Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

201

Montag, 18. August 2014, 13:35

Mich wundert das, wo die PS4 doch so viel Power unter der Haube hat

202

Montag, 18. August 2014, 13:37

Es war zu erwarten...

Horizon baut auf Forza 5 auf, sprich man hat schon erfahrungen und ne Engine die gut läuft also kann man sich vollends auf Optimierungen und Anpassungen konzentrieren (grob gesagt).

Bei Driveclub ist es doch ein mehr oder minder neues Studio was in Kontakt mit der PS4 tritt.

Allerdings ist es für Driveclub gänzlich egal, da die Leute es so oder so kaufen (es gibt ja noch keine Konkurenz auf der PS4)..

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

203

Montag, 18. August 2014, 14:21

Es war zu erwarten...

Horizon baut auf Forza 5 auf, sprich man hat schon erfahrungen und ne Engine die gut läuft also kann man sich vollends auf Optimierungen und Anpassungen konzentrieren (grob gesagt).

Bei Driveclub ist es doch ein mehr oder minder neues Studio was in Kontakt mit der PS4 tritt.

Allerdings ist es für Driveclub gänzlich egal, da die Leute es so oder so kaufen (es gibt ja noch keine Konkurenz auf der PS4)..


Also ich fand DC einfach erwachsener, also FH2 ist doch sehr bunt und da mag ich doch etwas mehr die gemäßigten Farben, sieht mir irgendwie realistischer aus.
Wenn man rein von den Konsolenabverkäufen geht, müsste sich ja DC 3x so oft verkaufen wie FH 2, leider halt keine Mitbewerber z.Zt. auf PS 4 aber für FH 2 gibt es ja auch keinen Mitbewerber auf der One
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

204

Montag, 18. August 2014, 14:38

Für die Zahlen-Freunde: Hier mal eine Feature-Zusammenstellung beider Games von gamervets
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

205

Montag, 18. August 2014, 15:37

Mitbewerbe im Club racing game Bereich gibt es schon

nämlich The Crew ^^

wer nur eine Konsole hat sollte sich diesen Titel auch mal anschauen ob dieser nicht eher was für den Geschmack ist

206

Montag, 18. August 2014, 16:47

Ich muss gestehen ich bin gespannt auf die Driveavatare, sollten sie noch etwas Intelligenter sein (näher an dem Realen Vorbild) wäre es nahezu fantastisch.

Bei der Farbgebung gebe ich dir recht, da empfinde ich auch Gran Turismo immer als etwas realistischer. (Wobei Chicaco im Herbst ja aussieht wie Forza jeden Tag :D ) .
Generell mag ich es auch eher kälter von den Farben. Mein TV steht nicht umsonst bei C25 (Warm/Kalt Wirkung der Farbe)

208

Mittwoch, 20. August 2014, 14:50

Das gibt nen fetten daumen nach oben. Mein Paps hatte frueher einen und hat ihn abgegeben wegen uns Kiddies ,... Leider

209

Mittwoch, 20. August 2014, 15:43

DITO.

Horizon 2 bleibt mal in meinem Visier. ;)

PS: mein Vater hatte früher auch einige Capris.
Der letzte Capri den er lange hatte war der 2.8 Injection. :love:
2.8l V6 mit 160 PS - das waren noch Zeiten.... :thumbup:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

210

Donnerstag, 21. August 2014, 11:42

Diese Fassung entspricht etwa dem Stand der BCD-Demo der gamescom. Ich denke über die Grafikqualität muss muss man sich nicht streiten. Übrigens... hier gab es ja mal eine Diskussion bezüglich der Wasserdarstellung aus dem ersten Video. Ich habe auf der CG einen Abschnitt am Wasser gespielt, es sieht genau so gut aus wie der Rest ;)

"Beste Grafik, perfektes Gameplay" - Umfassendes Gameplayvideo zu Forza Horizon 2

211

Donnerstag, 21. August 2014, 11:49

Wie sieht es denn mit der Porsche Thematik aus. Gibts schon Infos ob und welche Modelle dabei sind?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 21. August 2014, 11:51

Da hat sich leider nichts verändert da die Porsche Lizenz noch immer bei EA liegt. RUF ist dabei, Porsche leider nicht.

213

Donnerstag, 21. August 2014, 11:52

Danke für die Info

214

Donnerstag, 21. August 2014, 15:12

Frontleader, weißt du bis wann EA die Lizenzen für Porsche besitzt? Da muss ja wohl damals ein ziemlich langer Vertrag vereinbart worden sein...

215

Donnerstag, 21. August 2014, 15:20

In dem Zusammenhang eine schöne MEinung zum Thema "Porsche sind die Gamer egal". http://jalopnik.com/5834368/porsche-does…deo-game-people

216

Donnerstag, 21. August 2014, 17:32

Porsche hat damals nen einfachen Vertrag mit EA ausgehandelt(Schließlich war EA zu der Zeit das Non Plus Ultra).. [ja auch sowas gab es mal :D ]

Das der Vertrag verdammt ausdauernd ist sieht man ja.

Und was Porsche betrifft, die verkaufen sich auch ohne virtuelle Beziehungen. Denke mal das Porsche sich nicht groß drum kümmert denn sie haben ein Agreement mit EA und damit ist das ganze außer Haus.

217

Donnerstag, 21. August 2014, 18:06

Da seid FH1 kein Porsche mehr in der Forza Reihe aufgetaucht ist, auch nicht als DLC, habe ich für FH2 auch icht damit gerechnet. Auch die Porschelizenz macht die unterirdischen EA Rennspiele nocht besser, ich habe schon seidem ich die XBox360 gekauft habe kein EA Rennspiel mehr gekauft, und egal welchen Porsche EA in ein Spiel packen würde, sehen die von mir keinen Cent dafür.

218

Donnerstag, 21. August 2014, 18:38

Also mir is das egal ob da Porsche oder Ruf drauf steht aber irgendwas mit Heckmotor was wie Porsche klingt und fährt muss einfach sein.

219

Donnerstag, 21. August 2014, 19:11

Ja bei Horizon ist mir das auch egal, nur bei FM ist es schade, da dadurch auch die ganzen Rennwagen fehlen, aber da in Teil 5 eh kaum noch Rennwagen dabei waren, ist das auch nicht mehr so erheblich.

220

Donnerstag, 21. August 2014, 19:54

Auch Rennwagen sind möglich wie man bei Slightly Mad und ... (ehem. SimBin) sieht :) auch wenn Ruf selbst keine fertigt. Aber Rennwagen passen dann eher zum echten Forza...

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten