Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 16. August 2014, 20:09

Eurogamer glaub ich kein wort mehr


Wenn das nicht stimmen sollte, dann muss Eurogamer schon das Interview fälschen...ist das denen zuzutrauen?

22

Samstag, 16. August 2014, 23:05

Ob es nun Exklusiv oder nur Zeitexklusiv ist, stört mich nicht. Kann mir vorstellen das jeder PS 4 Besitzer der auch TR gerne spielt von dieser Meldung schon entäuscht war,

Das einzige was mich stört ist das wir noch lange auf das Spiel warten müssen.

23

Sonntag, 17. August 2014, 00:05

Habe mir die PK nur live und nicht nochmal angesehen, aber doch schon auf der Bühne schwang die zeitliche Exklusivität für mich im Subtext schon mit, zumindest meine ich mich an einen Satz von wegen 2015 nur auf Xbox erinnern zu können. Zumindest ist es ein Spiel auf das ich mich richtig freue, der Vorgänger hatte mir schon echt gut gefallen! Wobei ich mir auch mehr knifflige Rätsel wünschen würde, aber ich kann verstehen, dass der Zug bei AAA Titeln abgefahren ist, für längeres suchen und knobeln fehlt den meisten im Zeitalter von Internet und Smartphones wahrscheinlich die Geduld, immerhin ist die Komplettlösung ja nur einen Handgriff entfernt...

24

Sonntag, 17. August 2014, 04:08

Habe mir die PK nur live und nicht nochmal angesehen, aber doch schon auf der Bühne schwang die zeitliche Exklusivität für mich im Subtext schon mit, zumindest meine ich mich an einen Satz von wegen 2015 nur auf Xbox erinnern zu können. Zumindest ist es ein Spiel auf das ich mich richtig freue, der Vorgänger hatte mir schon echt gut gefallen! Wobei ich mir auch mehr knifflige Rätsel wünschen würde, aber ich kann verstehen, dass der Zug bei AAA Titeln abgefahren ist, für längeres suchen und knobeln fehlt den meisten im Zeitalter von Internet und Smartphones wahrscheinlich die Geduld, immerhin ist die Komplettlösung ja nur einen Handgriff entfernt...


Ja du hast Recht. Jedes mal, wenn von Exklusivität die Rede war, kam noch der Zusatz Holidays 2015.

26

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:08

... nicht das es wieder verkehrt verstanden wird und später sagt man, man habe sich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Also bleibt das nächste Tomb Raider wirklich exklusiv nur auf der Xbox One und nicht nur Zeitexklusiv.

27

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:25

nein
wenn man die texte der interviews damals schon richtig gelesen hätte
wäre man dort schon auf den selben Info Inhalt gekommen


die IP/Marke Tomb Raider ist atm zeitexclusiv mit diesem kommenden Titel an MS gebunden

ergo kann der nächste Teil, nach diesem genannten, wieder auf Sony Konsolen erscheinen.

nur dieser kommende halt nicht weil MS Geldgeber und Verleger des Spiels ist
daher nur auf MS Plattformen


nochmal in kurz
Marke wurde nicht gekauft
sondern nur dieser eine Teil (bis jetzt)

28

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:38

nein
wenn man die texte der interviews damals schon richtig gelesen hätte
wäre man dort schon auf den selben Info Inhalt gekommen


die IP/Marke Tomb Raider ist atm zeitexclusiv mit diesem kommenden Titel an MS gebunden

ergo kann der nächste Teil, nach diesem genannten, wieder auf Sony Konsolen erscheinen.

nur dieser kommende halt nicht weil MS Geldgeber und Verleger des Spiels ist
daher nur auf MS Plattformen


nochmal in kurz
Marke wurde nicht gekauft
sondern nur dieser eine Teil (bis jetzt)
...ah danke Neo, jetzt ist alles klar.

29

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:44

das selbe übrigens bei sony mit Street Fighter 5
dieser Teil gekauft und finanziert von Sony

Street Fighter 5 Turbo
oder
super Street Fighter 5
oder oder oder

kann wieder auf weiteren Ms Plattformen erscheinen (neben dem PC ^^)



Übrigens
Tomb Raider : Rise of the Tomb Raider

soll angeblich MS antwort auf Uncharted werden
und Feature Showcase für DX12 auf der XO

daher wird es so in der Form auch nicht auf der PS4 möglich sein (wenn das Gerücht stimmt)

ich freu mich auf alle fälle auf weitere Infos
und erste Gameplay Videos
spätestens zur E3 2015 sollte es soweit sein ^^

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:00

Einfach gesagt: The Rise of the Tomb Raider kommt NUR für Xbox One.

31

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:10

Und 360

Square Enix hat es auch bestätigt:
"Yes, Microsoft will be publishing Rise of the Tomb Raider on Xbox. Microsoft has always seen huge potential in Tomb Raider and they will get behind this game with more support across development, marketing and retail than ever before, which we believe will be a step in continuing to build the Tomb Raider franchise as one of the biggest in gaming."
IGN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (9. Dezember 2014, 20:12)


32

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 01:23

Also ich habe ja vor kurzem das sehr lange Gameplay Video zu Uncharted 4 gesehen und mittlerweile verstehe ich halbwegs, warum Microsoft das macht. Von der Aufmachung und den Features her sind die Spiele ja fast identisch und somit ist Tomb Raider der direkte Gegner zu Uncharted. Wenn sie es jetzt verstehen, die Kult-Lara mit der neuen Lara zu verschmelzen (Andeutungen gabs ja im letzten Teil), dann könnte Tomb Raider von einer großen Fan-Base profitieren. Trotzdem glaube ich nicht, dass so ein Spiel zum System-Seller für MS wird, von daher hätte ich es besser gefunden in neue IPs zu investieren, wie es Sony z.b. mit The Order macht. Das wäre ein Spiel wofür ich mir extra eine PS4 kaufen würde.

33

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:25

Und ich freue mich das ich UC4 und Tomb Raider zocken kann:-)

34

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:20

nur dieser kommende halt nicht weil MS Geldgeber und Verleger des Spiels ist
daher nur auf MS Plattformen

ist für mich noch kein sicheres indiz, dass es NUR auf der xbox kommt. alles was ich bisher gelesen habe sagt nicht definitiv aus, dass es so ist.
die wahrscheinlichkeit ist sehr groß, aber theoretisch besteht ja die möglichkeit gegen bares von sony es auch auf der ps4 zu veröffentlichen, oder nicht?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

DerRau

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Beruf: Systemadministrator

  • DerRau
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:36

Also ich bin ja mal gespannt, wie es letztendlich sein wird. Neuestes Statement, was ich heute von SE gelesen habe ist, dass MS lediglich als Publisher für die MS Konsolen auftritt (evlt. wg der performance) und SE dann iwann wohl die Sony Versionen publisen wird, wenn der Vertrag es erlaubt.

36

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:38

Bei Gameinformer wurde mittlerweile auch nochmal von Square bestätigt das der Deal für Tomb Raider nur eine gewisse Zeit läuft, wie lange will man aber noch nicht sagen.

Quellcode

1
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/12/09/microsoft-s-tomb-raider-publishing-deal-similar-to-dead-rising-3.aspx



Bei Mass Effect 1 war MS ja auch Publisher und das Spiel kam, wenn auch 5 Jahre später, auch noch auf die Sony Konsole.

DerRau

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Beruf: Systemadministrator

  • DerRau
  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:42

Finde die ganze Entwicklung aber mittlerweile echt traurig. MS mit Tomb Raider, dann Sony mit Street Fighter V.
Sehr nervig einfach nur.

38

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:09

was genau ist traurig? war doch schon immer so, dass man mit exclusives auf kundenfang geht.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

39

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:13

Bei Gameinformer wurde mittlerweile auch nochmal von Square bestätigt das der Deal für Tomb Raider nur eine gewisse Zeit läuft, wie lange will man aber noch nicht sagen.

Quellcode

1
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/12/09/microsoft-s-tomb-raider-publishing-deal-similar-to-dead-rising-3.aspx



Bei Mass Effect 1 war MS ja auch Publisher und das Spiel kam, wenn auch 5 Jahre später, auch noch auf die Sony Konsole.

Bei Gameinformer wurde mittlerweile auch nochmal von Square bestätigt das der Deal für Tomb Raider nur eine gewisse Zeit läuft, wie lange will man aber noch nicht sagen.

Quellcode

1
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/12/09/microsoft-s-tomb-raider-publishing-deal-similar-to-dead-rising-3.aspx



Bei Mass Effect 1 war MS ja auch Publisher und das Spiel kam, wenn auch 5 Jahre später, auch noch auf die Sony Konsole.


Ist kein Vergleich. EA hat Bioware gekauft und somit hat Microsoft Mass Effect verloren.

40

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:26

Dann lass es eben weg! Die Aussagen die mittlerweile überall zu lesen sind von Square sind doch eindeutig!

Die Exklusivität besteht nur eine gewisse Zeit, nicht mehr nicht weniger!


Edit: Und nur weil EA - Bioware geschluckt hat werden geschlossene Verträge nicht einfach nichtig! EA könnte z.B. auch einfach die Rechte zurückgekauft haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krufter« (10. Dezember 2014, 17:43)


Ähnliche Themen

Thema bewerten