Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:52

Mal sehen ob ich zum gucken komme. Microsoft kommt ja 18:30 das ist also machbar.

Aber der Rest geht für mich gar nicht (außer Nintendo,was mich aber nicht interessiert) :S

Weiß jemand ob man die Streams irgendwo in der Wiederholung am Tag danach gucken kann oder ob ich mir die Mühe mich nicht zu "spoilern" bleiben lassen kann?

42

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:55

Mal sehen ob ich zum gucken komme. Microsoft kommt ja 18:30 das ist also machbar.

Aber der Rest geht für mich gar nicht (außer Nintendo,was mich aber nicht interessiert) :S

Weiß jemand ob man die Streams irgendwo in der Wiederholung am Tag danach gucken kann oder ob ich mir die Mühe mich nicht zu "spoilern" bleiben lassen kann?

youtube :D
es gibt da sogar noch die E3 Präsentationen vom letzten Jahr (volle Länge) ^^

Ich schaffe alle mit der Ausnahme von Sony.
Aber die scheinen ihren Fokus eh auf Amerika gelegt zu haben. :S

43

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:13

Sony und Fokus auf Amerika? Deren Präsentationen waren schon immer extrem europäisch o.O

44

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:33

Sony und Fokus auf Amerika? Deren Präsentationen waren schon immer extrem europäisch o.O
falsch :D

hier nur mal ein paar indikatoren, um meine these zu manifestieren,

a) ps4 erschien zuerst in den usa
b) die präsentation läuft während der prime-time (usa) ... ca. 21 uhr!
c) ps now startet als erstes in den usa

sie bevorzugen amerika und das sind nur 3 beispiele, die ich auf mehrere ausweiten könnte ...

45

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:46

a)größer und wichtigster Markt. Die USA gehörten traditionell immer Microsoft. Da musste der frühere Launch genutzt werden um dort Fuß fassen zu können. Europa und Japan waren schon immer mehr Sony-Märkte. (Darum übrigens auch der stetige Fokus auf sehr europäische Spieleserien ala Fifa und Co. auf den Sony-Präsenationen). Darum auch der extrem verspätete Launch im eigenen Land.

b)Die meisten Zuschauer hat die E3 als amerikanische Messe nunmal in Amerika. natürlich nutzt man da ein Zeitfenster wo man maximales Publikum erreichen kann. Alternativ müsste man es um 11 uhr vormittags machen wo nicht nur die Presse und Industrieleute mies drauf sind sondern auch die wesentlich größere amerikanische Zuschauerschaft. Bedenke auch dass die Veranstaltung dort von SCEA abgefackelt wird. SCEE kann sich dann auf der wesentlich größeren GamesCom auslassen.

c) Lizenzrechte sind in den USA nunmal wesentlich leichter zu verhandeln als in Europa. Ausserdem haben Abomodelle für digitalen Content in Deutschland ja selbst beim Thema Film und Serien noch Probleme. Ausserdem: siehe a)

Sorry aber daran ist wirklich sovieles deine individuelle Wahrnehmung dass es fast schon schwer wird zu argumentieren. Auch sprach ich von den Inhalten des Press Briefings und nicht der allgemeinen Strategie des Unternehmens. Ich könnte da oben auch echt noch massig Gründe anreihen...

46

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:04

Also, wenn ich mir ein Spiel wünschen dürfte über das ich irgendwas auf der E³ hören oder sehen wollte, dann wäre das Shenmue 3. Danke SEGA
Und ganz vielleicht, wenn es nicht zuviel verlangt ist ein neues Zelda - Danke Nintendo :]



Wünschen darf ich es mir ja mal :stupid:

47

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:10

Mass Effect 4 und The Division Gameplay und ich bin zufrieden :)


49

Freitag, 6. Juni 2014, 11:05

Ich würde mich ja tierisch über Fallout 4 freuen. Allerdings erwarte ich da nichts. Bethesda hat sich ja dahingehend geäußert, dass man in naher Zukunft keine Enthüllung erwarten braucht. :(
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

50

Sonntag, 8. Juni 2014, 12:40


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Juni 2014, 14:50

-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

52

Sonntag, 8. Juni 2014, 17:13

Hat Tradition die Bühnen vorher schonma zu zeigen und Coolie ist einer von den Leuten die noch vollkommen unverbittert begeisterungsfähig sind. :)
Da postet der so Zeug auch gerne nochmal hier.

53

Montag, 9. Juni 2014, 12:29

So, ich hab den Grill schonmal fertig gemacht. Später wird dann ein leckerer Spießbraten gegrillt und dazu dann E³ auf der Terasse bei nem kühlen Radler geschaut!
Ich freu mich druff! :jump:



Edit: Die EA Konferenz ist im übrigen um 21 Uhr und nicht wie im ersten Post steht 22 Uhr!

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

55

Montag, 9. Juni 2014, 13:12

Edit: Die EA Konferenz ist im übrigen um 21 Uhr und nicht wie im ersten Post steht 22 Uhr!


Sicher? Ich lese überall 22:00 Uhr ?

Wenn ,dann wäre es aber supi dann könnte ich EA heut Abend auch noch mitnehmen und morgen muss ich dann bloß noch Ubisoft nachholen. :thumbup:

56

Montag, 9. Juni 2014, 13:27

Zitat

Watch “EA World Premiere: E3 2014 Preview” on Monday, June 9 at 12:00 PM PDT/3:00 PM EDT



http://www.ea.com/e3


Um 22 Uhr gibt´s wohl nen seperaten Battlefield Hardline Stream, wenn ich dem Schedule glauben darf.

http://www.twitch.tv/twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krufter« (9. Juni 2014, 13:37)


57

Montag, 9. Juni 2014, 16:11

E3 Chat

So, jetzt wurde das alles bisl hektisch weil ich heute noch länger unterwegs war.
Für den kleinen Chat nebenher bin ich gerade mal hier abgestiegen.

Unser kleiner E3 Chat

Scheint nen solider Chatroom zu sein und mehr als schlechte Witze machen, Stream-Links austauschen und gemeinsam lachen wollen wir ja sowieso nicht :)
Wer also Lust hat heute über den Abend mal vorbei zu schauen, kann seine Nase ja mit reinstecken. Bin gespannt ob sich ein paar Leute finden. Wenn nicht, auch kein Genickbruch.

Ich geh jetzt erstmal vorbereitend für den Abend Fleisch marinieren :biglaugh:

/edit: Na immerhin sie ersten schon rein und raus kommen. Ma schauen wer dann gegen 18:30 da ist und ob das ganze eventuell Perspektive hat. Wir lesen uns dann :>

/edit2: Im Anhang mal noch der hübsche Plan von den Gaffern.
»Shaggy Summers« hat folgendes Bild angehängt:
  • e3times2014[1].png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (9. Juni 2014, 16:30)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

58

Montag, 9. Juni 2014, 16:27

Wieso "talkt" ihr nicht einfach hier? Ich dachte, der Thread wäre genau dafür?

59

Montag, 9. Juni 2014, 16:32

Damit die Leute auch mal böse Worte nutzen können und damit der Thread nicht wieder vollgekleistert wird mit Posts ala "HALO! FUCK YEAH".

Dne Thread würde ich lieber von Leuten wie Neo und Coolie vollposten lassen. Dann taugt er hinterher auch als Nachschlagewerk :)

Will ja auch erstmal sehen ob die Leute da überhaupt Bedarf für sehen. Wenn es dir als Forenpapa net passt, nehm ich es auch wieder raus.

60

Montag, 9. Juni 2014, 17:32



Ungewöhnlich viel Platz in der Mitte

Thema bewerten