Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Mai 2014, 12:06

Halo 5: Guardians



Bekannte Fakten:
Developer: 343 Industries
Publisher: Microsoft
Launch: Herbst 2015

Technisch:
Neue Engine
Dedizierte Server
angepeilte Framerate: 60fps
angepeilte Auflösung: 1080p

Bilder:
Gallerie (letztes Update 16.05.2014)

Videos:
Werbung/Dev-Diary/Gelaber
https://www.youtube.com/watch?v=PnMKTl9VhJU - Halo 5: Guardians Multiplayer Beta First Look [HD] (1080p)
Gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=niBevCqSJmA - Halo 5: Guardians - Gameplay Reveal [HD] (720p/60)
https://www.youtube.com/watch?v=57bFH5AGbdI - Halo 5: Guardians - Multiplayer Match [HD] (720p/60)

Charaktere:
"Der andere Spartan" auf dem Cover
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hier handelt es sich um einen gewissen "Agent Locke". Seine Hintergrundgeschichte soll in der Serie 'Halo Nightfall' weiter beleuchtet werden.


Sonstiges:
Offizielles Announcement:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Any time you transition to a new platform, there is the opportunity to look at things with a new perspective. For us at 343 Industries, the launch of the Xbox One was an opportunity to think about what stories we wanted to tell, how to tell them, and how best to push the “Halo” franchise to showcase the platform. And, most importantly, combining our passion for “Halo” with the vocal and informative input from our fans.

“Halo” isn’t simply a perennial game franchise, it’s a part of the Xbox platform itself. In terms of innovation and ideation, it’s sometimes important to people who might not even play “Halo.” And of course it’s a passion and an essential experience for two generations of gamers. So we asked ourselves, how do we begin and where do we go with “Halo” on Xbox One?

In the past, “Halo” games have pushed the Xbox forward, showcasing the console and its ecosystem in entertaining and innovative ways. Making a “Halo” game that runs at 60 frames per second, on dedicated servers, with the scope, features and scale we’ve been dreaming of for more than a decade, is non-trivial. It’s a task that we, at 343 Industries, are taking very seriously to ensure we deliver the “Halo” game that fans deserve, and a game that is built from the ground up for Xbox One.

I’m happy to reveal that “Halo 5: Guardians,” the next installment in the legendary saga of the Master Chief, will launch on Xbox One in fall of 2015. In the tradition of every “Halo” game since its debut in 2001, it is a massive and exciting project.

“Halo 5: Guardians” is a bigger effort than “Halo 4.” That applies to the content and scope of the game, as well as the technology in what’s now a brand new and more powerful engine. Certainly there are some core elements carried over from prior games, but we’ve invested a huge effort in retooling our tech to take full advantage of the Xbox One’s hardware and ecosystem to create worlds and experiences worthy of next-gen.

It’s a game that will hopefully demonstrate the talent, learnings and abilities of the 343 Industries team. A game that will incorporate the things we learned from “Halo 4” about technology, aesthetics, performance and scale – and perhaps more importantly, understanding and embracing a community of gamers who love what lies at the heart of this game, and the limitless potential of the “Halo” universe.

And 2015 won’t simply be the year of “Halo 5: Guardians,” it will also be a year that offers us a unique opportunity. The opportunity to invite old friends and new audiences into that universe through the “Halo” television series, launched as a unique collaboration with Steven Spielberg and some of the finest creative minds in the business. A series that will stand alone, as well as complement and enrich the game experience. We’ll have more to share on the “Halo” television series as we near its projected fall 2015 release.

Your Journey Begins in 2014

Many fans noted that I was very deliberate with my phrasing on stage at E3 last year. I spoke about a “journey,” rather than a destination – and that journey definitely begins in 2014 with a giant leap, rather than one small step. We’ll give you much more information about our plans for this year at the Xbox E3 2014 Media Briefing on June 9, and we’re confident that “Halo” fans will be pretty excited about the special plans we have in store.

So until E3, I’d like to express my gratitude to our massive and varied Halo community, whose energy, enthusiasm, criticism and kindness are the driving force behind what we do and what we hope to achieve in “Halo 5: Guardians.”

Quelle: http://news.xbox.com/2014/05/games-halo-journey-announcement

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von » ShagGy« (11. November 2014, 09:59)


2

Freitag, 16. Mai 2014, 12:08

Zitat

I’m happy to reveal that “Halo 5: Guardians,” the next installment in the legendary saga of the Master Chief, will launch on Xbox One in fall of 2015. In the tradition of every “Halo” game since its debut in 2001, it is a massive and exciting project.


Zitat

Making a “Halo” game that runs at 60 frames per second, on dedicated servers, with the scope, features and scale we’ve been dreaming of for more than a decade, is non-trivial. It’s a task that we, at 343 Industries, are taking very seriously to ensure we deliver the “Halo” game that fans deserve, and a game that is built from the ground up for Xbox One.


Immerhin etwas. :D

Edit:

Masterchief

http://abload.de/img/untitled27x5t.png
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (16. Mai 2014, 12:18)


3

Freitag, 16. Mai 2014, 12:50

Ich fänd's saulustig wenn das im anderen Anzug Cortana wäre...

5

Freitag, 16. Mai 2014, 13:46

Zur Story:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der Masterchief gehört nicht mehr der UNSC an, da er durch seine Missachtung des Befehls in HALO4 seinen Rang verlor

Erklärung: In dem Film "Forward Unto Dawn" spielt der junge, noch in Ausbildung Thomas Lasky die Hauptrolle. Der MasterChief ernennt ihn am Ende des Films zum Soldaten. In HALO 4 ist Lasky ein Erwachsener und hat die "gute Tat" vom Chief nicht vergessen, sodass er ihm zur Flucht von der Infinity hilft.

Nach dem nämlich Andrew Del Rio, der Kapitän von der Infinity, die Außerdienststellung von Cortana befahl, verhinderte der Chief diese. Nach mehrmaligen Befehl die KI zu übergeben, weigerte sich der Chief dennoch und Andrew Del Rio befahl der UNSC den MasterChief wegen Befehlsverweigerung in Gewahrsam zu nehmen.

Lasky trifft den Chief im Frachtraum und überbringt ihm die Naricht, dass er eigentlich wegen seiner Festnahme zu ihm geordert wurde, er ihm aber (weil er sich für die Ereignisse im Film revanchieren will) ein Jet für dessen Flucht übergibt.

Am Ende von HALO 4 kehrt der Chief auf die Infinity zurück und sein Panzer wird "abgeschraubt". Da "Spartan Ops" nach HALO4 spielt, weiß man, das der Chief die Infinity verlassen hat. Die UNSC hat ihm durch die Befehlsverweigerung seinen Rang genommen und ihn bis zu seiner Verurteilung in Quarantäne gesteckt. Er flüchtet und begibt sich zur Quelle der "Domaine" wo sich Cortana befindet.

Die Domaine ist soetwas wie ein Intranet innerhalb eines Gebäudes, hier in HALO ist sie die Zwischenkommunikation der Blutsväter Anlagen. Dort befindet sich auch die Bibliothekarin als Digitale Version. In Spartan Ops wird Dr. Halsey auch digitalisiert und befindet sich in der Domaine wieder. Dort angekommen spricht sie ja mit der Bibliothekarin und wird wieder Entdigitalisiert - zum Mensch.



Zur Rüstung: Ich habe das mal etwas vergrößert :D Ja, ich bin ein HALO Freak, deswegen schau ich da immer genauer hin :D
Bild bitte anschauen unten!

So. Das Zeichen ist von ONI - also der UNSC (Die Menschen) Wer den Spoiler gelesen hat, weiß Bescheid :)
»qione« hat folgendes Bild angehängt:
  • rüstung.png

6

Freitag, 16. Mai 2014, 14:03

Sehr schöne Zusammenfassung. :thumbsup:

Halo Games sind immer so sehr Gameplay-fokussiert dass man die Story in der Regel total verdrängt.

7

Freitag, 16. Mai 2014, 14:34

und den Vorhanden Thread kann man nicht nutzen ?

8

Freitag, 16. Mai 2014, 14:35

Du darfst den hier gerne zu machen und den alten bumpen :rolleyes2:

9

Freitag, 16. Mai 2014, 14:46

Sehr schöne Zusammenfassung. :thumbsup:

Halo Games sind immer so sehr Gameplay-fokussiert dass man die Story in der Regel total verdrängt.
Was meinst du genau mit "Gameplay-fokussiert" ?

Also die Bungie Teilen waren Erzählerisch bis auf die Thel' Vadam (Der Gebieter) Geschichte schlecht inszeniert. Ich bin seit der Apple Ankündigung mit Steve Jobs HALO Fan, aber erst 343i hat es geschafft, die Potenzielle Story aus den Büchern und Comics endlich ins Spiel mit einzubringen, weswegen ich schon sagen KANN, dass das verdrängen der Story dann vom Spieler abhängt. Die Story in HALO 4 mit den vielen langen Cutszenen sowie Spartan Ops Videos geben doch soviel Aufschlüsse wie niemals zuvor in einem HALO Spiel.

10

Freitag, 16. Mai 2014, 14:51

Sehr schöne Zusammenfassung. :thumbsup:

Halo Games sind immer so sehr Gameplay-fokussiert dass man die Story in der Regel total verdrängt.
Was meinst du genau mit "Gameplay-fokussiert" ?

Also die Bungie Teilen waren Erzählerisch bis auf die Thel' Vadam (Der Gebieter) Geschichte schlecht inszeniert. Ich bin seit der Apple Ankündigung mit Steve Jobs HALO Fan, aber erst 343i hat es geschafft, die Potenzielle Story aus den Büchern und Comics endlich ins Spiel mit einzubringen, weswegen ich schon sagen KANN, dass das verdrängen der Story dann vom Spieler abhängt. Die Story mit den vielen langen Cutszenen sowie Spartan Ops Videos geben doch soviel Aufschlüsse wie niemals zuvor in einem HALO Spiel.


Genau das was du da beschreibst. Die Games selber sind absolut grottig darin dir permanent das Gefühl zu geben einer Story zu folgen. Meist sind die Level so lang dass du am Ende eines Kapitels schon wieder vergessen hast, warum du eigentlich da warst. Dazu kommen dann die ganzen Sekundärquellen wie Bücher, Comics und die Serie. Wer dem Zeug nicht folgt, hat keine Chance tatsächlich zu verstehen was eigentlich im großen Zusammenhang passiert. (War es nicht so dass zwischen dem "aus dem Schiff" in Halo 2 und dem "Aufschlag" in Halo 3 sogar noch ein Comic spielt und das eigentlich gar net zusammen hängt?

Ich finde das immer sehr schade. Vielleicht bin ich da aber auch einfach unfähiger als Andere.

11

Freitag, 16. Mai 2014, 14:54

Ne, da gebe ich dir bei den Bungie Teilen Recht, aber 343i hingegen macht das wunderbar, dass man alles Schritt für Schritt gezeigt bekommt. Ich mag das Studio mehr und bin mal gespannt auf HALO 5.

12

Freitag, 16. Mai 2014, 14:58

Jopp, die Story-Sequenzen waren definitiv ausgeprägter und auch im Spielverlauf hatte man öfter mal das nötige "Hey, weisst du noch warum wir hier sind?" eingestreut. Leider waren die Promethians dann als Gegner aber so elend dass ich irgendwann einfach nur noch zum Ende wollte. Mit dem Hinzukommen dieser Rasse haben sie Halo-Hoffnungen bei mir wirklich total begraben, auch wenn ich ähnlich lange dabei bin wie du. :( Na mal schauen was wird. Ich fände es auch lustig wenn der obere Spartan dazu losgeschickt wurde um den Chief zu jagen. Möglichkeiten haben sie massig...

13

Freitag, 16. Mai 2014, 15:09

Ich tippe ja stark auf Palmer, da sie den Scout Helm trägt. Die Prometheaner fand ich hingegen übelst genial :D Ist aber wahrscheinlich "Geschmackssache". Mein persönliches Erlebnis habe ich eben immer alleine auf Legendär, wenn du an einzelne Stellen versagst und du dann umdenken musst wie du vorgehst. Da kam ja auch wieder das altbekannte Gameplayprinzip durch.

Mich wundert es nur ,dass das Bild auch für das Cover verwendet wird. In der Promo. Datei, die man sich bei 343i runter laden kann, ist die Hülle mit dem Bild darauf enthalten. Bisher empfand ich die Cover zu Halo 2 und Halo 4 am besten. Dieses hier spoilert ja schon für Halo Verhältnisse recht viel. Aber gut, es kommt ja nicht auf die Verpackung an :D

14

Freitag, 16. Mai 2014, 15:17

Hab auch alle Teile auf solo legendär durch. Fand die da nicht schwerer als die Eliten früher. Nur halt ohne Charakter, merkbares Trefferfeedback, gescheite Bewegungsmuster und .. Charakter.

Aber jo, das mag Geschmackssache sein :)

15

Freitag, 16. Mai 2014, 16:40

Ich fand damals H2 auf legendär abnormal. Ansonsten auch bei jedem Halo locker durch. Die haben vereinzelt ein paar doofe Stellen, aber ansonsten ist das machbar.

16

Freitag, 16. Mai 2014, 17:29

Also Frank o`Connor schreibt: "Es ist nicht Palmer, geschweige denn eine Frau".
Mh.. Also Cortana sagt ja zum Chief "Die haben sie ersetzt!" - Ein neuer "Held" der UNSC Reihen? Die Rüstung ähnelt ja sehr den der Prometheaner, die ja gegen die Flood ideal waren, da sie von diesen nicht infiziert werden konnten. Ist es eine Art neue Rüstung gegen eine neue aufkommende Flood Welle?

Shit man, ich will das wissen xD :zocken:

17

Freitag, 16. Mai 2014, 17:32

Das Halo 5 erst in 2015 zu erwarten war, war ja schon länger ein Gerücht, welches ich nicht für abwegig hielt. Trotzdem hoffe ich noch auf ein Halo2 Remake für die One in diesem Jahr und bis zur E3 Presentation von MS, bleibe ich optimistisch.

18

Freitag, 16. Mai 2014, 17:41

Das HALO 2 ANNIVERSARY kommt wie HALO: Combat Evolved ANNIVERSARY am 10ten Geburtstag. Dieser ist bei HALO 2 der 9 November U.S, Weltweit am 11 November.

19

Freitag, 16. Mai 2014, 20:00

Also Frank o`Connor schreibt: "Es ist nicht Palmer, geschweige denn eine Frau".
Mh.. Also Cortana sagt ja zum Chief "Die haben sie ersetzt!" - Ein neuer "Held" der UNSC Reihen? Die Rüstung ähnelt ja sehr den der Prometheaner, die ja gegen die Flood ideal waren, da sie von diesen nicht infiziert werden konnten. Ist es eine Art neue Rüstung gegen eine neue aufkommende Flood Welle?

Shit man, ich will das wissen xD :zocken:

Ich denke mal damit meinte Cortana das der Chief ersetzt wurde durch viele neue Spartans.

Halo 2 wird kommen, wenn sie den Multiplayer nicht versauen und Levels im Spiel zeigen wird es rocken! Ich freu mich! :D

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 16. Mai 2014, 20:23

Same shit, different game. Seit Halo 2 hat mich persönlich, mit Ausnahme von Reach, kein Halo-Titel wirklich mehr begeistert. Mal gucken, wie sich das hier noch so entwickelt. :kaffee:
"Don't eat the fucking candy!"

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten