Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:08

Ich brauch nen neuen Lattenrost.....

Ja richtig gelesen,es geht um das Ding was unter die Matratze gehört.... ^^

ich habe NULL ahnung von sowas. Kann ja sein das ich hier einer irgendwann mal mit "sowas" auseinander gesetzt hat und evtl nen rat hat.

Meine Matratze will ich behalten,die ist noch in Ordnung aber auch keine 2000€ "ich bin im Himmel matratze" . Was ganz normales.
Bett ist ein Futton.

Ich will keine 500€ für den Rost ausgeben,hatte eher an was bis max. 200€ gedacht.


Meine Frage ist nun auf was man beim Kauf von sowas achten muss ?

2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:18

Hallo,
wenn ich vor so etwas stehe befrage ich Amazon.
Die Rezessionen dort geben einen ganz guten überblick worauf man zu achten hat.
...aber bei dem Artikel auch die sclechten Bewertungen lesen.

Natürlich geht auch Stiftung/öko Test.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:01

Matratzen Laden oder Roller, Domäne, die habne auch gute Dinger, unbedingt probeliegen. Ich hab Bandscheibenvorfall, deswegn, hatte ich auf härte Einstellung geachtet, ich brauche z,B. auch kein verstellbares Kopfteil. Preise geht schon gut ab 80 € - 120 €
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

4

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:25

schau mal bei ikea. alles ab 99€ aufwärts kann ich empfehlen --> klick
wie orderbaron schon geschrieben hat: probeliegen! deshalb bei sowas unbedingt in den laden fahren! :lehr:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

5

Freitag, 28. Februar 2014, 07:51

Investiere lieber ein bisschen mehr, in jungen Jahren denkt man nicht nach wie man liegt, Schlaf ist so essenziell, desto früher du mehr investierst desto besser liegst du und verhinderst irreparable Schäden an deiner Wirbelsäule.

Auch dies mit der "Härte" ist nicht unbedingt etwas das man sich festmachen kann, man kann auch zu "hart" liegen, das schadet genauso wie wenn man zu weich liegt. Leg dich seitlich auf die Matratze und jemand soll dir zuschauen ob deine Wirbelsäule beim Liegen gerade ist oder nicht. Auch typisch dafür ist die Haltung der Schultern wenn du liegst, die sollte nicht zu weit nach vorne aber auch nicht zu weit nach hinten. Einfach mal entspannt drauf liegen und jemand soll dir zuschauen.
Auch der Abstand zwischen Wirbelsäule-Hals-Kopf zum Kissen soll richtig sein, die Wirbelsäule soll einfach gerade sein, von Anfang bis Ende, von Arsch bis Kopp.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

6

Freitag, 28. Februar 2014, 13:48

Ich kann Jihad da voll zustimmen, wir haben letztes Jahr auch eine neue Matratze gekauft, die eigentlich 1200€ kosten sollte.
Nach etwas lesen ist sie überall gut weggekommen bei den Test und etwas billiger haben wir sie dann auch gefunden.

Was soll ich sagen am Anfang wahr es ein Unterschied wie Tag und Nacht, jetzt hat man sich schon daran gewöhnt.

Fazit es lohnt sich in sein Schlaf zu investieren:)

ElGam0r

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

Beruf: Irgendwas mit Medien :D

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2014, 14:05

Ich finde auch man darf das alles nicht unterschätzen. Schlaf ist so so wichtig für den Menschen, da kann man auch mal ein paar Euros mehr investieren. Ich habe mich zB für ein Bettsystem von grandluxe entschieden. Fand so ein System einfacher, da man dann nicht selbst noch schauen muss, dass Matratze und Lattenrost und so vernünftig zusammenpassen. Schlafe seitdem um einiges besser. Und das wirkt sich auch auf andere Dinge aus, finde ich. Der Tag startet ja schon ganz anders, wenn man nicht ständig gerädert ist.

Thema bewerten