Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] H1Z1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. April 2014, 09:29

H1Z1

Zitat

Sony Online Entertainment hat ein neues Zombie-Online-Spiel in Arbeit.
Das Unternehmen kündigte im Rahmen eines Live-Streams ein Projekt namens H1Z1 an. Das Ganze basiert auf der PlanetSide-2-Engine und soll in Kürze starten. Quelle (mit weiteren Infos) Gamestar
Ich fasse es mal kurz zusammen:
"Im Grunde genommen handelt es sich bei H1Z1 um eine Art DayZ - nur in größerem Umfang, wie sich einem ausführlichen Beitrag von SOE-Präsident John Smedley beim Social-News-Aggregator reddit.com entnehmen lässt." Quelle Gamestar - weitere Infos findet man im Link

Ein kleines Gameplayvideo gibt es bereits:


"Veröffentlicht werden soll H1Z1 zunächst für den PC - die Early-Access-Version wird 20 US-Dollar kosten. Im finalen Spiel soll es Mikrotransaktionen geben. Details sind auch hierzu aber noch keine bekannt. Eine PS4-Version des Spiels hat Sony immerhin noch nicht ausgeschlossen."

Da es von Sony ist, und Planetside 2 ja ebenfalls für Playstation 4 kommen soll, kann man wohl davon ausgehen dass das Spiel auch für PS4 erscheint.

Ich bin wirklich gespannt drauf!

2

Samstag, 12. April 2014, 20:34

Hey, wir haben das H1Z1 Forum / die H1Z1 Community gegründet.
Bleibt auf dem Aktuellsten Stand und kommt auch auf unsere Facebookseite ,

Registriert euch doch im Forum und werdet aktiv, falls ihr euch für H1Z1 interessiert !
Es werden immer die neuesten Nachrichten gepostet - reinschauen lohnt sich.

Mit Freundlichen Grüßen, der Admin

Das Forum:
http://h1z1online.de/forum/

Der Blog / die H1Z1 Community:
http://h1z1online.de/


Vielen Dank ! :thumbup:

3

Freitag, 18. April 2014, 03:03


El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (18. April 2014, 03:41)


4

Freitag, 18. April 2014, 09:00

sieht doch interessant aus.....immer her damit mit solchen games......

nur dass es momentan noch keine ankündigung für konsolen gibt, ist nich so schön


interessant wäre in dem zusammenhang ob es dann (sollte es auf PS4 kommen) auch als retail version zu kaufen sein wird, oder nur download?

5

Freitag, 18. April 2014, 11:40

Da es F2P ist, wohl download.
Das Spiel ist aber erst seit 5 Monaten in der Entwicklung, daher wird das mit der PS4 noch lange dauern. Early Access gibts da ja nicht und die werden erstmal die PC Version in je Beta Phase bekommen.
Das ist ja momentan nicht mal Pre-Alpha.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6

Freitag, 18. April 2014, 12:23

schon klar, sollte es tatsächlich nur als download für PS4 kommen, ist das ding für mich eh durch.......

und vielleicht schlägt ja dann auch DAYZ vorher auf konsolen auf......


we will see

7

Freitag, 18. April 2014, 12:33

Ich glaube Sony wird sich das nicht entgehen lassen das Spiel auf seiner eigenen Konsole zu bringen.
Ist nur wie immer die Frage wann? Dieses Jahr bestimmt nicht mehr.
Planetside 2 soll ja auch auf PS 4 kommen. Eigentlich sollte es das schon längst geben. Ist von den gleichen Entwickler (Sony Online Entertainment ;) ).
Übrigens soweit ich lese wird dieses Spiel kein Free to Play. Die Early Access Version soll nämlich Geld kosten.
Ich halte es übrigens nicht für soo unwahrscheinlich dass man so eine Art Early Access auch auf Konsole in Zukunft bringt. Warum auch nicht?
Wird bestimmt nicht jeder das Recht dafür kriegen, aber Sony wird sich bestimmt nicht selbst im Weg stehen :D.

Aber wir werden sehen, Ja.

8

Freitag, 18. April 2014, 12:43

Das Spiel ist F2P, wurde vorher und auch im Stream/Videos mehrmals gesagt.
Early Access kostet 20 Euro. Das machen auch andere Spiele mittlerweile so. Survarium ist auch F2P. Man kann sich aber für 10 Euro Early Access für die closed beta sichern.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

9

Freitag, 18. April 2014, 12:57

Wieder was dazu gelernt, okay. War mir neu dass es Spiele gibt die Early Access Geld kosten und später F2P sind.
Ich mag kein F2P. Kaufversion wäre mir lieber. F2P kann schnell in Pay to Win ausarten.

10

Freitag, 18. April 2014, 13:51

Ahjo aber gibt auch genug positive Beispiele und Sony ist nicht dämlich. Warten wir mal ab :)

11

Samstag, 19. April 2014, 21:10

Ich halte es übrigens nicht für soo unwahrscheinlich dass man so eine Art Early Access auch auf Konsole in Zukunft bringt. Warum auch nicht?
Moment mal. Auf der einen Seite wird sich drüber aufgeregt das man für "unfertige Spiele" den Retail-Preis bezahlt hat (BF4, FM5...) und andererseits wird begrüßt das man unfertige Vorabversionen von F2P Games kaufen kann?!

Finde nur ich das völlig Schizophren?

Der Kelch darf an der Konsole gern vorbei gehen, schlimm genug das derlei Unfug am PC Unterstützung findet. Crowdfunding ist was anderes, aber wenn namhafte Publisher wie Sony sowas anbieten dann lässt das tief blicken (wenn EA, UBI oder AV erstmal auf den Zug aufspringen...uh...), außerdem soll jeden der in Zukunft auf anderer Seite "Abzocke" o.ä. schreit auf der Stelle die CPU verkohlen...

@Shaggy
SCE ist nicht dämlich, dem Rest ist nicht mehr zu helfen... ;)

12

Samstag, 19. April 2014, 21:14

Ich halte es übrigens nicht für soo unwahrscheinlich dass man so eine Art Early Access auch auf Konsole in Zukunft bringt. Warum auch nicht?
Moment mal. Auf der einen Seite wird sich drüber aufgeregt das man für "unfertige Spiele" den Retail-Preis bezahlt hat (BF4, FM5...) und andererseits wird begrüßt das man unfertige Vorabversionen von F2P Games kaufen kann?!

Finde nur ich das völlig Schizophren?


Bist du dir sicher dass das die selben Leute sind? ;)

13

Samstag, 19. April 2014, 21:20

Ich meine das generell, das war nicht gegen Freaki gemünzt...

Wenn man anfängt sowas zu Unterstützen dann gibts bald Betas 1 Jahr vor Release zum Vorzugspreis. Irgendwas in mir sträubt sich dagegen...

14

Samstag, 19. April 2014, 21:25

Also ich mache da einen Unterschied. Zum einen Early Access was einen Bruchteil dessen kostet was eine Vollversion kostet und als eine Art Demo dient, wo man auch den Entwickler mit helfen/unterstützen kann (ganz ähnlich Crowdfunding, nur mit den Unterschied dass die Spieler nicht am Gewinn beteligt werden), zum anderen ein fertiges Spiel was man nicht auf die Reihe bekommt. Das eine hat mit den anderen nix zu tun m.M.n. .

Mich würde es auch nicht wundern wenn früher oder später die grossen Publisher sogar abgelöst werden von Crowdfunding/Early Access. Eine Tendenz dahin ist bereits zu erkennen.

15

Samstag, 19. April 2014, 21:43

Also ich mache da einen Unterschied. Zum einen Early Access was einen Bruchteil dessen kostet was eine Vollversion kostet und als eine Art Demo dient, wo man auch den Entwickler mit helfen/unterstützen kann
Early Access gegen Geld bei einem Spiel was mal F2P wird finde ich nicht in Ordnung. Ich sehe da keinen Vorteil. Wenn ich einem etablierten Publisher - der in aller Regel die Finanzierung stemmen kann, vorausgesetzt die können mit Geld umgehen - dabei helfen soll sein Spiel zu entwickeln dann würde ich dafür eher eine Gegenleistung erwarten und dafür nicht zahlen müssen Beta-Tester zu sein...


Geht es Sony echt so scheiße das man solche genialen Ideen entwickelt? Man spart die Kosten für interne Beta-Tests und lässt die Endkunden auch noch dafür zahlen? Echt?

16

Samstag, 19. April 2014, 22:09

Ja so schlecht geht es Sony tatsächlich, wenn sich die Zahlen mal zu Gemüte führt..

Aber ich denke auf den Zug werden noch einige Aufspringen, die Leute sind durch die gesamte Welle enorm fixiert (Vorab zu Bezahlen) Viele schauen gar nicht, was Sie da "finanzieren", was Sie dafür bekommen und evtl. was erwartet wird.
Abgesehen davon, hat das Wort Alpha heutzutage nicht mehr viel mit dem Ursprünglichen Sinn dahinter zutuen. (So empfinde ich das).
Wenn ich mir anschaue wie viele PRE-Alphas im "Umlauf" sind, wie viele anscheinend die Beta Phase überspringen wollen und was da überhaupt alles gefordert wird..

Bin aber mal gespannt ob die Art der Entwicklung irgendwann platzt (wie die Immobilien Krise etc..) und was jemals passiert, wenn ein Projekt so scheitert und die Leute nicht ihr Geld zurückbekommen etc... (Derzeit ist das ja mehr als positiv angesehen, sogar in der Presse)

17

Samstag, 19. April 2014, 22:12

Early Access gegen Geld bei einem Spiel was mal F2P wird finde ich nicht in Ordnung.
Stimmt, finde ich auch nich in Ordnung. Vielleicht kriegt man später dann aber wenigstens einen Boni.

Zitat

Abgesehen davon, hat das Wort Alpha heutzutage nicht mehr viel mit dem
Ursprünglichen Sinn dahinter zutuen. (So empfinde ich das).
Sehe ich auch so. Oft wird einfach Content nachgeschoben und schon wird aus der Alpha/Beta das finale Spiel.
Nicht selten ist das finale Spiel dann die Alpha/Beta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (19. April 2014, 22:22)


18

Samstag, 19. April 2014, 22:26

Bin aber mal gespannt ob die Art der Entwicklung irgendwann platzt (wie die Immobilien Krise etc..) und was jemals passiert, wenn ein Projekt so scheitert und die Leute nicht ihr Geld zurückbekommen etc... (Derzeit ist das ja mehr als positiv angesehen, sogar in der Presse)
Crowdfunding ist ne Risikokapitalanlage, da sollte man nix erwarten. Wird sicher auch hier und da scheitern, so ist das. Ist ja auch kein Problem wenn die Leute wissen wo sie ihr Häkchen machen...

Aber eben, wenn die großen Publisher mal auf den Zug aufspringen dann wirds übel, zumindest wenn das Unterstützung erfährt und sich rechnet...

In irgendwas von Sony würde ich in keinen Fall investieren. So oder so...

19

Dienstag, 22. April 2014, 09:01

Die Finanzierung und Entwicklung von Videospielen finde ich gelinde gesagt: KATASTROPHAL!

Ich möchte ein PROFESSIONELL ENTWICKELTES Produkt von PROFESSIONELLEN Unternehmen!

Wohin kommen wir denn da, wenn zum Beispiel bei einem neuen Quentin Tarantinofilm die Masse entscheidet wie die Handlung und Dialoge laufen??
Masse war noch NIE Klasse.
noch besser:

Viele Köche verderben den Brei!

20

Donnerstag, 24. April 2014, 22:01

Dickes Word :cheers:

Aber was am PC hip ist wird den Konsoleros früher oder später heftig auf die Füße fallen. Und da offene Entwicklung momentan das Äquivalent zum Vollbart und der Retrobrille ist...tja... ;)

Thema bewerten