Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Montag, 14. September 2015, 22:38

Ich glaube ich werde mich bezüglich des Knarzenden Lenkrades auch mal bei denen melden :D

202

Dienstag, 15. September 2015, 00:08

Ich hoffe man kanns erkennen. Tapatalk ändert das evtl. Auf jeden Fall rostet es am Rand.
index.php?page=Attachment&attachmentID=19987
Hast wohl ziemlich feuchte Finger beim Daddeln. :D

203

Dienstag, 15. September 2015, 05:02

Eigentlich nicht. Die Paddels waren von Haus aus richtig schlecht lackiert.

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 15. September 2015, 12:02

Hy mal wieder...

Mein TX geht in den nächsten Tagen zurück zum Support, hab noch immer die Aussetzer das das Wheel verrückt spielt.

Was mich auch stört ist der, für mich, extrem kurze Pedalweg beim Bremsen zwischen "ich verzögere leicht das Tempo" und "Vollbremsung".

Für mein empfinden ist das gerade mal 1cm Pedalweg..., vorallem beim versuch langsam die Bremse zu lösen kommt mir das Auto leicht quer.

Mir fehlt irgendwie der Druckpunkt wo ich spühre das die Bremse anfängt zu arbeiten.

Gestern als ich wieder das Wheel am Laptop konfigurieren mußte, hab ich ein Stück weichen Moosgummi gefunden, diesen hab ich hinter das Bremspedal geklemmt und das funktioniert wunderbar :)

Nachdem das Wheel wieder funktioniert hat, gleich mit Forza 6 getestet und es war ein Traum... JEDE Kurve getroffen, kein Rutschen mehr beim lösen der Bremse und mit dem Moosgummi dahinter, läst sich für MICH, die Bremse richtig gut betätigen!

Der beste Beweis für mich war, das ich nach fünf Runden, vor jeder Kurve fast keine Bremsspuren mehr habe.

Lg Mike
»Dirty Homer« hat folgende Bilder angehängt:
  • image1.JPG
  • image2.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirty Homer« (15. September 2015, 12:30)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 15. September 2015, 12:39

Jap, daher hatte ich einige seiten vorher auch schon den MOD beschrieben, allerdings mit einem Gummipuffer.
Moosgummi wird sich mit der zeit zerlegen und dir das innenleben vollbröseln. das könnte den Sensoren schlecht bekommen.

Aber sonst, ja genau sowas brauchen die standard pedale. ;)

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 15. September 2015, 12:52

Hab ich gelesen...
Das mit dem zerbröseln hast recht

207

Dienstag, 15. September 2015, 14:44

@Dirty Homer

Kalibrierst du auch die Pedale bevor du die Rennen startest?

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

208

Dienstag, 15. September 2015, 20:19

Hmm, die letzten male hab ich es nicht mehr gemacht, bei PCars hab ich sie schon kalibriert...

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

209

Samstag, 19. September 2015, 12:06

Gestern hat mein TX angefangen zu zicken. Plötzlich aus dem Nix verreisst das Lenkrad beim Bremsen voll nach links. Als ob man vorher nen Crash hatte. Aber das passiert ohne vorher irgendeinen Schaden genommen zu haben. Erst hab ich ne leichte Vibration im Lenkrad beim Schalten gemerkt und dann geht die Karre voll nach links weg, wenn ich die Bremse betätige. Das geschieht auch bei anderen Autos nach, keine Ahnung, 15 Min. oder so... *grübel*
Mal schauen, ob das auch in F5 passiert...
Join xbox-racing for some Racing Fun!

210

Samstag, 19. September 2015, 12:11

Am besten mal usb Port zurücksetzen.

211

Samstag, 19. September 2015, 12:24

Vibration beim Schalten ist normal.

Beim Bremsen links weg = das Auto lenkt nach links? Anscheinend gibt es Probleme mit der Tastenzuweisung, wenn der Controller angeschlossen ist. Gilt für alle Lenkräder bei Forza 6...
GermanSimRacing.de - GSR


yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

212

Samstag, 19. September 2015, 12:55

Muss mich mal testen ohne Controller... bislang gabs eigentlich keine Probleme. Fing gestern an. Ja, mit Vibration beim Schalten meine ich, dass sich der Fehler quasi so ankündigt. Plötzlich ist beim Schalten eine Art Ruckeln im Lenkrad und ab da wusste ich schon, wenn ich nu auf die Bremse gehe, gehts ab! Es ist als hätte man vorne linke nen Schaden. Wenn ich bremse, dreht sich das Wheel stark ruckeln nach links und ich muss es schon mit Kraft gerade halten um auch die Karre abzufangen.
Join xbox-racing for some Racing Fun!

213

Samstag, 19. September 2015, 13:22

Normal hast du keine Vibration bei Schaltvorgängen? Komisch. FFB auf 100%?
Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass sich mit längeren Sessions das FFB irgendwie verhärtet und komisch verhält. Beim nächsten Rennen ist es dann wieder normal. Einer der Gründe, warum ich vorerst wieder mit Controller fahre...
GermanSimRacing.de - GSR


yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

214

Samstag, 19. September 2015, 13:24

FFB steht bei mir bei 90 und Vibration auch. Da hat ich schon ne Rückmeldnung beim Schalten, aber in der Situation ists dann halt eins, was nicht ins Bild passte und daher auffiel. Und dann fängt halt der Bremsfehler an
Join xbox-racing for some Racing Fun!

215

Samstag, 19. September 2015, 18:01

Forza 6:
FFB 77
Vibration 100

Schaut mal nach eurer Firmware: Mit der Version 49 von 6/2015 fährt es sich besser....

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

216

Samstag, 19. September 2015, 18:37

hab ich damals gleich drauf gemacht und alles lief auch bei PC, F5 und F6 gut bis jetzt
Join xbox-racing for some Racing Fun!

217

Samstag, 19. September 2015, 18:49

Hat jemand genauere Infos zum Unterschied der T3PA´s und den T3PA Pro ?

Überlege umzusteigen bzw, gleich auf Logitech zu wechseln (aber auch da hab ich noch keinen exakten Vergleichstest gefunden bisher)

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

218

Montag, 21. September 2015, 06:55

Gestern noch nen längeres Rennen auch Forza 5 gefahren und da ist der Fehler nicht aufgetreten? :dunno:
Mal schauen, ob ich mal das FFB komplett runterdrehe, vllt kommt da wirklich nen falsches Signal irgendwann durch
Join xbox-racing for some Racing Fun!

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

219

Samstag, 26. September 2015, 15:45

Scheinbar liegt mein Problem auch bei dem Controller. Zuletzt lange Zeit in der Ghost League gefahren und alles war gut. Später in unserer MP-Lobby dann den Controller wg. Chat angeschlossen und erst war alles gut. Später fing dann das ruckeln und verreissen beim bremsen an. Irgendwann ging halt der Controller aus und nachdem ich ihn wieder aktiviert habe, lag die Schaltung plötzlich auf den Tasten und nicht mehr auf den Wippen am Wheel. Ich hab mir nun auch das Play & Charge-Kit geordert... hab bislang zwischen durch immer kurz den Controller angetippt damit der nicht ausgeht. Kann natürlich sein, dass dadurch dann der Fehler heraufbeschwört wird.
Join xbox-racing for some Racing Fun!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

220

Samstag, 26. September 2015, 15:53

gibt übrigens eine V50 Firmware fürs Wheel und eine V27 für den Shifter wie ich heute morgen festgestellt hatte.

Beim Wheel wird die Lüftersteuerung wohl noch mal angegangen. Beim Shifter hab ich nicht nachgeforscht.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten