Du bist nicht angemeldet.

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Mai 2014, 08:39

ports xbox one und 360

hey, vielleicht kann mir jemand helfen....

ich hab meine 360 ujd die one im gleichen wlan. die benötigen ja reilweise die gkeichen ports. ich kann ja die zu öffnenden ports einer ip zuweisen. day hab ich auch alles für die one gemacht. leider sind ja die ports jetzt nur für die ip der one geöffnet oder?? hab nämlichmit der 360 riesen probleme...
kann ich iwie die ports für beide ips öffnen?
ich hab ne fritz box

mfg

2

Samstag, 31. Mai 2014, 09:23

entweder beide geräte die selbe IP geben

oder
(so hab ich es gemacht)

die 360 alle ports freigeben und die XO dann in die DMZ legen (Exposed Host)
je nachdem was in deinm Router steht.

flaker

Fortgeschrittener

  • »flaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 31. Mai 2014, 09:57

:) danke


aber die benutzen doch teilweise die selben . Blockiert das ned gegenseitig?


Dann schau ich mal ob ichs hinkrieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (31. Mai 2014, 10:04)


4

Samstag, 31. Mai 2014, 12:12

ähm ja
daher musst du es ja so machen

und gleichzeitig benutzen und online spielen ist nicht möglich an einer Leitung
ohne das du die andere Konsole störst usw

5

Mittwoch, 2. März 2016, 00:16

Ist jetzt schon ein älteres Thema aber ich habe fast das selbe Problem. Habe 2 Xbox One im selben Heimnetzwerk. Beide Konsolen sollen gleichzeitig betrieben werden, gleichzeitig im selben Spiel Online spielen und per Partychat miteinander kommunizieren können.
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, geht es nicht, dass beide Konsolen ein offenes Nat erreichen können, was aber für manche Dienste, insbesondere P2P Dienste absolut notwendig ist.
Exposed Host für die eine Konsole und Port-Forwarding für die andere Konsole würde das Problem ja nicht beheben oder?
Gibt es dafür wirklich keine Lösung?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2016, 08:08

Nein behebt das Problem nicht, und nein eine Lösung gibts da nicht. Außer zwei Internetanschlüße, bzw. einen Anschluss mit mehreren offiziellen IP Adressen deines Providers.
Dann könntest du die Ports der einen Konsole über IP / Anschluss A abfeiern und die zweite über IP/Anschluss B.

So lange du nur eine IP Adresse deines Providers hast, kannst du die dort ankommenden Ports, nicht an zwei unterschiedliche Ziele leiten.
Weder per Exposed, noch per Portweiterleitung. Wenn port 4711 irgendwo hingeleitet ist, kannst du ihn nicht noch mal woanders hin schicken.

7

Mittwoch, 2. März 2016, 09:47

Ist jetzt schon ein älteres Thema aber ich habe fast das selbe Problem. Habe 2 Xbox One im selben Heimnetzwerk. Beide Konsolen sollen gleichzeitig betrieben werden, gleichzeitig im selben Spiel Online spielen und per Partychat miteinander kommunizieren können.
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, geht es nicht, dass beide Konsolen ein offenes Nat erreichen können, was aber für manche Dienste, insbesondere P2P Dienste absolut notwendig ist.
Exposed Host für die eine Konsole und Port-Forwarding für die andere Konsole würde das Problem ja nicht beheben oder?
Gibt es dafür wirklich keine Lösung?



das einzige was ich dir empfehlen kann ist
eine Konsole in die DMZ legen (exposed host)

und die andere so unkonfiguriert
aber zwingend alle UPNP Optionen aktivieren
das ports je nach bedart automatisch freigeschaltet werden
(normales portforwarting auch probieren, könnte aber zumindest wegen Chat Funktion mal funktionierne und mal nicht)

ich kenne die Option den Fritzboxen
wie es bei anderen Herstellern aussieht. KA



dies führt sehr oft aktuell zum erfolg wenn 2 solche Geräte gleichzeitig online zocken wollen
(hat mit Glück zu tun das alles reibungslos funzt, große Chance besteht aber)

8

Donnerstag, 3. März 2016, 01:06

Das kann ich auf jeden Fall schon mal ausprobieren. Was mich ein wenig irritiert, dass ich und mein Bruder gleichzeitig über die Party reden konnten. Wenn ich aber nach draußen mit jemand außerhalb des Netzwerks in einer Party reden möchte, hört der mich nicht. Erst als ich die Ports zu der Konsole weitergeleitet habe, konnte ich auch mit Leuten außerhalb des Netzwerkes reden.

Was hat es mit IPv6 auf sich? Ich habe die Möglichkeit das an meinem Router zu aktivieren und soviel ich weiß, soll das ebenfalls das Problem beheben. Gibt es dabei Nachteile?

PS: Sind eine DMZ und ein Exposed Host nicht 2 verschiedene Dinge? Eine DMZ braucht doch 2 Router?

Thema bewerten