Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] The Evil Within

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:24

Das dir Gegner oder auch das Herrenhaus(Resi1) bekannt vorkommen soll so sein.
Ist als Hommage gedacht:-)



ach so, und ich dachte das wäre unter "ideenarmut der programmierer" einzuordnen ^^

das mit den balken glaube ich, wird uns erhalten bleiben, da diese als stilmittel absichtlich integriert wurden.....leider.....

82

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:55

Naja das bleibt dir ja überlassen wie du den Zug der Entwickler bewertest^^

83

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 22:43

Survial Horror genau so kann man das spiel bezeichnen....




Ich konnte das Spiel bisher nur kurz bei einem Bekannten anspielen und so richtig Survival Horror hab ich dort nicht gesehen.
Ich hab oft gelesen das es an die alten Resident Evil Teile rankommt, ich finde eher das es genauso ist wie RE4.

Wie gesagt, bisher nur kurz gespielt aber ich fand da teilweise schon sehr lange Actioneinlagen.

Wenn ich es länger gespielt habe werd ich nochmal was zu schreiben, evtl muss ich meinen (Erst) Eindruck ja noch abändern.

84

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:31

naja so wie halt survival horror heute ist...gruseln, überleben und VIEL schiessen ^^


wobei schon bei RESI2 ja auch viel geschossen wurde.....

85

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:39

so, bin nun nach ca 19 stunden durch


am ende wirds nochmals schön schräg :D

summa summarum ein echt gelungenes spiel, welches mich nach anfänglichen startschwierigkeiten doch echt gut unterhalten konnte

:thumbup:

86

Dienstag, 28. Oktober 2014, 10:44

naja so wie halt survival horror heute ist...gruseln, überleben und VIEL schiessen ^^


wobei schon bei RESI2 ja auch viel geschossen wurde.....
Ja, das ist das Problem. So wie Survival Horro HEUTE ist! Die einzig guten Games in der Richtung sind aktuell nur Alien Isolation und Outlast. Alles andere ist viel zu Shooter fokusiert und auf die Massen zugeschnitten. In RE2 stand trotz mehr Waffeneinsatz im Vergleich zu Teil 1 trotzdem nie das schießen an sich im Vordergrund sondern die Rätsel und das Erkunden der Welt. Das ist bei den meisten Games total verloren gegangen. Auch Backtracking wird heute behandelt als wäre es etwas rückschrittliches, dabei finde ich es immer spannend schon zu Beginn Areale zu haben welche ich erst gegen Ende freischalten kann. So bleibt lange Zeit die Frage: "Wie geht es da wohl weiter" und baut dadurch zusätzliches Interesse und Spannung auf.

The Evil Within spielt sich sehr stark wie RE4, welches imo extrem überhyped ist. Ein gutes Game, ja aber auch nicht mehr.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:00

Aber es ist auch alles andere als schlecht. Ich verstehe auch Deinen Ansatz. Dennoch bin ich froh das dieses Genre endlich wieder Futter erhält. Und ich hoffe das der Trend wieder weg von der Action, hin zu Mystery und Rätselspass geht.

Daher ist TEW durchaus gelungen!

88

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:11

Nicht falsch verstehen, ich finde TWE ist kein mieses Game. Aber es hat mich eben nicht so aus den Latschen gehauen wie ich gehofft habe. Bei Alien war das ganz anders, hier wurde wirklich gehalten was versprochen wurde. Dementsprechend hat ja auch die Masse der Gamer drauf reagiert.

Vielleicht muss man sich auch einfach damit abfinden dass das Hobby Videospiele mittlerweile in großen Teilen nur noch lieblos für die CoD Fraktion zusammen geschustert wird und sich dann über solche "Ausfälle" (im positiven) wie TEW freuen.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

89

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:18

Outlast & Alien: Isolation sind wohl die bekanntesten "Neu" Survival Horror Games und haben gezeigt, dass wir Spieler diese Art von Games wollen. Resident Evil wurde ja leider ohne seinen Schöpfer "Shinji Mikami" (Teil 4 war sein letzter) zu einem Modern Warfare Action Game vergewaltigt.

Als "Kenner" der guten alten Zeit, kommt mir The Evil Within als ein großes DejaVu' Game vor. Situationen und Orte stammen allesamt aus den früheren Games (Herrenhaus, Dorf, dicke Gegner mit Kettensäge in der Hand, nervige Zertreten von Kisten und Vasen etc.). Die Health Funktion ist vom System genauso wie R4 und der Charakter kann zwar laufen & schießen, aber spielt sich wie eine Schwangere Frau, die einen Besen gebährt.

Der größte Kritikpunkt sind die Stellen im Spiel, wo Entwickler schon darauf bedacht sind, dass der Spieler zunächst stirbt und dadurch lernt. Das Trial/Error Prinzip. Diese Stellen kommen im Spiel zu häufig vor. Der Stärkste positve Punkt ist jedoch die Gesamtlänge des Spiels. Man spielt recht lange an der Kampagne und mir wurde es dabei nie langweilig.

Fazit: Ausreichend

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:12

So heute mal ne Promo für PS4 bekommen, dann bin ich mal gespannt auf das Game
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

91

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:43

falls es wen interessiert...


nach einmaligem durchspielen kann man ein neues spiel+ starten

man bekommt auch noch als belohnung einige goodies mit auf den weg

92

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 09:17

falls es wen interessiert...


nach einmaligem durchspielen kann man ein neues spiel+ starten

man bekommt auch noch als belohnung einige goodies mit auf den weg
Mich nervt es ein wenig, das die härteren Schwierigkeitsgrade erst nach dem ersten durchspielen verfügbar sind. Es ist mir einfach sowas von zu leicht. Und der erste Spieldurchlauf ist ja der Entscheidende. Sowas soll einfach nicht sein. Leicht ist ja schließlich auch von Anfang an anwählbar. Das macht für mich sehr viel kaputt und ich hab garkeine Lust das Game wieder einzulegen. Mir fehlt einfach die Challenge.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

93

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 09:26

tja da sind aber die entwickler gefragt

ich hätte kein problem damit ^^

versteh es auch net ganz, sollte doch jedem selbst überlassen sein, ob man gleich mit ner "härteren gangart" loslegen möchte oder eben nicht....

94

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:04

Ist halt der allgemeine Trend. Früher war auch der normale Schwierigkeitsgrad einen ordentlichen Zacken härter und schwer war manchmal fast schon unspielbar schwer. Schwer heute ist für mich eher normal bis leicht drüber. Wie gesagt, es wird sich halt nach dem Trend gerichtet.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 5. November 2014, 14:56

hey,

ich dreh bald noch durch...

ist es euch schon passiert das ihr mal einen früheren speicherpunkt laden musstet weil ihr keine munition mehr hattet?? ich dreh bald durch:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich bin in der psychatrie im keller irgendwo und es kommen 2 so unsichtbare typen und hab nur noch 4 schuss und fast keine energie mehr...


mfg

96

Mittwoch, 5. November 2014, 15:14

ein grund warum ich immer mind. 2 speicherplätze anlege.....

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 5. November 2014, 15:25

hey,

ich dreh bald noch durch...

ist es euch schon passiert das ihr mal einen früheren speicherpunkt laden musstet weil ihr keine munition mehr hattet?? ich dreh bald durch:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich bin in der psychatrie im keller irgendwo und es kommen 2 so unsichtbare typen und hab nur noch 4 schuss und fast keine energie mehr...


mfg


4 Schuss sollten doch passen :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

98

Mittwoch, 5. November 2014, 15:31

kommt drauf an ob es kopftreffer sind, und welchen schwierigkeitsgrad er drinnehat...

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 5. November 2014, 15:37

kommt drauf an ob es kopftreffer sind, und welchen schwierigkeitsgrad er drinnehat...

schwierigkeit sollte eigentlich auf normal sein.... allerdings merk ich nix von autoaim.

und mit 4 schuss komm ich als nicht weit :D

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 29. April 2015, 12:02

hat hier wer denn "The Consequence" Dlc? und kann dazu mal eben ein kleinen feedback geben :D
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Thema bewerten