Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 15. März 2014, 09:43

Hat jemand den mixamp 2013 mit externem Mic (zalman) und stereokopfhörer wie beyerdynamic getestet?
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 15. März 2014, 13:23

Und im Grunde bleibt wieder mal die Frage, warum MS den Mist eigentlich so kompliziert macht... bei der 360 funzte das doch und mit meinem xp400 kam ich da wirklich gut zurecht. Warum muss man bei ner neuen Box zwingend den Anschluss am Controller verändern?
Join xbox-racing for some Racing Fun!

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 16. März 2014, 09:29

Ich habe mit dem Adapter und dem XOFour das Problem, dass mein Controller quasi abstürzt. Der Xbox Button leuchtet weiter, er reagiert aber nicht mehr auf eingaben und der Ton hängt sich auch auf...
Muss immer die Batterien raus nehmen und den Controller neu anmelden, dann geht es erstmal wieder...

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 16. März 2014, 09:37

Das Problem habe ich auch, ein netter Sound erscheint auch dabei :cursing:




Fur alle TurtleBeach XO4 und XO7 Besitzer, die bei Amazon bestellt haben:
Die Headsets wurden jetzt Preislich runter gesetzt und dem Markt angepasst. Ihr könnt euch an den Kundenservice wenden, z.b. In Chat Form, und ihr solltet normalerweise
Das Geld gutgeschrieben/erstattet bekommen. Ansonsten habt ihr 2 Wochen Zeit (jetzt wohl nur noch 1) das Headset zurück zuschicken, und ein neues für weniger Geld zu bestellen.

45

Sonntag, 16. März 2014, 12:30

Ich habe mit dem Adapter und dem XOFour das Problem, dass mein Controller quasi abstürzt. Der Xbox Button leuchtet weiter, er reagiert aber nicht mehr auf eingaben und der Ton hängt sich auch auf...
Muss immer die Batterien raus nehmen und den Controller neu anmelden, dann geht es erstmal wieder...

Komisch, hatte das Problem gestern auch ein paar mal, dachte erst es sind die Akkus und habe sie gewechselt, passierte mir dann mit den geladenen aber auch.
Controller nicht verbunden sagt die Xbox, Ton bleibt aber. Dann muss ich kurz die Batterien entfernen und dann gehts wieder. Aber das nervt!

46

Mittwoch, 19. März 2014, 13:54

kurze frage:


wenn man am adapter die spiel bzw chatsounds sepperat einstellen möchte, muss man ja den jeweiligen knopf auf der linken seite gedrückt halten.

wozu braucht man dann bitte noch die sepperaten "+" und "-" einstellungen auf der rechten seite? (dort wird ja BEIDES dann entweder lauter oder leiser, oder?)


funzt dass bei allen reibungslos?
mir kommt nämlich manchmal vor, als ob das ganze noch etwas "spinnen" würde, zb kam mir mal vor, dass sich (sobald ich die spiellautstärke erhöht habe) gleichzeitig der chatsound verringert hat......

hab ich mir das nur eingebildet oder kann da vielleicht noch wer darüber berichten?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. März 2014, 13:58

du stellst links das Verhältnis ein um dann rechts beides lauter oder leiser zu drehn

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. März 2014, 14:03

Lies dir nochmal die Anleitung durch

Zitat

Verwenden des Stereo-Headset-Adapters
Tasten des Xbox One Stereo-Headset-Adapters
picture

Balanceregler Spiel
Balanceregler Chat
Lauter
Leiser
Stumm

Balanceregler Spiel/Chat: Mit diesen zwei Tasten kann das Verhältnis zwischen Spiel- und Chatlautstärke gesteuert werden. Die Standardeinstellung lautet 50:50, das Verhältnis kann jedoch auf einen beliebigen Wert zwischen 100:0 und 0:100 geändert werden. Wenn beispielsweise die Spiel- höher als die Chatlautstärke sein soll, drücken Sie die Taste mit dem Controllersymbol so lange, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist. Sobald 100 Prozent erreicht sind, hören Sie einen Ton.

Hinweis: Möglicherweise wird der Ton des Spiels auch über den Fernseher wiedergegeben. Wenn Sie auf die Audiowiedergabe des Fernsehers verzichten möchten, reduzieren Sie einfach dessen Lautstärke. (Wenn Sie ein Headset an den Controller anschließen, wird der Ton des Fernsehers nicht automatisch stummgeschaltet oder angepasst.)

Stumm: Mit dieser Taste können Sie den Chat stummschalten, sodass Sie von anderen Benutzern nicht gehört werden. Die Audiowiedergabe des Spiels, der Musik oder der App wird dadurch nicht stummgeschaltet. Die Stummschaltung wird über die orange LED der Taste angezeigt. Diese LED leuchtet nur, wenn ein Headset am Adapter angeschlossen ist.

Lautstärke: Über die Tasten "Lauter" und "Leiser" können Sie die Gesamtlautstärke des Headsets, einschließlich der des Spiels und des Chats, steuern. Wenn Sie die Lautstärke des Spiels und des Chats unterschiedlich einstellen möchten, drücken Sie den Balanceregler für Spiel bzw. Chat.





Du hast anen Sound von 50%:50% auf der Lautstärke 50%

Wenn du nun willst das alles lauter ist drückst du einfach auf + oder für Leiser auf - DAnn geht der spiele & der Sprach Sound runter.

Wenn dir der Spielesound zuLaut ist & die Party nicht gut hörst, dann drückst du auf den BalanceRegler knopf. Dann hast du den Spielesound auf 40% und der Partysound überwiegt mit 60%. KAnn natürlich sein das das nicht reicht und du regulierst weiter. Das geht sogar auf 100% Spiel oder Sound Chat. SO kannst z.b. die Party auf Mute stellen um der Story zufolgen.

Bin aber auch selber oft am Regulieren, was auch an den Unterschiedlichen Freunden & Spielen liegt, der eine ist mal lauter der andere mal leiser.

49

Mittwoch, 19. März 2014, 14:11

ok danke

ja vom prinzip her hab ich das dann schon richtig verstanden, aber das ganze dann praktisch einstellen ist wieder so ne sache :D


hat denn das schon jemand erlebt, dass nach mehrmaligen hekitschen drücken der adapter iwie auszugehen scheint?

bzw hatte auch mal das problem, dass ich plötzlch von den anderen nicht mehr gehört wurde (obwohls minuten vorher noch ging) musste dann den ganzen adapter ausstecken, dann gings wieder.....

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. März 2014, 14:18

Finde es auch umständlich, man gewöhnt sich aber dran.

Momentan gibts noch einige Probleme mit dem Adapter (Ausfall , Controller reagiert nicht, SchrilleTöne ..) und dem PartyChat (Deaktiviert , Freunde nicht höhrbar....)

Wenn ich das problem habe das ich nicht gehört werde, klappts meistens wenn ich (neben Benachrichtigungen , benutzer anmelden) nochmal mein Profil anklicke, in den meisten fällen klappt es dann wieder. Gibt aber auch immer wieder Probleme, die erst mit Batterien rausnehmen / Adapter abnehmen / PartyChat Rejoinen & ähnliches behoben werden kann

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. März 2014, 14:18

ok danke ja vom prinzip her hab ich das dann schon richtig verstanden, aber das ganze dann praktisch einstellen ist wieder so ne sache :D hat denn das schon jemand erlebt, dass nach mehrmaligen hekitschen drücken der adapter iwie auszugehen scheint? bzw hatte auch mal das problem, dass ich plötzlch von den anderen nicht mehr gehört wurde (obwohls minuten vorher noch ging) musste dann den ganzen adapter ausstecken, dann gings wieder.....
das problem kenne ich, hab mit einer person das problem, dass ich sie nicht höre, die person mich aber schon. es liegt aber nicht an der balance.

52

Mittwoch, 19. März 2014, 14:24

da hätte ich nen vorschlag:

hast du da schon mal versucht, dass du bei der person die du nicht hörst, einfach das profil der person aufrufst und schaust, ob da dann unter "CHAT" auch eingeschalten wurde.....


laut nem anderen user muss das bei manchen extra eingestellt werden....




jetzt noch ne "dumme" frage zu dieser adapter sache:

spiele bzw chatsound setehn ja immer in nem verhältnis, soll heissen wenn ich auf der linken seite das spielesound symbol voll aufdrehe, dann ist ja automatisch der chatsound auf null, oder? (also 100:0)

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. März 2014, 14:35


Wenn dir der Spielesound zuLaut ist & die Party nicht gut hörst, dann drückst du auf den BalanceRegler knopf. Dann hast du den Spielesound auf 40% und der Partysound überwiegt mit 60%. KAnn natürlich sein das das nicht reicht und du regulierst weiter. Das geht sogar auf 100% Spiel oder Sound Chat. SO kannst z.b. die Party auf Mute stellen um der Story zufolgen.


Ich zitiere mich einfach mal selbst, da du ja anscheinden meinen Beitrag nicht Komplett gelesen hast ;)
Aber JA! Du kannst den Spielesound oder auch PartyChat auf 100% stellen, und das andere so quasi Lautlos stellen.


@Machiavelli entweder den Tip von Andex mal befolgen, ansonsten auch mal in der Party die ''Select'' Taste drücken, und schauen ob da alles richtig eingestellt ist, dort kann das Microphone auch gemutet werden wenn ich mich nicht Irre. Und gestern hatte ein Kollege erwähnt, das er z.b. die Party auch nachdem Update zwischendurch dort Aktivieren muss!

54

Mittwoch, 19. März 2014, 14:49

ok danke :D


na dann bin ich ja mal gespannt ob ich da heute alles zu meiner zufriedenheit einstellen kann


hat einer von euch vielleicht noch ne idee, wie man wieder die standarteinstellung 50:50 hinbekommt?

denn ich schätze mal dass momentan alles verstellt ist bei mir und ich würde gern wieder auf die 50:50 einstellung zurück.....

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 19. März 2014, 14:57

Wenn es sich nicht selbstständig wieder in den ''Werkszustand'' versetzt nach einem Neustart (Konsole , Controller, Adapter) ist es aber auch kein problem, da ich dir zutraue bis 5 zählen zukönnen ;)

Einfach auf 100% z.b. SpieleSound gehen. Falls diese Erreicht sind, ertöhnt ein PIEPEN (wie beim Standart HEadset wenn die MaximaleStufe erreicht wurde, das Piepesen ist sogar für die PArtyHöhrbar!) und dann klickst du einfach 5 mal! auf den ChatSoundButton (100%:0% - 10% - 10% - 10% - 10% - 10% = 50%:50% ) - 10% - 10% - 10% - 10% -10% = 0%:100%)


Edit: Smilie eingefügt, damits nicht als Arschloch Kommentar rüberkommt , denn so war es nicht gemeint :drink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (19. März 2014, 15:11)


56

Mittwoch, 19. März 2014, 15:07

ok danke

diese 5 mal klicken sollte dann aber mit dem chatsound button erfolgen (logischerweise)

(wenn man vorher den spielesound button auf anschlag gebracht hat)

57

Mittwoch, 19. März 2014, 15:43

Hallo, habe mir hier nicht alles durchgelesen, ich frage mich ob es möglich ist ein normales Smartphone Headset (3,5mm kopfhörer mit micro) auf dem Adapter zu packen.

Habe ich dann den spielersound im Ohr und kann gleichzeitig mit dem integrierten Micro in der Party quatschen?

kann das jemand testen?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 19. März 2014, 16:33

bei mir ist es auch wenn man nicht in einer party ist, sondern im spielechat, werd aber heute abend mal ein bissl testen

59

Mittwoch, 19. März 2014, 18:05

Das Problem habe ich auch, ein netter Sound erscheint auch dabei :cursing:




Fur alle TurtleBeach XO4 und XO7 Besitzer, die bei Amazon bestellt haben:
Die Headsets wurden jetzt Preislich runter gesetzt und dem Markt angepasst. Ihr könnt euch an den Kundenservice wenden, z.b. In Chat Form, und ihr solltet normalerweise
Das Geld gutgeschrieben/erstattet bekommen. Ansonsten habt ihr 2 Wochen Zeit (jetzt wohl nur noch 1) das Headset zurück zuschicken, und ein neues für weniger Geld zu bestellen.



Super Tip, Danke :thumbsup:
Hab gerade Amazon anrufen lassen und hat auch wunderbar funktioniert!

60

Freitag, 21. März 2014, 00:50

Wo kann man den denn momentan noch kaufen? Überall ausverkauft :/

Thema bewerten