Du bist nicht angemeldet.

Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 18:44

War of the Overworld (Dungeon Keeper 3?)

ja ihr habt richtig gelesen Horny ist zurück! naja oder doch nicht...
Durch ein Kickstarter projekt finanziert hat das spiel schon auf GOG und steam early access geschaft und zeigt wunderbar wie detail getreu man sich an das vorbild hält!
Da seit 15Jahren der schon im 2ten teil angekündigte 3te teil auf sich warten lies, nicht zuletzt weil bullfrog schlicht weg nicht mehr exisitiert, machten sich ein haufen Fans an die arbeit und basteln sich nun ihr eigenes DK, das funktioniert auch schon sehr gut und macht einen schönen eindruck.
Da die rechte bei EA liegen können sie leider auch kein original namen und skins verwenden. aber wen interessierts wenn das spiel stimmt, es ist doch schon das nach 15 jahren mal frischer wind empor steigt ;)

Bleibt bloss fern von dem Free 2 play smarthphone game welches EA vor ca 2 wochen für android und iOS rausgebracht hat... ein typisches "free" 2 p(l)ay game mit wartezeiten bis mehren tagen... sehr schade das EA mit der serie diesen weg eingegangen ist... dabei ist das spiel doch eigentlich im strategie bereich konkurenzlos!
naja ein hoch auf War for the overworld auf das du uns viel freude bereiten wirst :D


2

Freitag, 7. Februar 2014, 07:08

Verstehe mich nicht falsch, ich würde mich riesig über ein Teil 3 freuen.

Aber das Projekt würde ich nicht frischen Wind nennen.
Es ist ja wirklich fast alles wie beim 15 Jahre! alten DK2.

Ein wenig Innovation darf es imO schon geben.

Aber ein Auge ist auf das Projekt gerichtet:)

3

Freitag, 7. Februar 2014, 08:51

Oh man! Da hätte ich vielleicht Bock drauf! Wie gerne ich doch die ersten beiden Spiele gespielt habe. Ich konnte wohl generell mit Spielen von Bullfrog was anfangen. Theme Hospital habe ich nämlich ebenso gerne gezockt.
Aber natürlich liegen entsprechende Rechte mal wieder bei EA. Zum Kotzen! Wenn die wirklich mal an ihrem Ruf als beschissenste Firma arbeiten wollen, dann sollten sie die Rechte ab DK für einen Appel und ein Ei rausrücken. Hoffen bleibt hier aber wohl vergebene Lebensmüh.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Februar 2014, 10:17

abwarten nach 15jahren mal ein lebenzeichen nenne ich schon frischen wind :D
wie heißt es so schön, never change a running system. DK1 hat funktioniert DK2 hat funktioniert dann wird das spiel auch funktionieren.
die werden schon einige neuerungen einbauen, das spiel ist noch lange nicht ferig, hab mir jetzt das game bei steam geholt und die beta macht echt lust auf mehr, aber das game ist noch nicht fertig und das merkt man noch stark, aber für den anfang haben die auf jedenfall potenzial bewiesen einen würdigen nachfolger zu programmieren!

5

Samstag, 8. Februar 2014, 15:56

Aus Steam:

Was die Entwickler sagen:
“War for the Overworld is currently in a period that we call the “Bedrock Beta” which is exactly as it sounds: the bedrock of the game. We will constantly update the Bedrock Beta with new features, mechanics, content (and bug fixes) until it eventually evolves into the final game!


Da wird also noch einiges kommen.

Find's jedenfalls auch sehr interessant

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. Februar 2014, 17:38

es gibt auch bis jetzt nur 2 missionen und 3 sandbox level bei dem man die gegner in wellen spawnen kann.
das game hat noch paar bugs und die steuerung will manchmal nicht das was man vor hat, aber es kommt sofort ein schönes dungeon keeper feeling auf :D

Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2014, 18:06

Heute gabs ein ein patch:
Multiplayer zu test zwecken freigeschaltet

Thema bewerten