Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:22

Microsoft's Kampfansage gegen Hacker

Microsoft's Kampfansage gegen Hacker - alles neu - Lötpunkte für Modchips geschützt.




Wer eine Konsole mit diesem neuen Laufwerk hat ( Hitachi GDR-3120L - Version: 0078fk
hat erstmal keine Chance auf einen Umbau.

Folgende Punkte machen die Firmware unwirksam:

Es wird ein neuer Firmware-Chip verwendet

Memdump-Befehle funktionieren nicht mehr mit der Firmware

Das externe Debug-Umschalten wurde komplett entfernt

Schwarzer Hartkleber bedeckt nun sämtliche Pins des Chips



So muss es sein...
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (3. Oktober 2006, 22:22)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:30

und die die ältere boxen haben?? die könnn ohne probs gehackt werden oder wie?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


3

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:36

Ja leider... :(

Gilt halt nur für die neuen Konsolen!

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:39

Die neuen Konsolen sind alle die, die nach dem 1. Januar 2006 ausgeliefert wurden oder ist dieser Schutz erst mit der nächsten Produktionwelle aktiv?

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:39

Wundert mich ja das die Superhirne endlich kapiert haben, dass nur ein mechanischer Schutz abhilfe schaffen kann. Einfach nen Klecks Pattex druff und fertig ist die Laube! :D

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:44

Zitat

Original von trs86
Die neuen Konsolen sind alle die, die nach dem 1. Januar 2006 ausgeliefert wurden oder ist dieser Schutz erst mit der nächsten Produktionwelle aktiv?


Soweit ich weiss kommt eine neue Produktionswelle mit neuem Hitachi Laufwerk!

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:04

Ok,

aber ich glaube, auch diese Schutzfunktion wird früher oder später umgangen werden. Wie genau? Keine Ahnung! Aber es gibt genug Leute in der weiten Welt die sich dann Gedanken drüber machen werden.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 08:29

Zitat

Original von trs86
Ok,

aber ich glaube, auch diese Schutzfunktion wird früher oder später umgangen werden. Wie genau? Keine Ahnung! Aber es gibt genug Leute in der weiten Welt die sich dann Gedanken drüber machen werden.


Den Kleber vorsichtig wieder abkratzen ;) Mir ist es egal. Wer will soll doch seine Box verändern. Ich mach es nicht, auch ohne Schutz . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 09:10

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von trs86
Ok,

aber ich glaube, auch diese Schutzfunktion wird früher oder später umgangen werden. Wie genau? Keine Ahnung! Aber es gibt genug Leute in der weiten Welt die sich dann Gedanken drüber machen werden.


Den Kleber vorsichtig wieder abkratzen ;) Mir ist es egal. Wer will soll doch seine Box verändern. Ich mach es nicht, auch ohne Schutz . . .


Sehe ich genau so. Es wird immer jemand geben der versucht seine Box zu hacken und es wird immer einen geben der es schafft.

Mein Kumpel hat seine auch umgebaut und ich muss sagen so geht das ganze Spielgefühl flöten wenn man 300 Spiele hat und nicht mal ein Prozent davon länger als ne Stunde gespielt. Da kauf ich mir doch lieber ein neues wenn ich das letzte durch habe!
rülps!

10

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 10:01

Ist doch schön, als Besitzer eines 05er Coresystems kann ich das Teil an einen Modder für viel Geld verscheuern und mir von dem Geld eine Neue kaufen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 13:56

Ich sehe es schon kommen "Old School 360èr" bei ebay für 500€ :D


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harakiri« (4. Oktober 2006, 13:56)


12

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:06

ich würde meine "oldskool360" ja nicht modden lassen, da ja gerade
die serie anfällig ist für defekte und mitm modden der tolle reperatur-
service ja wegfällt.

also mit einer so anfälligen xbox (noch schnurrt sie wien kätzchen)
würd ich das nie riskiren.

13

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:29

da meine 360 sowieso keine Garantie mehr hat ist das ja kein problem...hab ja auch schon einiges umgebaut. (bis auf so nen illegalen Kram)



14

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:23

Zitat

Original von trs86
Die neuen Konsolen sind alle die, die nach dem 1. Januar 2006 ausgeliefert wurden oder ist dieser Schutz erst mit der nächsten Produktionwelle aktiv?

Das is ja perfekt! Die, die sich die Konsole 2005 gehohlt haben sind alle zu 99% Xbox-Fans und die würden nie ihrer Konsole was zu Leide tun!

15

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:40

Das ist es doch. Die Ausfälle der X360 sind ein gewolltes Feature von M$. So lässt man sich das Ding nicht modden, weil man dann den Service verliert. :D ;)

16

Montag, 9. Oktober 2006, 11:29

Du Du hast eben wie ich eine Austauschkonsole von 05 die schon einmal repariert wurde. Die ist null anfällig! Da eben alle Lötstellen manuell neu gesetzt wurden und nicht nur aufgedampft. Mit der hier werde ich wohl alt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (9. Oktober 2006, 11:29)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. Oktober 2006, 11:45

von wegen modschutz :biglaugh: (HAHA - nelson wär besser)

also ich will ja nicht meckern... aber auch diese "neuen" lw werden seit dem 1sten tag ihres erscheinens gehackt...

gehen tut's genauso, mit dem unterschied das man nun spuren hinterlassen muss, und dadurch die garantie verfällt.


aber ich denke jeder soll mit seiner box machen was er will.
meine is auch grad in arbeit... weil mein kumpel n super airbrusher is, und ne weiße box einfach kacke aussieht! (imo)

18

Montag, 9. Oktober 2006, 21:10

Zitat

Original von Cortana

Zitat

Original von trs86
Die neuen Konsolen sind alle die, die nach dem 1. Januar 2006 ausgeliefert wurden oder ist dieser Schutz erst mit der nächsten Produktionwelle aktiv?

Das is ja perfekt! Die, die sich die Konsole 2005 gehohlt haben sind alle zu 99% Xbox-Fans und die würden nie ihrer Konsole was zu Leide tun!


Nur zur Info das ca 70 % (wenn nicht mehr) aller Xbox 1 Systeme gechipt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (9. Oktober 2006, 21:15)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Oktober 2006, 08:01

Zitat

Original von Leopardos

Nur zur Info das ca 70 % (wenn nicht mehr) aller Xbox 1 Systeme gechipt sind.


Woher weisst du das? Eigene Schätzung oder basiert das auf fundiertem Wissen? Und auch wenn du einen Link hast, woher wissen die das? Haben die alle X-Box Besitzer angerufen und gefragt oder gibt es ne Möglichkeit das über XBL heraus zu finden? Solche Zahlen geniese ich immer mit Vorsicht.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten