Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 21. März 2014, 23:31

Zur info für die astro headset nutzer

Astro releases firmware update to improve compatibility with Xbox One headset adapter
posted on Mar 21st 2014 by Mark Hearn Share This Story




The Xbox One’s stereo headset adapter has been a godsend to gamers who invested in an expensive third-party audio solution, however Microsoft’s new accessory hasn’t been without its flaws. Some people have been experiencing audio playback issues when using the chat adapter with their headset. Microsoft said it was looking into the situation, but the folks at Astro have taken a proactive approach by releasing a new firmware update for some of its products.

Gamers who own the A50 and A40+MixAmp Pro can now download a new software patch that should hopefully resolve any compatibility issues with the Xbox One’s audio adapter.

If you happen to own one of these headsets, here’s a look at what you’ll get with this new firmware:

Reduce the mic volume and destroy static.
Optimize side tone tuning for new mic levels.
Fix sidetone bug on Xbox mode boot.
Increase overall compatibility with the Xbox One Stereo Chat Adapter.
If the aforementioned sounds good, swing by the source link below to pull down this new software update.

http://blog.astrogaming.com/blog/category/astro-news/

62

Montag, 24. März 2014, 10:42

Danke für die Info :thumbsup:
Aber meinst du ich brauch das Update auch wenn ich denn alten Adapter selbst umgebaut hab?
Eigentlich nicht oder ?(

63

Donnerstag, 27. März 2014, 09:01

Hallo

Wer von euch hat das Xbox one Stereo Headset und die selbe Probleme wie ich ?

Und zwar habe ich ab und an das der Controller einfach aus geht obwohl Batterie / Akku voll sind. Dazu kommt noch das auch Tonaussetzer vorkommen :cursing:



PS: Update auf beiden Controller sind drauf.

64

Donnerstag, 27. März 2014, 11:04

Ich habe die selben Probleme, aber anscheinend arbeitet MS schon an einer Lösung.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 27. März 2014, 11:07

ich hab in FM5 das Problem, dass ich von einer Sekunde auf die andere in der Mehrspielerlobby keine Leute mehr hören kann. Lade ich sie dann in eine Party ein höre ich sie dort allerdings wieder. weiß aber nicht ob es an FM5 oder dem Adapter liegt

66

Donnerstag, 27. März 2014, 15:53

Zitat

Hallo

Wer von euch hat das Xbox one Stereo Headset und die selbe Probleme wie ich ?

Und zwar habe ich ab und an das der Controller einfach aus geht obwohl Batterie / Akku voll sind. Dazu kommt noch das auch Tonaussetzer vorkommen :cursing:



PS: Update auf beiden Controller sind drauf.


Dito, geht öfter einfach mal aus.

67

Freitag, 28. März 2014, 01:12

Verstehe ich das richtig. Keine Firmware für das a50 selbst?

68

Freitag, 28. März 2014, 01:39

Verstehe ich das richtig. Keine Firmware für das a50 selbst?
Mixamp only...

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 4. April 2014, 20:18

Mein Adapter fürs headset für 22,99 ist lieferbar nun unterwegs... bin gespannt
Join xbox-racing for some Racing Fun!

70

Sonntag, 6. April 2014, 02:00

Ich finde dass der Adapter total falsch durchdacht ist.

Wieso kann man denn nicht einfach zbs, Chat 100% und Sound 60% einstellen?

Entweder der Chat ist zu leise, oder der Sound zu laut. Blöd!

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 6. April 2014, 19:02

bei einem Verhältnis gibts kein 100% zu 60%? schalt den chat auf 60 und das spiel auf 40, dann kommt das ja ca. hin.

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 9. April 2014, 19:29

So, dat Adapter mal kurz getest. Anschluss und Update beim Controller, kein Problem. Bloß die Einstellungen für mein XP400 sind mir noch nicht so prall. Hab erstmal nicht so den guten Klang wie zuvor bei der 360 und ich meine auch hier und da mal nen Aussetzer zu vernehmen... über chat kann ich noch nix sagen.
Hat den jemand Tipps, was ich beim Einstellen beachten sollte??


Sollte das nicht gut funktionieren, wäre ich aber ganz schön angepisst, dass ich mein nicht ganz günstiges Headset nicht richtig auf der X1 nutzen kann :dunno:
Join xbox-racing for some Racing Fun!

73

Montag, 14. April 2014, 10:42

Hallo kann mir jemand sagen ob der Adapter mit meinen Tritton funktioniert?

http://www.amazon.de/Headset-720-Gaming-Tritton-universal/dp/B002ZS6Y64/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1397464881&sr=8-2&keywords=tritton+ax+720

gesendet aus meine Atlas Titan.

74

Montag, 14. April 2014, 10:51

Hallo kann mir jemand sagen ob der Adapter mit meinen Tritton funktioniert?

http://www.amazon.de/Headset-720-Gaming-…=tritton+ax+720

gesendet aus meine Atlas Titan.



wenn das der alleinige Anschluss ist (siehe Bild) dann nur mit funktionierendem Y-Adapter (siehe Bild) und/oder nem mixamp (muss nicht das von astro sein)

da ich dieses Headset nicht besitze kann ich allerdings keine 100%tige Aussage geben.


Edit:

Non-compatible headsets

The following headsets are not compatible with the Xbox One Stereo Headset Adapter:

Mad Catz Tritton Warhead headset

Mad Catz Tritton Primer headset (Mad Catz offers an adapter for the primer headset to convert the 2.5 mm to a 3.5-mm audio jack. Contact Mad Catz for support.)
The Xbox 360 Wireless Headset and Xbox 360 Wireless Bluetooth Headset are not compatible with the Xbox One Stereo Headset Adapter.

Nor will headsets with the 2.5-mm connector illustrated below work with the Xbox One Stereo Headset Adapter due to the format of the connector: (siehe Zeichnung)

Quelle: http://support.xbox.com/en-US/xbox-one/a…patible-headset
»deanmcqueen« hat folgende Bilder angehängt:
  • 61S867Za7hL._SL1434_.jpg
  • 31nBnUB2tbL._SX385_.jpg
  • 8a46405e-1ff7-4c07-8c0e-98687ad8b461.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (14. April 2014, 10:59)


75

Montag, 14. April 2014, 10:57

Ne an den Aschluss im oberen bild kommt bei mir ja noch das Regelstuck ran,wo ich die Lautstärke einstellen kann.

Das geht dann mit ein USB artigen Anschluss zum Mixxer der beim Headset dabei wahr.

Ich muss heute abend mal Bilder davon machen.

gesendet aus meine Atlas Titan.

76

Montag, 14. April 2014, 16:59




So das sind die Bilder.
Der 360 Adapter musste bei den Klinke Anschluss mit den Controllersymbol eingesteckt werden.

gesendet aus meine Atlas Titan.

77

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:47

hey leute, habe schnell ne frage:

da mein headset wieder mal kaputt ist auf der one (das normale) und der support beim 2ten headset sich sehr viel zeit lässt bis es versendet wird dachte ich kaufe den Headset adapter.

Kann ich damit einfach mein Smartphone headset anschliessen? das ding hat ja auch ein micro und sollte ja dann problemlos im 3,5 Klinkenstecker passen oder?

78

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:19

beim Adapter ist das Problem das er
Spieleton , chatton und mic überträgt

dein Headset sollte daher schon nen Stereo Headset sein
um den Adapter voll nutzen zu können


am besten ist immernoch in dieser Situation sich ein Adapter für Chat only zu basteln aus dem

einfachen mitgelieferten Headset von MS

79

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:35

also ein stereo headset habe ich, aber bedeutet dies dass ich jetzt den ton nur über das headset hören werde beim spielen?
kann man das nicht so einstellen dass der Ton weiterhin nur aus meiner 5.1 anlage kommt und im headset nur der chat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisXP« (29. Oktober 2014, 12:52)


80

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:53

ka. da ich mit solchen Headsets nicht spiele
hab ich es so noch nie getestet


aber du hast ja die vollen Kontrollen wegen lautstärke usw am Pad dann

dann ist es teils unnütz zusätzlich über TV oder anlage

aber wie gesagt ich weiß nicht ob dann der Ton vom TV oder Anlage geblocked wird wenn du den Adapter nutzt

und ob man den spieleton am Headset dann so leise bekommt das er nicht stört.
(das ist dann das eigentliche Problem was ich mit dieser Adapter variante sehe)


daher finde ich den bastel Adapter besser
vor allem wenn man 5.1 oder 7.1 dts fähige Kopfhörer hat
ist dieser bastel Adapter zu bevorzugen
um die korrekte Splittung von Chat und Spieleton hinzubekommen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten