Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] GRID: Autosport

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:42

Bei rund 20 Taler pro Jahr für nen Arcade Racer reg ich mich nich auf.

Finds gut das sie auf den Shitstorm reagiert haben und wieder mehr Racing statt Driften im Vordergrund steht ^^

62

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:03

Ich rege mich darüber auch nicht auf. Muss ja auch kein schlechtes Spiel werden. Alles gut :) .

63

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:54

Meinte ich auch allgemein ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 29. Mai 2014, 00:21

Wir haben hier auch die PC-Fassung. Die sieht stellenweise wirklich megafett aus... aber das Fahrmodell ist eine Katastrophe. Man stelle sich ein Auto vor, das im Zentrum auf einem Rollbrett aufliegt. Eben wie bei Grid 2. Echt schade, denn ansonsten ist es echt klasse mit den ganzen Reglement aus dem Rennserien, etc. Aber wie gesagt... driftende GT3 Rennwagen treiben mir persönlich die Trägen in die Augen.

Übrigens: bei der Konsolenfassung kann man das virtuelle Lenkrad nicht abschalten, die Bilder auf unserer Seite zeigen also das VOLLE Cockpit...

65

Donnerstag, 29. Mai 2014, 00:47

Die sieht stellenweise wirklich megafett aus...

Ist der Unterschied zwischen Videos und dem Spiel an sich so riesig? 8| Für mich siehts 1zu1 nach Grid 2 aus, mit etwas anderer Farbbalance beim Lighting. Und pixelige Scheinwerfer ... bah.
GermanSimRacing.de - GSR


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 29. Mai 2014, 02:06

Naja... YouTube schluckt immer viele Details vor allem bei schnellen Bewegungen. Hier mal ein internes Video der PC-Fassung:


67

Donnerstag, 29. Mai 2014, 06:34

Sieht gut aus. Für Arcade Verhältnisse lenkt das Heck beim Honda noch etwas mit. Der is in rF2 schon ne Ecke krasser was das angeht :D

68

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:33

aber das Fahrmodell ist eine Katastrophe.


Alles Geschmackssache...

GRID2 hatte für mich für solch ein Spiel ein gutes Fahrmodell. Aber du hast GRID2 damals auch als schlecht spielbar beschrieben, u.a. mit massiven FPS Problemen usw, die andere User nicht festgestellt hatten.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:44

Zum Thema Framedrops: Das ist der große Unerschied zwischen Subjektivität und Messungen... letztere lügen nie ;) Und dass das Fahrmodell von GRID antiquirt ist, ist kein Geheimnis. Mittelachsen-Fahrmodelle finded man auch bei einigen anderen zumeist älteren Spielen. Man kann sich als Pad-Spieler sicherlich damit anfreunden, mir einem realistischen Fahrverhalten hat das aber nicht mal was im Ansatz etwas zu tun. Wenn ich als Hersteller den Fokus im Vorfeld derart auf Racingwheels lege und eine endlose Liste der untertützten Hardware veröffentliche, muss ich auch sicherstellen, dass die Kombination überhaupt funktioniert. Bei Grid 2 war das nicht so und bei Autosport ebenfalls nicht.

70

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:51

Messungen sind Daten ohne die Komponente Mensch. Wenn mir eine Messung sagt, dass ein Kaugummi besonders sauer ist, aber 9 von 10 Testpersonen es nicht als besonders sauer einstufen, was dann?

Ebenso, wenn ein Hersteller nicht eine endlose Liste unterstützter Geräte veröffentlicht, dann ist das Geschrei auch groß. Wie viele Leute spielen denn mit einem Wheel auf der Konsole? 5%? 10% vllt?

Und ob es ein Fahrmodell gibt, dass über die Mittelachse lenkt, wenn es zum Spiel passt, dann ist es für dieses Spiel eben genau richtig.

71

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:18

driftende GT3 Rennwagen treiben mir persönlich die Trägen in die Augen.
Und dass das Fahrmodell von GRID antiquirt ist, ist kein Geheimnis. Mittelachsen-Fahrmodelle finded man auch bei einigen anderen zumeist älteren Spielen. Man kann sich als Pad-Spieler sicherlich damit anfreunden, mir einem realistischen Fahrverhalten hat das aber nicht mal was im Ansatz etwas zu tun.
:thumb:

Finde das auch schlimm.

Da hat man so ein gutes "Grudnkonzept" und dann ein Fahrmodell was meiner Meinung nach überhaupt nicht zu so einem "Renn-Spiel" passt.

Na ja, was solls. Ich muss es mir ja nicht kaufen und werde dies auch nicht tun.

Trotzdem dürfen und sollen andere natürlich gerne ihren Spaß damit haben.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:24

Und ob es ein Fahrmodell gibt, dass über die Mittelachse lenkt, wenn es zum Spiel passt, dann ist es für dieses Spiel eben genau richtig.
Wenn es für dich passt, dann kannst du meinen Satz ja einfach ignorieren. Aber dass Geschmacksentscheidungen via Messverfahren entschieden werden, ist absoluter quatsch und hat rein gar nichts mit Fakten zu tun. Ein Spiel läuft entweder flüssig oder nicht. Wenn es bei dir subjektiv flüssig läuft, dann hast du ein TV, dass das Manko des Spiels durch Zwischenbildberechnungen ausgleicht. Solche Faktoren fließen in unsere Tests nicht mir ein.

Wenn ich meine persönliche subjektive Meinung zum Spiel ablassen müsste... würde das Urteil auch ganz anders ausfallen... allerdings nicht sehr positiv. Keine Weiterentwicklung im Spielebereich ist ein Rückschritt. Was CM hier macht ist mit möglichst wenig finanziellem Aufwand das maximum an Ertrag zu erzielen. Dabei werden Kompromisse eingegangen (wie die "so called" Cockpitansicht, der Verzicht auf NextGen-Fassungen, Recycling au masse, etc), die es bei einem AAA-Publisher in dieser Form nicht geben sollte. Dementsprechend verhält sich das Produkt. Für mich persönlich ist es dann noch viel ärgerlicher, wenn sogenannte "Fans" der Serie berechtigte und belegbare Kritik kritisieren. Aber das ist vielleicht auch eine Frage des persönlichen Anspruchs. Die Franchise wird ausgequetscht, bis sie irgendwann nicht mehr läuft, erst dann wird sich wieder besinnt und an der Qualitätsschraube gedreht. Das ist traurig. Davon abgesehen möchte ich aber nicht abstreiten, dass ich in diesem Punkt vielleicht etwas "engstirnig" bin. ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 30. Mai 2014, 16:55

denke auch hier wird noch mal gemolken, für einen schmalen Euro schlage aber auch noch irgendwann zu, garantiert nicht zum Release Preis
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

76

Freitag, 30. Mai 2014, 17:10

Das kommt aber nicht für die One oder die PS4. Nur für PC und Last Gen. Das ist bewusst, oder?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 31. Mai 2014, 13:53

Das kommt aber nicht für die One oder die PS4. Nur für PC und Last Gen. Das ist bewusst, oder?


Wem ? Mir ja
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 13. Juni 2014, 18:15

It runs in Lines with Forza & Gran Turismo.... ?(

80

Freitag, 13. Juni 2014, 18:44

Inside Simracing stuft Forza und GT als "Simcade" ein. So meinen die das wohl.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten