC New 52 1-4 Zustand 0-1
Red Lantern 1 ZUstrand 0-1





Marvel
-
-Daredevil Gelb 1,2,3 Zustand 0-1
Daredevil "Der Mann ohne Furcht" Zustand 0-1
Spiderman Qualen MArvel Exklusiv 4 Zustand 0-1
Deadpool 11-12 Zustnad 0-1
Age of Ultron 1 Zustand 0-1
-Deadpool Lust & Hiebe Zustand 0-1
Wolverine 1-6 Marvel Now Zustand 0-1
-Luke Cage Noir Zustand 0-1
-Daredevil Season One Zustand 0-1

Ich tausche auch, schließlich geht es bei der Sache ja nicht um die Kohle.

MassiveVoodoo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Mannheim

Beruf: Packmitteltechnologe

  • Massive Voodoo
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 9. August 2014, 15:12

Bin auch großer Comic -Fan allerdings bevorzuge ich eher Marvel und Dark Horse anstatt DC . Aktuell lese ich verschiedene Hefte aus der 100 % Marvel Reihe z.B. Iron Man Mensch 2.0. Mit DC werden ich irgendwie nicht so wirklich warm was wohl daran liegt dass ich nicht unbedingt ein großer Batman -Sympathisant bin und er ist ja quasi das Aushängeschild von DC. Andererseits könnte sich das mit Batman vs. Superman in der Filmversion ändern denn darauf bin ich schon irgendwie neugierig. ;)
"Did you ever hear of "The Seattle Seven"? "Mmm." "That was me... and six other guys."

26

Samstag, 9. August 2014, 15:38

Schon mal an Vertigo oder Image rangetraut?

MassiveVoodoo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Mannheim

Beruf: Packmitteltechnologe

  • Massive Voodoo
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 9. August 2014, 19:15

Von Vertigo hab ich bisher nur die DMZ Reihe gelesen und von Image natürlich Spawn aber das war eher früher, mittlerweile bin ich da schon bisschen raus. The Walking Dead wird doch auch von Image vertrieben oder ( bzw Cross Cult in Deutschland)?
"Did you ever hear of "The Seattle Seven"? "Mmm." "That was me... and six other guys."

28

Samstag, 9. August 2014, 19:35

Ja also wenn du auch mit nicht Superhelden Comics was anfangen kannst dann hat Image und Vertigo sehr viel gutes Zeug.

Ich bin ja auch über Herocomics eingestiegen aber mittlerweile hab ich nurnoch SpiderMan,Batman und Daredevil als Abo von den Klassischen Helden.
Wenn du auch auf Horror stehst kann ich von DC dir Animal Man und Swamp Thing empfehlen.
Die habe ich auch als Abo und sindecht gut nachdem Relaunch.

Ansonsten habe ich noch Spawn:-) als Abo.
Aber wie gesagt sowas wie Faibles,Sweet Thoot,Saga,East of West,Fatale Ex Machina fesselt mich mehr:-)
TWD lesse ich auf englisch weil es so günstiger ist und ich finde das ist auch nicht soo schwer zu verstehen.

29

Samstag, 9. August 2014, 20:07

Image Comics hat auch Spawn "erschaffen". Für mich einer der besten Comics seiner Zeit.

Leider wurden die verfilmungen (bis auf die erste) recht lieblos umgesetzt. Ist sehr zu empfehlen wenn man auf die Art und weiße mit "himmel und hölle" steht und dazu ne Portion Gesellschaftskritik.

30

Samstag, 9. August 2014, 20:15

Todd McFarlane hat Spawn erschaffen und damals dafür Image mit einigen anderen gegründet.
Ich finde Spawn klasse obwohl ich da ein Späteinsteiger war.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 10. August 2014, 00:36

Darf ich fragen, wie du im Panini-Forum heißt? Bin da auch sehr aktiv in letzter Zeit (auch wenn ich reiner US-Leser bin).
"Don't eat the fucking candy!"

32

Sonntag, 10. August 2014, 00:53

Mr.Meowington:-)
Wobei ich da nicht soo aktiv bin.
Aber ich lese mir gerne die Rezension der andern Leser durch.

MassiveVoodoo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Mannheim

Beruf: Packmitteltechnologe

  • Massive Voodoo
  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 10. August 2014, 10:01

Ich glaube ich muss auch mal wieder bei Spawn reinschauen, fand das Setting eigentlich immer schon faszinierend ^^
"Did you ever hear of "The Seattle Seven"? "Mmm." "That was me... and six other guys."

Thema bewerten