Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Sonntag, 11. Oktober 2015, 10:20

540 DOR
100 FFB
100 Vibration

Totzonen
bei der Lenkung 0-100
Gas 5-99
Bremse 5-99


Die 5 sind nur zur Sicherheit, da geht evtl noch weniger.
GermanSimRacing.de - GSR


242

Sonntag, 11. Oktober 2015, 10:51

Ja toll, wollte was neues hören und nicht das gleiche wie ich habe :D
Was hast du bei der Kupplung eingestellt?

243

Sonntag, 11. Oktober 2015, 11:23

Habe nur die Standard Pedale.
GermanSimRacing.de - GSR


244

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:09

Habe gestern mal ausprobiert wenn das Ffb wieder sich so Stark verändert Kurz ins Dashboard zu gehen doch dann war im Spiel gar kein FFB mehr da. Seit ihr euch sicher das das nur an Forza liegt.

245

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:30

Also bei mir ist auch schon mal Vibration ausgefallen. Irgendwie macht das Lenkrad was es will. Mal macht es richtig Spass und man spürt das Auto und ein anderes mal weiss man überhaupt nicht was Vorder und Hinterachse machen obwohl aber ffb geht weil wenn man über curbs fährt spürt man das.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

246

Donnerstag, 5. November 2015, 19:42

Nabend ,
wollte mal nachhören ob Eure Thrustmaster TX Wheels noch einwandfrei funktionieren.
Könnte Kotzen da mein drittes TX nach jetzt immerhin 8 Monaten weder am PC noch an der Box erkannt wird.
Es Kalibriert sich und dann bleiben die Lichter aus und das wars. :wall:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

247

Donnerstag, 5. November 2015, 20:39

das hatte ich mit der 48er firmware bei mir auch. hatte die firmware noch mal drüber gebratzelt dann gings wieder

248

Donnerstag, 5. November 2015, 22:58

Könnte aber auch das usb kabel sein. Zumindest war es bei mir so.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 6. November 2015, 09:51

Danke für die Info Jungs, dann werde ich das USB Kabel mal austauschen weil an die Firmware
komme ich ja so nicht dran.
Amazon hat mir auch angeboten das Lenkrad nochmal auszutauschen, es gibt ja auch momentan
in der Preisklasse keine alternativen.

250

Freitag, 6. November 2015, 10:50

Würde eher mal bei thrustmaster anrufen. Die wollen dann die Seriennummer und können die dann sagen ob es am Kabel liegt. Da wurde bei den ersten Masse nicht angelötet.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

251

Samstag, 7. November 2015, 11:38

Danke für die Info Jungs, dann werde ich das USB Kabel mal austauschen weil an die Firmware
komme ich ja so nicht dran.
Ehr... weil?
gut an die alte 48er natürlich nicht, aber das meinte ich auch nicht. ich hatte das problem seinerzeit und habe die firmware einfach mit der gleichen version überspielt.
Eventuell hilft das ja auch mit der aktuellen firmware. ist zumindest ein versuch wert weil nur 60 sekunden arbeit.

hier ist das prozedre beschrieben:

Quellcode

1
http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=12&fid=83&pid=366&cid=15

bitte die schritte genau beachten, von wegen shifter ab und so ;)

252

Samstag, 7. November 2015, 13:45

Bei stimmt der Nullpunkt der Lenkung nicht mehr genau. Das muss man am pc wieder berichtigen oder?

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

253

Sonntag, 8. November 2015, 20:26

Heute die T3PA PRO "günstig" geschossen. Freu mich schon tierisch darauf und hoffe ich finde dann mal wieder die Zeit um Forza zu spielen... Die letzten 2.5Wochen keine einzige Runde gedreht :-/

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

254

Dienstag, 10. November 2015, 17:13

Danke für die Info Jungs, dann werde ich das USB Kabel mal austauschen weil an die Firmware
komme ich ja so nicht dran.
Ehr... weil?
gut an die alte 48er natürlich nicht, aber das meinte ich auch nicht. ich hatte das problem seinerzeit und habe die firmware einfach mit der gleichen version überspielt.
Eventuell hilft das ja auch mit der aktuellen firmware. ist zumindest ein versuch wert weil nur 60 sekunden arbeit.

hier ist das prozedre beschrieben:

Quellcode

1
http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=12&fid=83&pid=366&cid=15

bitte die schritte genau beachten, von wegen shifter ab und so ;)

Ehr... weil?
gut an die alte 48er natürlich nicht, aber das meinte ich auch nicht. ich hatte das problem seinerzeit und habe die firmware einfach mit der gleichen version überspielt.
Eventuell hilft das ja auch mit der aktuellen firmware. ist zumindest ein versuch wert weil nur 60 sekunden arbeit.


Wie soll ich das denn machen wenn das Lenkrad am PC nicht erkannt wird ?????

255

Dienstag, 10. November 2015, 18:43

Ruf den support an!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

256

Dienstag, 10. November 2015, 22:50

Wie soll ich das denn machen wenn das Lenkrad am PC nicht erkannt wird ?????
:wall:
Sorry mein fehler! und ja, TM Support anrufen ist in dem Fall der einzig sinnige schritt.

257

Samstag, 14. November 2015, 19:04

Hallo zusammen,

Ich habe ein zerschossenes TX Wheel erstanden.

Netzteil und Platine waren defekt. Über den Support, konnte ich Ersatzteile bestellen.
Das Lenkrad funktioniert jetzt am PC wunderbar aber an der Xbox One nicht.

Ich habe es bis jetzt auf das Previewdashboard geschoben, allerdings konnte ich heute eine ältere Xbox One Testen und daran funktioniert das Lenkrad ebenfalls nicht.
Es kalibriert sich, wird kurzzeitig erkannt und nach ca 5-10Sekunden ist es vorbei.

Alle Tips aus dem Netz blieben bisher ohne Erfolg.

Allerdings habe ich diverse Beiträge über dieses Problem entdeckt aber keine Lösung gefunden.

Habt ihr eine Idee?

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

258

Samstag, 14. November 2015, 19:55

Hast du es schon einmal mit dem motorcalibration Tool von Thrustmaster probiert?
Mir hat das damals der thrustmaster Support geschickt. Damit konnte ich mein tx immer reaktivieren.
Lg Mike

259

Samstag, 14. November 2015, 20:01

Beim USB Kabel muss Masse angeschlossen werden. Bei allen Modellen war das nicht und es konnte Probleme geben. Mir dem aufschrauben hast du ja kein Problem denke ich :)

260

Samstag, 14. November 2015, 20:51

Motorcalibration war sogar notwendig, nachdem ich die neue Platine eingebaut habe.
Erst Firmwareupdate und dann kalibrierung, sonst spinnt das Lenkrad total.
Am PC funktioniert es ja tadellos!!

Das Modell scheint eines der ersten von 2013 zu sein.

Was meinst du mit Masse vom USB? Das Kabel wird direkt mit einem Systemstecker auf die Platine gesteckt.
Nur von der Servomotorsteuerung wird ein seperates Massekabel angelötet.

Soll ich da extra Masse hinziehen?

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten