Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Februar 2014, 10:03

Mehrere Offline Profile auf XBox One erstellen?

Hallo allerseits,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich hatte seit 2006 3 verschiedene XBox 360, und nun natürlich zum Release gleich die One gekauft. :zocken:

Auf der 360 habe ich über die Jahre neben meinem XBox Live Gamertag für meine Frau und alle unsere Freunde ihre Offlineprofile gehabt. Also wenn Hugo kam, hat er sich mit seinem Offlinegamertag "Hugo" am Controller angemeldet, kam Karsten hat er sich mit "Karsten" angemeldet, meine Frau sich mit ihrem eigenen Offlinegamertag etc - funktionierte alles ohne Probleme. Einfach auf dem 2., 3. oder 4. Controller den Guidebutton gedrückt, Offlineprofil ausgewählt, "Anmelden" und fertig.

Wie bitte schön geht denn das auf der XBox One???

Sind gestern bald verrückt geworden. Das einzige was funktioniert hat und ich hinbekommen habe, das mein "Gast" unter "GermanDarkSide(1)" spielen konnte. ;( Das ist doch Murks!? Wie soll das denn dann mal unter Kinect Sports ablaufen? Spiele ich dann gegen GermanDarkSide (1), (2), (3),... und so weiter!? :wall:

Oder war ich einfach nur zu Blind die Option zu finden, wo man Offlineprofile erstellen kann?

Vielen Dank schonmal!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Februar 2014, 11:02

Ja das würde mich auch mal interessieren, gute Frage :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3

Samstag, 22. Februar 2014, 11:29

Ja. Dafür muss man jetzt neuerdings ein Live Profil erstellen. So hat man aber auch das komplette Programm.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Februar 2014, 11:32

Also mit Gamertag u.s.w. , dann geht aber silber Account oder ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

5

Samstag, 22. Februar 2014, 11:35

Ja. Wenn 1 Gold Profil auf der Konsole ist, sind alle anderen auch mit Gold.
Außerdem hat man den Vorteil mit den automatischen An und Abmeldungen mit Live Profilen.
Funktioniert auch erstaunlich gut, hab 4 Profile auf der One. Alle Benutzer werden sauber erkannt und begrüßt.

6

Samstag, 22. Februar 2014, 11:51

Hmmm.... okay.

Viele meiner Freunde haben aber bereits ihr eigenes XBox Live Gold Profil zu Hause auf Ihre Konsole - melden die sich dann ganz normal als 2., 3. oder 4. Spieler mit Ihrem eigenen XBox Live Gamertag auf meiner Konsole an, ja?

Verstehe trotzdem nicht, weshalb MS da was geändert hat, und nicht einfach weiter Offlineprofile gestattet. Nun muss ich für meine Frau also extra ein MS Konto erstellen und ein XBox Live Konto... :thumbdown: Auch werden nicht alle Freunde die mal bei uns mitzocken, Lust haben sich mit ihrer Mailadresse ein Microsoft Konto erstellen zu lassen... Echt schlecht gelöst, wie so einiges andere auch, im Vergleich zur 360. :(

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. Februar 2014, 11:52

yo ist genau wie Cuntzler beschrieben hat, funktioniert bei mir auch bestens. Was auch gut ist wenn das Hauptprofil BF4 Premium hat haben alle andern auch direkt Premium für das Spiel.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

8

Samstag, 22. Februar 2014, 12:50

Hmmm.... okay.

Viele meiner Freunde haben aber bereits ihr eigenes XBox Live Gold Profil zu Hause auf Ihre Konsole - melden die sich dann ganz normal als 2., 3. oder 4. Spieler mit Ihrem eigenen XBox Live Gamertag auf meiner Konsole an, ja?

Verstehe trotzdem nicht, weshalb MS da was geändert hat, und nicht einfach weiter Offlineprofile gestattet. Nun muss ich für meine Frau also extra ein MS Konto erstellen und ein XBox Live Konto... :thumbdown: Auch werden nicht alle Freunde die mal bei uns mitzocken, Lust haben sich mit ihrer Mailadresse ein Microsoft Konto erstellen zu lassen... Echt schlecht gelöst, wie so einiges andere auch, im Vergleich zur 360. :(


Die Daten und Emailadressen müssen ja nicht die "echten" sein. Geht ja nur darum das man ein Profil mit Namen hat, das auf die Onlinefunktionen zugreifen kann.

9

Sonntag, 23. Februar 2014, 11:04

Ah okay! Vielen Dank für Eure Hilfe, bin ja schon froh, das ich nicht zu blöde war, es zu finden. :-)

10

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:15

was spricht denn dagegen die Accounts von Freunden auch dauerhaft auf seiner Konsole zu haben. Si emüssen entweder nur einmal ihr Passwort eingeben oder bei Vertrauen nicht mal mehr das. Das ist doch eigentlich die absolut perfekteLösung.

11

Freitag, 7. März 2014, 08:20

was spricht denn dagegen die Accounts von Freunden auch dauerhaft auf seiner Konsole zu haben. Si emüssen entweder nur einmal ihr Passwort eingeben oder bei Vertrauen nicht mal mehr das. Das ist doch eigentlich die absolut perfekteLösung.

Es hat halt nicht jeder Freund einen Account. Beispiel befreundete Pärchen. In der Regel hat nur der Mann einen Gamertag, die Frau nicht. Vorher mit den Offline-Profilen war das eben simpel, wenn man mal zu viert gezockt hat. Jetzt muss man erst für jeden nen Gamertag anlegen, MS-Konto erstellen, E-Mail Adresse, Mail bestätigen, etc... Ist schon umständlicher, und ich denke MS macht das nur, um seine XBL Nutzerzahl zu pushen.

Aber egal, jetzt weis ich's, und meine Frau hat nun z.B. ihren eigenen Gamertag - ist sogar stolz drauf! :D :zocken:

Thema bewerten