Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] The Evil Within

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 13. Oktober 2014, 03:01

Hab es durch gezockt und gebe dem Game 60%.
Es ist gerade so ok mehr nicht.
Kamera,Animationen und Grafik nicht Next Gen!
Story eher 0815 mit einem Ende das man sich am Anfang schon denken kann.
Horror kam bei mir auch nicht groß auf.
Viele Monster kommen einem aus anderen Games sehr bekannt vor.

Also empfehlen würde ich es zu dem Preis nicht.Für 30 Euro könnte man einen Blick riskieren.

42

Montag, 13. Oktober 2014, 07:36

Danke für eure Hinweise zu diesem Spiel.
Ich wollte es mir eigendlich holen aber wenn ich lese, das es nun doch nicht so der Hit ist, warte ich lieber bis es günstiger wird :D

43

Montag, 13. Oktober 2014, 09:46

klingt alles net so toll.......


:-(

44

Montag, 13. Oktober 2014, 09:57

Ja leider, hatte echt Hoffnung in den Titel gesteckt:(

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

45

Montag, 13. Oktober 2014, 10:06

Also nachdem ich von Destiny (Umfang) und Alien Isolation (Grafik, Gameplay) enttäuscht bin, erfüllt dieses Spiel genau meine Erwartungen.
Die Grafik ist zwar nicht so toll, wie sie vielleicht auf NextGen sein könnte, aber bei weitem nicht so schlimm, wie hier beschrieben. Das einzige, was mich derzeit stört, ist das Ruckeln beim Umsehen.
Nach 1 Stunde würde ich jetzt sagen, dass es auf jeden Fall für Resi-Fans und Fans von Alan Wake ein Pflichtkauf ist. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

46

Montag, 13. Oktober 2014, 10:14

Es ist ja nicht komplett schlecht ... gestern hab ich kapitel 9 beendet und muss sagen das war echt fett man hat n bissl von der story erfahren (jetzt erst im 9 Kapitel :uah: ) und es war ziemlich cool aufgezogen. aber die schlechten dinge überwiegen halt ... es fehlt iwie an abwechslung bei resi 4 hast meist große areale gehabt wo de ma ne schlüsselkarte oder sonst da was besorgen mußtest um dann in einem anderen gebiet was zu öffnen auf dem weg sind da halt bosskämpfe und anderes passiert... bei the evil is alles dicht an dicht wenn man was besorgen muss liegt das des öfteren gleich eins bis zwei räume weiter.... bosskämpfe kommen meist ohne große ankündigung die werden meist einfach so reingeschmissen...vielleicht seh das nur ich so aber es stört mich und macht es halt nicht zu einem titel an den man sich später erinnern wird.
bin echt gespannt was die ersten tests sagen werden ...wenn ich mich zwischen alien und the evil within entscheiden müsste würd ich alien nehmen...auch wenn man die spiele nicht miteinender vergleichen kann

47

Montag, 13. Oktober 2014, 10:19

Okay naja ich hab mich jetzt dazu entschieden es nicht direkt zukaufen. (so wie ich es vor hatte)
ICh warte lieber bis es Günstiger wird :D

48

Montag, 13. Oktober 2014, 10:27

Nach 1 Stunde würde ich jetzt sagen, dass es auf jeden Fall für Resi-Fans und Fans von Alan Wake ein Pflichtkauf ist. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Nach einer stunde spielzeit kannst du das schon sagen...!?
Okay naja ich hab mich jetzt dazu entschieden es nicht direkt zukaufen. (so wie ich es vor hatte)
ICh warte lieber bis es Günstiger wird :D
das das beste ws de machen kannst...für 30 eus is der titel auf jeden fall in ordnung

49

Montag, 13. Oktober 2014, 10:30

Also nachdem ich von Destiny (Umfang) und Alien Isolation (Grafik, Gameplay)
Wie kann man von der Grafik bei Alien Isolation enttäuscht sein :eek3:

Abgesehen davon das die Charaktere ein wenig steif wirken hat das Game wohl die schönste und stimmigste Umgebungsgrafik die ich seit wirklich vielen Jahren in einen Videospiel sehen durfte. Gameplay ist auch super sofern man sich dem Spiel anpasst und nicht wie ein Gestörter durch die Gänge hetzt. Ist halt kein Call of Duty!


Zu Evil Within: Wie gesagt ich werds erstmal links liegen lassen. Aber auch hier nicht wegen der Grafik. Btw. ziemlich heftig das die bei der Kritik bei sovielen Leuten an erster Stelle kommt. Sollte eigentlich ziemlich irrelevant sein wenn der Rest stimmt. Außer man ist halt ne Grafikhure. Dann kann ich mir aber auch Techdemos anschauen.

Für mich ist dieser neue Kamerawechsel einfach ein totales no go! Ich glaube das Spiel hat durchaus seine Stärken, aber das werde ich nicht mit einem Day One Kauf unterstützen. Genauso eben wie die fehlende engl. Synchro. Heutzutage ist das eine üble Unverschämtheit. Kenne wirklich niemanden der das Game in mieser dt. Sprachausgabe spielen möchte. Meine Freundin und ein Kumpel haben ihre Version auch gleich gecancled und sich die UK bestellt.
Werd dann mal bei meiner Freundin rein schaun, dann kann ich mehr sagen.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

50

Montag, 13. Oktober 2014, 12:25

Wofür hat man denn eine PS4 oder One sich für viel Geld gekauft?
Wegen der Next Gen Grafik, würde es nur um den Spielspaß gehen würde ich aufm N64 Zelda und Mariokart spielen.

Sowas abzuliefern wie Evil Within ist zu wenig für die neue Generation. Meine Meinung.
Zudem ist es spiellerisch auch nicht so überragend das man dem Spiel dafür 80%+ geben könnte.

51

Montag, 13. Oktober 2014, 12:30

das mit next gen grafik wird erst was, wenn sie aufhören für die "last gen" mitzuentwickeln.....vorher wird das (bis auf vielleicht ein paar ausnahmen) nix werden

52

Montag, 13. Oktober 2014, 12:32

Ja das mag sein.
Dennoch gibt es Spiele die auch für Last Gen parallel entwickelt werden
und früher erschienen sind als Evil und besser aussehen und vorralem besser laufen.

53

Montag, 13. Oktober 2014, 12:41

was ja niemand abstreitet, aber mM nach muss man eben (solange noch für die "alten systeme" mitentwickelt wird) fast immer abstriche in sachen grafik machen....ausnahmen bestätigen nur die regel....traurig aber wahr

54

Montag, 13. Oktober 2014, 12:51

so können meinungen auseinander gehen :)
nachdem was man zb. mit der resident evil, oder dead space serie gemacht hat, kommt hier der survival Horror schonungslos zurück.
ja die steuerung ist etwas old school und die grafik macht hier anscheinend einige nicht glücklich (was ich nicht ganz nachvollziehen kann), obwohl man eigentlich eine detail verliebte umgebung bekommt.
dazu die beklemmende atmosphäre, die brutalität, das kranke um einen herum, die angst und nervosität die einen packt....

ich der dieses genre vergöttere, bekomme genau das, was ich erwartet habe, sogar noch einiges mehr !!!

aktuell kapitel 7

edit: und ich behaupte einfach mal, dass fans der ersten resident evil und silent hill teile voll auf ihre kosten kommen....
All bad things, must come to an end

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jobforacowboy« (13. Oktober 2014, 12:57)


55

Montag, 13. Oktober 2014, 13:28

was ja niemand abstreitet, aber mM nach muss man eben (solange noch für die "alten systeme" mitentwickelt wird) fast immer abstriche in sachen grafik machen....ausnahmen bestätigen nur die regel....traurig aber wahr
Ich kaufe mir jetzt schon seit 1995/1996 Konsolen zum Release und es war noch nie anders! Am Anfang machen die Games abstriche wegen der alten Generation und werden dann nachgezogen. Ist so, war so und wird immer so sein!
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

56

Montag, 13. Oktober 2014, 14:16

Komisch, dass erste Tests inzwischen 8/10 geben, was meinen Ersteindruck bestätigt...

57

Montag, 13. Oktober 2014, 16:12

Komisch, dass erste Tests inzwischen 8/10 geben, was meinen Ersteindruck bestätigt...
Tests sind imo halt mal garnix wert! Man kann sich ein wenig dran orientieren, ok. Aber ich würde meine Kaufentscheidungen nie rein nach Tests ausrichten.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

58

Montag, 13. Oktober 2014, 16:30

Ich kaufe mir jetzt schon seit 1995/1996 Konsolen zum Release und es war noch nie anders! Am Anfang machen die Games abstriche wegen der alten Generation und werden dann nachgezogen. Ist so, war so und wird immer so sein!

ich habe seit 1989 konsolen (fast) immer zum release und kann sagen, dass es so offensichtlich wie beim aktuellen generationenwechsel noch nie war!
liegt vielleicht auch daran, dass der aktuelle sprung in sachen grafik weniger groß war als in der vergangenheit. vor allem nicht so groß wie der von xbox zu xbox 360!

Tests sind imo halt mal garnix wert! Man kann sich ein wenig dran orientieren, ok. Aber ich würde meine Kaufentscheidungen nie rein nach Tests ausrichten.

verlangt ja auch keiner von dir ;)
was ein test wert ist, muss jeder für sich entscheiden würde ich sagen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

59

Montag, 13. Oktober 2014, 16:57

Komisch, dass erste Tests inzwischen 8/10 geben, was meinen Ersteindruck bestätigt...

In anderen Foren schreiben manche auch das es das beste Spiel aller Zeiten ist.
Für mich persönlich und viele andere ist es ein Reinfall. Für mich sogar ein kompletter weil
mich bis auf die Lichteffekte nix packt.


Die Kundenreviews z.B bei Spielegrotte gehen auch sehr auseinander.
Wenn es manchen gefällt, bitte habt Spaß damit.

60

Montag, 13. Oktober 2014, 17:05

Danke, den habe ich!

Thema bewerten