Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Freitag, 27. November 2015, 16:54

Kollege fragt ob das das Chat Headset der One neben dem Betrieb des TX beim zocken funktioniert am Pad ?

302

Freitag, 27. November 2015, 16:57

ja aber der Controller geht zwischenzeitlich aus (daher entweder nonstop mit strom versorgen ) oder abundzu den stick bewegen.

304

Montag, 14. Dezember 2015, 08:30

Hab heute von thrustmaster ein neues Lenkrad bekommen (gte wheel add on) da bei meinem für schaltwippen rosten. Muß ich jetzt das alte zurückschicken? Hab da keine Info, Adresse oder sowas bekommen.

305

Montag, 14. Dezember 2015, 11:33

Sepp, warte doch einfach, ob noch ne Mail mit Rücksendeschein kommt. Wenn nicht, dann als Reserve behalten.

306

Montag, 14. Dezember 2015, 11:41

Ich werde jetzt einfach eins verkaufen (das neue, also wenn jemand eine braucht :)). Und wenn bis Anfang nächste Jahr keine Mail kommt verkaufe ich das zweite. Will ja das 599 haben.

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

307

Montag, 11. Januar 2016, 09:57

Hy wieder mal,

hab wieder mal einen Bug, weiß nicht ob es am Wheel oder an Forza 6 liegt....Wobei ich eher aufs Wheel tippe :(

Am Wochenende ca. 2.5 Std. mit Wheel gezockt, dann ein Ausdauerrennen in Barcelona gespielt. Nach 19 von 35 Runden merke ich wie immer weniger Gas angenommen wird bis zum ausrollen des R8... Schalten, Bremsen und alle anderen Buttons funktionieren aber Gas wird keines angenommen! Vom Spiel hab ich keinerlei Meldungen über einen Defekt am Auto bekommen. Hatte irgendwer von Euch auch schon mal so etwas?

Was noch nervt, manchmal bekommst einen leichten Rempler und das Wheel spielt verrückt, bei jedem Schaltvorgang ein leichtes Rucken am Wheel und beim Anbremsen bricht das Auto in eine Richtung aus, auch ein Neustart des Rennen behebt diesen Fehler nicht, somit liegt es nicht daran das der Wagen einen Schaden hat sondern das Wheel Informationen falsch verarbeitet. Abhilfe hilft nur ein Neustart des Spiels.

Lg Mike

308

Montag, 11. Januar 2016, 10:49

Hardwaredefekt ? Wie wäre es mit tanken... :thumbsup:

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

309

Montag, 11. Januar 2016, 10:55

Och Menno, was bin ich für ein Idiot :wall: , tja war das erste Langstreckenrennen bei Forza 6

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

310

Montag, 11. Januar 2016, 11:24

:schmeissweg: :schmeissweg:
Sehr genial. Naja passiert schon mal.

Also was ich schon ein paar mal bemerkt habe, wenn man misachtet dass das wheel die ersten 5 betätigungen der Pedale zum kalibrieren verwendet, "stottern" die Pedale ab und an rum.
Sprich gas und bremsen werden zwischendurch nicht mehr voll angenommen. Wenn man sich brav dran hält nach dem einschalten und starten des spiels jedes Pedal 5 mal durchzutreten und komplett zu lösen, ist das kein thema.
Ansonsten kenn ich so ausgereifte Probleme eigentlich nicht.


Was das zicken nach berührungen angeht: FM scheint ab und an unter bestimmten umständen probleme zu haben. (meinetwegen auch TX speziell das weiß ich nicht)
hin und wieder verhärtet das FFB oder das von dir beschriebene Ziehen dass erst nach neustart wieder zu beheben ist.

311

Montag, 11. Januar 2016, 15:28

:biglaugh: :biglaugh: Ja das mit dem Tanken ist mir auch schon passiert!!!

Mit dem verändern des FFb hatte wir schon einmal ein paar Seiten weiter vorne, kannst wieder beheben in dem du den XBox Guidebutton am Lenkrad gedrückt hältst bis die Meldung kommt Konsole ausschalten dann einfach wieder zurück ins Spiel und dein Lenkrad funktioniert wieder normal.

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

312

Montag, 11. Januar 2016, 15:40

Also ich hab an alles gedacht aber nicht an´s Tanken, hab mich eher auf den Reifenverschleiß konzentriert. Vor allem muss ich mal schauen wo der Sprit angezeigt wird :wacko:, ist ja bei den "normalen" Rennen nicht notwendig...

Das mit dem Guide Button werde ich beim nächsten mal probieren, Danke an alle für die Infos.

313

Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:46

Thrustmaster TX Racing Wheel

Huhu,
habe mir gerade einen Playseat Evolution M ersteigert.

Nun brauche ich noch das passende Lenkrad. Da das Thrustmaster TX Racing Wheel Preis/Leistungsmäßig wohl der Favorit unter Lenkräder seien soll (einwände erwünscht) kommt nun die Frage nach der Variante. Entweder in der Ferrari Edition oder der Leahter Edition.

Die Ferrari Edition gibt es gerade bei Kleinanzeigen in der nähe als 1 Jahr alte Version für 200 Euro samt Garantie.
Die Leather Edition würde mit 400 Euro (neu) zu buche schlagen.

Für welche würdet ihr euch entscheiden? Lohnt sich der Mehrpreis? Oder doch lieber die alternative Logitech/Mad Catz?

314

Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:50

Nimm die 200€ Version und kaufst mir das gte wheel add on ab :). Ist zwar nicht Leder aber sonst genau gleich.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

315

Donnerstag, 4. Februar 2016, 12:33

Ich war mal so frei das zusammen zu legen in den "alten" Thread. ;)

Seppels plan klingt übrigens relativ sinnvoll so in sachen preisleistung ;)

316

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:51

Werde aller voraussicht nach morgen das Ferrari 458 abholen.
Nimm die 200€ Version und kaufst mir das gte wheel add on ab :). Ist zwar nicht Leder aber sonst genau gleich.
Wenn du einen wirklich reizvollen Preis machst. Was möchtest du denn haben?


Wobei ich unschlüssig bin, das F1-Addon reizt mich auch sehr :dunno: Auf zusätzliche Pedale werde ich erstmal verzichten, ob ich die Kupplung nutzen würde ist eh eine andere Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HSV-Cordtsi« (4. Februar 2016, 15:04)


317

Donnerstag, 4. Februar 2016, 16:27

Was beinhalten die Bundles denn? Soweit ich weiß sind die 400er Bundles mit Leather Wheel, TX Base und T3PA Pedale. Da hast du schon fast das beste Paket. (Base 270, Wheel 150 und Pedale ca 90). Ist meiner Meinung nach das bessere Angebot, außer du hast bei dem anderen Deal auch bessere Pedale mit drin. Die Standard Pedale sind nämlich Murks.
GermanSimRacing.de - GSR


318

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:03

Genau die verbesserten Pedale die so um die 100 kosten sowie das Lederlenkrad was etwa 130 kostet. Heißt theoretisch 30 Euro günstiger. Aber dafür hab ich, wenn ich es nachträglich hole, den Vorteil das ich es individuell zusammenstellen kann (z.b. F1 Lenkrad) und dazu die alten Teile. Da ich noch ein Jahr Garantie habe seh ich das gebraucht als nicht all zu tragisch.
Auf die Pedale hätte ich, zumindest bezüglich der Kupplung, verzichten können. Aber wenn es qualitativ auch nennenswerte Unterschiede gibt muss ich mir das nochmal überlegen

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

319

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:33

Das mit dem F1 Rim würde ich mir übrigens noch mal gründlich überlegen.

Wenn du den vollen Rotationsmodus nutzen willst, wirst du das 'brechen' kriegen beim umgreifen.
Hängt also stark vom Spiel und deinem Simfetischischmus ab.
Wenn du nur F1 Games auf 170° Einschlag spielst... alles tacko - bei Forza mit 900° kämen mir da zweifel an der sinnhaftigkeit.
Desweiteren bringt abgesehen vom F1 style das ding quasi keinen vorteil, denn die ganzen tasten sind an der Konsole doppelt und dreifach belegt. ;)

Nur mal so als denkanstoß

320

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:53

Oh es gibt einige, die auch bei GT Autos das Formula Rim nehmen. Zumal manche GT Autos ja auch solche haben, wie der McLaren zB. Aber mir ist trotzdem das GTE am liebsten. :)

Die Standard Pedale sind halt einfach nur Zwei Pedale und fertig. Das Bremspedal hat einen minimal höheren Widerstand, der mit den Füßen aber nicht wirklich spürbar ist. Negativ fällt das besonders in IRacing auf, da man so nicht immer den gleichen Bremsdruck geben kann.
Die T3PA Pedale haben da etwas mehr Widerstand sowie ein Kupplungspedal, falls man sich noch den Shifter holen will oder manuell kuppeln will. Zusätzlich gibt's nen konischen Brake mod, wo man einen Gummipuffer hinter das Bremspedal schrauben kann. Dadurch wird der erforderliche Bremsdruck enorm erhöht. Lässt sich auch etwas einstellen. Soll aber super funktionieren.
Noch eine klasse höher wären die T3PA Pro. Da gibt es neben dem komischen Bremsmod auch noch einen Einstellbaren Dämpfer. Die ganze Mechanik ist aus Metall und man kann die Pedale auch hängend montieren, sodass sie wie im Auto sind, statt eines Formel Wagens. Kosten aber auch um die 170. Inso kann dir da bei Bedarf noch mehr erzählen. Solltest du dir diese Pedale holen wollen, würde auch das kleinere Paket Sinn machen.
GermanSimRacing.de - GSR


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten