Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Sonntag, 15. November 2015, 01:09

Da haben wir da Problem. Da brauchst auch ein neues USB Kabel. Ich schaue morgen nochmal ob ich die Anleitung dazu finde. Man muß die Schirmung des Kabel an die Platine löten.

262

Sonntag, 15. November 2015, 11:32

Das hört sich ja vielversprechend an. Und das soll die Lösung für das Problem mit der Xbox One sein?

263

Sonntag, 15. November 2015, 12:31

Bei mir war es so. Die haben mir ein neues Kabel mit Schirmung geschickt. Die Schirmung hab ich an einem massepunkt an der Platine angelötet und seitdem geht's. Am pc gibt das Lenkrad, an der one nicht.

264

Sonntag, 15. November 2015, 12:35

Hast du da noch Bilder oder eine Anleitung zu? Ich schraube das Ding jetzt auf...

265

Sonntag, 15. November 2015, 12:43

Hab ich dir geschickt. Schau bei deinen Nachrichten.

266

Sonntag, 15. November 2015, 12:46

Habe keine PN bekommen !

267

Sonntag, 15. November 2015, 13:05

Habe das USB Kabel jetzt präpariert und mir eine Masseleitung aus dem Schirm angelötet.

Jetzt müsste ich nur noch den entsprechenden Massepunkt auf der Platine wissen!!??!!

268

Sonntag, 15. November 2015, 14:21

Heute hat mein Wheel zum erten mal die "Nullstellung" verloren.
Der Zentrierungswert lag bei 52,7 %.

Konnte es aber wieder richitg kalibrieren.

Ich werde das mal beobachten.....

269

Sonntag, 15. November 2015, 14:23

Wie kalibriert man das?

270

Sonntag, 15. November 2015, 14:23

Habe es jetzt fertig. Das Lenkrad funktioniert am PC super.
Aber an der One kriege ich es nicht zum laufen. Es wird erkannt und nach ca 5
Sekunden meldet die Xbox, das ich einen Controller anschließen soll.
Ichkonnte ganz kurz damit Lenken und Gas geben, weil ich vorher ein Rennen
mit Controller gestartet habe und danach war wieder vorbei.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Netzteil und Platine sind nagelneu und neueste Firmware ist auch installiert.

271

Sonntag, 15. November 2015, 14:27

Die Anleitung gibt es auf der HP von Thrustmaster.

=> Support / Download / Updates und Downloads
Dann Wheel auswählen. => Manual / Help File

272

Sonntag, 15. November 2015, 14:36

Was hast du gemacht? Warum steht mein Beitrag jetzt bei Gurkensepp gepostet????

273

Sonntag, 15. November 2015, 14:43

Lol. Ja warum?!?

274

Sonntag, 15. November 2015, 16:24

Uiuiuiui. SORRY. ;(
Hab's korrigiert.....


Übrigens: mein TX hat soeben endgültig den Geist aufgegeben.
Gleiches Problem wie beim letzten Mal: [XONE] Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition

Das erste TX hat ca. 14 Tage gehalten. Das zweite TX ca. 7 Monate.
Jetzt kommt das dritte Wheel dran.
Das wird dann defintiv auch das Letzte von Thrustmaster sein.

Die Haltbarkeit ist echt unterirdisch..... :thumbdown: X(

275

Sonntag, 15. November 2015, 17:26

Ich gebe es jetzt auf.. Für den PC kann ich es nicht gebrauchen, da funktioniert es ja wenigstens. Aber für die One nicht zu gebrauchen. Außerdem lese ich zuviele Negative Erfahrungen darüber.

276

Sonntag, 15. November 2015, 17:50

Dann gibt's eigentlich nur noch das fanatec. Weil das logitec soll ja noch schlimmer sein als das tx.

Aber zu der Schirmung. Es könnte ja sein das die bei deinem Kabel nicht angeschlossen ist. Evtl. hilft nur ein neues.

277

Sonntag, 15. November 2015, 18:05

Ich habe das Kabel durchgemessen. Der Schirm geht von dem Usb Stecker bis zur Platine durch.
Ich denke, da ist ein anderes Problem Richtung Xbox. Am PC funktioniert es ja komplett.
Und in Netz sind diverse gleiche Berichte zu lesen, das es von heute auf morgen an der One nicht mehr erkannt wird aber am PC tadellos funktioniert.

278

Sonntag, 15. November 2015, 18:22

War ja bei mir auch so. Und bei mir war es das Kabel. Evtl. mal Support anrufen. Vielleicht weis der Abhilfe.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

279

Sonntag, 15. November 2015, 23:31

Ich habe jetzt ,,Dank an Amazon“ mein viertes TX Wheel.
Das letzte hat acht Monate durchgehalten die ersten beiden nur zwei Monate.
Wenn es läuft macht es Spaß, aber ich denke mal die Verarbeitung und die verarbeitenden Teile sind
Schrott.
Amazon hätte es mir auch erstattet,aber da ich mir noch die T3PA Pedale und ein anderes Lenkrad geholt habe und es ja unter 1000€ (Fanatec) keine Alternative gibt, versuch ich es nochmal.

Echt ärgerlich das ganze :angry:

280

Dienstag, 17. November 2015, 20:14

Und wieder eine ernüchternde Antwort von TM warum es denn am PC funzt und an der xbox nicht :thumbdown:

Bezüglich TX Racing Wheel.
Wenn das Lenkrad korrekt an dem Rechner mit den Spielen funktioniert, haben Sie keine Probleme mit dem Produkt Lenkrad.
Versuchen Sie bitte gegebenenfalls auch die USB Ports Ihrer Konsole anhand diesen Instruktionen zurückzusetzen:
*** Link entfernt***

edited by CM: Forenregeln beachten!

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten