Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. März 2014, 19:13

Games on Demand - US Marktplatz (NTSC)

Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem.
Ich wollte mir NASCAR 14 auf dem US Marktplatz runterladen. 50$

Nun sagte mir die Konsole aber das die Region der Konsole nicht die des Spiels entspricht.
Das heißt ich kanns nicht runterladen. (Ja Konsolenregion ist auf US gestellt)

Nun fällt mir nur noch ein das Game auf der xbox.com website zu kaufen und in die DL-Warteschlange zu setzen.

Nun muss ich hier nach euren Erfahrungen fragen.

1. Wenn ich das so mache, lädt die Konsole es dann runter ?

2. Ist es bei Games on Demand Titeln egal ob es NTSC ist ? Das Spiel ist NTSC und NICHT Regionsfrei.
Kommt es dabei nicht immer nur auf die Laufwerke an ? Ich hab auch NTSC DVDs die nicht Regionsfrei sind und laufen. (am PC)


Wäre echt top wenn mir da einer weiter helfen könnte.


Danke

2

Dienstag, 18. März 2014, 19:40

die Gefahr ist ganz groß auf der Xbox360 (bitte immer jetzt das System irgendwo mit vermerken weil ja nun 2 Konsolen aktiv im XBL sind ^^)

daher auch die IP Sperre beim runterladen wie du gemerkt hast

diese kannst du nicht umgehen indem du über xbox.com kaufst

da die Warteschlang dann doch wegen IP sperre dann nicht aktiv werden kann
und runterladen

ob es nun 100% NTSC only ist oder doch auf PAL geräten läuft kann so ohne weites nicht rausgefunden werden


und was am PC läuft hat nix mit der Xbox zu tun
daher sind deine Beispiele nicht relevant

und es hat was mit der Konsole und den Kaufort zu tun

unsere Konsolen in Europa sind alle PAL codiert

und die in USA halt NTSC

wenn du ein NTSC spiel doch zu kaufen bekommst im US store
dann heißt es noch lange nicht das du es auf deiner PAL Konsole abspielen kannst
weil dann die Hardware abfrage greifen kann
die vom Game dann ausgelöst wird
und dann hast du das spiel auf der Platte und kannst es trotzdem nicht ohne echte US Konsole spielen


also das Risiko liegt ganz bei dir
aber wie gesagt
so ohne weites gibt es da keine Infos
bzw ist das umgehen der IP sperre auch etwas aufwenig

3

Dienstag, 18. März 2014, 19:45

Danke für die Antwort.

Das ist ja komplett hohl.^^ Hätte ich das game einfach so auf xbox.com gekauft würde ich also erst feststellen das
ich es niemals runterladen kann wenn ich die Xbox an mache und mir die Fehlermeldung angezeigt wird? ^^
Bist du denn 100% sicher das er es dann nicht lädt. Es ist ja dann gekauft.

Wenn man es weiterdenkt müsste ich mit meiner Box in die Staaten reisen sie da mit dem Internet verbinden und
das Spiel laden , so dass ich es hier zu lande auf dem Speichergerät habe `? :D haha neeee .. das ist doch mist.

Wie siehts denn mit VPN aus , kann ich die Xbox nicht über Proxy online gehen lassen und mir das Spiel dann
über eine US IP ziehen ? Theoretisch müsste es ja gehen oO


EDIT:

Komisch ist es aber bei NCAA Football 14 und dessen Vorgängern.
Die sind als Disc version alle NTSC, NICHT regionsfrei und laufen nicht auf PAL Konsolen.
Die Demo ist aber ohne weiteres runterladbar und spielbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubis Judge« (18. März 2014, 20:02)


4

Dienstag, 18. März 2014, 20:42

was auf den Disks drauf steht und was auf der Disk codiert ist
sind 2 paar schuhe

du hast auf keinen der US games einen PAL vermerk
oder das es überall läuft

genausowenig wie du hier ne info auf Disk oder Hülle hast
das es in USA läuft oder nicht

danach darfst du nicht gehen
die interne spiele codierung ist ausschlaggebend


ja VPN kannste nutzen zum kaufen und laden

aber dann hast du trotzdem immernoch das Problem das du nicht weißt
wie das spiel intern codiert ist

du kannst es trotzdem nicht auf PAL geräten abspielen wenn es NTSC only codiert ist
mit keinen Mitteln (außer ne US Konsole kaufen)

5

Dienstag, 18. März 2014, 20:47

Ok, danke.
Dann lass ich da die Finger von :thumbdown:

Das hat mit der One ja Gottseidank alles ein Ende ^^

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

6

Dienstag, 18. März 2014, 21:04

auch das ist nicht ganz klar

da sich jetzt wieder bilder und Infos häufen
die zeigen das doch ne art IP sperre für digitale Downloads aktiv sein kann


aber das bleibt abzuwarten bis die Infos sich bestätigen

7

Dienstag, 18. März 2014, 21:43

Ok, mag sein.
Dennoch fallen die Regionscodes weg. Damit hat man schon mal einen riesen Prozentsatz an Spielen mehr die man
zocken kann. Vor allem die US Sport games .. 8o

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. März 2014, 22:28

Ja nur für die One gibt es kein Nascar 14, daher habe ich für sowas immer die PS3 und das Game bekommt man für ca. 29€ habe ich heute gesehen, werde ich mir auch holen, hatte auch alle Vorgänger
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9

Mittwoch, 19. März 2014, 07:34

Ich war Anfang des Jahres drüben (USA) und hab von bekannten Gamestop Gutschein bekommen. Natürlich nur für USA. Nach langem Googeln/Suchen habe ich Dragon Age: Origins; Dragon Age 2; Bioshock 1; Fallout 3; gekauft. Alle haben auf der Hülle NTSC stehen laufen aber auf meiner deutschen Konsole einwandfrei :)

Mit Downloads würd ich allerdings noch mehr aufpassen, wie Neo schon angekündigt hat.

10

Donnerstag, 20. März 2014, 11:46

Kann es sein, dass man aus dem US Store (Xbox One) nichts mehr herunterladen kann aus Deutschland? Wollte eben Max: The Course of Brotherhood kaufen, aber bekomme immer einen Fehler, dass meine Zahlungsmethode nicht funktioniert (PayPal). Titanfall konnte ich letzte Woche noch ohne Probleme kaufen. ?(
»marcn« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

11

Donnerstag, 20. März 2014, 12:21

auch wenn du direkt über die X1 in den Store gehst ?

12

Donnerstag, 20. März 2014, 13:02

Muss ich nachher mal gucken, bin gerade nicht zu Hause. TF konnte ich aber wie gesagt über xbox.com kaufen, vor einer Woche.

13

Donnerstag, 20. März 2014, 13:34

ja teil wirde PayPal jetzt gespeert für diese art der Zahlung
ein weiterer Versuch auslandskäufe zu verhindern

14

Donnerstag, 20. März 2014, 14:56

Was ist da jetzt die alternative? KK wird dann ja vermutlich auch nicht funktionieren, oder?

15

Donnerstag, 20. März 2014, 15:24

Hab es gerade noch mal Versucht (allerdings aus Canada) da hat es funktioniert. (Via X1)

16

Freitag, 21. März 2014, 09:46

Wie hast du das mit der Adresse geregelt?

DoubleThree

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Planet Erde

Beruf: Sklave

  • DoubleThree
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 21. März 2014, 11:40

KK funktioniert, musst einfach einen gültigen Postcode und eine Telefonnummer mit dem richtigen Format des jeweiligen Landes eingeben. Habe Verwandte in USA und hab deren Daten eingegeben, ist aber nicht zwingend.

18

Freitag, 21. März 2014, 15:29

Hab ebenfalls Verwandte in Kanada, deshalb nutze ich es auch über CA (Kreditkarte musste nur aufpassen) je nach dem was du für eine hast, kommen noch mal "Auslandszahlungs Gebühren" dazu.

19

Montag, 24. März 2014, 10:34

D.h. meine US-Borderlinx-Adresse, die ich bisher auch für PayPal Payment im US-Xbox Store genutzt habe, sollte funktionieren? Tut sie aber nicht :whistling:
Schade eigentlich, die Preise sind so schön dort...

Thema bewerten