Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] GRID: Autosport

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 13. Juni 2014, 20:01

ja... die Optik ist Sim...

82

Freitag, 13. Juni 2014, 21:43

Inside Sim ist mittlerweile fast Full Sponsored, denkt euch bei den meisten Interviews deren Teil.

Ich war schon erstaunt das die Leute die vor 3 Jahren noch Thrustmaster nicht mal nen 1h Test zugetraut haben, das X1 Wheel in den Thron heben als gäbe es keine Konkurenz (bei gleichem Preis).

83

Samstag, 14. Juni 2014, 11:20

Mit Pad gebe ich dem Game dennoch eine Chance, scheint ja gut in Szene gesetzt zu sein.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 14. Juni 2014, 12:19

Hier mal ein aktuelles Video von der PC-Version. Mehr Dirt als Grid....


85

Samstag, 14. Juni 2014, 13:43

Also mir passt das schon für nen Arcade Racer... Sieht nich ungewöhnlich aus fürn FWD wenn ich mal mit Modellen aus rF2, R3E vergleiche... In Grid 2 war Brands fast nen einziger Drift lol ^^

Kann jeder mit der rFactor 2 Demo selbst testen wieviel Oversteer so ein FWD besitzt... Das is Anfangs alles andere als einfach zu fahren und Dreher an der Tagesordnung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (14. Juni 2014, 18:35)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:15

Test geht gleich on.

Zitat

FAZIT: 3…2..1… Abgewürgt. Bereits GRID 2 wurde von uns aufgrund mangelnder Weiterentwicklung und merklichem Dauerrecyclings kritisiert und wenn man Codemasters eines zu Gute halten kann, dann dass man hier den eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgt. GRID Autosport spielt sich wie ein Addon zu GRID 2 oder ein beliebiger DIRT-Ableger auf Asphalt. Die von Fans geforderte und wieder eingeführte Pixelbrei-Cockpitansicht wirkt wie ein schlechter Scherz und die Tatsache, dass Versionen für die aktuellen Konsolen fehlen macht es umso deutlicher: Die Tage der guten und aufwendig produzierten Rennspiele aus dem Hause Codemasters ist Stand heute Geschichte.

Nichts desto trotz kann man mit GRID Autosport sicherlich seinen Spaß haben, denn vor allem die Optik und die Sounds machen auch auf der vergangenen Konsolengeneration noch Einiges her. Allerdings sollte man sich hier nicht von der Rennsport-Optik blenden lassen: es herrscht das typische Arcade-Spielgefühl wie bei den bisherigen Titeln der GRID- und DIRT-Reihe.

72 %

87

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:46

Wie befürchtet.

:thumbdown: Codemasters!

Wird (wie auch alle anderen GRIDs zuvor) definitv nicht gekauft.

88

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:46

Genau das was ich erwartet hab. Plichtkauf !


89

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:03

Genau das was ich erwartet hab. Plichtkauf !
Wie sich Geschmäcker doch unterscheiden. :D

Holst du dir die PC oder Konsolenversion?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (24. Juni 2014, 16:13)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:05

Anspruch ist eben nicht gleich Anspruch.... Allerdings sollte man beachten, dass es beim Gamestar-Test um die PC-Fassung geht, die technisch DEUTLICH besser daherkommt und zudem noch ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis bietet.

EDIT: Okay, das ist der Gamepro-Test zur Konsolenversion... Somit entziehe ich mich aus jeglicher Diskussion um diesen "Test".

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:07

Genau das was ich erwartet hab. Plichtkauf !
Wie sich Geschmäcker doch unterscheiden. :D

Holst du dir die PC oder Konsolenversion?


bei mir ebenfalls Pflicht kauf ( wenn es bei 20 € ist ), da weiß man eben was einen erwartet, manchmal besser als so machne Überraschung bei Renngames
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

92

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:51

Ja ich hole es für PC und bin auf das HD Texture Pack gespannt. Man kann ja nich immer nur Simulationen zocken und das letzte richtig tolle Arcade Racing Game gabs 2012 mit Most Wanted. Obwohl ich auch Spaß mit Grid2 hatte :)

Auf Konsole müsste ich vielleicht auch noch überlegen wegen dem hohen Preis aber bei rund 20 Euro muss ich nich lange überlegen.

Das nächste Futter kommt erst im November mit The Crew.

93

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:27

hier gibt es 8 weitere Bewertungen zum game

http://www.play3.de/2014/06/24/grid-auto…test-wertungen/

und noch ein Test von DMAX in Videoform,allerdings kurz gehalten

http://www.dmax.de/games/dmax-games/vide…autosport-test/

und ein Test von t-online

http://www.t-online.de/spiele/id_6995819…odemasters.html


und noch ein Videotest..allerdings für den PC

http://www.gamezone.de/Grid-Autosport-PC…o-Test-1126320/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »HariMuana64« (24. Juni 2014, 22:45)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:48

Printverlage wie IDG oder Computec, bzw. dessen anhängige Onlinemedien werten bei großen Franchises i.d.R. immer 5-10% höher als die "unabhängigen". Das ist auch diesmal so wie es aussieht. Einzig 4P hat sich nach dem Einverleiben bislang nicht beirren lassen. Ich bin sicher, dass es dort auch eine realistische Wertung geben wird. Das globale Metaranking liegt derzeit zwischen 73 und 76%

97

Freitag, 27. Juni 2014, 22:19

danke das du die Videos gepostet hast. Das hat mich zum Kauf bewegt. Und ich bin sehr überrascht wie gut das Game geworden ist. Ich kann mich da dem Kommentar in den Videos nur anschliessen denn es macht richtig spass.
Eiegntlich bekommt Grid-Autosport überall gute Kritiken. Darum kann ich nicht nachvollziehen warum es hier bei xboxFront nicht so gut davon gekommen ist.
Es hat sich wirklich einiges positives getan, sei es das Fahrverhalten, die KI bis hin zur Menüführung. Man kann sofort erkennen das man sich da wirklich gedanken gemacht hat und auf die Gamer gehört hat..

Also ich kann es nur empfehlen....vor allem dir ein danke fürs posten der Videos. :) Diesen Kanal kannte ich nicht.

Have a nice Weekend

98

Freitag, 27. Juni 2014, 22:33

Ich finde es eher "ernüchternd" am PC. Dachte mir das es als Arcade Game wohl Spaß machen werde, gerade wenn ich mal Unterwegs bin und im Zug Sitze...
(FullHD und alles aufs Höchste) stellt sich schon Automatisch ein (Nvidia GeForce Experience). Der unterschied bei den HiRes Texturen ist auch nur im Detail erkennbar.

Die Funktion mit der Steuerung des Teamkollegen ist mehr oder minder Überflüssig (zumindest klappt es bei mir nur wenn ich hinter ihm fahre) Und ihn damit durch den Verkehr lotse.

Hab nun 3 Events (Street) abgeschlossen. Steuerung ist halt Grid Typisch völlig okay. Was mir fehlt ist die dynamik im Klang (kann aber am Laptop liegen) werde das Headset noch ausprobieren. Irgendwo haben die JBL "Boxen" im Laptop auch ihre Grenzen.

99

Freitag, 27. Juni 2014, 22:54

Mal ne dumme Frage,
ist in der Karriere jedes Rennen nur 4 Runden lang oder kann man auch länger fahren?
So wenigstens 15 Runden.

100

Freitag, 27. Juni 2014, 23:09

Stell in den Optionen die Rennlänge auf x2 ;) hab ich auch so gemacht.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Thema bewerten