Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. März 2014, 14:07

Meine extrem schlechte Erfahrung mit dem Xbox Support

Meine extrem schlechte Erfahrung mit dem Xbox Support:


Meine bei Amazon gekaufte Xbox One fing Ende Februar
an, die Discs nicht mehr richtig zu lesen. Anfang März (am 4.) habe ich dann
einen Vorabaustausch bei MS beantragt (nach Kredikarten Vorlage). Mir wurde
gesagt und schriftlich bestätigt, dass mir innerhalb 2 Werktagen eine Ersatzkonsole
geschickt wird. Nach einer Woche keine Bestätigung, nichts bekommen. Also habe
ich nochmal angerufen. Es hieß, es dauert etwas länger. Ok. Ein paar Tage später
habe ich nochmal angerufen. Mir wurde gesagt, dass momentan keine
Austauschkonsolen vorrätig wären. Das hätte man mir auch von Anfang an sagen
können, dann hätte ich den Austausch über Amazon gemacht. Ok, ich war zwar sauer,
aber was solls, passiert. Also Amazon angerufen, dort eine neue bestellt, und
die alte zurückgeschickt (großes Lob an Amazon, das war echt unkompliziert).
Daraufhin bei MS angerufen und den Auftrag stornieren lassen. Ich dachte damit
wäre alles gut, pustekuchen. 2 Tage später eine Mail von MS „Ihre Ersatzkonsole
wurde verschickt“. Ah ja? Muss wohl ein Fehler sein. Also wieder bei MS angerufen
und gefragt was das soll? „Wir konnten den Auftrag nicht mehr stornieren, bitte
nehmen Sie das Paket einfach nicht an, dann wird es an uns zurück geschickt“.
Ok, gesagt getan. Paket nicht angenommen, an Absender zurückgehen lassen. Kam laut
auch Sendungsverfolgung an. Komischerweise war nach gut einer Woche auf der
Webseite immernoch der Auftrag zu sehen, als wäre die Konsole nicht angekommen.
Also wieder MS angerufen, die Lage geschildert, dass ich die Annahme verweigert
habe und das Paket schon seit mehr als einer Woche wieder bei MS ist. Der
Support Mitarbeiter wollte sich drum kümmern, hat das anliegen an England
weitergeleitet und sagte mir dass eine Belastung der Kreditkarte nicht
stattfinden würde, da die Konsole ja wieder bei MS ist. Alles gut dachte ich,
bis heute die Mail kam „Wir haben Ihre defekte Xbox One Konsole bisher nicht
erhalten. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Informationen des
Transportunternehmens darüber, dass die Originalkonsole auf dem Weg zu uns ist.
Gemäß den Bedingungen, denen Sie zugestimmt haben, wird Ihre Kreditkarte für
die Ersatzkonsole und eine Bearbeitungsgebühr mit einem Betrag von 535,17 € (zzgl.
Steuern) belastet.“ Ganz großes Kino Microsoft. Also grade wieder MS angerufen,
man wisse nicht was da passiert ist, bla bla bla. Ich glaub denen kein Wort
mehr. Morgen gehe ich zur Bank und lasse den Betrag zurückbuchen. Soviel Zeit und Nerven mit dem unfähigen
Support investiert, das macht keinen Spass. Das war der letzte Kontakt mit MS.
Wenn meine Konsole wieder defekt gehen sollte, mach ich sowas nicht mehr mit.
Dann lieber PS4! Danke für die viele Arbeit Microsoft, das war alles sowas von
unnötig!

2

Sonntag, 30. März 2014, 14:16

Also ich hatte bisher keine Probleme, hatte aber nur in der x360 Zeit ein Problem und das wurde zügig und unkompliziert gelöst.

N Freund von mir hat allerdings seine Konsole (gekauft im MM) auch via MS austauschen lassen, da wurde aber keine KK benötigt etc...
Ich glaube du hattest eher mit einem unfähigen SUpport zutuen ODER sie waren überhäuft von Problemen (evtl. auch ne Systemumstellung).

Der Regel Fall wird das aber wohl kaum sein.

3

Sonntag, 30. März 2014, 14:18

glaube ich sogar, dass das nicht die Regel ist. Aber so viele Fehler auf einmal sind schon sehr auffällig. Für den Vorabtausch wird immer eine KK benötigt.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2014, 17:40

Support und service war für mich bei ms immer top

gesendet mit windows messenger von meiner ps4

5

Sonntag, 30. März 2014, 18:23

Was heißt jetzt genau "Vorabtausch" ?

Bei meinem Kollegen war das Laufwerk defekt, er hat MS Kontaktiert (Live-Chat). Die haben ne neue Losgeschickt und in dem Karton der neuen, wurde die alte dann von ihm auf die Reise geschickt. Sprich die defekte stand bis Ankunft der neuen noch bei ihm. (Es lagen aber mehrere Wochen dazwischen)

Aber wer weiß, vll hat MS in der zwischenzeit schon wieder die Richtlinien für Rücksendungen verändert.. Früher musste man ja auch nichts nach Tchechien schicken :D

6

Sonntag, 30. März 2014, 21:11

Was heißt jetzt genau "Vorabtausch" ?

Bei meinem Kollegen war das Laufwerk defekt, er hat MS Kontaktiert (Live-Chat). Die haben ne neue Losgeschickt und in dem Karton der neuen, wurde die alte dann von ihm auf die Reise geschickt. Sprich die defekte stand bis Ankunft der neuen noch bei ihm. (Es lagen aber mehrere Wochen dazwischen)


Genau das. Ja dafür muss man nun seine KK Details hinterlegen, die blocken dann den Betrag und buchen ab, wenn Sie keine Konsole zurückbekommen

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2014, 21:05

Meine Erfahrung mit MS, also mein Day One Controller ist Defekt und zwar der Linke Analog Stick. Hab bei MS angerufen und meinten das Sie mir einen neuen Day One Controller schicken soweit so gut, das Problem an der Sache ich muß meinen per UPS nach Tschechien schicken und bekomme erst dann den neuen wenn die den Defekten haben und das kann bis zu drei Wochen dauern. Also hab ich bis zu drei Wochen eine Konsole hier stehn mit der ich nix anfangen kann, das ist eine Frechheit ohne ende. Bin am überlegen mir einen neuen (zweiten) Controller zu kaufen und wenn dann mein Day One irgendwann kommt den zweiten zurückschicken weil der dann (plötzlich) :dunno: defekt ist und ich den nicht ausgetausch haben will. Verstehe nicht was das Problem ist mir den neuen zu schicken und ich DANN den defekten zurück schicke ????

Ach ja wenn man den One Controller mit dem der 360 vergleicht in Sachen Verarbeitung muß man ja nichts sagen warum die Dinger in den Arsch gehen.

Thema bewerten