Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] GRID: Autosport

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 30. April 2014, 21:24

Ich weiß nicht. Ich fand das sehr alte Grid 1 deutlich besser als Grid 2.

42

Mittwoch, 30. April 2014, 21:35

Fand beide gut. Hatte mir unmittelbar vor G2 in nem Sale G1 nochmal geholt und nach Jahren auch beendet und muss sagen das G2 für mich besser war. Liegen keine Jahre an nostalgischen Erinnerungen dazwischen...

Ich fand auch das Handling von G2 nicht so schlimm, paar Autos waren zwar kaum fahrbar aber ansonsten hat es gepasst. Ich mag es eh ein wenig tailhappy und wenn man sich dran gewöhnt hatte ging das recht gut. Die Strecken waren auch top, grad die Etappen. Nix für die Ewigkeit, für zwischendurch mal ganz gut...

Aber Geschmackssache. Auf der X1 werd ichs sobald nicht spielen können wie es aussieht, die 360 ist weg...

43

Mittwoch, 30. April 2014, 22:29

Kennt jemand Youtuber, Livestreamer, Blogger oder Journalisten? Dann könnte The List interessant sein.
Warum ist das so schwer für die aktuelle Generation Rennspiele zu entwickeln? Wenn ich eine PC Version bringe dann ist doch die One und die PS4 deutlich näher dran, als die alte ausgediente.
Potenzieller...
Grund Nummer 1: Die Last Gen Konsolen haben insgesamt über 100.000.000 potenzielle Kunden
Grund Nummer 2: Sie wollen für die nächste Generation ihre neue Engine verwenden und einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Mit dieser alten Engine würden sie gegen Driveclub oder pCars keinen Blumentopf gewinnen. Das erste Spiel mit der Ego-Engine war Dirt und selbiges immer ein Grafik-Showcase.
Grund Nummer 3: Entwicklungskosten und Zeit. Codemasters hat nur begrenze Mittel und kann nicht innerhalb so kurzer Zeit alle Assets auf Current Gen Level bringen.


Klar in jedes deiner Argumente wird wohl dazu beigetragen haben das CM sich für den aktuellen Weg rntschieden hat. Aber

Zu Grund 1: Kein Grund sich die Käufer entgehen zu lassen die in neue Konsolen investiert haben, vor allen darum nicht weil gerade die es sind die ja auch bereit sind Geld für ihr Hobby hinzulegen.
Zu grund 2: PC Version und die neuen Konsolen liegen doch dichter zusammen, gerade da es nich kaum Konkurenz gibt könnte sich CM gut positionieren.
Zu Grund 3: Es ist ja nun nicht so das CM im Herbst 2013 überrascht wurde das Sony und MS plötzlich neue Hardware auf den Markt gebracht hat. Vielmehr haben in den letzten Jahren doch gerade die großen Studios immer wieder gefordert das es neue Konsolen geben muss damit man endlich wieder neue Ideen umsetzen kann. Nun gibt es die Konsolen und auf einmal produziert man lieber für die alte Generation?

44

Dienstag, 13. Mai 2014, 14:52

GRID Autosport Exclusive Gameplay - Street Racing at San Francisco (HD)




GRID Autosport Exclusive Gameplay - Open Wheel at Jarama (HD)




GRID Autosport Exclusive Gameplay - Touring Cars at Hockenheim (HD)


ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 13. Mai 2014, 14:55

Ich fahre gerne in der Cockpit Perspektive, aber wenn ich diese Bilder sehe, graust es mich davor :thumbdown: Ich hoffe das sich das irgendwie noch ändern wird.

46

Dienstag, 13. Mai 2014, 14:57

Das glaube ich nicht.

49

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:46

Zitat

...GRID Autosport orientiert sich im Großen und Ganzen an GRID 2, so wurde die Fahrphysik, Schadensmodell und die komplette Gameengine komplett übernommen....

...Zwar bietet Autosport wieder eine "Cockpitsicht", diese ist allerdings eher als "Notlösung" anzusehen....

...Dies ist allerdings verschmerzbar, da GRID Autosport klar auf die Verfolgerperspektive ausgelegt ist und hier auch das beste Fahrgefühl vermittelt....

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-3242-41639-…t-Xbox-360.html
Somit ist auch dieses GRID für mich gestorben! :thumbdown:

50

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:28

GRID Autosport - Intro Race + 16 Minute Endurance Race


ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:20

Die Strecke sieht ja ganz schick aus, aber wäre heute der 1. April würde ich sogar das Cockpit schön finden :thumbdown: Für mich war das Spiel doch schon vielversprechend aber als Cockpitperspektiven Spieler :d wird ich es wohl im Laden stehen lassen.

52

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:45

Was fehlt dir den bei den Cockpit?

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:52

Ich frage ja nur weil man im Video sehen kann das er das Cockpit auf Full stehlen kann.
Ich denke mal mit Lenkrad und Tacho ect.

D.h. die Frage ob es das ist was dir fehlt oder du die Texturen meinst...

Danke übrigens an AK für das verlinken des Videos:)

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:58

Das Lenkrad kann man ja einstellen da. Nur guck dir zum Beispiel mal die Textur beim Focus im Cockpit an selbst für ein Xbox 360 Spiel nicht angemessen. Kommt mir irgendwie so vor wie dieser Kamera Mod für GTA San Andreas damals.

56

Mittwoch, 28. Mai 2014, 18:04

Naja etwas schade is es schon mit der Ansicht aber es war absehbar das in nur einem Jahr sowas für alle Wagen nicht drin ist.

Wenn das fahren überzeugt hol ich es mir. Kostet ja wieder nur rund 20 Taler per Steam Key :thumbup:

58

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19:17

Ich werde mir es bestimmt auch für den PC kaufen, da es da günstiger ist.

Alleine schon aus dem Grund das es sehr nach ein Rennspiel aussieht was auch im Singleplayer Spaß macht.

60

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:07

Naja etwas schade is es schon mit der Ansicht aber es war absehbar das in nur einem Jahr sowas für alle Wagen nicht drin ist.
Das ist in einen Jahr nicht drinnen? Wenn sie es gewollt hätten, wäre es drinnen gewesen meine ich. Ich glaube man melkt einfach die Kuh mit Grid Autosport. Viel neuer Content bietet das Spiel nämlich nicht. Viele Strecken und Autos sind 1:1 kopiert aus Grid 2. Man macht "nur" nun auf Sim (d.h. nicht dass es eine sim ist, man geht nur die richtung jetzt) . Viele grossartige Unterschiede zu Grid 2 sehe ich aber nicht - also für mich "die Kuh melken".

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten