Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:53

Update:

Auf Anraten des Supports:

Ich habe das Wheel nun nochmal von der Basis enfernt und neu montiert.
Daraufhin erschien der Fehler sofort beim Starten der Xbox One Konsole.
Ein umgehender Anschluss an den PC und ein Blick ins Panel hat gezeigt, das beim Drehen des Lenkers eine permanente Aktivierung des Buttons Nr. 11 angezeigt wird.
Ein Versuch mit der älteren Firmware v48 hat übrigens auch keine Lösung gebracht.


Der Support-Kollege meinte übrigens, ich solle mich weiterhin per Mail oder Telefon melden und er wüsste Bescheid und ich würde eh immer an ihn geraten, weil er hier in Deutschland derzeit der einzige im Support sei *lol*
Join xbox-racing for some Racing Fun!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19:37

weil er hier in Deutschland derzeit der einzige im Support sei *lol*

Naja für einen Französischen Hersteller, und mitten in der Ferienzeit... Lieber nur einer der mich versteht, als ein Callcenter in der hinteren Mongolei ;)

Allerdings wundert es mich dann auch nicht dass ich noch keine neue Antwort auf meine Frage bekommen habe. Danke für den Spoiler. ;)

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:21

Hy miteinander,Ich habe seit gestern Probleme mit meinen einen Monat alten TX, möglicherweise liegt es am F1 2015, vielleicht hat ja einer von Euch auch solch ein Phänomen.Also ich bin bis jetzt 3 komplette Rennwochenende gefahren und ein paar Zeitrennnen, gestern am Ende des dritten GP haben die FFB Efekte nachgelassen, egal Rennen war zu Ende, Box wie immer mit dem Guide Button runtergefahren. 2 Stunden später wollt ich noch schnell ne Runder drehen, Steck das Wheel an die Box an und dieses fängt an sich zu drehen, schlägt voll rechts an und dreht eine Umdreheung wieder zurück um anschließend wieder voll rechts anzuschlagen. Das würde das Wheel stundenlang machen, also am PC angesteckt, das selbe....Heute den Support kontaktiert, die haben mir ein Programm zum Kalibrieren des Wheel geschickt... Prozedur ausgeführt und es funktioniert wieder. Also wieder an die One angeschlossen ein Qualy gefahren, alles bestens, vorerst....Box abgedreht, später wieder eingeschalten und das Wheel spielt wieder verückt... Schlägt rechts voll am Anschlag an und die Tasten gehen nicht mehr...Werd noch mal den Support kontaktieren...
Lg Mike

144

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:54

Also lief es erst vernünftig und als du die Xbox neu hochgefahren hast, ging nichts mehr? Was für ein Zeitraum lag dazwischen? Wurde das Lenkrad die ganze Zeit mit Strom versorgt oder hast du den gekappt?
GermanSimRacing.de - GSR


145

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:14

Hast du das Wheel vor dem runterfahren der One abgestöpselt? Ich meine den USB Stecker.

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:29

@ Explosivo:

Also lief es erst vernünftig und als du die Xbox neu hochgefahren hast, ging nichts mehr? = Richtig

Was für ein Zeitraum lag dazwischen? = ca. 2 Stunden

Wurde das Lenkrad die ganze Zeit mit Strom versorgt oder hast du den gekappt? = USB aus und Strom weg

@Bravo SX:

Nein, ich schalt die Box immer mit dem Guide Button aus und warte immer bis die Box komplett runterfährt, dann USB weg und dann Strom weg



Hab es jetzt noch einmal getestet und es liegt meiner Meinung nach am F1 2015...

Wheel nochmal neu kalibriert, angesteckt an die Box, Strom und Box einschalten direkt an der Box... wie immer

Forza 5 gestartet, ein paar Runden gedreht, Box wie oben beschrieben runtergefahren und Wheel abgesteckt, ca. 15 Minuten gewartet.

Box und Wheel gestartet, alles OK, F1 2015 gestartet und dort auch ein paar Runden gefahren, Box und Wheel wieder runtergefahren.

Nach 15 Minuten wieder alles angesteckt, USB in die Box, Wheel spielt verrück!!!

147

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:02

ist das denn immer das gleiche Rennen, wo es den Fehler gibt? Oder ist das allgemein nach dem Training/Quali so?

Ansonsten vielleicht F1 mal neu installieren oder so. Klingt irgendwie komisch der Fehler.
GermanSimRacing.de - GSR


Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

148

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:11

Der Modus ist egal, gestern bin ich Rennen gefahren, heute Traning und Qualy... Dann neu kalibriert und dann Zeitrennen... Immer das selbe
Werd es einmal neu installieren, hab es seit dem 7.7 und bis gestern keine Probleme gehabt, 24 Stunden Spielzeit

149

Mittwoch, 15. Juli 2015, 21:50

Wir hatten ein ähnliches Prob und haben das Wheel umgetauscht.

Siehe hier: [XONE] Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition und folgende.

Dirty Homer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Wien

  • DirtyHomer
  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:13

Hab ich gelesen, Danke
Werde es morgen nochmal mit forza und pcars testen, zur Zeit schaut es so aus als würde F1 irgendetwas im Wheel verkonfigurieren....

151

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:22

Mit dem an-/abschließen mach ich es immer so:

Box hochfahren bis das Dashboard da ist. Wheel USB rein.

VOR dem runterfahren der Konsole USB vom Wheel raus. Dann die Box mit Controller oder direkt an der Konsole runter fahren.

Ich hab das mal irgendwo so aufgeschnappt. Ob es was hilft oder nicht kann ich dir nicht sagen, bei manchen mit deinem Problem soll es geholfen haben. Ich hatte so noch nie Probleme...

152

Donnerstag, 16. Juli 2015, 00:18

Bei mir ist es permanent angeschlossen an der Xbox. Kurz bevor ich die Xbox einschalte, wird ein 3er Stecker eingeschaltet, an dem Lenkrad, Switch und Fernsehlampe hängen. Wenn das Lenkrad sich kalibriert hat, nehme ich den Controller, der über das Play&Charge Kit an der Xbox hängt, und schalte die Xbox ein. Headset ist zu dem Zeitpunkt auch immer schon angeschlossen. Vor dem Ausschalten achte ich darauf, dass der Lüfter vom Lenkrad nicht mehr läuft und schalte erst die Xbox und anschließend den Stecker wieder aus.

So habe ich seitdem ich das TX in meinem Besitz habe keinerlei Probleme gehabt. Müsste sicherlich schon um die 400-500 Betriebsstunden auf dem Konto haben, darunter auch Langstreckenrennen und lange Trainingssessions.
GermanSimRacing.de - GSR


heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

153

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:32

Moin Jungs,

besitze jetzt mein drittes Thrustmaster TX incl. GT Wheel, da die anderen zwei defekte

aufwiesen wollte ich mit dem Zukauf von teuren Pedalen noch ein wenig warten.

Nach einem halben Jahr ohne defekt würde ich jetzt gerne aufrüsten.

Wie sehen Eure Empfehlungen aus? Taugen die hochwertigeren Thrustmaster Pedale was.

Fährt sie hier jemand?

Kann ich eventuell auch Fanatec Pedale mit dem Thrustmaster TX kombinieren?

…..oder wann kommt was bezahlbares von Fanatec?

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

154

Samstag, 18. Juli 2015, 13:14

++Update++

Nach gut 2 Wochen ist mein Wheel nun aus Frankreich zurück. Rim ist noch dasselbe, die Base wurde offensichtlich ersetzt. Die SerienNr ist anders und generell sieht es komplett ungebraucht aus. Später mal testen. Ob die wohl die aktuelle Firmware drauf haben, oder sollte ich es nochmal an den PC andocken bevor es an die One geht?
Join xbox-racing for some Racing Fun!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

155

Samstag, 18. Juli 2015, 13:27

Wie sehen Eure Empfehlungen aus?
Das GTE oder GTE Leather kann ich dir wärmstens ans Herz legen.

Fährt sie hier jemand?
NOCH nicht. ;) zum nächsten wirklich Brauchbaren Rennspiel stehen die aber schon auf der Einkaufsliste.
pCARS zickte mich mit dem H Shifter leider auch wieder an, deswegen sind die noch nicht unterwegs.
Schau dir mal die Rezensionen zum R500 an, daher stammen die Pedale nämlich wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
…..oder wann kommt was bezahlbares von Fanatec?
Mein Geld ist gesetzt auf irgendwann nächstes Jahr, und dass die definition von Bezahlbar (oder Preis und Funktionen) sehr dehnbar sein wird.
Für das "günstige" Fanatec Einsteiger Wheel (mit 2Pedal und Schaltwippen) wirst wahrscheinlich immer noch das TX mit GTE, Pedale und Shifter kriegen, wenn ich die letzte Preiserhöhung als Referenz nehme.
Dass das von der haptik her besser sein wird als das TX, bezweifle ich nicht. Wie es mit dem FFB dann bei einem Einsteiger Wheel aussehen wird, muss man dann noch abwarten.
an den PC andocken bevor es an die One geht?
Jo auf jeden Fall. Einmal die Firmware Checken zumindest.
Bei mir läuft das Ding seit dem Update Störungsfrei durch.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 19. Juli 2015, 18:01

@ISOMNIAC84

Das GT habe ich ja, aber die originalen Pedale sind ja eine Katastrophe.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

157

Sonntag, 19. Juli 2015, 22:21

Joa seitdem ich da einen wenig an der Bremse rum gemoddet habe geht das. (Gummi Pfropfen)
Aber ja die sind wirklich alles andere als prall

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

158

Mittwoch, 22. Juli 2015, 08:53

@ISOMNIAC84

Danke werde es mal antesten.

Gibt es den mittlerweile die Möglichkeit Fanatec Pedale mit dem Thrustmaster Wheel zu verbinden ?

159

Mittwoch, 22. Juli 2015, 09:35

Joa seitdem ich da einen wenig an der Bremse rum gemoddet habe geht das. (Gummi Pfropfen)
Aber ja die sind wirklich alles andere als prall

Kannst Du das bitte mal genauer beschreiben, vielleicht mit Bild?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

160

Mittwoch, 22. Juli 2015, 11:03

Klar kann ich das. ^^


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Heute Abend mache ichs dann sogar auch wenn ich daneben stehe ;)


[EDIT]
Sorry Leute, habs gestern verpeilt.
Handy Erinnert mich heute Abend dran ^^

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten