Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. März 2014, 00:10

Xbox One Chat Adapter mit einem externen Mikrofon + Beyerdynamics Kopfhörer verwenden

Hallo,

ich versuche nun seit einigen Tagen eine Antwort auf meine Frage zu finden, doch bisher leider ohne Erfolg.

Also ich habe mir diese Woche das Turtle Beach XO 7 gekauft, aber ich bin mit der Soundqualtät nicht soo sehr zufrieden. Für etwas mehr Geld kann man anscheinend deutlich mehr rausholen. Daher habe ich nun vor das Beyerdynamic DT 770 pro ( 80 Ohm) sowie einen Astro Mixamp pro zu kaufen. Nun kommt auch schon das Problem, da ich bewusst auf ein Headset verzichte und mir ein Beyerdynamic kaufen möchte, fehlt mir nun etwas für den Chat. Wäre es möglich ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon an den Chat Adapter anzuschließen, während der Kopfhörer an dem Mixamp angeschlossen ist? Ich befürchte das diese Kombi wahrscheinlich nicht funktionieren wird, sodass ich entweder Kein Gaminigsound über die Kopfhörer erhalte/ das Mikrofon nicht funktioniert oder dass ich den Chat nicht über die Kopfhörer hören werde. Hat jemand von euch schon so etwas ausprobiert? Ich habe den Thread von N4rcotic natürlich schon gelesen, aber da dieser Thread etwas älter ist und es nun den Chat Adapter gibt würde ich lieber den "normalen" Weg gehen, zumal ich 2 linke Hände habe :whistling:

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, denn dieses Thema macht mich noch verrückt :)

Gruß

Escalitos

2

Samstag, 22. März 2014, 10:33

Was bezahlt man für Deine Wunschkombi? Würde mich mal interessieren. :)

3

Samstag, 22. März 2014, 11:38

Also die Kopfhörer kosten bei Amazon 135 €, das Mikrofon ca. 8 € und das Astro Mixamp 130 €.

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. März 2014, 11:47

Nur kurz überflogen, aber ich glaube es ist momentan nicht möglich (wie bei der 360) Einzustellen ob der SPRACHCHAT über das Headset(controller), TV oder beides kommt.
Wenn du jetzt das Headset an den Mixamp an die Konsole anschließt, dann hast du erstmal alle Tonkanäle über das Headset. schließt du jetzt aber den Chat-Adapter an, und das Microphone, wird der Sprachkanal auch über den Controller ausgegeben. Also kannst du nicht mehr höhren was da passiert!

5

Samstag, 22. März 2014, 11:56

Der Sound vom Spiel kommt demnach trotzdem noch durch? D.h. ich müsste warten bis ich die Optionen habe um den Sprachchat "steuern" zu können.

Ich habe eben auch mit dem Support gechattet, das kam dabei raus......:

"Da wir keine Geräte von den Drittanbietern testen können und Ihnen sicher sagen können, dass es funktioniert, kann ich Ihre Frage hier leider nicht beantworten. Ich habe aber natürlich viel Kontakt mit den Kunden gehabt und habe selber erfahren, dass man mit einem Turtle Beach Headset chatten aber auch die Musik an der Konsole anhören kann."

Und wie sich der Adapter verhält wenn nur ein externes Mikrofon angeschlossen ist konnte der Mitarbeiter leider auch nicht sagen.

6

Samstag, 22. März 2014, 12:06

Und wie sieht es aus, wenn ich die Kinect Kamera für den Chat benutzte? Ich weiss es ist eine Zumutung für jeden anderen Spieler in der Lobby, aber da ich Kopfhörer verwende werden sie ja keine Umgebungsgeräusche wahrnehmen. Könnte ich in dieser Variante dann den Sprachchat über die Kopfhörer hören?

7

Samstag, 22. März 2014, 12:46

Du kannst bei der One das nicht mehr einstellen, stimmt.

Wenn Du mehr als 250€ für so eine Kombi zahlst und nicht sicher bist wie was funktioniert empfehle ich immer noch das Astro A40 Bundle mit Mixamp.

8

Samstag, 22. März 2014, 13:13

Mit dem Gedanken habe ich bereits auch gespielt, aber die A 40 Kopfhörer sollen im Vergleich zu Beyerdynamic ziemlich abstinken, im Prinzip wie jedes "Gaming" Headset. Da ich aber persönlich die beiden Kopfhörer nicht ausprobiert habe, kann ich natürlich nur das wiedergeben was man sich in gefühlten 1000 Foren erzählt.

Hast du zufällig ein Mixamp bei dir rumliegen? Wenn ja, hörst du über dein Headset den Partychat wenn der Adapter nicht am Controller angeschlossen ist und die Kinect für den Sprachchat sorgt?

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 22. März 2014, 21:40

Ja du kannst mit Kinect als Microphone chatten, also ohne dem chat adapter zu benutzen. Es sind aber meist nicht die Umgebungsgeräusche die stören, man ist aber scheiße Leise im gegensatz zu den anderen. Du kannst auch nicht "schnell" mal eben den chat, also ich dich für andere, auf stumm stellen. Falls mal jemand reinkomm, telefonklingelt ect. Aber Ja, du hörst den Chat dann über dein Headset, wenn der Chat Adapter nicht angeschlossen ist.

Mit deiner Kombi müsstest du halt warten, bis man den Sprachchat wieder "steuern" kann. Die frage ist, wenn du schon soviel Geld in die Hand nimmst, willst du ja auch keine abstriche machen.
Würde mir eher überlegen ob ich mir in der Zeit dann nicht einfach das TB xo4 holen würde zum überbrücken. Den Adapter hättest du dann schon mal, brauchst du ja eh, also für das Headset um die 50/60€ nur ausgegeben, und wenn dann alles machbar ist erst das "teure" Equipment.

10

Montag, 24. März 2014, 10:59

Ich weiß ja nicht wieviel Geld du auslegen willst aber bevor du dir irgendwas zusammen bastellst und du unbeding ein Beyerdynamic haben willst dann doch kauf dir lieber das

MMX 300 (ist mit mikro) + Mixamp pro 2013

Kostet allerdings auch ein Stängchen geld!

11

Montag, 24. März 2014, 12:11

Ich weiß ja nicht wieviel Geld du auslegen willst aber bevor du dir irgendwas zusammen bastellst und du unbeding ein Beyerdynamic haben willst dann doch kauf dir lieber das

MMX 300 (ist mit mikro) + Mixamp pro 2013

Kostet allerdings auch ein Stängchen geld!


und lohnt nicht, da das mmx 300 auf dem beyerdynamic dt 770 pro basiert ;)

12

Montag, 24. März 2014, 12:58

Ich weiß ja nicht wieviel Geld du auslegen willst aber bevor du dir irgendwas zusammen bastellst und du unbeding ein Beyerdynamic haben willst dann doch kauf dir lieber das

MMX 300 (ist mit mikro) + Mixamp pro 2013

Kostet allerdings auch ein Stängchen geld!


und lohnt nicht, da das mmx 300 auf dem beyerdynamic dt 770 pro basiert ;)
Ja das stimmt!
Aber Escalitos will ja auch denn chat benutzen und so wie ich das hier lese geht das nicht so einfach!
Vor allem hast du mit einem externen Mikro noch eine Leitung die irgendwo rumhängt!

Die andere alternative wära man lötet es sich selber zusammen. (dann reicht auch der alte adapter)

Aber da nicht jeder das nötige equipment besitzt und ein klein wenig Fingerfertigkeiten ist die kombi mit dem
MMX 300+ Mixamp vielleicht dann doch die( zwar teuere aber) einfachere Lösung!

13

Montag, 24. März 2014, 13:50

Ich weiß ja nicht wieviel Geld du auslegen willst aber bevor du dir irgendwas zusammen bastellst und du unbeding ein Beyerdynamic haben willst dann doch kauf dir lieber das

MMX 300 (ist mit mikro) + Mixamp pro 2013

Kostet allerdings auch ein Stängchen geld!


und lohnt nicht, da das mmx 300 auf dem beyerdynamic dt 770 pro basiert ;)
Ja das stimmt!
Aber Escalitos will ja auch denn chat benutzen und so wie ich das hier lese geht das nicht so einfach!
Vor allem hast du mit einem externen Mikro noch eine Leitung die irgendwo rumhängt!

Die andere alternative wära man lötet es sich selber zusammen. (dann reicht auch der alte adapter)

Aber da nicht jeder das nötige equipment besitzt und ein klein wenig Fingerfertigkeiten ist die kombi mit dem
MMX 300+ Mixamp vielleicht dann doch die( zwar teuere aber) einfachere Lösung!


aber du kannst auch einfach nen y stecker nehmen, sollte doch auch beim mixamp bei liegen. dann hast du aus zwei stecker einen gemacht.

headset macht doch auch nichts andere entweder hat es zwei stecker ( sound und mic) oder einen gebündelten. (sound inkl. mic) was ein y-stecker wieder macht.

14

Montag, 24. März 2014, 15:41

Ich weiß ja nicht wieviel Geld du auslegen willst aber bevor du dir irgendwas zusammen bastellst und du unbeding ein Beyerdynamic haben willst dann doch kauf dir lieber das

MMX 300 (ist mit mikro) + Mixamp pro 2013

Kostet allerdings auch ein Stängchen geld!


und lohnt nicht, da das mmx 300 auf dem beyerdynamic dt 770 pro basiert ;)
Ja das stimmt!
Aber Escalitos will ja auch denn chat benutzen und so wie ich das hier lese geht das nicht so einfach!
Vor allem hast du mit einem externen Mikro noch eine Leitung die irgendwo rumhängt!

Die andere alternative wära man lötet es sich selber zusammen. (dann reicht auch der alte adapter)

Aber da nicht jeder das nötige equipment besitzt und ein klein wenig Fingerfertigkeiten ist die kombi mit dem
MMX 300+ Mixamp vielleicht dann doch die( zwar teuere aber) einfachere Lösung!


aber du kannst auch einfach nen y stecker nehmen, sollte doch auch beim mixamp bei liegen. dann hast du aus zwei stecker einen gemacht.

headset macht doch auch nichts andere entweder hat es zwei stecker ( sound und mic) oder einen gebündelten. (sound inkl. mic) was ein y-stecker wieder macht.
Ach klar der Y-Stecker :D
Hab ich nicht dran gedacht, :sorry: !!!
Hast natürlich vollkommen recht!

Aber dann hat man ja noch mehr Leitungen die da rum baumeln...
Nervt das nicht etwas?
Das mit denn Leitungen war eigentlich einer der Hauptgründe warum ich mich fürs A50 entschieden habe.

15

Montag, 24. März 2014, 16:06

gibt für alles Möglichkeiten ;) Wired oder Wireless ist dann halt Geschmacksache.
Da ich in einen sehr guten Kopfhörer investiert habe, war mir die Soundqualität wichtiger als der Kabelsalat.

16

Donnerstag, 27. März 2014, 11:09

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe nun spontan die Kopfhörer ( Beyerdynamic dt 770 und 990) sowie den Astro Mixamp pro bestellt, hoffentlich sind die auch so gut wie man es im Netz liest :D .Ich werde anfangs einfach mal die Kinect für den Sprachchat verwenden, sollte das zu unterirdisch sein werde ich eben mein altes xbox Headset wieder anschließen. Ich hoffe einfach darauf, dass man den Sprachchat bald über verschiedene Kanäle ausgeben kann :/

17

Donnerstag, 27. März 2014, 14:07

Glückwunsch erstmal, gute Wahl! Wieviel Ohm?

Ich verstehe nicht so recht was dein Problem mit dem Chat ist?

Mit dem MixAmp und nem externen Mic kannst Du doch ohne Probleme chatten und gleichzeitig Gamingsound hören. Der MixAmp mischt doch das Chatsignal unter den Gamingsound. Die Lautstärke und das Verhältnis kannst Du zum einen am MixAmp regeln und zum anderen am Headset Adapter von MS (ersteres ist zu empfehlen).

Lass Dich hier nicht auf die falsche Fährte bringen! Dein Weg ist goldrichtig. Das einzige was Dir noch fehlt ist der Chatadapter von MS und nen externes Mic (Zalman für 8€) und dann hast Du alles was du brauchst – ich gebe zu, auch (zu) viele Kabel ;) Aber wenn Dir Sound wichtiger ist, dann führt halt kein Weg an Kabelgebundenen Lösungen vorbei.

Das schließt Du dann alles wie folgt an:

1. Xbox--Toslink+USB->Mixamp
2. MS Headset Adapter (Controller)--> MixAmp
3. MixAmp--Y-Kabel-->Mic + Kopfhörer

Alle benötigten Kabel sind beim MixAmp und beim Headset Adapter dabei.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Nachdem ich diesen Thread mal komplett gelesen habe ist mir mal wieder aufgefallen wieviel gefährliches Halbwissen hier versucht wird an den Mann zu bringen!

„Mr. S“ behauptet mit dem MixAmp kann man entweder Chatsound oder Gamesound empfangen – aber nicht beides. WHAT?? :poke:
Bevor Du antwortest solltest Du es vielleicht nicht nur kurz überfliegen… Du vermittelst so doch nur Statements die zu Verwirrungen führen und komplett falsch sind. Wenn man sich nicht sicher ist besser mal nicht posten und es denen überlassen die von bestimmten Themen ein wenig mehr Ahnung haben. Man kann ja nicht auf allen Gebieten „Experte“ sein…

Da sind mir FamouZ‘ Kommentare noch lieber, welche zwar immer nur drauf rauslaufen das man sich nen Astro A40 kaufen soll – aber gut – zumindest richtet er damit keinen Schaden an und ne Alternative ist es allemal (auch wenn‘s zu teuer ist)… :drink:

Dem einzigen User hier im Thread für wessen Statements ich meine Hand ins Feuer legen würde sind die von DeanMcQueen... :thumbsup:


No offense!
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

18

Donnerstag, 27. März 2014, 15:37

Hallo Snatchmo, danke für deine Antwort!

Also der DT 770 hat 80 Ohm und der 990 250 Ohm, je nachdem wer sich besser anhört darf bei mir bleiben :) .

Bist du dir ganz sicher das deine vorgeschlagene Vorgehensweise funktioniert? Wenn ich im 2 Schritt den Adapter mit dem Mixamp verbinde, bleibt da trotzdem der Dolby Digital Sound vorhanden oder bekommt man dadurch nicht wieder nur Stereo Qualität ? Da ich mein Turtle Beach XO 7 zurückgeschickt habe, müsste ich mir zunächst wieder einen Adapter Kaufen (unser MM und Saturn haben momentan keine mehr :/ ). Sollte das aber wirklich so funktionieren, wären mir diese Zusatzkosten natürlich egal. :D

19

Donnerstag, 27. März 2014, 15:53

Hallo Snatchmo, danke für deine Antwort!

Also der DT 770 hat 80 Ohm und der 990 250 Ohm, je nachdem wer sich besser anhört darf bei mir bleiben :) .

Bist du dir ganz sicher das deine vorgeschlagene Vorgehensweise funktioniert? Wenn ich im 2 Schritt den Adapter mit dem Mixamp verbinde, bleibt da trotzdem der Dolby Digital Sound vorhanden oder bekommt man dadurch nicht wieder nur Stereo Qualität ? Da ich mein Turtle Beach XO 7 zurückgeschickt habe, müsste ich mir zunächst wieder einen Adapter Kaufen (unser MM und Saturn haben momentan keine mehr :/ ). Sollte das aber wirklich so funktionieren, wären mir diese Zusatzkosten natürlich egal. :D


Leicht offtopic:
Beim 250er Ohm musst du schaun wie dir der Sound gefällt. Denn das Mixamp ist leider etwas schwach auf der Brust um 250 Ohm vernünftig zu betreiben.
Sinnvoller ist es ebenfalls den 80 Ohm zu nehmen. Oder einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker zu kaufen, kostet aber auch um die 100 Euro.

20

Donnerstag, 27. März 2014, 16:14

Mal ne blöde Frage: Ich habe daheim noch diesen Receiver rumstehen http://www.amazon.de/Pioneer-AV-Receiver…pioneer+vsx+918 , könnte er nicht theoretisch die Aufgabe vom Mixamp übernehmen?

Thema bewerten