Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 17. Februar 2018, 15:17

Deutsche Sync, Sprecher überzeugten mich nicht. Dialoge, Sprecher im englischen sind überragend und generell wirkt das alles so stimmig, passt perfekt zusammen da kommt für mich kein Fallout oder Skyrim, Mass Effect ran wo iwie alles so steif, Charaktere flach wirken. Schwer zu beschreiben aber KCD hebt sich deutlich hervor. Das realistische Setting wird seinen Teil dazu beitragen.


Das Highlight zuletzt für mich war der Abschnitt mit Priester Godwin. Vom Anfang bis zur "Nachbesprechung" i der Kirche einfach perfekt. Die Jungs von Warhorse haben es drauf.

Auch das Kampfsystem ist für mich viel besser als dieses rudimentäre draufgekloppe wie in Witcher und den anderen vergleichbaren Games. Dazu kommt das es in denen nur bessere Ausrüstung gibt die einen stärker macht. Man muss sich bei KCD nicht wundern wenn man am Anfang auf die Mütze bekommt, Angriffe nicht durchkommen denn man fängt als komplett Kampf unerfahrener Sohn eines Schmiedes an. Man lernt zwar das Handling der Waffen früh aber muss sich selbst erst durch Erfahrung aufleveln mit den jeweilligen Waffen oder sogar im Faustkampf. Dieser weitaus realistischere Ansatz dieser Tiefgang, Details an allen Ecken des Games machen es für mich aus. Es wäre ohne dem ein schlechtes Spiel.

Selbst die Benutzung des Schleifsteines ist nicht einfach nur Knopf drücken und Waffe verbessert. Auf die Technik kommt es an und der Funkenflug dient als Indikator. Traumhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (17. Februar 2018, 15:50)


82

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:34

Servus. Gibts die Option mit Englisch u deutschem Untertitel?

83

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:51

ja geht meine ich einzustellen. Die deutsche Vertonung ist allerdings auch sehr gut.

84

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:21

Na toll ich habe einen gamebreaker Bug. Wenn man die Predigt halten soll geht es nach der zwischensequenz nicht mehr weitet das Spiel hängt im Ladebalken fest. Es passiert nichts mehr. Extrem ärgerlich. Jetzt kann ich entweder in der Geschichte weiter zurück oder die Predigt eben nicht halten und so weiterspielen.

Edit
Musste den ganzen Abschnitt nochmal machen dann ging es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eiddoo« (18. Februar 2018, 14:49)


85

Montag, 19. Februar 2018, 09:15

das Ding ist so ein Zeitfresser:
mal schnell eine Sidequest machen? +ZACK+ sind schon wieder fast 2 Stunden rum ^^

Finde das Spiel hat eine extreme Sogwirkung und man kann sich gut darin verlieren und die Zeit vergessen :zocken:

Zur deutschen Syncro muss ich sagen dass ich diese echt gelungen finde. Man kennt viele Stimmen aus anderen bekannten Produktionen und ich finde dass die meisten Stimmen (zumindest die der Hauptpersonen) auch gut zum jeweiligen Charakter passen :thumbup:
Manchmal kommen bereits erwähnte Soundbugs wo man dann die Stimmen fast nicht mehr hören kann, aber um ehrlich zu sein ist das bei mir bis dato (ca 20 Stunden) noch nicht all zu oft vorgekommen.
Ansonsten hatte ich noch keinen gamebreaker Bug.

Der Einstieg hat sich imo etwas schwer gestaltet, aber sobald man dann sein eigenes Pferd und eine halbwegs gute Ausrüstung hat läuft es besser. Mann muss halt mitunter viel Geduld (Stichwort: Schlösser knacken) und Zeit mitbringen da sich das Spieltempo eher gemächlich bewegt. Gerade am Anfang muss man sich noch sehr behutsam durch die Welt bewegen, denn sollte es zu einem Kampf kommen so zieht man anfangs schnell mal den Kürzeren :D

Generell kann man sagen dass einem das Spiel wesentlich weniger an die Hand nimmt als es sonst üblich ist. Man muss sich selbst auf die Beine stellen, "Learning by Doing" ist hier Pflichtprogramm.
Dies macht aber imo auch mitunter den Reiz an Kingdome Come Deliverance aus. :love:

Ich bin soweit echt angetan von dem Spiel und werde mich sicher noch einige Stunden ins Mittelalter stürzen. :gaming:

86

Montag, 19. Februar 2018, 14:17

Habe noch einen Bug diese theresa läuft mir durch die ganze Welt hinterher. Spätestens wenn mein Charakter schläft steht die wieder vor ihm und läuft auch wirklich exakt wir ein Hund hinterher. Überlege schon die zu töten weil das total nervtötend ist vor allem wenn man schleicht und sie dann daher läuft

87

Dienstag, 20. Februar 2018, 09:06

Nebenquest nach gut 1,5 Stunden erfolgreich beendet. :bounce: jetzt nur noch schnell speichern und per Schnellreise zurück zur Mühle/ zum Bett :sleeping:

Schnellreise führt leider direkt durch ein Banditenlager----> GAME OVER :eek2: :angry: :colere: :base:

Nebenquest darf neu gestartet werden...... :uah: :eek3: :stupid:


so kann`s auch laufen in Kingdome Come Deliverance

88

Dienstag, 20. Februar 2018, 09:33

Deshalb meide ich die Schnellreise durch Gebiete in denen ich noch nicht war. Schade ist, dass die Banditen immer an den gleichen Stellen spawnen. Bei der Schnellreise weiß ich schon immer das der gleich wieder anhalten wird. Dann warten da immer 1-2 Leute die sich einfach umhauen lassen und dann geht es weiter. Ist ganz gut zum Geld farmen, da ich das Gefühl habe die werden je weiter ich im Level steige auch stärker mit besserer Rüstung etc. die dann wieder mehr Groschen bringt. Die Taktik selbst erst immer mit Pfeil und Bogen zu arbeiten geht ganz gut auf, außer bei Leuten mit Plattenpanzer, die halten mehr aus. Aber die angetäuschten Schläge blockt bisher kaum jemand im Spiel, rechts antäuschen links schlagen führt bei mir fast immer zu einem starken Treffer. Schlösserknacken habe ich jetzt auch mal etwas forciert, man kann das System leicht überlisten, einfach den linken Stick sehr schnell drehen und einigermaßen versuchen mit rechts hinterher zu kommen, muss nichtmal im gelben Bereich sein, klappte bisher immer. Lediglich bei schweren Schlössern geht das nicht.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 20. Februar 2018, 09:35

Kann man den in dem Spiel nicht selbst speichern?
Und wenn lese Nebenquest neu starten,sieht es nicht so aus das automatisch gespeichert wird.

90

Dienstag, 20. Februar 2018, 10:11

Das Spiel kannst du selber speichern kostet dann aber einen Schnaps im Spiel. Kann man selber produzieren oder kaufen. Finde aber das es schon häufig speichert immer vor einer neuen quest und wenn eine abgeschlossen wurde darüber hinaus kann man speichern wenn man schlafen geht.

91

Dienstag, 20. Februar 2018, 10:31

werde in Zukunft auch öfters reiten
(liest sich iwie komisch :D )



wollte mich mit dem Post auch nicht direkt über das zu seltene Speichern beschweren sondern nur mal kurz meine Erfahrungen schildern :D

Zum Teil bin ich auch selber schuld, wäre ich direkt geritten dann hätte das nicht so schlimm ausgehen müssen....

War halt nur ärgerlich weil ich die Quest echt schon durch hatte und nur mehr abspeichern wollte ^^

92

Dienstag, 20. Februar 2018, 11:42

Ich habe bisher auch nur einmal die Speicherfunktion selbst genutzt, also aktiv durch den Schnaps gespeichert. Und mich danach geärgert das das Spiel ungefähr 10 Minuten später eh selbst gespeichert hat :D aber das war noch am Anfang als der Schnaps noch teuer war und nicht selbst hergestellt werden konnte.

Das mir die eine Perle andauernd hinterherrennt geht mir immer mehr auf den Sack, manche Leute bei Quests sprechen dadurch nicht mehr mit mir weil die sich allein mit mir treffen wollen und dann kann ich da auf reden drücken wie ich will es passiert nichts solange die dumme Nuss hinter mir steht.

93

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:37

Tja leider ist es jetzt unspielbar geworden. Dadurch das die blöde Schnepfe mir permanent hinterherläuft komme ich im Kloster nicht mehr weiter. Gespräche werden direkt abgebrochen wenn die daneben steht usw. Ich weiß auch nicht wie ich sie loswerde, umbringen geht leider nicht lässt das Spiel nicht zu. Das ist so ätzend und schade zugleich. Leider keine Möglichkeit das Spiel weiter zu spielen.

94

Dienstag, 20. Februar 2018, 22:41

@eidoo,

das ist ein Gamebreaking Bug der auch schon bekannt ist (NPC läuft dir wie doof hinterher) ist mir auch passiert, noch vor der "Jagd" Mission. Daher hatte ich "nur" 10h Spielzeit verloren. Habe dann neuangesetzt und erst die Quests zum NPC beendet, bevor ich weitergemacht habe und siehe da, Problem gelöst.

95

Dienstag, 20. Februar 2018, 22:48

Ich habe jetzt 25 Stunden runter da starte ich nicht mehr neu und hoffe das die den Bug beheben. Sowas wird ja hoffentlich nachgepatcht

96

Mittwoch, 21. Februar 2018, 08:29

@eidoo:
will hier ja nicht reinfunken aber einen älteren Spielstand laden funzt nicht?
Ist das diese Theresa welche man bei der Mühle findet und mit der man Anbandeln soll?


Hab gestern die Quest mit dem Kräuterweib gespielt und was soll ich sagen: echt sehr abgedrehte Quest :D
bis dato fast die Unterhaltsamste von allen ^^

also mich fesselt das Game immer mehr :thumbup:

97

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:03

Älterer Spieltstand geht schon, ABER da läuft die mir schon hinterher, habe das mal rekonstruiert. Seit ich die Quest gemacht habe wo man mit ihr spazieren geht ist das so. Also leider ziemlich stark am Anfang. Das ist mir eindeutig zu viel was ich neu spielen müsste. Das war ja noch innerhalb der ersten 6-7 Stunden.
Einzige Möglichkeit zur Zwischenlösung, ich gehe weiter zurück und lasse das Kloster liegen um weitere Nebenquest zu machen. Da kann man sie ja künstlich auf Abstand halten zumindest solange bis man schläft. Sobald die aber hinter einem steht kann man weder mit Leuten sprechen noch Dinge vom Boden einsammeln etc. Es ist einfach alles geblockt im Spiel. Mit dem Müller habe ich ein ähnliches Problem, der läuft mir zwar nicht hinterher, ich kann aber mit dem nicht mehr sprechen. Der erzählt nur immer was davon das ich den Dolch klauen soll aus seiner Tasche, also das Tutorial, dass hatte ich aber schon abgeschlossen. Die Quest ist aber nach wie vor als nicht erledigt markiert. Kann ihm den auch nicht mehr klauen.

98

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:56

hm okay das ist natürlich blöd

Nehme mal an dass du "damals" als dir Theresa gefolgt ist nicht gleich neu geladen hast sondern dir gedacht hast dass die wieder verschwindet und einfach weiter gespielt hast?

Ich habe mal nach deiner Info die "Theresa-Quest" auf Eis gelegt.....

99

Mittwoch, 21. Februar 2018, 12:56

Korrekt, ich dachte an ein temporäres Problem das sich beim Neustart wieder behebt. Als mir dann aufgefallen ist das die noch immer hinterher läuft war ich zwar genervt, jedoch hatte das erstmal keine großen Auswirkungen im weiteren Spielverlauf sodass es mir egal war. Aber jetzt wenn die permanent an der gleichen Ecke steht wie ich geht einfach garnix mehr im Spiel. Habe jetzt einen Spielstand genommen der vor dem Kloster lag. Muss ich halt Nebenquests machen. Wobei auch da etliche Fehler vorkommen, konnte einen nicht verfolgen weil der garnicht abgehauen ist sondern ganz normal durch die Gegend läuft als wäre nichts, keine Chance die Quest zu beenden, da habe ich ihn umgebracht damit war die Quest erfolgreich und ich durfte in den Knast....naja...ich hoffe die patchen das mal schnell, so wird es langsam aber sicher doch unspielbar.

100

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:12

Gerüchten zufolge soll demnächst ein neuer Patch bei MS eingereicht werden

hoffen wir das Beste!

Hoffe du kannst dich bis dahin mit Sidequests über Wasser halten.

Ist schade denn ich finde dass das Spiel ansonsten echt Potential hat und einen schön in seinen Bann ziehen kann

Da vergehen Stunden dann plötzlich wie Minuten ^^

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten