Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

221

Samstag, 26. September 2015, 16:08

Beim Shifter gehts um eine Kompatibilität zum T150 Wheel
Join xbox-racing for some Racing Fun!

222

Samstag, 26. September 2015, 17:07

Gleich mal updaten wenn es überhaupt geht...

223

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:40

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Thrustmaster.
Das äußert sich so, dass das Lenkrad in Mittelstellung während des Fahrens einen Bereich ohne FFB hat, man also keinen Widerstand beim Lenken spürt. Das ist etwas ungünstig, da man dann manchmal das Lenkrad etwas unbemerkt dreht und das gelegentlich gerade bei engen Strecken leicht zu Problemen führen kann. Nach ein paar Grad setzt der Feedback Effekt dann ein.

Ich habe auch noch das Thrustmaster Lenkra für die PS4, da kenne ich dieses Phänomen nicht.

Ich habe eigentlich alle Einstellungen in dem Spiel (was Totpunkte usw. angeht) auf 0 und 100 eingestellt und das Force Feedback auf 100 gestellt, habe damit aber auch schon experimentiert.
Ist das generell bei allen so oder ist das ein Problem von meiner Basis, die ich gerade erst erhalten habe?

Aktuellste Firmware ist drauf und ich spiele derzeit Forza 6. Habe leider kein anderes Rennspiel, wo ich testen könnte, ob es sich dort genauso verhält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flisse« (4. Oktober 2015, 11:59)


224

Sonntag, 4. Oktober 2015, 12:26

Keine Sorge dein Wheel ist zumindest in der Hinsicht in Ordnung, das liegt an Forza. Ist bei allen so.

225

Sonntag, 4. Oktober 2015, 14:02

Ok, danke. Ist aber ziemlich ätzend.
Hatte auf der PS4 Project Cars gespielt, das war was das angeht wesentlich umfangreicher zu konfigurieren (dort war es aber schon zu intensiv). Auch die nicht änderbare Tastenbelegung ist ätzend. Aber gut. Vielleicht bringen ja kommende Patche Besserung

226

Sonntag, 4. Oktober 2015, 14:46

Um das Problem zu beheben, wirst du wohl mehrere Hundert Euros mehr ausgeben müssen und zu Fanatec greifen müssen (Sofern die Nullstellung dort mit FFB versorgt wird) Das kann dir aber auch nur jemand beantwortet der ein Fanatec Lenkrad besitzt.

Ich finde es weniger störend in Forza, da der Bereich, zumindest bei mir verdammt gering ist.

227

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 07:20

Hab gestern das Kabel bekommen und eingebaut. Jetzt funktioniert das Lenkrad wieder. Bin dann gestern Abend noch ein bisschen gefahren aber ich komme damit irgendwie nicht mehr klar. Bremsen, Gas geben, Kuppeln, in die Kurve lenken, aus der Kurve beschleunigen klappt alles. Nur in der Kurve dreht es mich manchmal einfach so, egal welches Auto und welche Klasse. Es ist egal ob ich Bremse, Gas gebe oder nur lenke. Gegenlenken ist auch nahezu unmöglich. Hab die Lenkung auf Simulation, FF auf 75%, Vibration auf 90, Lenkwinkel auf 540 Grad. Mache ich da was falsch oder was? An den Einstellungen kanns ja fast nicht liegen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

228

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 08:13

versuch mal mit zwischengas zu fahren.
einige der hecktriebler reagieren äußerst allergisch auf die motorbremse in teil 6. ist zumindest bisher mein empfinden.
Also zum stabilisieren ganz leicht auf dem Gas bleiben.

Probiers mal aus und schau obs hilft.

229

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 08:17

Schon probiert, hilft nicht. Es bricht jedes Auto aus, egal ob Front, Heck oder Allrad. Sogar der nsx!!! Es ginge ja wenn man es abfangen könnte aber wenn man gegenlenkt ist es komplett unkontrolliert.

230

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 09:17

Probier es mal mit stärkerem FFB und sanften Lenkbewegungen. Ganz gerade anbremsen, und dann soweit einlenken, bis du einen großen Widerstand im Lenkrad merkst. Gehst du darüberhinaus wird das Auto unruhig. Gerade Mittelmotor Sportwagen sind sehr instabil beim anbremsen und gleichzeitigem Lenken, weil sich der schwere Motor hinten bemerkbar macht. Probiere es lieber erst mit langsamen Autos und arbeite dich langsam nach oben.
GermanSimRacing.de - GSR


231

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:41

Hey Leute habe nun seit ca. 2 Wochen das Thrustmaster Tx mit dem Gt Leather Wheele und den T3PA Pro Pedalen, jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:
Nur zur Info ich zocke ausschließlich auf der One und momentan auch nur Forza 6 mit dem Wheele.
Ich habe das Problem das sich bei mir das FFB immer unterschiedlich verhält, z.B. gestern Abend bin ich mit dem Bentley Gt3 (ohne Tuning ohne Setup) auf Spa gefahren und z.B. bei der Eau Rouge konnte ich manchmal ohne Probleme über die curbs fahren und manchmal nicht. Also genauer gesagt einmal habe ich zwar wahrgenommen das da welche sind aber nur durch leichte Vibrationen (keine großer Kraftaufwand) und beim anderen mal hat es mir jedes mal das Wheele heftig verrissen (richtig viel Kraft dahinter). Ist bei anderen Autos und Strecken dasselbe, genauso z.B. beim anfahren einmal merke ich richtig das meine Hinterreifen durch drehen weil das Lenkrad verzieht beim nächsten mal wieder nur leichtes vibrieren (selbes Auto). Gibt noch einige mehr von den Beispielen.

Kennt das einer von euch? Ist ein Wheele Problem oder liegt es an Forza?

Thomas800

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Kötschlitz

  • Thomas800
  • Private Nachricht senden

232

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 12:41

Es liegt an Forza! Habe ein fast gleiches Problem, immer wenn ich relativ lange mit ein und denselben Fahrzeug unterwegs bin, fühlt sich das Force Feedback nach einen gewissen Zeit doppelt so stark an . Ich merke es immer beim anbremsen ,dass das Fahrzeug nach links zieht. Abstellen kannst du das Problem , wenn du im laufenden Spiel zurück ins Dashboard gehst und gleich wieder zurück.

233

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 12:43

Ich hatte heute irgendwie überhaupt kein Gefühl mehr fürs Auto. Unter und übersteuern hast man nicht mehr gemerkt. Nur wenn man über curbs fuhr gab's Feedback...

234

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:05

Ich stelle mittlerweile den Force Feedback Code der One infrage. In pCARS gab es auch dauernd Unterschiede im Lenkverhalten. Da hat sich dann in Runde X das Force Feedback leicht verflüchtigt und war nur noch ansatzweise zu spüren. Am PC mit beispielsweise AC oder RaceRoom habe ich durchgehend, über Stunden hinweg, gutes Feedback.
GermanSimRacing.de - GSR


235

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 14:31

Also von Fahrzeug zu Fahrzeug variiert das FFB ja sowieso, evtl testet ihr das mal in ruhe mit der gleichen geschwindigkeit der gleiche Druck auf dem Gaspedal und vorallem der gleiche Winkel beim befahren von Curbs. Mir ist bisher derartiges noch nicht untergekommen (Aber habe auch nur wenige Stunden Spielzeit da ich noch im Editor beschäftigt bin.

236

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 15:03

Genau so wie es Thomas800 beschreibt ist es!
Aber anscheinend liegt es wirklich nicht an meinem Lenkrad sondern an der Konsole oder Forza so wie ihr das berichtet.

@rFy TeDdy
das habe ich schon gemacht deswegen hat mich es ja so verwundert.

237

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 15:32

OKay ich würde es gerne testen aber mein lenkrad wird seit dem NXE gar nicht mehr erkannt. // Jetzt hat es geklapt indem ich die konsole direkt ausgemacht habe. allerdings kann ich mit dem Lenkrad nichts navigieren (in Dashboard) und muss dort Kinect nutzen dann mit A auf dem Lenkrad bei Forza riengehen, dann den Controller aktivieren um den Avatar auszuwählen. Ab da funktioniert das Lenkrad ingame (allerdings waren meine Settings komplett verstellt) >,<

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

238

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 15:39

jep lenkrad und NXOE ist ziemlich ätzend momentan.
Feedback ist bereits eingereciht, schadet aber sicher nicht wenn noch ein paar leute mehr trommeln in der feedback app ;)

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

239

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 17:42

Hab ja auch schon seit Forza6 das Prob, dass bei längerem Fahren das Auto, egal welches, beim Bremsen plötzlich nach links verreisst. So als hätte man Schaden. Aber auch mit Schaden aus passiert das. Ich merk das, dass es plötzlich ein stärkeres Zucken im Wheel gibt, ruckeln beim Schalten und dann weiss ich schon, dass beim nächsten Bremspunkt die Karre nach links zieht. Das geht nach ca. 25 - 30Min fahren am Stück los. Bei Forza 5 oder Pcars tritt dieses Problem nicht auf. Auch nach dem F6 Update und nach der Aktualsierung auf die neue Firmware ist es nicht besser geworden!
Join xbox-racing for some Racing Fun!

240

Sonntag, 11. Oktober 2015, 08:20

Hätte nicht gedacht das ein bisschen Übung so viel bringt. Auf jeden Fall geht's jetzt wieder mit den Lenkrad. Was fahrt ihr für Einstellungen?

Thema bewerten