Du bist nicht angemeldet.

[PS4] Bloodborne

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 27. März 2015, 09:19

Also was mich bei diesen From Software einfach am meisten abschreckt ist diese wir sagen dir Null Komma Nix wie die Steuerung und das Menü funktioniert, und das zum Schwierigkeitsgrad verdirbt es glaube ich den Meisten. Ich meine wir sind da halt einfach zu verwöhnt wenn man mal nicht an der Hand genommen wird, aber es nervt halt :D


Ich finde es sehr gut, dass sie das so machen. Einzelne Hinweise zur Steuerung findet man in der Spielwelt. Das Menü selber könnte man vielleicht schon besser erklären, aber heute werden viele Spiele immer mehr vereinfacht und da fand ich bspw. die Souls Spiele sehr erfrischend. Ich hoffe diese Spieleserie und ihre Fangemeinde zeigen den Entwicklern, dass sie auch bei anderen Spielen gewissen Mechaniken wieder mehr Tiefe geben können.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

62

Dienstag, 31. März 2015, 13:30

Also ich habe glaube ich die Kurve gekriegt, ich bin jetzt bereits Level 47 und hab doch schon so einige Bosse gekillt.


Sicherlich auch schon 30 Stunden investiert. Also eigentlich so richtig schwierig ist nur der Anfang, bis man mal den ersten Boss gefunden hat, und danach die Puppe aktiviert wurde. Ab da kann man aufleveln, und ja ab dann heisst es einfach "clever" spielen, ich habe bsp. nie mehr als 50'000 Blutechos gesammelt und bin mich wieder pimpen gegangen. Habe immer noch ein Waffe von ziemlich am Anfang (Sägespeer) aber ja, wie gesagt, alles nach dem ersten Gegner spielt sich Klasse, man weiss langsam wie und es wird richtig spannend weiterzukommen, sprich schafft man die erste Hürde, zieht es einem weiter. Ganz einfach.

Klasse Spiel, ich bin stolz auf mich, auch wenn es "gefühlt" leichter ist als Dark Souls. Bisher musste ich keinen Guide benutzen, in DS II ging ich immer an die falschen Orte mit meinem noch zu schwachen Charakter. Also so schlauchartige Gegenden finde ich viel entspannender für solch ein Spiel.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (31. März 2015, 14:27)


63

Dienstag, 31. März 2015, 17:53

Ich habe mir das Spiel heute auch zugelegt.

Das Game ist aufgrund der Atmosphäre der Knaller. Das Setting spricht mich viel mehr an als das von Demon/Dark Souls.
Ich habe vorhin den ersten Boss beim ersten Versuch geschafft, danach brauchte ich erst mal eine Pause :D

64

Dienstag, 7. April 2015, 10:56

So nach mehr als 50 Stunden bin ich nun Level 126 und beim zweiten Durchspiel. :zocken:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

65

Dienstag, 7. April 2015, 11:02

Ich hänge gerade im verborgenen Wald fest

66

Dienstag, 7. April 2015, 11:42

Ich bin nun Level 34, habe gestern das Blood-starved Beast gekillt (1. Versuch /o/).
Dann habe ich bemerkt, dass ich einen Boss verpasst habe, nämlich Vicar Amelia. Ihr nehme ich mich heute an.
Gestern wurde ich dann noch von einem sehr seltsam aussehenden Typ(?) getötet, daraufhin kam eine Videosequenz und ich bin in einem Verließ aufgewacht (Unsichtbares Dorf von Yahar'gul), das fand ich sehr gruselig.

Das Spiel zieht mich auch total, kaum habe ich die Konsole ausgeschaltet, schon habe ich wieder echt bock.
Die Atmosphäre ist der Knaller, das ganze Spielgefühl ist einfach nur genial.
Bloodborne ist wirklich das erste Game wo ich sagen kann: Das ist ein Kaufgrund für die PS4.

67

Mittwoch, 8. April 2015, 11:17



Das Spiel zieht mich auch total, kaum habe ich die Konsole ausgeschaltet, schon habe ich wieder echt bock.
Die Atmosphäre ist der Knaller, das ganze Spielgefühl ist einfach nur genial.
Bloodborne ist wirklich das erste Game wo ich sagen kann: Das ist ein Kaufgrund für die PS4.


Absolut!

Ja das ist normal, dahin kann man auch auf normalem Wege gelingen. Wirst du dann noch irgendwann entdecken.

Was ich nur empfehlen kann ist zwischendurch ein bisschen aufzuleveln, soll heissen, ein Gebiet noch 2-3 mal sicher machen und so an die 60'000 bis 100'000 Blutechos zu sammeln und dann schön zu leveln, hilft einem im späteren Spiel wenn man so 5 Level über dem Soll ist.

Ja es gibt auch Leute die spielen das Spiel in 45 Minuten durch, andere spielen es auf Level 4 durch, aber das ist einfach nur dämlich.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 10. April 2015, 02:28

Weiß jemand, ob die AT-Version deutsche Spielstände annimmt?

Hab mir die deutsche Fassung nur ausgeliehen, und könnte jetzt aber günstig an die AT-Fassung rankommen. Müsste ja eigentlich problemlos funktionieren, da es keinerlei Unterschiede gibt, weder Schnitte noch sonstwas. Oder klappt das nicht? Würde ungern von vorne anfangen.

EDIT: Hat sich erledigt, hab die DE-Fassung für'n gleich guten Preis bekommen. ^^

Geniales Spiel by the way, ganz klar das bisher beste der Current-Gen, für mich.
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veido« (10. April 2015, 05:37)


69

Mittwoch, 16. März 2016, 22:04

Nachdem es jetzt ein halbes Jahr herum lag, weil mir die 3 Hunter in der Yahar'gul Chapel den Spaß geraubt haben, habe ich kürlich mal in eine Komplettlösung geschaut um zu sehen was da noch kommt. Als ich gesehen habe, dass da nicht mehr allzuviel ist hat mich wieder die Motivation gepackt.

Also habe ich mir erst einmal Ludwig's Holy Blade gekauft, da er laut vielen Leuten die beste Waffe im Game ist. Dem kann ich jetzt zustimmen, denn damit habe ich es geschafft nach und nach die 3 Hunter zu besiegen. Jetzt ist das Eis wieder gebrochen. Ich habe jetzt auch schon zwei weitere Bosse hinter mir.

70

Donnerstag, 17. März 2016, 06:58

:) sehr cool.
Spiele wie dark souls und bloodborne schaffen es finde ich einen immer wieder neu zu motivieren.
"eigentlich habe ich ja keinen Bock, aber nachdem ich den Boss jetzt besiegt habe muss ich dich weiter machen" :P

71

Donnerstag, 17. März 2016, 11:08

Ich wollte ja noch das Addon spielen habe aber leider doch den "Endboss" besiegt.
Jetzt muss ich mich erst bis zu ein gewissen Punkt durch das Ng prügeln um das Addon zu spielen.
Da ist echt hart was die Gegner da einstecken.,.

72

Donnerstag, 17. März 2016, 13:33

Ich wollte ja noch das Addon spielen habe aber leider doch den "Endboss" besiegt.
Jetzt muss ich mich erst bis zu ein gewissen Punkt durch das Ng prügeln um das Addon zu spielen.
Da ist echt hart was die Gegner da einstecken.,.
gibt das mit dem AddOn Probleme wenn man den Endboss besiegt?? Hatte das Game auch normal durchgespielt, Endboss ... und konnte Gestern das AddOn spielen...schau mal in Google, da gibts ne "Anleitung" wie man vorgehen muss um das AddOn zu spielen...

73

Donnerstag, 17. März 2016, 13:41

Ne das Problem ist es hat mein Save gleich ins Ng geworfen und darum habe ich die Bedingungen noch nicht erfüllt um in das Addongebiet zu kommen.

74

Mittwoch, 13. April 2016, 08:53

hab mir nun auch das game für meine ps4 zugelegt.

hat jemand tipps für nen blutigen anfänger, dem dark souls1 schon zu schwer war? :D

zb wie und wo man speichern kann?

und nein wieder verkaufen zählt nicht, da ich es digital erworben habe ^^

ich weiss, es wird mich einiges an nerven kosten, aber die atmo und setting des spiels habens mir einfach angetan und daher werde ich mich in nächster zeit dann mal damit beschäftigen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (13. April 2016, 09:04)


75

Mittwoch, 13. April 2016, 11:20

Die Reihe speichert automatisch regelmässig. Wenn du an irgendeiner Stelle das Spiel beendest stehst du genauso da wie du beendet hast. Deswegen das Spiel auch immer übers Menü beenden.. wenn du es im Autosave einfach zumachst hast im schlimmsten Fall deinen Charakter kaputt gemacht ;)
Gamertag: THE TURBO RIDER

76

Mittwoch, 13. April 2016, 11:51

oh ok danke


heisst egal wo ich gerade bin, solange ich via menü (also so wie angedacht) das spiel beende, dann speichert es auf alle fälle....?

77

Mittwoch, 13. April 2016, 13:27

hab mir nun auch das game für meine ps4 zugelegt.

Sehr gute Entscheidung. Mittlerweile eines meiner Lieblingsspiele :love:

hat jemand tipps für nen blutigen anfänger, dem dark souls1 schon zu schwer war? :D

Alle Itembeschreibungen lesen, dort befindet sich ganz schön viel Lore und Hintergrundwissen.
Skillen kannst du erst nach dem 1. Boss. Daher versuche ihn so schnell wie möglich zu legen.

Hier ist mein Build mit dem ich ganz gut durch das Game gekommen bin: (Achtung! Leichter Spoiler)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich würde mir möglichst früh Ludwig's Holy Blade holen (kannst du nach dem Bloodstarved Beast), da es meiner Meinung eine der besten Waffen ist.
Bei den Skillpunkten du dann komplett auf Strength/Stärke, Endurance/Ausdauer, Skill/Geschick und Vitality gehen. Die letzten beiden kannst du komplett außer acht lassen.


Einen Boss im Co-Op zu legen ist keine Schande, falls du mal bei einem verzweifelst, biete ich mich auch gerne als Coop Partner an.
Du kannst auch ganz einfach Fremde Spieler zur Hilfe rufen

Und zu guter letzt: Nicht aufgeben ^^

78

Mittwoch, 13. April 2016, 14:27

oh ok danke


heisst egal wo ich gerade bin, solange ich via menü (also so wie angedacht) das spiel beende, dann speichert es auf alle fälle....?
Ja, und zusätzlich halt noch ständig zwischendrin.. er legt quasi ständig autosaves an... insofern ist es also nicht ratsam wenn du an ner blöden stelle stirbst schnell die konsole zu resetten um evtl den tod zu vermeiden... hierbei kannst du das savefile ruckzuck zerstören...
ich weiss nicht wie es bei BB mit Invasionen ist, ob die überhaupt ohne den Willen des Hosts möglich sind... aber bei den Dark Souls Teilen hatte ich das öfter das gelegentlich ein paar ganz Schlaue versucht haben sich vor ner Invasion zu retten mit Konsole ausschalten... das kann auch nach hinten losgehe. Dann lieber Netzwerkstecker ziehen ;)
Gamertag: THE TURBO RIDER

79

Mittwoch, 13. April 2016, 15:39

danke euch für die infos bzw hilfen

80

Mittwoch, 13. April 2016, 15:43

Ich biete mich auch als Coop Partner an:-)

Thema bewerten