Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:07

Die Frage ist auch eher ob die Konsole überhaupt mehr Knöpfe erlauben würde. Gibt es möglichkeiten sowas "kurzfristig" irgendwie in Erfahrung zu bringen. Letztlich hätte man genügend Knöpfe am Lenkrad für alles relevante.

122

Samstag, 20. Juni 2015, 08:31

Schon jemand die neue Firmware ausprobiert? Wurde gestern Abend veröffentlicht.

Zitat

Changes implemented in Firmware V49:

Optimized Xbox One™ Force Feedback protocol


This firmware includes the previous changes

Quellcode

1
http://ts.thrustmaster.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=12&fid=83&pid=366&cid=15



Ich hatte bisher noch keine Erfahrungen mit 1.4 in pCARS gemacht, werde es also erst nächste Woche updaten, aber vllt kann hier ja schon einer über Veränderungen Berichten, sofern vorhanden.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

123

Samstag, 20. Juni 2015, 10:20

Wird gleich mal geladen und neben Formel 3 / GT Masters ausprobiert.
Aber erstmal Kaffee!

124

Samstag, 20. Juni 2015, 13:16

Ich probiere Sie auch gleich aus hab meine Settings für die V48 noch erstellt --.--

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

125

Samstag, 20. Juni 2015, 13:22

also komplett stock macht pcars grade echt wieder spaß :)

126

Montag, 22. Juni 2015, 12:38

Gibt es zur neuen TX-Firmware mittlerweile weitere Meinungen? War am Wochenende nicht da und wollte die neue Version heute raufspielen.

127

Montag, 22. Juni 2015, 12:55

Kannst Du machen jaNN, schlechter wird es nicht.

128

Montag, 22. Juni 2015, 12:58

Gut, heute Abend ist es so weit.

Aprospros: Hat hier schon jemand das T3PA-Pro Addon am Start und kann berichten? Mich persönlich interessieren außerdem auch Infos zum GT Leather-Wheel Add-on. Hat das ggf. auch jemand?

129

Montag, 22. Juni 2015, 14:26

Ich hab das GT Leather. Hab lange überlegt ob ich es hole, im Nachhinein bereue ich es nicht. Die Verarbeitung ist wirklich klasse, auch die Buttons sind nicht so schwammig wie am normalen Wheel (insbesondere das Steuerkreuz).

Es liegt super in der Hand und fühlt sich aufgrund des Leders natürlich auch hochwertig an. Optik ist auch super. Wechseln geht schnell und einfach.

Wenn du das Geld locker machen kannst kauf es! Das originale Wheel ist pures Plastikspielzeug dagegen.

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 26. Juni 2015, 22:36

Hallo, nach dem Update tut sich bei mir folgendes Problem auf:

Plötzlich bei Lenkeinschlag nach rechts: Option "Xbox ausschalten" poppt auf
nach links "Screenshot"... also quasi als ob die Funktion der "Xbox"-Taste auf dem Controller plötzlich auf dem Lenkrad auf dem Lenkeinschlag liegt....
mal einer sowas gehabt, gehört, gelesen?

Kann man das Lenkrad komplett auf null setzen und die Firmware neu draufmachen oder die alte drauf machen?
Join xbox-racing for some Racing Fun!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 27. Juni 2015, 10:17

ich würde einfach die firmware noch mal drüber flashen.

Ich hatte bisher keine Probleme nach dem update, außer dass ich die tage mit der guide taste einen disput hatte die mich nichts abdocken lassen wollte.
Allerdings stand danach sowieso ein neustart der Konsole an, da pCARS mal rumgezickt hat. danach lief alles wieder.

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 27. Juni 2015, 12:25

Werd gleich mal alle Stecker rein/raus, Lenkrad ab und dran und die Firmware nochmal drüber laufen lassen.... mal schauen, was dann ist
Join xbox-racing for some Racing Fun!

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 27. Juni 2015, 16:26

Und Zurücksetzen in PCars nicht vergessen ;)
Danach Jack Spades FFB Settings (mal) wieder eingeben.

cheers,
rené
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'" (Eric)

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:37

Fahre kaum in Pcars... wenn ab und an mal Karriere... mich nervt das ganze Theater in dem Spiel...


Nachdem der Fehler abends nochmal aufgetreten ist, habe ich nun mal alle Kabel ab, die Software komplett vom Rechner deinstalliert... alles wieder drauf, frisch runtergeladen etc.pp... erster Testlauf war fehlerfrei...

Jetzt gerade dann.... Da läuft das Rennen bei uns in der Forza-Community echt Bombe und es könnte sogar ne Chance auf den Sieg da sein und plötzlich gehts ins Pause Menü, die App-Leiste dockt an und die Screenshot-Funktion poppt auf.... ganz großes Kino!! :colere: :colere: :colere: :colere: :angry: :angry: :angry: :angry:
Join xbox-racing for some Racing Fun!

135

Montag, 29. Juni 2015, 10:29

Hast du mal den Support von Thrustmaster kontaktiert?

Vielleicht macht dein TX gerade die Grätsche... :S

136

Montag, 29. Juni 2015, 12:02

Hast du die Probleme denn auch in anderen Rennspielen wie Forza zB?
GermanSimRacing.de - GSR


yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

137

Montag, 29. Juni 2015, 15:31

Spiele fast nur Forza und ab und an mal Pcars. Problem ist bei Forza aufgetreten und dann auch, wenn ich das Spiel geschlossen habe und nur im Dashboard bin.

Habe den TX Support per Mail kontaktiert, die meinen ich soll erstmal die Seriennr und Telefon-Kontakt mailen. Soll mal probieren das Gerät nochmal an den PC zu stöpseln und im Panel nach auffälligen Reaktion bei bei Lenkbewegungen und Pedalnutzung schauen.

Das ganze kam erst nach dem Update auf v49... von daher meine ich, dass es damit zu tun haben könnte?
Join xbox-racing for some Racing Fun!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

138

Montag, 29. Juni 2015, 15:35

von daher meine ich, dass es damit zu tun haben könnte?
Denkbar. Hast du irgendwelche Addons dran? (TH8A, GTE Rim...)
Hatte meins extra vom shifter getrennt beim Update. Bisher lief alles wie gesagt.
Den Test kannst ja im zweifel schnell umdrehen. Die 48er Firmware kann man ja noch mal drauf machen. (Bei mir lag sie sogar noch im Update Tool rum)

Aber schau am besten mal mit dem Support. Im Regelfall kommt man damit gezielter zur Lösung. ;) Vor allem hilfts eventuell ja auch noch anderen einen Fehler zu beheben in der Firmware.

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

139

Montag, 29. Juni 2015, 16:15

Mhm, der Support sagt nun, dass ich nen Video von dem Fehler machen soll und es dann eingeschickt wird. Vorher mache ich aber auch noch mal die V48 drauf, auch wenn das lt. Support nichts miteinander zu tun haben kann... is klar

habe übrigens die Standard-Version. 2Pedale, 458-Rim dran
Join xbox-racing for some Racing Fun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yxMortiisxy« (29. Juni 2015, 17:14)


yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

140

Montag, 29. Juni 2015, 19:53

ok, mit der 48er tritt der Fehler auch auf... also wirds doch eingeschickt *grmpf*
Join xbox-racing for some Racing Fun!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten