Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] GRID: Autosport

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:37

Na dann erfreu dich deines "Besseren". Glücklicherweise -und das zeigen die schwachen Zahlen- sind das Ausnahmen und nicht die Regel.

ich verstehe dein permanentes schlecht reden überhaupt nicht. gib uns mal einen link über die verkaufszahlen.das interessiert mich mal.

142

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:37

@FrontLeader Eine Verbesserungsvorschlag für die Tests von Rennspielen, ich vermisse oft eine Übersicht der Strecken oder Wagen im Test, kann man nicht unter der Fazit Seite diese Informationen noch hinzunehmen? Z.b. Neben den Plus und Minus Punkten, noch Inhalt: Strecken = X , Fuhrpark = Y Wagen , Fahrzeugtypen = Formel/Tourenwagen usw.

Das würde die Tests noch informativer machen.

@ak1504 bei einer XBox One Version hätte ich mir das mal näher angeschaut, aber so ist bei mir Null Interesse an einem Rennspiel das mir schon mit dem Vorgängern nicht zugesagt hat und das für die alte Generation gemacht wurde. Bietet es den genug neuen Inhalt für dich, das du sagen kannst das lohnt sich als neues Vollpreisspiel?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:06

@FrontLeader Eine Verbesserungsvorschlag für die Tests von Rennspielen, ich vermisse oft eine Übersicht der Strecken oder Wagen im Test, kann man nicht unter der Fazit Seite diese Informationen noch hinzunehmen? Z.b. Neben den Plus und Minus Punkten, noch Inhalt: Strecken = X , Fuhrpark = Y Wagen , Fahrzeugtypen = Formel/Tourenwagen usw.


Das wäre natürlich machbar, würde aber voraussetzten, dass Tests bei jedem nachträglichen DLC in Form von Fahrzeugen und Strecken ergänzt werden würde. In der Regel veröffentlichen wir solche Infos separat. Einfach mal bei der Übersicht auf den News-Reiter klicken, da findest du in der Regel deine Infos, falls der Publisher entsprechende Infos gegeben hat. Im Fall von Autosport findest du zum Beispiel das hier: Eiegntlich bekommt Grid-Autosport überall gute Kritiken. Darum kann ich nicht nachvollziehen warum es hier bei xboxFront nicht so gut davon gekommen ist.

144

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:22

@FrontLeader Eine Verbesserungsvorschlag für die Tests von Rennspielen, ich vermisse oft eine Übersicht der Strecken oder Wagen im Test, kann man nicht unter der Fazit Seite diese Informationen noch hinzunehmen? Z.b. Neben den Plus und Minus Punkten, noch Inhalt: Strecken = X , Fuhrpark = Y Wagen , Fahrzeugtypen = Formel/Tourenwagen usw.
Das wäre natürlich machbar, würde aber voraussetzten, dass Tests bei jedem nachträglichen DLC in Form von Fahrzeugen und Strecken ergänzt werden würde. In der Regel veröffentlichen wir solche Infos separat. Einfach mal bei der Übersicht auf den News-Reiter klicken, da findest du bei Autosport z.b. diesen Artikel: Auf diesen Strecken könnt ihr in GRID Autosport um die Bestzeit kämpfen


Ja gefunden habe ich die Info ja auch, ich fände es nur besser für die Tests solche Daten mit dort aufzuführen, das rundet die Tests einfach noch ab. Bei einem Release Test brauch ja auch kein DLC berücksichtigt werden, ihr macht ja auch nicht nach einem DLC eine Neubewertung, von daher wäre das nicht zwangsweise nötig.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:23

Eiegntlich bekommt Grid-Autosport überall gute Kritiken. Darum kann ich nicht nachvollziehen warum es hier bei xboxFront nicht so gut davon gekommen ist.
Eigentlich liegt es mir fern über Wertungen zu diskutieren aber ich mache hier gerne mal eine Ausnahme: Wir liegen mit unserer Wertung 6(!) % unter den globalen Metacritics . Gameswelt hat 65% gegeben, der geschätzte Kollege Michael Krosta von 4P 64%. Wie liegen da mit unseren 70% also sogar noch über dem Schnitt der relevanten Medien.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

146

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:27

Ja gefunden habe ich die Info ja auch, ich fände es nur besser für die Tests solche Daten mit dort aufzuführen, das rundet die Tests einfach noch ab. Bei einem Release Test brauch ja auch kein DLC berücksichtigt werden, ihr macht ja auch nicht nach einem DLC eine Neubewertung, von daher wäre das nicht das zwangsweise nötig.
Wir hatten das Thema schon sehr oft in unseren Besprechungen. Aber heutzutage haben Rennspiele in der Regel Day 1 oder Week 1 DLCs (oft auch gratis), also wäre die Nennung der Strecken oder Fahrzeuge unter Umständen schon bei der Veröffentlichung des Tests nicht mehr korrekt. Deswegen lassen wir diese Info lieber separat außen vor. Bei Shootern nennen wir ja auch nicht die Anzahl der Maps, Waffen, etc.

147

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:36

Ich glaub ich würd es trotzdem machen. So hat man wenigstens den realen Umfang einmal erfasst. Quasi den, den man auch dann hat wenn ma wieder alle Server down sind oder man seine Box net Online hat. Vielleicht irgendwo als kleine ausklappbare Box damit es net sperrig ist... Aber jo.. am End liegt das bei euch.

148

Sonntag, 13. Juli 2014, 21:25

Ich weiß gar nich was ihr alle habt. Es is ales andere als schlecht. Hab jetzt 115 Stunden gezockt bin Online Rang 91 und da is noch lange kein Ende in Sicht. Und bis jetzt gabs nach jedem Rennen ein Plus aufm Konto zu verzeichnen .

Bin in X Foren aktiv und die Meinung is durchweg positiv. Auch viele Zweifler die sich von irgendwelchen Tests beeinflussen ließen, haben irgendwann zugeschlagen und sind eines besseren belehrt worden.



Na dann frag mal die 5 Mitglieder aus meinem Autoclub, bei denen mittlerweile der Spielstand defekt ist.

Spielstände Schrotten kann Codemasters ja sowieso sehr gut, erinnere mich noch viel zu gut an den gleichen Bug bei Formel 1. :colere:

Immerhin will Codemasters vieles fixen. Für PC gibt es wohl auch einen Patch, weiteres hat der Support aber nichts gesagt. Ich bin gespannt was alles dann gefixt wird, wenn wir WANN erreicht haben.

149

Sonntag, 13. Juli 2014, 22:06

Immerhin will Codemasters vieles fixen. Für PC gibt es wohl auch einen Patch, weiteres hat der Support aber nichts gesagt. Ich bin gespannt was alles dann gefixt wird, wenn wir WANN erreicht haben.
Über die letzten Jahre bin ich definitiv an dem Punkt angekommen wo diese "guten Absichten" nicht mehr ausreichen. Niemand bringt heute mehr fertige Spiele auf den Markt =\

150

Montag, 14. Juli 2014, 10:41

Unfertig trifft wohl eher beim Hause EA zu. Was da mit BF3 und BF4 lief oder halt auch nicht kann man nich mit CM vergleichen.

Ja Savegame is nen Fehler stimmt aber ich blieb zum Glück bisher bei Grid 2, Dirt 2, Dirt 3, Grid AS davon verschont. Kann mich aber noch erinner das Dirt 1 auch so ein Problem hatte da es das Savegame zerstörte damals bevor der Patch kam.

Das einzigen Probleme die mich auch stören sind die exorbitanten Reparaturkosten und die KI. Beides soll auch noch gefixt werden. Aber ich frag mich wie solch unausgewogene Ingame Wrtschaft bis vor Release nicht bemerkt wurde.

Auch geben die Auszahlungen für Rennen im Multiplayer Rätsel auf da sie trotz gleicher Settings und Platzierung sehr unterschiedlich ausfallen manchmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (14. Juli 2014, 11:24)


151

Montag, 14. Juli 2014, 11:23



@ak1504 bei einer XBox One Version hätte ich mir das mal näher angeschaut, aber so ist bei mir Null Interesse an einem Rennspiel das mir schon mit dem Vorgängern nicht zugesagt hat und das für die alte Generation gemacht wurde. Bietet es den genug neuen Inhalt für dich, das du sagen kannst das lohnt sich als neues Vollpreisspiel?



Klar versteh ich. Kann aber auch CM verstehen die halt noch nich soweit sind mit neuer Engine.

Vollpreis is so ne Sache auf PC. Die Autosport Black Edition hat mich genau €29.84 gekostet. Für die normale Grid 2 hatte ich 22 gelöhnt letztes Jahr.

Neuer Inhalt is immer so ne Sache bei Rennspielen. Das viele da mit Copy & Paste rummosern find ich bei Rennspielen völlig unangebracht.

Wie bekannt sind Locations aus Grid 1 wieder in überarbeiteter Form mit an Board wobei sich diese auf die Umgebung beschränken mit anderen Gebäuden z.b. dann sind die DLC Kurse aus Grid 2 (Spa, Bathurst) bei.

Neu sind Hockenheimring, Autosport Raceway, Circuit of the Americas in etliche Varianten und ausser Cota auch mit Drift Kurs.

Ja driften is BACK und besser von den Punkten und anspruchsvoller auch. :thumbsup:

Der Fuhrpark hat durch die Aufteilung in die 5 Oberkategorien und zig in der jeweilligen auch gut zugelegt. Ausserdem sorgen die vielen Klassen eindeutig für Abwechslung im MP da man pro Klasse nur 3 Wagen hat. Find ich auch top da bei Grid 2 immer die selben Schleudern in den 4 Klassen genutzt wurden von den meisten.

Und ja es is ein komplett anderes Spielgefühl was zum größten teil an der besseren Steuerung liegt und ich auch nur noch mit Lenkrad fahre. Super sind die 2 Cockpit Cams und auch den Amount vom Kamera wackeln kann man anpassen, abstellen. Da haben se gut mitgedacht.

Quali, Trainingsoption im SP, MP sprechen für sich.

Das levelcap liegt endlich sehr hoch und es gibt ne lange Zeit Freischaltungen. Sponsoren schaltet man mit dem Overall MP Rang frei um deren Ziele für extra Cash zu erfüllen wenn man sich die auf den Wagen pappt. Die Wagen haben auch ein Rangsystem um Tuningteile und Einstellmöglichkeiten im Setup freizuschalten. Die komplett erreicht man bei allen Wagen mit Rang 50. Danach is aber nich schluss beim Wagen denn die Punkte die man einfährt werden weiter gezählt sodaß man weiter hoch levelt.

Racenet Events sind auch wieder mit an Board nur überabeitet und direkt mit Leaderboard endlich.

Die Clubs sind auch tolles Feature was auch für Wettbewerb sorgt.

Ich seh Autosport nich als Nachfolger von Grid 2. CM hat genug Shitstorm kassiert letztes Jahr, sich wohl gesagt ok wir haben die Racingfans damit nich angesprochen und wir setzen uns hin und machen nen Schritt in die andere Richtung.

Cockpits sind auf der Strecke geblieben aber ich seh drüber weg.

Für das eine Jahr habe sie ein gutes Racing Paket gebastelt. Für mich das beste der Grid Reihe.



Hier gibts noch ne Auflistung der Wagen/Klassen und Strecken mit Variationen:

http://blog.codemasters.com/grid/06/grid…ort-track-list/

http://blog.codemasters.com/grid/06/the-…grid-autosport/

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

152

Montag, 14. Juli 2014, 11:38

Klar versteh ich. Kann aber auch CM verstehen die halt noch nich soweit sind mit neuer Engine.


Marketing-Geschwätz... kann man unterstützen, muss man aber nicht. Die PC-Version von GRID-Autosport sieht klasse aus und hätte auf der Xbox One sicherlich Fans gefunden. Natürlich hätte man sich dafür die Mühe machen müssen, diese umzusetzen. Technisch wäre das zumindest kein Problem gewesen.

153

Montag, 14. Juli 2014, 12:00

Ob das nur Marketing is kann ich nich beurteilen. Jedenfalls geht CM so Geld verloren das weiß ich.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

154

Montag, 14. Juli 2014, 12:19

Anscheinend wären die Entwicklungskosten höher gewesen als der Verlust was maßgeblich daran liegt, dass die Verkaufszahlen so niedrig sind. Und das liegt wiederum an der mangelnden Qualität des Spiels und das wussten die "klugen Köpfe" bei CM schon ganz genau im Voraus.

155

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:25

GRID Autosport // A Note on Future Content
By Ben Walke @BenWalke · On July 15, 2014

http://blog.codemasters.com/grid/07/grid…future-content/

Now that we’re a few laps past the launch of GRID Autosport, we thought it would be a good time to talk about the extra content that we’re planning on adding to the game over the next few months.

Many of you that have picked up the Season Pass have raised the question; “just what will I get?” We understand that silence around a Season Pass can raise a number of concerns, which is why we’re here today to give you a rough outline.
Car Packs

There will be three car packs for GRID Autosport:

Best of British
Coupe Style
Road & Track

We’ll have more info on the content of these packs a bit closer to the time of release.


Mini-Expansions

When we first talked about GRID Autosport receiving Mini-Expansions a lot of you were incredibly positive, which is great! At the heart of each pack is a brand new single player championship and along with it a selection of tracks, routes and cars.

Each pack is built around a theme:

Sprint Pack
Touring Car Legends Pack
Drag Racing Pack

As well as content, we also know that timing is vitally important to you. With that said, we can confirm that all DLC is currently scheduled to be released before October 2014.

As mentioned above, a Season Pass is available on both PC and PlayStation 3, and each DLC pack will also be available to buy separately across all formats.

Patches

In addition to new content we’re also hard at work on patches for the game, some of which you will have already seen deployed and others that are still on their way. These patches aren’t only for fixing any niggles or issues that you’ve helped identify but we’re also committed to improving the game where possible, based on your feedback.

One such feature will be a virtual rear view mirror, which will soon make its way into a PC patch. Alongside this we will also be allowing advanced controller options to be available for all peripherals, regardless of whether or not they are on our supported list. While we cannot say for certain how your controller will work, the options being available should allow you some degree of control over them.

Both of these features are currently undergoing our QA process and we’re hoping to push them live very soon.



Playlist changes are also something that’s due to happen, again, based on your feedback. When we first heard that you were disappointed that some circuits were not making many appearances we took the opportunity to do some investigating. Once we’d dug deep into the playlist rotations we took the decision to change things up a little.

The end result is that you should now see more GP Routes (the right way around as some may call it) making an appearance and we’ve also increased the number of tracks available to each discipline, which should ensure that all your favourite locations make an appearance across a number of disciplines.

We’ve been blown away by all the feedback we’ve received so far and we look forward to once again meeting you on the track.

156

Mittwoch, 16. Juli 2014, 12:18

Ein Feature hab ich vergessen zu erwähnen:

Rennlänge on und offline per Multiplikator bis zu x5 einstellbar.


Großartig für alle die die standardmäßigen 3-6 Runden zu kurz finden. :thumbup:




Btw:

Season Pass store page says 8 packs, which should be:

Boost Pack
Best of British Car Pack
Coupe Style Car Pack
Garage Slot Pack
Sprint Mini-Expansion
Touring Car Legends Mini- Expansion
Dag Racing Mini - Expansion
Road & Track Car Pack

158

Mittwoch, 16. Juli 2014, 16:10

Danke für die Infos ak1504. :thumbup:

ok, Sie sprechen immer noch von PC und PS3. (Season Pass etc.)

Der Boost DLC ist auch auf der Xbox da. (naja wenn man es braucht ...) Garagen Slot DLC ist wohl das man mehr Garagen hat? So kann man dann auch mehr Geld machen.

Interessant ist, das der Rückspiegel scheinbar nur für die PC Version kommen soll?!


naja Happy Gaming. :zocken:

159

Montag, 6. Oktober 2014, 15:11

Dank Patch der einfach zu lange auf sich warten ließ, ist Grid Autosport mittlerweile auch fast Bugfrei.

keine zerstörten Savegames, fehlende Tuning Teile etc.

160

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:21

Ab sofort abwärtskompatibel :thumbup:

Ähnliche Themen

Thema bewerten