Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2014, 15:18

SAT-Reciever + 360 gleichzeitig an die ONE

Hallo,

Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich meine 360 und meinen SAT-Reciever gleichzeitig an die One anschließen kann. Momentann gängt am HDMI IN bei SAT Reciever, zum TV schauen. Will aber nicht dauern bei meinem AV-Reciever die Kanäle umstellen wenn ich mal wieder die 360 benutze.

Kann ich das alles über die One laufen lassen?

MFG

2

Montag, 26. Mai 2014, 15:57

HDMI Switch dazwischen
mit Fernbedienung

andere Möglichkeit gibt es nicht

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2014, 16:32

dann kann ich auch am AV-reciever umschalten. spar mir also keinen arbeitsschritt :D

trotzdem danke für die Info :thumbsup:

4

Montag, 26. Mai 2014, 16:35

Via hdmi SWITCH .. Ich hab einen der aus einem Eingangssignal 2 Ausgaenge bedient. Wenn ich dich richtig verstehe brauchst du es genau andersherum. Schau mal bei Amazon die haben reichlich HDMI switches in allen Variationen

Sent from Nokia Lumia 925 aus meinem Atlas

5

Montag, 26. Mai 2014, 16:53

dann kann ich auch am AV-reciever umschalten. spar mir also keinen arbeitsschritt :D

trotzdem danke für die Info :thumbsup:



ja leider geht's anders nicht.
und sei froh das du ne Fernbedienung hast für das Gerät
und nicht das du immer aufstehen musst und umschalten oder umstecken
wie ich damals mit meinem FullHD Monitor
(sehr sehr viele Jahre her ^^ )

und der Faulheit wegen sollte das aber nun kein Problem sein mal fix die Fernbedienung zu schnappen ^^

6

Montag, 26. Mai 2014, 17:04

Es gibt aber auch automatische HDMI Switches (beide richtungen) und fertig ist die suppe

Sent from Nokia Lumia 925 aus meinem Atlas

7

Montag, 26. Mai 2014, 17:08

und wie aktiviert man automatische?
genau
man muss ein gerät ausschalten
und das andere an

also wieder was ausmachen

das will er ja aber auch nicht
Receiver soll weiterlaufen usw. ^^

automatische funktionieren wegen diesem umstand auch meist nicht korrekt so wie man immer will
daher besser manuell umschalten

8

Montag, 26. Mai 2014, 17:16

Naja die x360 lauft ja wohl nicht konstant immer mit oder ? Also legst du die am Master kanal somit schaltet das Bild um wenn die x360 an geht.

Sent from Nokia Lumia 925 aus meinem Atlas

Thema bewerten