Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 30. Juni 2014, 20:51

was ähnliches sagten sie auch im Video

risse in der Fahrbahn setzen sich mit wasser voll
senken füllen sich mit wasser
Fahrverhalten ändert sich je nach Untergrund und wetter Einfluss

wasser Partikel in der Luft erzeugen realisitsch regenbogen

Sonnenstand + Atmosphäre + PArtikel ergeben realistische Beleuchtung
sowie auch abendrot usw.

sagen sie alles in den letzten beiden videos

122

Montag, 30. Juni 2014, 20:54

Ja ich habe das auch so verstanden das es um die Farbgebung etc geht. Aber die Partikel sollen "Simuliert" werden, ergo dürfte es sehr vielfältige Abende geben dürfen. Bin mal gespannt ob es auch "Regenwolken" geben wird. (Oder ob es sinn macht in dem Spiel so etwas einzuführen).

Bei den Rissen bin ich auch mal gespannt in wie Weit dir das bei der Fahrt auffallen wird. Ich freu mich jedenfalls, da ich schon H1 mochte.

123

Montag, 30. Juni 2014, 21:02

Ich will da niemandem seine Hoffnung nehmen, aber das ist vor allem Marketing-Sprech.

124

Montag, 30. Juni 2014, 21:05

Naja wenns nicht Marketing wäre, würde es auch nicht durch die Gaming News fließen :knuddel:


Dennoch wurde ja gesagt, das die Partikel in der Luft Simuliert werden, anhand Realistischer Vorbilder. Ich würde darauf tippen das man die Cloud für den Rechen bedarf nutzt. In wie weit dann die "Simulation" eingeschränkt wird oder eben doch keine ist wird man dann wohl sehen.

Wie gesagt ich bin gespannt ob es die vielfalt auch trifft oder ob man es bei den Anschaulichen "roten Himmel" "Regen" und "Regenbogen" etc. belassen wird.

125

Montag, 30. Juni 2014, 21:07

naja lass die das teil erstmal veröffentlichen

dann kannste nochmal das große, "sehr ihr, alles nur PR Gerede" Spruchband hissen .

126

Montag, 30. Juni 2014, 21:40

Das tu ich hier net Neo. Sonst würde man mich fragen warum ich dir ständig folge :p


Horizon 2 wird sicherlich ein guter Titel aber die Xbox hat genausowenig Power über eine "Atmosphäre" zu simulieren wie die PS4 innem GT keinen Luftdruck berechnet. Wozu denn auch? Stecken wir die Arbeit lieber in gutes Gameplay.

127

Montag, 30. Juni 2014, 21:54

naja werden wir ja sehen ^^

128

Montag, 30. Juni 2014, 21:58

Naja dafür hat Sie mehr als genug Power, da wo es "Mangeln" könnte ist die Grafische Berechnung, aber das sehe ich auch was anders. Zumindest hab ich bei keinem Spiel das Gefühl das mir etwas fehlt.

Aber abwarten. Wird gekauft wie auch The Crew (Bis jetzt)

129

Dienstag, 1. Juli 2014, 19:13

Dennoch wurde ja gesagt, das die Partikel in der Luft Simuliert werden, anhand Realistischer Vorbilder. Ich würde darauf tippen das man die Cloud für den Rechen bedarf nutzt. In wie weit dann die "Simulation" eingeschränkt wird oder eben doch keine ist wird man dann wohl sehen.
Microsoft hätte die Power of the Cloud Karte schon gezückt, wenn diese Simulation die Cloud benötigen würde.

Hab Kein Niveau

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Essen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Hab Kein Niveau
  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 2. Juli 2014, 02:00

Jago: Die Entwickler und Publisher haben ihre eigenen Cloud's es MUSS nicht zwingend alles durch Microsoft laufen und zweitens hat Microsoft genügend PR für die Cloud gemacht das heisst jetzt nicht das unbedingt das jedes ach so kleine Cloud Extra in sämtlichen Spielen von Microsoft nochmal erwähnt wird auch wenn Forza neben Halo eins der wichtigsten Exclusive Titel der Xbox ist. Ich denke auch das bei solchen versprechen von Turn10 entweder die One Power gut ausgereizt wird oder wirklich die Cloud mit eingezogen wird denn man hat anhand eindeutiger Demos gesehen wozu die Cloud fähig sein kann wenn man sie richtig einsetzt.

131

Mittwoch, 2. Juli 2014, 03:03

Jago: Die Entwickler und Publisher haben ihre eigenen Cloud's es MUSS nicht zwingend alles durch Microsoft laufen
a) Wieso sollte ein Entwickler, der für Microsoft arbeitet seine eigene leistungsstarke Cloud für mehrere Millionen Doller aufbauen? Randnotiz: Azur kostete Microsoft sogar Milliarden.
b) Microsoft erlaubt meines Wissens nach nur die Verbindung der Xbox One über Xbox Live und nutzt diese Generation Azur auch für Spieleserver. Titanfall tut das zum Beispiel.
c) Siehe a). Nur die Frage umgestellt. Wieso sollte Microsoft, die Horizon 2 und die laufenden Serverkosten des Spiels finanzieren sich selber verarschen und nicht auf Azur setzen? Sie könnten Server von Rechenzentren leihen, aber da sie ihr eigenes großes weltweites Netzwerk haben müssen sie das nicht.

Zitat

und zweitens hat Microsoft genügend PR für die Cloud gemacht das heisst jetzt nicht das unbedingt das jedes ach so kleine Cloud Extra in sämtlichen Spielen von Microsoft nochmal erwähnt wird auch wenn Forza neben Halo eins der wichtigsten Exclusive Titel der Xbox ist.
Regen und die Atmosphäre sind die großen Themen von Forza Horizon 2 und sie erwähnen es in jedem Interview. Selbiges Prozedere machten sie bei den Drivatars und sie wurden nie müde, über die Power of the Cloud zu sprechen. Fakt ist, es gibt keinen Beweis noch einen Grund anzunehmen, dass die Cloud benötigt wird.

Zitat

Ich denke auch das bei solchen versprechen von Turn10 entweder die One Power gut ausgereizt wird oder wirklich die Cloud mit eingezogen wird denn man hat anhand eindeutiger Demos gesehen wozu die Cloud fähig sein kann wenn man sie richtig einsetzt.
Von Microsoft gab es bisher nur eine Demo zum Thema Cloud und das war die für Crackdown.

132

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:40

Es gibt zwar keinen Beweis, aber man könnte darüber ja mal nachdenken (was anderes habe ich auch nicht ausdrücken wollen). Soweit mir bekannt ist die Simulation recht aufwändig, gerade wenn man von Partikeln (also Luftdichte/feuchte) in der Atmosphäre redet. SOviel Werbung macht Microsoft mit der Cloud auch nu wieder nicht. Meist wird es auf den Messen erwähnt aber auch immer wieder daraufhingewiesen, das es noch in der erprobung steckt und keiner genau weiß wieviel Leistung man daraus ziehen kann.

Zu H2 : Ich finde es ohne "Karriere" recht schade, Man hätte die Drivatare nutzen können um die eigenen Freunde in die Karriere einzubinden. (Sofern man nicht eh mit ihnen fährt). Das hätte nochmal ne ganz andere "schärfe" gehabt, denke ich. Ich mag gelegentliche Zwischensequenzen alá DTM RaceDriver (von ganz früher).

133

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:53

sie nutzen doch die drivatare um deine freunde in deine Karriere einzubinden

es gibt nur keinen Story Modus

Zitat

5. Will there be a story mode involved like the original Forza Horizon?

No. There is a vast robust solo experience for the players who just want to play alone. We understand there are lots of players like that. What we don't have is a story, per say. There is a really strong structure set up around the festival and the Drivatars. They really are the characters in the game. You form your own narratives with real people, friends, and family you know.


quelle: Interview

134

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:09

Ja aber genau diese Zwischensequenzen werden doch fehlen die nen Story Modus ausmachen und der "Karriere" Modus bezieht sich so doch nur auf das reine Fahren.

Ich fände die Idee mit Drivataren in der Story (also ne gewisse flexible Story) sehr interessant. <-- Sehe das für Forza Motorsport aber genauso, im Singleplayer ist mir das auf dauer zu dröge, bei der Masse an Veranstaltungen. Da wäre die ein oder andere Zwischensequenz oder die Idee mit dem Co-Piloten zumindest etwas Abwechslung.(H2 wird davon ja genug bieten allein durch die Open World).

Ich gehe derzeit davon aus das die Karriere sich dadurch gestaltet die einzelnen Rennen zu fahren, ohne groß Schnickschnack von Rivalen (Videos) und so. Also werd ich das Spiel ohne Freunde im Chat nicht länger als 1-2h am Stück spielen (denke ich).

135

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:16

naja dafür haste ja ANNA die das alles kompensieren soll

ich warte erstmal ab wie sich das entwicklet bevor ich mir was anderes wünsche ^^

136

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:20

kann dir sagen ANNA wird nerven :D (meine Freundin heißt auch Anna und nervt ungemein beim Autofahren) :jump:

Aber stimmt schon, erstmal abwarten.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:22

Ich werde am 15. eine neue Build in London anspielen. Infos folgen.

138

Donnerstag, 3. Juli 2014, 20:27

Es gibt zwar keinen Beweis, aber man könnte darüber ja mal nachdenken (was anderes habe ich auch nicht ausdrücken wollen). Soweit mir bekannt ist die Simulation recht aufwändig, gerade wenn man von Partikeln (also Luftdichte/feuchte) in der Atmosphäre redet.
Wie wäre dieser Ansatz: Sie und die Entwickler von Driveclub, die ähnliches behaupten, haben auf einem Supercomputer berechnen lassen wie die Atmosphäre sich verhält und dann diese Informationen samt der Farbe der Atmosphäre, die somit kein Designer ausgewählt hat ins Spiel implementiert. Eine stark vereinfachte Version dieser Simulation läuft auf den Konsolen in Echtzeit, da beide Spiele dynamische Tag- und Nachtwechsel und Wettersysteme haben werden.

So stell ich mir das vor:
Parameter: Luftfeuchtigkeit, Dauer, etc. Ergebnis: Da muss ein Regenbogen hin.
und nicht so kompliziert, wie du dir das vorstellst.

Zitat

SOviel Werbung macht Microsoft mit der Cloud auch nu wieder nicht. Meist wird es auf den Messen erwähnt aber auch immer wieder daraufhingewiesen, das es noch in der erprobung steckt und keiner genau weiß wieviel Leistung man daraus ziehen kann.
Über die Cloud werden Witze gerissen und Microsoft ständig kritisiert, dass sie keine Beweise liefern. Glaubst du ernsthaft sie würden ihren Vorzeigetitel für 2014 mit Cloud Technologie nicht als solches bewerben? So ein Wettersystem, wenn es auf der Cloud basieren würde, gab es noch nicht und wäre eine Erwähnung wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (3. Juli 2014, 20:34)


139

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:04

In Horizon soll es doch aber die Gesamtefarbgebung beeinflussen, da gehört weit mehr dazu als "Regen hier " "Regenbogen da".


Wie gesagt ich bin gespannt, wie es sich im Spiel auswirkt. dann weiß ich schon mehr über die Hintergründe denke ich.

140

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:52

So wird Kinect in Horizongenutzt und andere Details

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (4. Juli 2014, 07:05)


Thema bewerten