Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:32

HP Pavilion W19 vs Samsung LE-27T51B

Hi ich habe mir gerade eine xbox 360 gekauft und habe weder hdtv noch einen monitor.

Da mir die hdtv´s noch zu teuer sind, habe ich mir überlegt einen tft-monitor anzuschaffen. Es handelt sich um den HP Pavilion W19 Breitbild.

Jetzt wollte ich nur wissen, ob ich mit diesem monitor in verbindung mit dem vga-kabel HD-Qualität erziehlen kann? Wenn nicht, wo muss ich in sachen qualität, effekte und datails abstriche machen?

Vielen dank ihr xboxer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carlos-Sainz« (3. Oktober 2006, 18:30)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:40

RE: HP Pavilion W19

Zur Info: ich habe den ersten Thread im anderen Forum mit der gleichen Post gelöscht.

Zu Deinen Fragen: mit VGA hast Du auf jeden Fall HD. Du musst keine Abstriche machen. Durch das VGA-Kabel erkennt die Konsole automatisch, dass es sich um HD handelt: Du musst nur noch die richtige Auflösung in den Konsoleneinstellungen auswählen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:49

abstriche musst du machen weil der Monitor 1440x900 als Auflösung hat (Die Xbox bietet 1360x768 ) d.h. das Bild wird dann leicht aufgeblasen um auf den Monitor zu passen und dememsprechend resultiert eine leichte Unschärfe. Umgehen kannst du das wenn der monitor ein 1:1 mapping bietet und dann einfach kleine schwarze balken rund ums bild darstellt, also wirklich nur 1360x768 pixel verwendet (ob er das kann weiss ich nicht, bei der preisklasse eher nicht)

Weiter hat der Monitor einen sehr schlechten Blickwinkel von 150/130 (optimal wären 178/178 ) dh. wenn du den kopf hin und her bewegst kommt es zu einer aufhellung des bildes und evtl. verfälschten farben.

aber der preis ist heiss! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (3. Oktober 2006, 17:50)


4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:04

Ja genau, ist auf jedenfall eine alternative zu anderen monitoren um die schwarzen balken zu umgehen. Mit diesem monitor kommmt man ausserdem noch in den genuß breitbild zu zoggen.

Haupsache der Quali-verlust ist nicht so drastisch (wie du gesagt hast durchs strecken)!

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:28

Oder sollte ich lieber zu dem Samsung LE-27T51B greifen (für mich noch erschwinglich)? Der hat 68cm Bilschirmdiagonale und nen Komponenteneingang.

Lohnt sich die investition von 300 € mehr, im gegensatz zum monitor?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carlos-Sainz« (3. Oktober 2006, 18:29)


6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:41

Ist schwer zu sagen. Wenn ich wählen müsste und du keinen PC-Monitor (neben dem zocken mit der 360) brauchst würde ich klar den Samsung nehmen.

1. passendere Auflösung
2. bessere Blickwinkel
3. Komponenten und VGA Eingang

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Auf PC TFT sah die 360 bei mir lausig aus. Ich habe einen 24" Dell 2405 (1920x1200) der über Komponenten input verfügt d.h. ich konnte die 360 auf 1080i mit kleinen Balken betreiben. Obwohl der Dell ein ausgezeichneter Monitor ist, ist die Quali des 360 Bildes... naja sagen wir mal dürftig. Verglichen mit der Qualität über Komponente an meinem HDTV (zuerst ein Sharp LC37GA4E, jetzt momentan ein Sony 40V2000) ist das kein Vergleich.

Persönlich bin ich aber klar Fan vom VGA Signal der 360. Das hat keinen Overscan (du siehst über VGA alle pixel 1:1, ohne abschneiden des Bildes wie bei Komponente) somit flimmert alles weniger, hat weniger Treppchen. Aber das ist von TV zu TV verschieden um das schlüssig zu beurteilen.

wenn noch etwas mehr drinliegt finanziell würde ich aber das etwas neuere Modell mit HDMI Anschluss nehmen: http://www.geizhals.at/deutschland/a208051.html

Thema bewerten