Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. März 2014, 10:20

hab halt die Anleitung vermisst ob man den Knopf links halten muss und dann rechts lauter/leiser dreht oder ob es reicht links nur 1 mal zu drücken und er sich dann merkt was er lauter oder leiser drehen soll

22

Donnerstag, 13. März 2014, 10:22

weiss man denn schon ob dieses stereo HS von MS, welches momentan auch angeboten wird (wo der adapter auch mitbei sein soll) auch diese probleme beim einstellen des chat bzw spielesounds macht?

hat das schon wer und kanns bestätigen oder dementieren?

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. März 2014, 10:26

weiss man denn schon ob dieses stereo HS von MS, welches momentan auch angeboten wird (wo der adapter auch mitbei sein soll) auch diese probleme beim einstellen des chat bzw spielesounds macht?

hat das schon wer und kanns bestätigen oder dementieren?


Warte mal ab, nach meinem letzen Post kommt aufeinmal jeder mit dem Adapter klar und versteht das Prinzip. Aber sehr kompliziert und schlecht regulierbar.

24

Donnerstag, 13. März 2014, 12:18

Nach meines Wissens (welches ich in dem Xbox -One Thread niedergeschrieben habe) kommt der Adapter ja erst nächste Woche.

Im angehängten Bild findet ihr die durch den Adapter auf jedne Fall unterstützen Headsets aber nur von Turtle Beach ! Andere Angaben soll es wohl auf der MS Support Seite geben.
»Picknicker« hat folgendes Bild angehängt:
  • tb_hs.png

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. März 2014, 12:26

auf dem Bild wäre mein TurtleBeach X41 allerdings dabei. funktioniert aber leider nicht

26

Donnerstag, 13. März 2014, 12:27

hä?

der adapter hatte doch release am 11ten.....

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. März 2014, 12:33

sogar auf der Microsoft Homepage ist er schon verfügbar --> http://www.microsoftstore.com/store/msee…uctID.295693100

allerdings um 9 Cent teurer als beim Saturn :D


EDIT:

Balanceregler Spiel/Chat: Mit diesen zwei Tasten kann das Verhältnis zwischen Spiel- und Chatlautstärke gesteuert werden. Die Standardeinstellung lautet 50:50, das Verhältnis kann jedoch auf einen beliebigen Wert zwischen 100:0 und 0:100 geändert werden. Wenn beispielsweise die Spiel- höher als die Chatlautstärke sein soll, drücken Sie die Taste mit dem Controllersymbol so lange, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist. Sobald 100 Prozent erreicht sind, hören Sie einen Ton.

so hab ich das gar nicht gesehen. man stellt nur links die balance ein ohne rechts auf + oder - zu drücken.

Werde das heute nochmals testen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Machiavelli« (13. März 2014, 12:39)


28

Donnerstag, 13. März 2014, 12:50

Nach meines Wissens (welches ich in dem Xbox -One Thread niedergeschrieben habe) kommt der Adapter ja erst nächste Woche.

Im angehängten Bild findet ihr die durch den Adapter auf jedne Fall unterstützen Headsets aber nur von Turtle Beach ! Andere Angaben soll es wohl auf der MS Support Seite geben.
Nein, gibt es schon, allerdings gibt es wohl Lieferschwierigkeiten. Expert hat zwei bekommen, Digigames noch keinen.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. März 2014, 12:55

sind die in Deutschland wirklich so vergriffen? war gestern in ein paar Läden und überall gab es welche

30

Donnerstag, 13. März 2014, 13:36

Achso. War gestern im Saturn und im Gamestop und keine da. Der Tysp im Gamestop meinte, die bekomen erst nächste Woche ihre Adapter.


Und zum Thema TB X41 ! Ich habe auch das HS und habe mich schon gefreut, dass es funktioniert. will mir das Geld für ein neues WiFi Surround HS sparen.

31

Donnerstag, 13. März 2014, 17:46

Bei mir funktioniert der Adapter mit dem XO 07 ausgezeichnet.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. März 2014, 21:54

muss mich da nochmal melden. jetzt wo ich weiß, wie man die beiden linken knöpfe bedient läuft es mit dem turtlebeach x41 super

33

Freitag, 14. März 2014, 00:25

Warum aktualisiert diese schrottlonsole meinen controller nicht und gibt immer eine fehlermeldung???? Ich hau sie bald in die tonne!

34

Freitag, 14. März 2014, 00:28

Nicht mal die bescheuere neustart anweisung funktioniert, bricht immer bei 66% ab. Verdammte scheißkonsole!

35

Freitag, 14. März 2014, 08:00

Mein Kumpel hat gestern Abend sein XO4 bekommen und er sagt bei ihm funktioniert alles einwandfrei!

Warum aktualisiert diese schrottlonsole meinen controller nicht und gibt immer eine fehlermeldung???? Ich hau sie bald in die tonne!

Nicht mal die bescheuere neustart anweisung funktioniert, bricht immer bei 66% ab. Verdammte scheißkonsole!
Vielleicht mal die XBOX auf Werkseinstellung zurück setzten oder
mal denn xbox support kontaktieren, bei dir scheint ja echt der Wurm drin zu sein!

36

Freitag, 14. März 2014, 09:12

Hab das Usb kabel dann mal an die seite gesteckt statt hinten wie in der anleitung beschrieben., dann klappte es.

37

Freitag, 14. März 2014, 09:23

Hab das Usb kabel dann mal an die seite gesteckt statt hinten wie in der anleitung beschrieben., dann klappte es.
:thumbup:
Freut mich für dich!

38

Freitag, 14. März 2014, 10:19

Ich habe mal meinen Text aus dem anderen Tread kopiert...

Ich hatte nun die Möglichkeit, die Chat Funktion mit dem XO 07 und dem Chat Adapter zu testen.
Probleme gibt es keine und die Funktion ist voll gegeben.
Die Funktion der Knöpfe des Adapters ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann im Spiel durchaus praktikabel.
Der Lautstärkeregler ( + und -) regelt die Gesamtlautstärke.
Mit den Knöpfen Controller+ und Person+ wird entweder die Spiel- oder Chatlautstärke angehoben.
Man passt also nur das Verhältniss an. Die Gesamtlautstärke bleibt davon unangetastet.

39

Freitag, 14. März 2014, 10:57

Kann das Problem bei Astro ebenfalls bestätigen! Das Problem ist anscheinend, dass der In-Game- und der Party-Chat total übersteuern und man sich dumpf und hohl anhört. Astro arbeitet bereits an einem Firmware-Update für das Mixamp 2013 und das A50. Dort wird vermutlich einfach nur die Empfindlichkeit des Mikros angepasst. Allerdings haben sie bereits bestätigt, dass es sich dabei nur um einen Workaround handelt und MS da (mal wieder) mit einem Update nachhelfen muss.
Die haben vermutlich einfach #*+"!&% gebaut bei der Fertigung des Adapter (hauptsache schnell auf den Markt schmeißen...).

Quellen:
http://blog.astrogaming.com/blog/5365/as…eadset-adapter/
http://www.polygon.com/2014/3/11/5497650…t-investigating

40

Freitag, 14. März 2014, 11:27

Ich fand gestern den Klang beim spielen total bescheuert. Habe dann mal Musik gehört, auch da wie eine Überlagerung des Tons. Hab dann mal ein bisschen am Adapter auf die Tasten gedrückt, wenn ich Gamepad plus drücke kommt der selbe Ton nochmal ins Headset, also mit Player plus bis zum Signalton runterregeln, dann hatte ich reinen Ton.

Bescheuert dieser Adapter irgendwie... warum haben die das nicht an ihr blödes Stereo Headset angebaut und den Adapter einfach nur als Steckverbindung entworfen?
Heute abend mal mit Leuten chatten, bin gespannt.

Thema bewerten