Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 7. April 2015, 15:01

Leider gehen diese Einstellung bei einem Neustart wieder verloren und es sind wieder die 900 grad drinnen.
Der Trick an der Stelle ist mit "Mode" und "2/3 x <-" über das Lenkrad den Winkel einzustellen.
Leider muss man dann immernoch einmal in die erweiterten einstellungen und das ganze direkt wieder mit A bestätigen, weil die engine sonst zwar 360° macht, aber die empfindlichkeit anscheinend noch 900 nimmt. Sehr stranges verhalten dann. Aber zumindest muss mann dann nicht fünf mit dem D-Pad kämpfen in den Optionen. Sprich das Spiel bekommt zwar die Rotationseinstellung vom Wheel mit, hält sich aber nur halb dran ohne die Bestätigung. (FH2+FM5)
Das scheint mir aber ein Forza Problem zu sein oder meinetwegen Konsolen Problem.
Am PC schien das deutlich Problemloser zu gehen.

Bisher läuft meins sehr gut. Die ersten zwei Wochen ists quasi täglich 3-4h+ in gebrauch gewesen. Einzig "Langstrecke" hab ich noch nicht wirklich gefahren. Sprich immer nur die Forza-üblichen Sprints mit einer Hand voll Runden. Feedback/Vibra ist 85-100% eingestellt. Bei den paar 20 Minuten Stints gabs bisher auch noch keine Probleme.
Dachte auch zuletzt mein Lüfter hört sich komisch an... Habe aber mittlerweile festgestellt dass sich einfach die Vibration auf das Rig übertragen hatte.
Von daher hoffe ich mal dass das auch so bleibt mit der Zuverläßigkeit.
Vielleicht wird da ja auch mal ein ordentlicher Lüfter "reingemoddet" wenns mich zu sehr stört.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zeitsprung edit für Manu: hier seit 9.3. in Betrieb, also quasi grad eingefahren


Zitat

Für TX Lenkrad plus Playseat legt man schon mal das doppelte hin als die Konsole kostet
Kann ich unterbieten, Liege unter dem Day One Edition Preis. :P
Allerdings brauchte ich keine Sitzschale kaufen (also nur das rig an sich), und habe "noch" "nur" das TX Wheel ohne AddOns.
Mit "Vollausstattung" (TX + GTE Wheel + T3PA-PRO + TH8A) kommt das dann langsam aber hin.
Müßte je nach Händler so~700€ sein, je nachdem ob man jetzt GT oder GTE Leder, 3Pedal oder 3Pedal-PRO nimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (7. April 2015, 15:09)


glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 7. April 2015, 15:05

Das erste ist von Januar 2015,kann leicht sein das es da schon länger gelegen ist beim Händler?
konnte kein Gas geben und das ganze Feld ist mir daraufhin hinten raufgeknallt(die haben sicher geflucht was da für ein Spacken fährt) bei dem Neustart der Xbox und des Lenkers roch es gar komisch und es drehte sich einmal nach rechts und das wars dann.

Jo das GT Lenkrad kann ich empfehlen da das originale sehr leicht ist und etwas flext bei dem kräftigen FF das das TX hat,die Pedale hat es zu dem Zeitpunkt leider nicht gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glanzman« (7. April 2015, 15:11)


83

Dienstag, 7. April 2015, 15:13

Lenkwinkel = Mode-Taste + Steuerkreuz rechts bzw. links (ab FW V45 oder höher)
Empfindlichkeit = Mode-Taste + Shift Up bzw. Shift Down (ab FW V47 oder höher)

Auf der TS Seite findest du die "Anleitungs-PDFs" unter "General" und "Game".

Quellcode

1
http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=12&fid=83&pid=366&cid=6



320 bzw. 360° werden wir noch mal probieren.
Ich hab aber dennoch bei FM 5 den Eindruck, als wäre T10 bei der Lenkradumsetzung nicht richitg fertig geworden.

Wenn ich an Forza 4 zurückdenke hab ich das Fahrgefühl nachvollziehbarer in Erinnerung....

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 7. April 2015, 15:17

Danke für den Tip und mein TX geht dann ab heute in den Härtetest :thumbup:

85

Dienstag, 7. April 2015, 16:03

Bei Forza 5 Rotationswinkel zwischen 330 und 360 grad einstellen,sonst gibts fast keine Rückmeldung und es fühlt sich sehr schwammig an...am besten in den Forza 5 Einstellungen machen.
Leider gehen diese Einstellung bei einem Neustart wieder verloren und es sind wieder die 900 grad drinnen.


Man kann direkt am Lenkrad den Rotationswinkel für Forza einstellen.
Den "Mode" Knopf gedrückt halten und am Lenkrad das Rote "D-Pad" nach Links.
Es gibt eine Bestätigung in Form von einer Grünen LED.
ich fahre 360 Grad = 2x drücken.

ups, zu spät...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 15. April 2015, 12:49

Hatte grade ein "lustiges" Telefonat mit Thrustmaster
sozusagen to whom it may concern:
Das T3PA-PRO Pedal Set ist bei denen in großcharge binnen weniger Tage vergriffen gewesen. Bei denen wird es ca im Juni wieder mit Nachschub eingelagert.
Eine Verfügbarkeit im "freien Einzelhandel" ergibt sich überhaupt erst danach ggf. (falls von der neuen Charge überhaupt was übrig bleibt)

Meine Frage ob Sie ein Dankschreiben Richtung Landshut geschickt haben - für die neue Preispolitik - blieb allerdings vornehm unkommentiert. :biglaugh:

Also wer sich dafür in absehbarer Zeit interessiert wird wohl höchstwahrscheinlich die bittere Pillen von Wartezeit und Bestellung beim Hersteller zur UVP schlucken müssen.

Nur mal so für zwischendurch. ;)

87

Donnerstag, 16. April 2015, 09:08

TX Wheel defekt!

UPDATE: eines unserer beiden TX Wheels hat gestern nach 12 Tagen und knapp 20 Betriebsstunden den Geist aufgegeben :thumbdown:

Ich wollte gestern ne Runde RRRE fahren und hab das Wheel eingesteckt.
Normalerweise läuft es dann zum kalibrieren zu den Anschlägen links bzw. rechts und bleibt dann in der Mittelposition stehen.

Seit gestern macht es das nicht mehr.

Es knallt mit Höchstgeschwindigkeit nach links, dann wieder voll nach rechts, dann wieder links.....und das unaufhaltsam.
Das Ganze ist so heftig, dass der komplette Rennsitz wackelt, wenn man nicht drin sitzt.....
Erst nachdem ich den Saft abgedreht hatte, hörte es auf.

Firmware erneut aufspielen hat nix gebracht.

Ich überlege ein neues im Austausch zu nehmen oder mein Geld wieder zu erhalten....


Ich hattte schon die Hoffnung, dass auch ein Thrustmaster Wheel länger als 12 Tage hält..... :rolleyes:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 16. April 2015, 09:11

UPDATE: eines unserer beiden TX Wheels hat gestern nach 12 Tagen und knapp 20 Betriebsstunden den Geist aufgegeben
Hm das ist übel. Toi Toi Toi meins hält seit März nach wie vor durch. Die Schwankungen scheinen doch etwas heftiger zu sein bei der Qualität. ;(

Die Jungs von 0800 Support Rufnummer sind auf jeden Fall ganz nett. ;) Vielleicht wissen die ja was "sinnvolles"

89

Donnerstag, 16. April 2015, 09:16

Die Jungs von 0800 Support Rufnummer sind auf jeden Fall ganz nett. ;) Vielleicht wissen die ja was "sinnvolles"
Nicht wirklich.
Wheel muss zurückgeschickt werden.

Wir haben beide zum Glück bei Amazon bestellt.
Von daher geht das unkompliziert.

90

Donnerstag, 16. April 2015, 10:27

oh, dass klingt gar nicht gut!
Dieses kalibrieren durch Vollanschlag klingt bei mir auch schon arg derbe.
Wenn man das Lenkrad im ausgeschalteten Zustand links anschlägt, kann man wenigstens das Material zum Teil schonen.
Ich hoffe euch wird unkompliziert geholfen.

91

Donnerstag, 16. April 2015, 11:44

Dieses kalibrieren durch Vollanschlag klingt bei mir auch schon arg derbe.
Ja und stell dir das jetzt in doppelter Geschwindigkeit vor und fortwährend links gegen den Anschlag und wieder rechts gegen den Anschlag.
Das scheppert gewaltig.... :S


Ich hoffe euch wird unkompliziert geholfen.
Ich sag nur Amazon.....
Das neue Wheel ist bereits auf dem Weg.

Eine Chance geben wir Thrustmaster noch. :base:

92

Donnerstag, 16. April 2015, 12:33

eines unserer beiden TX Wheels hat gestern nach 12 Tagen und knapp 20 Betriebsstunden den Geist aufgegeben :thumbdown:

ihr seid doch nicht etwa ein 24h-rennen gefahren...??? 4h vor schluss dann das aus nach technischem defekt! :biglaugh:
drücke euch die daumen, dass das austauschgerät und das andere dann halten!
Ich sag nur Amazon.....
Das neue Wheel ist bereits auf dem Weg.

amazon mag zwar für manche ein sklaventreiber sein, aber in sachen kundenorientiertem service macht denen kaum jemand was vor! unkompliziert und schnell! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

93

Donnerstag, 16. April 2015, 14:34

ihr seid doch nicht etwa ein 24h-rennen gefahren...??? 4h vor schluss dann das aus nach technischem defekt! :biglaugh:
Ne, ne. :)
Die längste ununterbrochene Betriebsdauer waren 3h.

FFB steht im Treiber auf 85 %.
Von daher glaub ich nicht, dass unser Wheel "überbelastet" wurde.

Nach dieser Erfahrung kannst du aber mal ganz stark davon ausgehen, dass wir jetzt mal mehr in Richtung Dauertest gehen werden.
Keine 24h, aber 6-8h werden es.

Das muss es aushalten.
Das erwarte ich auch von einem knapp 300 € Wheel.

Unser Fanatec Porche hat mehrfach 26 h Dauerbetrieb verkraftet - und läuft immer noch wie am ersten Tag.....

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 16. April 2015, 15:03

Das klingt mir alles in allem eh eher nach einem Elektronik problem.
Wenn nach 4h das ding von antrieb her die Flügel streckt, wäre das die eine Sache. (sollte es auch nicht keine Frage)
Da könnte man dann von wegen überlastung und überhitzung oder kühlungsproblemen argumentieren. Wobei dafür, zumindest laut Anleitung, ein schutz vorhanden ist der die Kraft automatisch reduziert wenns zu warm wird.

Das beschriebene hört sich an als wenn das "HEART" nichts mehr von der positionierung mitbekommt. Sprich irgendwie hat die "intelligenz" da einen weg.
Da bin ich bei mir auch erst skeptisch gewesen, weil bei der Kalibirerung der Turn nach Links direkt durch geht, und der Rückweg nach Rechts mittendrin einmal kurz Pause macht. Scheint aber normal zu sein wenn ich mir da andere Videos anschaue...

Was mich da tröstet ist dass Rainer seins schon diverse 10tkm in Betrieb hat, also es sollte demnach kein generelles "das teil ist schrott per design" problem sein.
Meins macht bisher auch keine Mucken... von daher klopf ich mal auf Holz und wünsche viel Glück dass das nächste Hält.

Denke mal meine ersten Dauertests starten dann vorraussichtlich am 8/9. 5.bzw 15/17. Je nachdem welches pCARS Datum sich nun bewahrheitet...
Bisher war so ca 30 Minuten Stints das maximum, bei ca 6-8h gesamtspielzeit. (Kurze Ladepausen halt dazwischen immer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (16. April 2015, 15:11)


95

Donnerstag, 16. April 2015, 15:41

Das beschriebene hört sich an als wenn das "HEART" nichts mehr von der positionierung mitbekommt.
Sehe ich auch so.
Entweder ist der Sensor hin oder die Elektronik, die die Daten verarbeitet.

Das scheint aber auch etwas "häufiger" vorzukommen und über dem Durschnitt von "normalen" Ausfällen zu liegen.

96

Donnerstag, 16. April 2015, 17:58

eines unserer beiden TX Wheels hat gestern nach 12 Tagen und knapp 20 Betriebsstunden den Geist aufgegeben
Zum Glück hat das Andere ja noch nicht so viele Betriebsstunden. 8o :thumbdown:

Das Wheel gibt es seit Dez. 2013. Sofern die ersten Produktchargen fehlerhaft sind.......doof aber keine Seltenheit. Wenn dann Wheels im April 2015 ebenfalls mit dem gleichen Fehler ausgeliefert werden, wirkt das auf mich nicht gerade so als hätte man das Qualitätsmanagement exorbitant verbessert. :cursing:

Ich hätte eigentlich große Lust Beiden wieder Goodbye zu sagen. Das Ganze wirkt wie "Pfusch am Bau".

Aber warten wir mal den Langzeittest ab..... :kaffee:


heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 16. April 2015, 20:11

Ich habe ja jetzt mein drittes TX im Einsatz, nachdem die ersten zwei verreckt sind.
Gott sei Dank habe ich mit Amazon noch nie Probleme beim Umtausch gehabt und so
wurde mir zweimal anstandslos ein neues zugesandt.
Ich warte jetzt erst mal ab bevor ich mir andere Pedale oder Schifter usw. kaufe ob das jetzige TX das Jahr übersteht.

98

Freitag, 17. April 2015, 09:07

Oh, hört sich nicht gut an und macht mir nicht wirklich Hoffnung :rolleyes:

Wann hast du deine ersten beiden TX gekauft und wie bzw. was ist kaputt gegangen?


Wir werden vorerst auch kein Zubehör zu unseren Lenkräder kaufen.
Ursprünglich waren GT Wheel und T3PA Pro geplant.

99

Freitag, 17. April 2015, 11:51

Ich habe es seit 9.Januar 2014 in Betrieb und bin ab da nicht mehr mit Pad gefahren. 300-400 Betriebsstunden kommen da leicht zusammen. Manu ihr habt es mit der ONE + PC benutzt, oder ? Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen-wir werden den Fehler aber nicht erfahren, die tauschen es aus und fertig. Übrigens, meine erste 360 hielt auch nicht lange durch, sind halt technische Geräte, da steckst Du nicht drin. Richtig beschissen wird es erst, wenn die Garatie abgelaufen ist, denn dann kann man es unter Lebenserfahrung abbuchen.

100

Freitag, 17. April 2015, 12:40

Das defekte TX war gleich am Anfang max. 1h an der ONE.
Danach nur noch am PC und nie mehr geswitcht.

Thema bewerten