Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 17. November 2015, 20:37

So, Lenkrad Nr. 3 ist da.

Bis jetzt funktioniert's.... :schmeissweg:

282

Mittwoch, 18. November 2015, 08:29

Ich selber fahre mit dem Lenkrad gar nicht mehr um es für meinen Jungen zu schonen.
...das kann aber keine Lösung sein.

Wir haben seit dem neuen Dashboard immer wieder Probleme das Lenkrad anzumelden.
Wenn die Box hochgefahren ist, stecke ich den Stromstecker vom Lenkrad rein, dann den USB.
Es dreht links/rechts, und geht wieder aus.
Nur durch das Stromlos schalten der Xbox wird die USB Buchse neu initialisiert und das Lenkrad bleibt an.
Kann das mit dem Massekabel vom USB zusammenhängen?
wie schließt Ihr das Lenkrad an?

283

Mittwoch, 18. November 2015, 10:05

@Tomkoga, währen die One startet TX-Netzkabel einstecken, dann Spiel starten und während des Ladens das USB-Kabel rein, dann nochmal anmelden und passt. Allerdings kann es passieren, wenn ich von einem Rennspiel zum nächsten gehe, funktionieren die Pedale nicht, dann Netzstecker vom TX rauß und rein. So ein Theater gab es weder bei Horizon 2, noch bei Forza 5-es muss also am
Update der One oder der TX-Firmware liegen. Forza 6 scheint irgendwie ein TX-Killer zu sein, schon beim erstem Spielen (bei der Demo nicht), hat mein TX vollkommen verrückt gespielt, es schlug ständig hin und her, ich habe dann die Firmware neu aufgespielt, dies ging zum Glück problemlos. Man könnte aber schon den Eindruck bekommen, dass Turn 10 und Thrustmaster nicht wirklich zusammen arbeiten.

284

Mittwoch, 18. November 2015, 10:40

Dank dir für die Info.
Dann bin ich doch nicht alleine mit dem Problem und es sind nicht die ersten Anzeichen eines bevorstehenden Ablebens des TX.

Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

285

Mittwoch, 18. November 2015, 14:12

also ich muss jetz mal für das TX eine Lanze brechen. Ich habe es seit zwei Jahren. Mit der Xbox One Day One Edition und Forza 5 gekauft. Habe seitdem nie Probleme gehabt. Forza 5 gespielt, Forza 6 gespielt, alles wunderbar. Und habe sicher nicht wenig gespielt :) Ca. 5-7 Stunden in der Woche.

286

Mittwoch, 18. November 2015, 14:17

Meins läuft auch noch wunderbar (allerdings benutze ich es auch super selten)

287

Mittwoch, 18. November 2015, 14:35

Ich hab mein TX fast ausschließlich am PC und spiele ca. 6 Stunden pro Monat.
Dabei steht das FFB auf 85 % (im Treiber).

Wegen Überbelastung sind meine TXs sicherlich nicht gestorben.

Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

288

Donnerstag, 19. November 2015, 11:22

Das ist glaub ich das Hauptproblem: Das FFB soll man auch nicht immer auf 100 % haben !! Is ja klar das dann das Lenkrad verraucht. Ich fahre auch immer bei moderaten Einstellungen. 50 - 70 %. Gefällt mir persönlich viel besser, da dann die Kräfte viel sensibler übertragen werden.

289

Donnerstag, 19. November 2015, 12:00

Also auch wenn das FFB auf 100% steht sollte das Teil nicht abrauchen. Wäre ja so als wenn man bei einem Auto nicht Vollgas geben dürfte. Ich denke es liegt eher an extremen Qualitätsschwankungen.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

290

Donnerstag, 19. November 2015, 12:05

Davon sind meine drei TX definitive nicht kaputt gegangen.
Ich bin auch kein hardcore Racer !

Wie sieht es denn in Zukunft mit einem bezahlbaren Fanatec aus?
Hat jemand eine Insiderinfo ??

291

Donnerstag, 19. November 2015, 12:24

Meins ist jetzt auch seit 8 Monaten ohne Mucken in Betrieb. Mal schauen. Seit dem NXE aber nur noch am PC. Was Microsoft da wieder geritten hat...
GermanSimRacing.de - GSR


292

Donnerstag, 19. November 2015, 13:41

Also auch wenn das FFB auf 100% steht sollte das Teil nicht abrauchen. Wäre ja so als wenn man bei einem Auto nicht Vollgas geben dürfte. Ich denke es liegt eher an extremen Qualitätsschwankungen.
:thumbup:

Ich denke auch, dass bei 6 Stunden Spielzeit pro Monat ein zu hoch eingestelltes FFB nicht für die Defekte verantwortlich ist.
Wäre evtl. anders, wenn man immer 6h am Stück Spielen würde.

Wobei mein Fanatec locker mehrere 24h Rennen (Echtzeit, Dauerbetrieb) überlebt hat. :rolleyes:

Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

293

Donnerstag, 19. November 2015, 14:01

das das Lenkrad trotzdem halten sollte, auch bei 100%, ist natürlich richitg. Zum Glück funktioniert das TX bei mir seit zwei Jahren einwandfrei. Das wollte ich nur mal kund tun.

Fanatec bringt jetzt ein Lenkrad für 150,- Euro raus. Dazu benötigt man aber natürlich immer noch mindestens die Base und Pedale. Schade das man die Fanatec Lenkräder nirgends "Probe fahren" kann. Würde gerne 1.000,- Euro ausgeben, aber halt nur, wenn ich weiß das es mir auch gefällt.

294

Donnerstag, 19. November 2015, 18:58

Euch geht es gut... Bei mir funktioniert es nur noch am PC. Auf meiner One, trotz aller Tricks nicht zum laufen zu kriegen.
Ist eine Day One Konsole. Vielleicht hängt es auch damit zusammen???

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

295

Donnerstag, 19. November 2015, 19:38

nope, day one auch hier, tut tapfer. ;)

Allerdings funzt das wheel NICHT mehr im Guide, sondern nur wenn man es (wie von rainer beschrieben) richtig anmeldet, und dann erst ab dem Spiel.
Das ist eine eigenheit die siet der NXOE vielleicht zusätzliche Verwirrung erzeugt.

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

296

Freitag, 20. November 2015, 05:43

Bei mir wurde vor einigen Monaten ja mal die Base ausgetauscht, weil das TX plötzlich die Tastenbelegungen komplett durcheinander schmiss (Xbox Guide Button beim nach links lenken, Xbox aus beim bremsen etc.) Danach lief es soweit einwandfrei, sowohl bei Forza 5 und Forza 6 als auch mit dem neuen Dashboard bislang. Fahre nen paar Std. die Woche, auch mal längere Zeiten am Stück. Alleine dieser Bug, dass es beim scharfen Anbremsen nach links zieht, kommt ab und an. Dies ist aber bekannt und soll hoffentlich noch gefixt werden. Bis dahin hat ein runterdrehen der Vibration und der FFB auf ca. 50% geholfen.
Join xbox-racing for some Racing Fun!

297

Freitag, 20. November 2015, 10:58

@Nastyracoon, wenn Fanatec ein Komplettset für 500 € anbieten würde, könnten sie sich vor Bestellungen kaum retten. Anscheinend gibt es aber genügend Kunden, die viel mehr Geld ausgeben und deshalb haben sie es nicht nötig. Dies gibt es ja bei vielen anderen Produkten auch. Wenn sie es im Saturn oder so anbieten würde, müssten sie den Preis nochmal um 30 % erhöhen, da gibt es aber viel zu wenig Interessenten. Es würde nur ausprobiert und nicht gekauft.

298

Freitag, 20. November 2015, 11:13

Und das die Dinger unkaputtbar sind ist auch ein Gerücht. Im meinem Freundeskreis von zwei Fanatec V2s auch beide schon recht früh mit Defekten am Motor. Von daher... Hüben wie Drüben.
GermanSimRacing.de - GSR


299

Freitag, 20. November 2015, 11:50

Kaputt gehen tut alles. Hab gestern mal zusammengerechnet was mich der Spass bei Fanatec kosten würde. 1500€, Schnäppchen...

300

Freitag, 20. November 2015, 11:59

ich bin auf 1000 gekommen.
NO WAY

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten