Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2014, 12:48

XBOX ONE Chat Adapter

Alles was denn neuen Chat Adapter an geht hier rein!

Wie hier schon zu lesen ist gibt es ja schon erste Probleme damit!
Überwiegend mit Astro und Turtle Beach!

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2014, 13:01

Ich kopier mal meinen Beitrag hier hin:

Habe gerade das TurtleBeach Ear Force XO7 angeschlossen, über den Adapter mit der XboxOne ist ja für beides konzipiert. Habe auch das Controller Update wie beschrieben durchgeführt. Kann allerdings Spielesound/partychat nicht getrennt (wie vorgesehen) regulieren. Neustarten und vom Strom nehmen, auch kein Unterschied. In den Sound einstellungen habe ich auch nur die Standart (hdmi - bitstream) einstellungen und kann auch nix ändern. Sound hatte ich übrigens sofort ohne syncro oder so



Habe mir jetzt auch mal das XO4 bestellt zum vergleich, und spätestens morgen werd ich dann merken wo der Fehler steckt beim Sound regulieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (12. März 2014, 13:11)


3

Mittwoch, 12. März 2014, 13:10

jetzt nur nochmals zum verständnis:

du hast den adapter von MS, hast nach dem update alles angeschlossen und dein problem ist, dass du den spielesound NICHT getrennt vom chatsound einstellen kannst, oder?

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2014, 13:14

jetzt nur nochmals zum verständnis:

du hast den adapter von MS, hast nach dem update alles angeschlossen und dein problem ist, dass du den spielesound NICHT getrennt vom chatsound einstellen kannst, oder?


Oh, ja gut da fehlte die hälfte ;)

Richtig, kann Spielesound und Sprachchat nicht getrennt einstellen. Egal welchen Knopf ich auf den Adapter drücke, es reguliert immer beides gleichzeitig.

5

Mittwoch, 12. März 2014, 13:18

aha, ok


also ich hoffe ich werd meinen adapter die tage erhalten, dann versuche ich das mal bei mir.....

blöde frage: dein HS hätte aber schon die option, dass man chat und spielsoung getrennt voneinander regulieren kann?
(meine jetzt dass da zb zwei regler zum einstellen am HS direkt sind)

wenn ja, haste schon mal versucht das über die regler des HS direkt einzustellen....geht das überhaupt?

6

Mittwoch, 12. März 2014, 13:23

Vielleicht sind das ja schon die ersten Probleme die der Adapter bei Turtle Beach auslöst!
Mein Kumpel bekommt das XO4 am Freitag werd mal gucken was der so zu berichten hat!
Eigentlich ist das ja ein Unding das MS ein unfertiges Produkt auf denn Markt schmeißt nur um sich an das Erscheinungsdatum zu halten!
Da wartet man doch lieber noch etwas länger!

Zitat

blöde frage: dein HS hätte aber schon die option, dass man chat und spielsoung getrennt voneinander regulieren kann?

(meine jetzt dass da zb zwei regler zum einstellen am HS direkt sind)

Ja beim XO4 wie auch beim XO7 soll man Chat und Spielsoung getrennt voneinander regulieren können.

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2014, 13:24

aha, ok
blöde frage: dein HS hätte aber schon die option, dass man chat und spielsoung getrennt voneinander regulieren kann?
(meine jetzt dass da zb zwei regler zum einstellen am HS direkt sind)

wenn ja, haste schon mal versucht das über die regler des HS direkt einzustellen....geht das überhaupt?



Das Headset hat gar keine Soundoptionen mehr. Das läuft alles über den Adapter. Also das Regulieren. Extra Soundoptionen wie z.b. bei dem TurtleBeach X42 sind nicht gegeben.
Auch muss ich sagen ist es kein 5.1 Headset so wie es Anfangs beworben wurde, es stellt wohl nur den Sound Sourrand mäßig da. Habe aber nicht lange den Sound (welcher aber sehr gut war) getestet, und auch kein ''Orten der Gegner'' getestet.

Aufgrunddessen habe ich mir jetzt mal das X04 zum vergleichs Test bestellt, weil es mit fast 100€ billiger, eigentlich die gleichen Sachen bewirbt wie das X07.
Da auch hier das Headset per Wirless mit der Konsole für den Spielesound kommuniziert, ist mir eine der wichtigen Optionen gegeben und da beide wohl Surround nur ''Simulisieren?'' bin ich gespannt ob es überhaupt einen Großen Unterschied gibt. Einzig wohl die Mobil-anschluss-adapter sind nicht dabei, welche für mich aber eh nur Ungenutzer Zusatz wären.

Zitat


Vielleicht sind das ja schon die ersten Probleme die der Adapter bei Turtle Beach auslöst!
Mein Kumpel bekommt das XO4 am Freitag werd mal gucken was der so zu berichten hat!
Eigentlich ist das ja ein Unding das MS ein unfertiges Produkt auf denn Markt schmeißt nur um sich an das Erscheinungsdatum zu halten!
Da wartet man doch lieber noch etwas länger!


Ich finde es auch sehr krass, vorallem da das TurtleBeach ja komplett auf den Adapter zugeschnitten ist, und ohne gar keine Regulierung vorliegt vom Sound.

Habe übrigens das erste X07 ohne Adapter erhalten, und musste es Retour schicken. Beim 2 Headset (Verpackungsgleich) war dann ein Adapter dabei.

8

Mittwoch, 12. März 2014, 13:29

na dann bin ich mal gespannt wie das bei mir funzen wird....oder eben nicht.....

9

Mittwoch, 12. März 2014, 13:34

MS ist einfach zu dämlich! Hab mich schin drauf gefreut mein Astro wieder nutzen zu können, aber nein, der Adapter ist bescheuert...

10

Mittwoch, 12. März 2014, 14:19

warum ist der Adpater besch.... ??

was hast du für ein Problem damit ?

11

Mittwoch, 12. März 2014, 15:12

MS ist einfach zu dämlich! Hab mich schin drauf gefreut mein Astro wieder nutzen zu können, aber nein, der Adapter ist bescheuert...
FamouZ kannst du vielleicht näher beschreiben was der Adapter für Probleme macht?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. März 2014, 20:32

kann ich irgendwie den sprachchat lauter machen? Ich hör die chatparty kaum weil das spiel so laut ist

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. März 2014, 21:46

Ich musste das Spiel auch in den Einstellungen regulieren damit es gut klappt, und ich beides angenehm höhre. Der Adapter reagiert allerdings auch wenn du die Controller oder Freundebutton gedrückt hälst, hab ich gerade festgestellt, geht nicht gut zu regulieren aber ändert sich ein bischen. Also nicht nur +/- auch die anderen kannst du gedrückt halten einzeln!

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. März 2014, 21:55

egal welchen button ich halte, es wird immer beides lauter und leiser ... dann muss ich mich mal mit den spieleinstellungen spielen. ich hoffe aber, dass da noch ein update nachgereicht wird, sonst wären ja die knöpfe sinnlos

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. März 2014, 22:02

Das gleiche Problem habe ich auch, nur wenn ich z.b. Freundebutton gedrückt halte, ist spielesound irgendwann Mute.

16

Mittwoch, 12. März 2014, 22:11

MS ist einfach zu dämlich! Hab mich schin drauf gefreut mein Astro wieder nutzen zu können, aber nein, der Adapter ist bescheuert...
FamouZ kannst du vielleicht näher beschreiben was der Adapter für Probleme macht?

Störgeräusch über Sprachchat bei diversen Headsetherstellern (Astro, Turtle Beach, Tritton...), MS überprüft den Fehler selber schon. Sowas nervt.

17

Donnerstag, 13. März 2014, 09:56

egal welchen button ich halte, es wird immer beides lauter und leiser ... dann muss ich mich mal mit den spieleinstellungen spielen. ich hoffe aber, dass da noch ein update nachgereicht wird, sonst wären ja die knöpfe sinnlos
Das gleiche Problem habe ich auch, nur wenn ich z.b. Freundebutton gedrückt halte, ist spielesound irgendwann Mute.
Störgeräusch über Sprachchat bei diversen Headsetherstellern (Astro, Turtle Beach, Tritton...), MS überprüft den Fehler selber schon. Sowas nervt.
Ne das hört sich ganz eindeutig nach einem Adapter Problem seitens MS an.
Darf ich fragen was ihr für Headsets habt?
FamouZ hat ja ein Astro!

Ja da geb ich dir vollkommen recht FamouZ es ist wirklich ein Unding seitens MS ein unfertiges Produkt auf denn markt zu werfen und am selben Tag noch ein zusagen wir arbeiten an dem Problem... :angry: :colere: :base:

Einfach unglaublich... :stupid:


:!: :!: :!:
Wenn ich euch mal ein Tipp geben darf...
Falls ihr ein wenig Löterfahrungen habt oder jemanden kennt der Löten kann nehmt euch denn Adapter von der XBOX ONE der mit der Konsole mitgeliefert wurde und Baut euch das ding selber um!
Ich hab es mit meinem Astro A50 und mit dem Tritton AX 720 vom kumpel gemacht und es Funkt einwandfrei!
:!: :!: :!:

P.s: ich weis aber nicht wie es mit dem XO4 und XO7 aussieht da sie ja eigentlich auf dem neuen adapter zugeschnitten sind!

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. März 2014, 10:03

habe ein Turtle Beach X41. Egal wo ich die Lautstärke lauter oder leister drehe (Kabel, Adapter oder Headset) es wird immer Chat UND Spiel lauter bzw. leiser. Hattet ihr eigentlich eine Beschreibung dabei welcher Knopf am Adapter was bewirkt? Bei mir war nichts vorhanden.

19

Donnerstag, 13. März 2014, 10:19

Damit bestätigt sich wohl dann der Bericht von gestern das der Adapter Probleme mit Turtle Beach und Astro macht!

FamouZ -> Astro
Machiavelli -> Turtle Beach

ich glaube da wird euch nix anderes übrig bleiben als auf ein Update zu warten :(

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. März 2014, 10:20

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/a…46e164a7b46785d

Zitat

Verwenden des Stereo-Headset-Adapters
Tasten des Xbox One Stereo-Headset-Adapters
picture

Balanceregler Spiel
Balanceregler Chat
Lauter
Leiser
Stumm

Balanceregler Spiel/Chat: Mit diesen zwei Tasten kann das Verhältnis zwischen Spiel- und Chatlautstärke gesteuert werden. Die Standardeinstellung lautet 50:50, das Verhältnis kann jedoch auf einen beliebigen Wert zwischen 100:0 und 0:100 geändert werden. Wenn beispielsweise die Spiel- höher als die Chatlautstärke sein soll, drücken Sie die Taste mit dem Controllersymbol so lange, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist. Sobald 100 Prozent erreicht sind, hören Sie einen Ton.

Hinweis: Möglicherweise wird der Ton des Spiels auch über den Fernseher wiedergegeben. Wenn Sie auf die Audiowiedergabe des Fernsehers verzichten möchten, reduzieren Sie einfach dessen Lautstärke. (Wenn Sie ein Headset an den Controller anschließen, wird der Ton des Fernsehers nicht automatisch stummgeschaltet oder angepasst.)

Stumm: Mit dieser Taste können Sie den Chat stummschalten, sodass Sie von anderen Benutzern nicht gehört werden. Die Audiowiedergabe des Spiels, der Musik oder der App wird dadurch nicht stummgeschaltet. Die Stummschaltung wird über die orange LED der Taste angezeigt. Diese LED leuchtet nur, wenn ein Headset am Adapter angeschlossen ist.

Lautstärke: Über die Tasten "Lauter" und "Leiser" können Sie die Gesamtlautstärke des Headsets, einschließlich der des Spiels und des Chats, steuern. Wenn Sie die Lautstärke des Spiels und des Chats unterschiedlich einstellen möchten, drücken Sie den Balanceregler für Spiel bzw. Chat.

Thema bewerten