Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 11. September 2015, 16:47

Die von Logitech weiß ich nicht aber die von Fanatec sollen wohl funktionieren. Wenn ich du wäre würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und die Pedale mit Kupplung kaufen von Thrustmaster.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

182

Freitag, 11. September 2015, 17:04

Dem kann ich mich anschließen, fahre ich seit ein paar tagen. TOP!

Sowohl was verarbeitung als auch Gefühl angeht

183

Freitag, 11. September 2015, 17:45

Bin auch scharf auf die Pedale und das GTE Lenkrad.
Aber wie ich mein Glück kenne, raucht kurz nach der ca. 230€ Investition das Base ab.

184

Freitag, 11. September 2015, 18:08

Sind ja 2 Jahre Garantie drauf. Aber das gte Lenkrad ist jeden Cent wert! Aber gibt's da mit jetzt ein größeres mir Alcantara?

185

Freitag, 11. September 2015, 20:19

Naja,wenn man einmal das Fanatec CSW V2 gefahren ist,will man nix mehr anderes :) .Eventuell hole mir nochmal das One Hub für die V2Base.Nur dann müsste ich auf nen 32 Zoll Monitor 1440p scaliert auf 1080p zocken.Kommt nicht ganz so gut,wie auf nen 55 Zoll 1080p TV. :D

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

186

Samstag, 12. September 2015, 14:16

Bin selbst das Fanatec noch nie gefahren aber einer meiner Studienkollegen hat das Fanatec für PC/360 und seit letztem Jahr das TX für die One. Er meinte, dass das FB beim TX stärker sei und ihm das TX vom lenken/widerstand etc besser gefallen würde. Verarbeitung/Materialien spielen seiner Aussage nach aber die Fanatec-Teile in einer andere Liga...

@Insomniac: Sind die T3pa wirklich ein (deutlicher) Mehrwert gegenüber den Standardpedals mit Mod, auch wenn man die Clutch nicht verwendet.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

187

Samstag, 12. September 2015, 14:51

hmmmm ich sag mal 50:50 für mich. wenn ich die Kupplung nicht haben wollte...
Die Verarbeitung und das bremspedal sind schon echt der knaller. das feeling ist erheblich besser auf der Bremse als bei der Mod variante. Plus es ist einstellbar.
Also bei mir ists echt hälfte kupplung und hälfte alles andere gewesen warum ichs 100% haben wollte.
Von daher schwer für mich zu beantworten.

188

Samstag, 12. September 2015, 15:41

Was ist da bei der Bremse anders?

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

189

Samstag, 12. September 2015, 15:42

Danke mal für die Info. Irgendwann solls auch noch der shifter werden aber im nächsten halben Jahr stehen so viele Ausgaben an (viele Cds, Konzerte, Verstärker, neue Boxen, IBeam), dass auch die Pedals noch warten müssen...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

190

Samstag, 12. September 2015, 15:45

Was ist da bei der Bremse anders?
Die hat von sich aus schon deutlich mehr wiederstand, als die "originale"
Dazu gibts noch zwei MODs im Paket, die entweder mit einer Feder+Gummi scheibe für zusätzlichen Druckpunkt und Wiederstand sorgt - oder mit einem Konischen Gummipuffer auf einer Schraube einen Einstellbaren progessiven wiederstand beitet.
Das ganze dann auch noch durch unterschiedliche befesigungspunkte variierbar in druckpunkt und wiederstand.

191

Samstag, 12. September 2015, 15:50

Ja der konische Puffer ist ja bei meinen Pedalen auch dabei.

192

Montag, 14. September 2015, 17:22

Hab jetzt nochmal mit Thrustmaster geschrieben weil die Schaltpaddels vom GTE-Wheel-Addon rosten. Jetzt schicken sie mir das defekte USB-Kabel und ein neues Lenkrad. Schon eine feine Sache. :)

193

Montag, 14. September 2015, 19:53

Wie die rosten.... ?(
Mach mir keine Angst.

Wo genau?
Hast du ein Bild?

194

Montag, 14. September 2015, 19:57

Ich hoffe man kanns erkennen. Tapatalk ändert das evtl. Auf jeden Fall rostet es am Rand.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

195

Montag, 14. September 2015, 20:35

:cursing:

hatte ich da nicht was von alu gelesen ?( det sollte nich rosten

196

Montag, 14. September 2015, 20:39

@ Gurkensepp

Ach du sch........ :eek3: ;(
Das ist echt übel.

Wie alt ist dein GTE Wheel?

PS: ich hab dein Bild als Anlage eingefügt, weil es in der ursprünglichen Form gegen die Forenregeln verstoßen hat.
=> Achtung: Keine externen Bilder in Beiträgen!


/edit:
Ich habe gerade mal schnell auf der TM Seite nachgelesen.
Von ALU steht da nix....

Zitat

...gebürstetem Metall....

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

197

Montag, 14. September 2015, 20:50

okay dann war ich da irgendwo falsch abgebogen. Das "darf" natürlich rosten. Wobei bei mir das ding absolut sauber gepulvert ist. oder gelackt wohl eher.mal schauen.

aber schön dass die so unkompliziert tauschen was das zeug hält. vielleicht sollte cih wegen meiner naht auch mal anrufen. ^^

198

Montag, 14. September 2015, 20:55

Also meine Paddels sehen auch "sauber" verarbeitet aus. Ich werde das ab jetzt aber im Auge behalten.

Bei Gurkensepp sind an den Paddels so komische "Schlieren/Streifen" erkennbar.
Scheint tatsächlich ab Werk schelcht lackiert worden zu sein.

Was ist mit deiner Naht?

199

Montag, 14. September 2015, 21:28

Also die Lackierung ist echt saumies. Dachte aber das ist normal so. Naja, bekomme ja ein neues. Hoffentlich knarzt das dann nicht so wie das jetztige.

Ach ja, das Wheel ist ca. ein Jahr alt.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

200

Montag, 14. September 2015, 21:29

da hat sich rechts innen ein faden gelöst. bisher ists aber formstabil und ich bin eh knapp bei kasse was zeit angeht, wenn sichs verschlimmert wollte ich anrufen.
vielleicht aber auch doch aus prinzip wenn die direkt neue teile raus schicken.
»INSOMNIAC84« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_20150914_21_25_06_Pro (2) - Kopie.jpg

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten