Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Samstag, 24. Juni 2017, 13:44

Muss im alten Thread mal wieder einen Beitrag schreiben und brauche Hilfe.

Hab mir jetzt doch nochmal das TX Leather zugelegt.

Allerdings ist bei mir die Nullstellung out of the Box fehlerhaft.
Wheel steht leicht rechts um auf 50% zu kommen.

Ich bekomme es allerdings nicht kallibriert :|

Habs an den Rechner angeschlossen und ein Firmware Update gemacht.

USB Stecker raus, Stecker wieder rein, Drehungen abgewartet, dann komplett nach links + rechts gedreht, zentriert und BO+Wet+Mode gedrückt (Kombi laut manual - F1 Wheel Addon)
Es tut sich allerdings gar nichts!
LED blinkt nicht und Wheel bleibt in falscher Nullstellung.

342

Montag, 26. Juni 2017, 09:45

Oh, das sieht dann wohl nicht gut aus.

Ich hab diese Anleitung bei Thrustmaster gefunden:


Probiers doch mal mit dem GT-Wheel.

343

Montag, 26. Juni 2017, 13:07

Danke dir.

Hab es dann an der One mit dem Leather Wheel geschafft.
Keine Ahnung wieso es am PC nicht ging.

344

Montag, 26. Juni 2017, 16:34

Gerne.

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Wheel. :thumbup:

345

Mittwoch, 12. Juli 2017, 09:38

Mal eine Frage in die Runde der TX Besitzer: wie betreibt ihr das Wheel + MS Headset an der Konsole?

Geht das mit dem Gamepad als zweiter Controller?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

346

Mittwoch, 12. Juli 2017, 09:43

Jep.
Spiel mit dem Wheel starten, den Controller mit angeschlossenem Ladekabel und Headset nebendran. (damit er nicht ausgeht zwischendurch)
Mein Profil wird an dem Controller automatisch angemeldet.

Mittlerweile gibts dazu ja noch das "copilot" feature, damit habe ich allerdings noch nicht rumgespielt in dem zusammenhang.

347

Mittwoch, 12. Juli 2017, 10:07

Ok, danke.
An das Ladekabel hätte ich jetzt nicht gedacht.....

Was ist das "Copilot-Feature"?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

348

Mittwoch, 12. Juli 2017, 10:14

Papa kann dem Balg quasi mit einem zweiten Controller unter die Arme greifen. (bzw. anders rum :biglaugh: )
Bin grad nicht sicher wie weit das aus dem Alpha Bereich schon raus ist... Findet sich in den Untiefen der Controller einstellungen.
Nen Support Artikel gibts zumindest schon:

Quellcode

1
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/copilot

350

Dienstag, 22. August 2017, 15:02

Oh, sehr fein.

Ich find's richtig gut, dass die bestehenden Lenkradaufsätze zu dieser Base kompatibel sind.

351

Dienstag, 27. April 2021, 17:02

Formula Wheel Add-On Ferrari SF1000 Edition

Formula Wheel Add-On Ferrari SF1000 Edition

Die wichtigsten Punkte:
- 109 mm großes IPS-LCD-Display, das bis zu 69 wichtige Informationen anzeigt, mit verschiedenen Skins für die jeweilige Spielart, für optimalen Rennkomfort
- 3 mm dicke Karbonfaser-Frontplatte (21 Schichten), die Steifigkeit und geringes Gewicht kombiniert, für ausgewogenes Force Feedback
- Bis zu 25 Action-Tasten (einschließlich 7 Encoder) für intuitives Fahren und unbegrenzte Konfigurationsmöglichkeiten
- Native Konnektivität oder kabellose Telemetrie-Konnektivität, mit ikonischer Beschriftung und offiziellen Markierungen für unübertroffenes Fahrgefühl und höchsten Realismus
- Auswechselbare magnetische Schaltwippen aus 100 % Aluminium und zwei anpassbare analoge Schaltwippen
- Kompatibel mit PC (Windows 10), PlayStation und Xbox (Liste der Funktionen auf der Thrustmaster-Website für technischen Support verfügbar)
- Kompatibel mit den folgenden Rennlenkrad-Basen der Thrustmaster T-Series (separat erhältlich): TS-XW, T-GT, T300, TX und TS-PC
- Kompatibel mit den Schaltwippen Thrustmaster T-Chrono Paddles (separat erhältlich)
- Offiziell von Ferrari lizenziertes Replika-Lenkrad

Über das Produkt:
Die neueste Kreation, die aus der jahrzehntelangen Zusammenarbeit zwischen Thrustmaster und Ferrari entstanden ist, ist eine Nachbildung des Lenkrads des legendären einsitzigen Rennwagens Ferrari SF1000 im Maßstab 1:1. Das Thrustmaster Formula Wheel Add-On Ferrari SF1000 Edition verfügt über die ikonische Beschriftung und die offiziellen Markierungen, die auf dem echten Lenkrad zu finden sind, sowie über ein 109 mm großes IPS-LCD-Display, das bis zu 69 Renninformationen anzeigt.

Die Rennanzeige verfügt über verschiedene Skins für die jeweilige Spielart oder das zu fahrende Auto und 21 LEDs: 15 für die Motordrehzahl und 2 x 3 für die Flaggen der Rennleitung.

Die 100-prozentige Karbonfaserstruktur der Frontplatte des Lenkrads bietet ein ausgewogenes Force Feedback für extrem präzise Bewegungen bei Rennen, insbesondere in Spielen bei denen Einsitzer-Fahrzeuge im Mittelpunkt stehen. Texturierte Gummigriffe und austauschbare Thrustmaster T-Chrono Paddles -Schaltwippen (separat erhältlich) machen dieses Replika-Lenkrad zu einem wirklich vielseitigen Renn-Tool, das sich an die Bedürfnisse eines jeden Fahrers anpassen kann.

Das offiziell von Ferrari lizenzierte Lenkrad ist mit allen Rennlenkradbasen der Thrustmaster T-Series (separat erhältlich) kompatibel und ist voll funktionsfähig auf PC (Windows 10), PlayStation 4, 5, Xbox One, Xbox Series X und Xbox Series S.



Quelle:

Quellcode

1
https://shop.thrustmaster.com/de_de/formula-wheel-add-on-ferrari-sf1000-edition.html


Sieht echt mega aus.
Ich glaube, ich werde schwach.... ;(

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

352

Mittwoch, 28. April 2021, 14:45

Sieht ganz cool aus aber fraglich wie viel die zusätzlichen Buttons etc. an der Box bringen....
Ich selbst hab das normale F1-Addon für mein TX und bin soweit zufrieden.
Mir persönlich hat da die Fanatec DirectDrive-Ankündigung für 350$ deutlich mehr die Sprache verschlagen...

353

Mittwoch, 28. April 2021, 19:01

An der Button-Belegung wird sich an der Xbox erst mal nix ändern.
Da bleibt Microsoft stur.
D. h. man hat die klassischen "Controller-Buttons" zur Verfügung.

Aktuell wird auch nur Codemasters F1 2020 "nativ" unterstützt, was das Display und die Rev-Shift-LEDs angeht.
Bei allen anderen Spielen bleiben Display und LEDs dunkel....

Über die UDP-Anbindung (am Lenkrad per WLAN) sollte aber in Zukunft noch einiges an der Konsole machbar sein.

Die Kaufen oder nicht Kaufen Frage stellt sich im Moment auch nicht.
Das Lenkrad ist nirgends verfügbar.
Liefertermin unbekannt.

Solange auch nur F1 unterstützt wird, ist mir die Verfügbarkeit egal.
Falls dann mal ACC dazu kommt, ja dann... :rolleyes2:

Thema bewerten