Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Rainbow Six Siege

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 28. September 2015, 13:37

Wobei weder das SP Erlebnis von CoD als auch Battlefield in irgendeiner Weise erwähnenswert wäre, von daher beschränkt sich das da auch eher auf MP und da ist ja dann mit Rainbow Six Siege Konkurrenz geboten, wenn auch "anders" als die beiden erstgenannten.


122

Montag, 28. September 2015, 13:50

stimmt olli, aber nur weil sie keine guten SP für diese shooter schaffen, heisst das nicht dass sie diese dann weglassen können.....

für den preis kann man sich schon nen sp erwarten, wobei ich den sp der vorgänger (rainbow six vegas zb) echt gut fand.....

sicher, wer auf sp aus ist, der sollte besser andere games zoggen, aber das heisst nicht dass es nicht wieder mal zeit wäre, dass die bekannten mp shooter auch wieder mal nen guten sp vertragen könnten....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

123

Montag, 28. September 2015, 14:12

Das hast Du auf jeden Fall recht. Bei Star Wars wird es das gleiche Prozedere. Und dort hätte man leicht ne gute Story platzieren können. Kein schöner Trend! Und schon gar nicht zum Vollpreis!

124

Montag, 28. September 2015, 14:28

Zitat

Wobei weder das SP Erlebnis von CoD als auch Battlefield in irgendeiner Weise erwähnenswert wäre, von daher beschränkt sich das da auch eher auf MP und da ist ja dann mit Rainbow Six Siege Konkurrenz geboten, wenn auch "anders" als die beiden erstgenannten.

Also ich muss ja sagen das mich die SP's von Cod schon unterhalten. Auch wenn es natürlich nur billige Popcorn Unterhaltung alá Transformer ist.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

125

Montag, 28. September 2015, 14:33

Ist halt einfach nur Action wie im billigen Film. Aber auch die schaut man sich ja an.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

126

Montag, 28. September 2015, 14:51

dass es in diesem segment auch gute sp gibt hat imo bad company gezeigt

auch an und für sich nichts besonderes aber durch den witz und den charme einfach unterhaltsam.....

127

Montag, 28. September 2015, 14:54

Was ja nun auch schon 8 Jahre her ist ;) Ich hätte auch gerne einen SP in R6 Siege, aber dann nicht so einen 0815 wie bei den Konkurrenten. Da dies aber anscheinend nicht möglich ist, nehme ich auch einen reinen MP :)


128

Montag, 28. September 2015, 15:01

ein unterhaltsamer sp kennt keine altersgrenze olli ^^

also in anbetracht des preises würde ich dann doch den 0815 sp zusätzlich nehmen, wobei man nicht vergessen darf dass es bei RS in der vergangenheit durchaus gute sp gab, wenn man jetzt böse wäre, könnte man den entwicklern vorwerfen, dass sie einfach keinen bock drauf hatten....

oder sie nehmen sich ein beispiel an den aktuellen konkurrenten ^^

egal, ich werd heute mal den terroristenmodus testen, sollte mich der nicht restlos begeistern dann werd ich erstmal aussetzen....

129

Montag, 28. September 2015, 15:32

Tja, SP hin oder her, bei Terroristenjagd macht die Beta bisher mal Laune, vorausgesetzt man hat die entsprechenden Mitspieler und ist nich als "Einzelkämpfer" unterwegs.

Mit Sub, Tank und Olli haben die Runden auf jeden Fall richtig Spaß gemacht.

Es macht den Anschein, als könnte RB6S ein recht gutes MP Erlebnis bieten.
Die Beta lässt mich darauf hoffen.

Sicherlich gibt es da noch Baustellen, aber bisher läuft sie recht gut.
Hier und da ein paar Server-Crashs und Matchmaking-Fehler, aber es handelt sich hier ja auch um eine Beta.

Die Grafik sollte allerdings noch einen gewatigen Sprung nach oben machen.
Im TDM oder BOMB Modus mit nur 5v5 ist sie "OK", mehr aber auch nicht.
Das was im Modus Terroristenjagd gezeigt wird, ist X360-Niveau....

Die Soundkulisse ist hingegen recht gut.

Ich drücke mir mal selbst die Daumen und hoffe auf ein gutes RB6S, welches für lange und spannende MP-Abende sorgen wird.
Vorbestellen werde ich aber dennoch nicht. ^^

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

130

Montag, 28. September 2015, 16:01

Also ich beschreibe das Spiel rein vom Feeling her, wie damals Counter Strike 1.6. Was mich aber echt begeistert sind die verschiedenen Spezialeineiten die man freischaltet. Deren Gadgets geben dem Spiel echt tiefe weil sich die Kollegen, komplett anders spielen.
Das fühlt sich frisch an.

Chris1985

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Beruf: Tontechniker

  • Chris1985nrw
  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 29. September 2015, 02:29

Mein Code ist immer noch nicht da, warte schon seit über 4 Tagen

gruß
Chris

132

Dienstag, 29. September 2015, 09:03

mein erster eindruck nach ca 1,5h terroristenjagd:


kann es echt sein, dass es keine möglichkeit mehr gibt, sich hinter objekten (zb autos, mauern etc) zu ducken bzw in deckung zu gehen??

bei den alten teilen ging das via tastendruck und die kamera schwenkte daraufhin in die ansicht schräg oben; somit konnte man dann seinen ganzen charakter sehen und aus der deckung heraus blind oder gezielt feueren.....das war imo ideal für stellungskämpfe, kann doch nicht im ernst gestrichen worden sein die funktion.....oder?

wenn ja dann kann ich nur sagen, ein taktikshooter bei dem man nicht mal in deckung gehen kann :huh:

ansonsten ist die grafik zweckdienlich, next gen ist das aber sicher noch nicht.....

trotzdem macht es laune, wenn man gezielt vorgeht und schritt für schritt das gebiet "säubert" und die bereitgestellten hilfsmittel dafür benützt; :]

imo bis dato solides mittelmass bei dem es aber reicht, wenn man es sich mal verbilligt zulegt...

133

Dienstag, 29. September 2015, 11:37

kann es echt sein, dass es keine möglichkeit mehr gibt, sich hinter objekten (zb autos, mauern etc) zu ducken bzw in deckung zu gehen??

bei den alten teilen ging das via tastendruck und die kamera schwenkte daraufhin in die ansicht schräg oben; somit konnte man dann seinen ganzen charakter sehen und aus der deckung heraus blind oder gezielt feueren.....
Das Umswitchen von 1st Person auf 3rd Person View wird hier nicht mehr durchgeführt.
Aber du kannst dich hinter einer Deckung herauslehnen indem du den rechten Stick hinter einer Deckung klickst.

"Blind" und gezielt feuern geht nicht mehr.

Finde das ehrlich gesagt auch gut so, denn so muss man riskieren getroffen zu werden, wenn man sich einen "Lageüberblick" verschaffen will bzw. feuern will.


Gestern haben wir zum ersten mal in einem 5er Squad (ohne zufällige Mitspieler) gespielt und es hat echt mega viel Spaß gemacht.
Das Vorgehen als Team ist wichitg und zudem machen die taktischen Absprachen wirklich Sinn.

Die Runden im Modus Terroristenjagd waren schon ziemlich cool.

Natürlich muss der Umgang mit der ein oder anderen Waffe noch gelernt werden um seine Mitspieler nicht zu gefährden.....
....aber hey, wer von euch hat in seinem echten Leben schon mal eine Cluster-Bomb bedient ;) :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 29. September 2015, 11:55

Das werde ich mir noch 10 Jahre anhören dürfen... Ich bilde mir ein ich hätte vor dem zünden schon Vorsicht gerufen... Nach Ben's plötzlichem ableben im zuge etwas heftigen der Explosion die das Fenster nach draußen gedrückt hat, wurde mir Fahrlässigkeit unterstellt und eine zu späte Warnung.

:biglaugh:

135

Dienstag, 29. September 2015, 12:04

Auch ein flüchtiger Blick des Hintermannes in den Rückraum, z.B. eine Treppe runter zum Eingang, könnte unter Umständen leben retten :biglaugh:


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 29. September 2015, 12:13

Also die KI macht aber auch erst ab Hard Spaß. Auf Normal ist es zu einfach. Aber ab Hard wird man umlaufen oder die Gegner flüchten aus Fenster im ersten Stock in das Erdgeschoß um einen in den Rücken zu fallen.

Das ACE Sqaud stand am Ende der Treppe im ersten Stock, wild disskutierend ob nun links oder rechts... plötzlich waren alle tot... Ich dachte mir noch, sind das Schritte hinter uns auf der Treppe? :biglaugh:

Das Spiel ist sowas von gekauft!

137

Dienstag, 29. September 2015, 12:37

Ist halt einfach so wenn man mit nem CoD Rusher im Ace Squad unterwegs ist :biglaugh:


138

Dienstag, 29. September 2015, 13:12

@Manu:

also an einen taktik shooter stelle ich schon den anspruch dass man sich aktiv decken kann;

das was du meinst ist ja nur ducken mit n bisschen hin und herlehnen

und auch mit der "alten mechanik" musste man riskieren getroffen zu werden, es kam bzw kommt halt auf die vorgehensweise an;

will jetzt da keinem was aufzwängen, ich für meinen teil empfand es halt als wesentlich unterhaltsamer mit der aktiven "deckungstaste"

aber hauptsache man kann sich, wenn man hinter einem tisch kniet, mit "A" auf den tisch ziehen sodass man dann drauf steht....sehr hilfreich bei einem feuergefecht ^^

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 29. September 2015, 14:54

Da ist Dir die KI aber nie in den Rücken gefallen. Das passiert hier schon. Die verlassen auf der anderen Seite das Haus und laufen aussen rum und Knallen Dich von hinten ab. Wenn Du jetzt in der Deckung lehnst und nach Norden feuerst und im Süden der Fensterladen rausfliegt weil die durch die Fenster in deinen Rücken ballern ist man in dem Spielprinzip nicht agil genug um zu reagieren.
Daher denke ich ist das rausgeflogen.

140

Dienstag, 29. September 2015, 14:58

also bei rainbow six vegas 1 und 2 auf realistisch wurdest du auch umlaufen, flankiert etc.

war dort öfters der fall dass ich von hinten erschossen wurde....

ob es jetzt so ausgeklügelt wie im neuesten teil der fall war sei dahingestellt, aber sowas gabs


wenn sie es schon rausnehmen dann hätten sie wenigstens ein anderes "richtiges" deckungssystem anwenden sollen, wie gesagt einfach knien und n bisschen hin und her gewackele is mir bei nem taktikshooter zu wenig....

Thema bewerten