Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

321

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:55

Oh es gibt einige, die auch bei GT Autos das Formula Rim nehmen
aber wohl nicht grad mit 900°, oder? ;)

322

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:59

Bei GTs ist der Standard 570. Von daher kann es einem da egal sein. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


323

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:58

Danke erstmal für eure Hilfe :thumbup:

Bin im moment ziemlich unschlüssig und werde morgen erstmal das Lenkrad holen und dann warten bis der Stuhl da ist. Dann schaue ich welche Pedale ich nehme und nehme eventuell noch das Lenkrad von Gurkensepp :wacko:

324

Donnerstag, 4. Februar 2016, 19:33

Würde wenn dann auch die besseren Pedale holen. Bereue den Kauf der "normalen"

325

Freitag, 12. Februar 2016, 10:55

Hey,
habe nun die Hauptkomponenten zusammen inklusive Gurkensepps GT Aufsatz (besten Dank nochmal) und schon etwas Forza gespielt. Läuft bisher alles noch nicht so wie erhofft, bin aktuell noch regelmäßig im Kiesbett unterwegs. Wird schon noch werden. Heute oder morgen kommen meine T3Pa Pro, vllt wird das bessere Gefühl beim Bremsen alles etwas erleichtern.

Nun aber zu meinem wirklichem Problem. Wollte gestern Project Cars spielen, habe mir dann Einstellungen gesucht und hab dann die Werte von einem Youtube-Video übernommen. Als ich dann startete und die Boxengasse verlassen habe ist das Lenkrad wie vom Teufel bessesen hin-und hergelenkt. Vor schreck ist mein Auto auch direkt mal 20 Meter in die Luft geflogen. Da ist also vermutlich iwas schief gelaufen.

Was habt ihr für Werte bei PC? Brauch man für jedes Auto individuelle Settings? Ich hab ja nicht mal einen Schimmer was die einzelnen Werte bedeuten. :wacko:

Und wieviel Stärke des Force Feedback habt ihr bei Forza eingestellt?

Danke schon mal :pray:

PS: Hat hier jemand zufällig den Playseat Evolution und kann mir sagen ob man das obere Rückenteil, welches sich ja etwas bewegen lässt, auch irgendwie feststellen lässt?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

326

Freitag, 12. Februar 2016, 11:50

Läuft bisher alles noch nicht so wie erhofft, bin aktuell noch regelmäßig im Kiesbett unterwegs. Wird schon noch werden. Heute oder morgen kommen meine T3Pa Pro, vllt wird das bessere Gefühl beim Bremsen alles etwas erleichtern.
Dein erstes Wheel? in dem fall: völlig normal. dauert durchaus zwischen 2 und 6 wochen (je nach zocksucht) bis man sich richtig adaptiert hat. Dran bleiben ;)
Was habt ihr für Werte bei PC? Brauch man für jedes Auto individuelle Settings? Ich hab ja nicht mal einen Schimmer was die einzelnen Werte bedeuten. :wacko:
1. kann ich dir grad nicht mehr sagen, aber 2. Ja sollte man bei dem spiel leider so handhaben. Mit ein grund warum es bei mir immer wieder in der versenkung verschwindet. Schau mal nach JackSpades Settings die haben mir meist relativ gute dienste erwiesen. Ist aber glaub ich zuletzt mit 1.6 gewesen. Da die da immer wieder rumbasteln übernehme ich keine gewähr dass das immer noch taugt.
Und wieviel Stärke des Force Feedback habt ihr bei Forza eingestellt?
70-85 normalerweise. glaube momentan bin ich bei 75.

Für alles andere gibts bestimmt noch weitere Meinungen. :) Viel Spaß erstmal

327

Freitag, 12. Februar 2016, 11:54

Jop, 75 ist ein guter Wert für ffb. Bei Forza lenkung auf normal stellen. Macht die Sache viel einfacher. Lenkwinkel auf ca. 540 stellen.

328

Montag, 15. Februar 2016, 09:21

Danke. Und was hat es mit Vibration auf sich?

Muss sagen das es schon ein großer Unterschied ist mit den T3PA Pro, trotzdem liegen sie momentan verpackt bei mir während ich grübel ob sie mir (generell sicherlich) wirklich 170 Euro wert sind als "Gelegenheitsrennfahrer" :huh:
Ist denn zu erwarten das das Lenkrad von der nächsten Xbox auch unterstützt wird? Wird Thrustmaster generell unterstützt von MS? Oder ist es gut möglich das ich in 3-4 Jahren alles neu kaufen muss?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

329

Montag, 15. Februar 2016, 09:36

Ist denn zu erwarten das das Lenkrad von der nächsten Xbox auch unterstützt wird? Wird Thrustmaster generell unterstützt von MS? Oder ist es gut möglich das ich in 3-4 Jahren alles neu kaufen muss?
Tjaaa wenn man das schon wüßte.... sollte man Lotto spielen.
Das FFB Protokoll wurde ja grade erst neu geschrieben, von daher könnte man davon ausgehen dass die Sich nicht beim nächsten Wechsel das ganze noch mal antun. Andererseits ist das Protokoll offensichtlich auch noch nicht der weißheit letzter Schluss. Zum einen fehlt die ansteuerung einiger Tasten, zum anderen hat es zwischendurch auch seine Aussetzer. bei längeren Sessions mit pCARS und FM gibts da schon mal "eigenartige" effekte.

Aber bis dahin hast du denke ich eh erstmal das problem: hält das Lenkrad überhaupt so lang durch. Angesichts der 360 wird die Laufzeit der Konsole sicherlich noch 5-7 Jahre sein...
ich bin jedenfalls nicht die bohne traurig um die 150€, auch wenn ich momentan nur irgendwo zwischen einmal doe Woche und einmal alle drei Monate ins Rig komme.

330

Samstag, 20. Februar 2016, 11:49

Ich bins mal wieder :help: :D

Hab die T3PA Pro jetzt hängend montiert. Leider passt bei mir bei der Metallfussablage die 4te Schraube (oben rechts) nicht mit dem vorgesehenen Loch (am Pedalgerüst) überein. Sitzt natürlich trotzdem alles recht fest aber wackelt leicht und wirkt dadurch natürlich etwas "billig". Hat jemand auch das Problem? Überlege ob ich sie nun wieder ummontiere zumal ich das Gefühl habe das die Pedalhalterung der Seats mit dem Gewicht ganz schön zu kämpfen hat.

Und zu den Mods: Sehe ich richtig das die Spring Brake Mod dafür da ist den Widerstand der Bremse zu erhöhen und der Connical Rubber Brake Mod um das volle Durchdrücken zu verhindern? Welche habt ihr montiert?

Danke für eure Hilfe :pray:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

331

Sonntag, 21. Februar 2016, 09:05

hm also bei mir waren die schrauben zwar auch recht eng, aber es hat gepasst.
Aber ich habe "natürlich" auch die schrauben erst nur ein paar gewindegänge eingepasst und dann am ende reihum angezogen, damit mit die senkköpfe das blech nicht irgendwo vomloch wegziehen.
Aber ja eine war am ende recht kernig zu drehen.

Ich hab den Koni drin. Zum einen verhindert der das durchtreten, zum anderen bringt der aber einen progressiven widerstand auf die bremse.
Sprich wenns richtig eingestellt ist kannst du wesentlich "präziser" dosieren. ich habs komplett reingedreht, und mittlerweile wieder etwa zwei gewindegänge wieder raus.
meine Setups stimme ich dann eigentlich so ab, dass ich bei vollem durchtreten so grade eben blockierende reifen erreiche.

332

Sonntag, 21. Februar 2016, 10:26

Blöd mit dem koni ist das beim kalibrieren der Bremse ich immer einen etwas anderen Druckpunkt habe.

333

Freitag, 25. März 2016, 13:03

ähm hat jemand auch probleme damit, das die Kupplung und das Gaspedal vertauscht sind ?

Ich finde leider keine Option das wieder zu ändern


EDIT : Erledigt... Die gute alte Bedienungsanleitung.. (6Sekunden Mode Knopf halten und fertsch )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (25. März 2016, 13:32)


mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

334

Freitag, 9. Dezember 2016, 23:02

Guten Abend,

Ich bin am überlegen mir ein TX anzuschaffen.
Angebot: neuwertiges TX (4-5 mal bespielt,1 1/2 Jahre alt) + Wheel Stand Pro für 200€.
Ist dies ein guter Preis?

335

Samstag, 10. Dezember 2016, 09:40

Guten Abend,

Ich bin am überlegen mir ein TX anzuschaffen.
Angebot: neuwertiges TX (4-5 mal bespielt,1 1/2 Jahre alt) + Wheel Stand Pro für 200€.
Ist dies ein guter Preis?


Ja ist nicht schlecht. Aber den Wheel Stand würde ich nicht mehr benutzen wollen...

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

336

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:17

Was ist der Grund? Ich suche etwas für das Wohnzimmer. Es muss sich leicht verstauen lassen. Bin schon froh, dass die Ehefrau überhaupt zugestimmt hat. :-)
Ich werde auch nicht jeden Tag zig Stunden fahren. Dachte für zwischendurch reicht er.
Ist mein erstes FFB Wheel und bin gespannt ob sich ein Suchtgefühl einstellt. XD

337

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:43

Mir war der Stand zu wacklig. Hab den aber nur auf der Couch sitzend benutzt. Vielleicht ist das mit einem Gaming Sessel besser. Ich selber hab mir den Playseat Challenge gekauft. Den kann man zusammenklappen und in die Ecke stellen was meine Frau dann überzeugt hat :D

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

338

Samstag, 10. Dezember 2016, 12:42

Der Playseat kostet alleine bereits 170€. Ich werd den Wheel Stand ausprobieren. Kann ihn ja bei Nichtgefallen verkaufen. 80€ sollte ich für den jawohl locker bekommen.

339

Samstag, 10. Dezember 2016, 21:49

Also ich bin nach wie vor mit TX auf Playseat sehr zufrieden...
Das Spielerlebnis damit ist jeden Cent wert!

340

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 00:23

Hier gibts Aufkleber für die TX Lenkräder wo die Controllerbezeichnungen drauf stehen, falls sowas jemand braucht:

Quellcode

1
http://www.ebay.com/itm/291967284994

Thema bewerten