Du bist nicht angemeldet.

Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2014, 16:20

Aufschaltung auf 50K Internetleitung, kein Signal geht nicht...

So hab mir endlich mal ne 50k Leitung gegönnt und hab mich tierisch dadrauf gefreut und promt kommt zu problemen... hab zwar ne neue Easybox zugeschickt bekommen aber hatte ich nicht vor sie zu nutzen sondern mein Netgear N600.
Nach der umschaltung ging garnichts, Router hatte kein Internet und Telefon ebenfalls, bis mir der support sagte ich solle mal die easybox anschliessen... siehe da es ging... allerdings will ich dieses DING nicht! weiss einer rat?

2

Montag, 31. März 2014, 16:43

du musst halt schauen welche Art von Leitung du hast
und auch das dein zukünftiger Router das unterstützt

3

Montag, 31. März 2014, 18:33

die neuen Easyboxen find ich sogar ziemlich gut

Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2014, 19:40

die einzigsten easyboxen die gut waren, sind die ganz alten die nur als modem dienten... die jetzigen sind konfigurations und leistungstechnisch ein desaster...

5

Dienstag, 1. April 2014, 08:08

Du machst mir aber Hoffnungen, ich habe auch den N600 und bekomme die Woche auch ein “bis zu“ 100Mbit Anschluß.
Naja mal schauen ob alles läuft und wieviel wirklich ankommt.

mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

Brokenhead

Fortgeschrittener

  • »Brokenhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. April 2014, 13:18

das problem scheint der zu sein das ab man für solche leitung keinen splitter mehr nutzt... der von Media Markt meinte da müsste ich mir eine Fritzbox kaufen da Netgear da noch nicht aufgerüstet hätte.
irgendwie kommt mir das bischen spanisch vor da steht doch VDSL auf meinem router drauf. Die Easybox ist der letzte dreck... ich war so glücklich mit meinem netgear...

7

Dienstag, 1. April 2014, 13:49

hast du schonmal gegoogled?

hab gestern auf die schnelle paar Infos gefunden
aber das waren alle nur welche erstmal wo der Router funktionierte
nur sich falsch einwählte

und wir bräuchten hier mehr Infos wenn wir dir helfen sollen

8

Dienstag, 1. April 2014, 13:59

hört sich so an, als ob das die gleiche Geschichte wie KabelBW ist.


wenn die EasyBox ein Gateway ist (also Router+Modem) und die Daten vom Provider bekommt, kannst du leider gar nichts machen. Einzige Möglichkeit ist mit dem Provider zu sprechen, ob er ein besseres Gerät hat und dann dein N600 als Accesspoint benutzen. Oder nen anderen Tarif wählen.

Wenn du die Zugangsdaten vom Provider zur manuellen Eingabe bekommst dann kannst du das Zugangsgerät selber auswählen. Je nach Kompatibilität halt.

Du kannst auch mit deinem Anbieter sprechen, ob man die EasyBox in einen Bridgemodus umstellen kann, dann funktioniert die Easybox als Modem und der N600 kann wieder die Routerfunktion übernehmen.

9

Dienstag, 1. April 2014, 15:01

Also wir mussten damals für 1und1 auch extra noch ein Modem kaufen weil der N600 bei uns nur ein Router ist.

Ich bin mal gespannt wir sind ja zu Kabel Deutschland gewechselt mit einer "100Mbit" Leitung.

Thema bewerten