Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

relleom

FRONT Einsteiger

  • »relleom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: aus der Nähe von KS

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2005, 18:53

Dauerzugriff auf das Laufwerk?

Hi,

mir ist heute beim zocken von Riddick aufgefallen, dass die Xbox die ganze Zeit (also während des Spiels, nicht beim laden oder so) Zugriff auf das DVD Laufwerk nimmt. Ist das normal? Weil es doch einigermaßen nervt, wie ich finde, die ganze Zeit dieses Geratter. Oder ist die Box defekt und sollte umgetauscht werden?

Gruß
Christian

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Mai 2005, 19:16

Kann mich jetzt täuschen, aber im allgemeinen ist das streaming dazu da, dass nicht alle 5 Minuten separat nachgeladen werden muss und du auf einen schwarzen Bildschirmschoner blickst.
Also lieber so als ständig Kaffeepause wie bei einigen PS2-Games (Resi Outbreak z.B.)

relleom

FRONT Einsteiger

  • »relleom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: aus der Nähe von KS

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2005, 19:36

Also du meinst, dass die Box ständig Daten lädt? Ich hab mich nur gewundert, da es mir bei anderen Spielen noch nicht so extrem aufgefallen ist. Aber du könntest recht haben, dafür sind die Ladezeiten zwischen den einzelnen Abschnitten relativ kurz.

Ich sehe grade, dass du auch Riddick spielst. Ist das bei dir also auch so mit der Laderei? Und noch eine Frage: Woran zur Hölle erkenne ich denn, welche Xbox Version ich habe? ?(

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relleom« (7. Mai 2005, 19:39)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2005, 20:37

kann es sein das dass bei fable net passiert ist.wenn ich ieinen abschnitt gehe gibt es min.8 sek. pause(für die die es nicht kennen).lionhead sucks in diesem fall auf jeden fall

das sth unten drauf glaube ich ich habs geraten (bei mir)aber ich habe sie nur drei monate nach dem erscheinen gekauft habe
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (7. Mai 2005, 20:39)


sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Mai 2005, 20:42

Das mit der laderei ist bei mir genauso, allerdings würde ich das eh nicht hören, da ich weit genug von der Box wegsitze. Bei Splinter Cell 3 lädt die Box als gäbs kein morgen mehr :D aber alles im grünen Bereich

Zur Versionsfrage, die ist ein bischen tricky

Ich hab mich auf einer Seite eines Anbieters für Mod-Chips umgesehen und da auch die gut bebilderte Anleitung zur Versionsbestimmung befolgt.
Dafür muss das Datum der Box (steht unten drauf) bekannt sein und du musst die Box dafür öffnen, um ganz sicher zu gehen. Version 1.4 und 1.5 unterscheiden sich z.B. nur im Detail.
Die neuesten und letzten Boxen haben normal die 1.6er
-> http://www.konsolenprofis.de/versionsguide/xbox_index.php

Ist fast so wie mit den DVD-Laufwerken, man weiß erst nach dem Kauf, was man bekommt (Samsung, Philips oder Thomson), ich hatte Glück (bzw. einen guten Händler, mit dem man reden konnte und der 3 Kartons aufgemacht hatte) und bekam mein fav. Samsung-LW.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sw1896« (7. Mai 2005, 21:00)


relleom

FRONT Einsteiger

  • »relleom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: aus der Nähe von KS

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Mai 2005, 21:00

Alles klar, danke für die Hilfe. Wenn das bei dir auch so ist, dann hoffe ich mal, das alles O.K. ist.

Hab mir die Box grade erst gekauft, bin daher noch nicht so im Bilde, was die Details angeht :)

Gruß
Christian

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Mai 2005, 21:05

Dann wirste wohl die 1.6er Version haben, sofern du die neu gekauft hast.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Mai 2005, 10:07

der hatts gut meine hat schon cola und wasser,sie ist 1 meter in den abgrund gefallen (ich war das nicht ein "freund",(mit dem ich danach nix mehr zu tuhn haben wollte))2 wochen nach dem kauf zum glück ist nix passiert auh wenn sie in letzter zeit etwas ziegieg ist.(kann die CD/DVD nicht lesen,und das macht sie andauert.(ausser bei HALO2 )
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Mai 2005, 10:21

Zitat

Original von master jens
der hatts gut meine hat schon cola und wasser,sie ist 1 meter in den abgrund gefallen (ich war das nicht ein "freund",(mit dem ich danach nix mehr zu tuhn haben wollte))2 wochen nach dem kauf zum glück ist nix passiert auh wenn sie in letzter zeit etwas ziegieg ist.(kann die CD/DVD nicht lesen,und das macht sie andauert.(ausser bei HALO2 )


:D ne, ist klar, noch nicht ganz ausgeschlafen? :D

War gar nicht so einfach, den Sinngehalt aus dem Post rauszulesen :P

relleom

FRONT Einsteiger

  • »relleom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: aus der Nähe von KS

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Mai 2005, 11:20

Zitat

Original von sw1896
Dann wirste wohl die 1.6er Version haben, sofern du die neu gekauft hast.


Jupp, ist neu gekauft, vor 2 Wochen. Kleine Belohnung zur frisch abgegebenen Diplomarbeit... Mir schenkt ja sonst keiner was :D

Gruß
Christian

P.S.: Wenn ich das Diplom nicht bestehe, gebe ich sie natürlich wieder ab 8)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Mai 2005, 12:59

Zitat

Original von sw1896

Zitat

Original von master jens
der hatts gut meine hat schon cola und wasser,sie ist 1 meter in den abgrund gefallen (ich war das nicht ein "freund",(mit dem ich danach nix mehr zu tuhn haben wollte))2 wochen nach dem kauf zum glück ist nix passiert auh wenn sie in letzter zeit etwas ziegieg ist.(kann die CD/DVD nicht lesen,und das macht sie andauert.(ausser bei HALO2 )


:D ne, ist klar, noch nicht ganz ausgeschlafen? :D

War gar nicht so einfach, den Sinngehalt aus dem Post rauszulesen :P

i hab die nacht halt net schlafen oder eher gesagt ich bin net ins bett gegangen. :P
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

relleom

FRONT Einsteiger

  • »relleom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: aus der Nähe von KS

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:36

Zitat

Original von master jens:
i hab die nacht halt net schlafen oder eher gesagt ich bin net ins bett gegangen. :P


So so... :O

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Mai 2005, 17:21

Zitat

Original von master jens
ich war das nicht ein "freund"

Hier fehlt das Komma doch mal ganz geheuerlich... Je nachdem, wo man es setzt, ergibt sich ein anderer Sinn.

@Jens: Is nich bös gemeint.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Juni 2005, 03:55

Erst die arbeit dan das vergnügen :D
Antiheld!!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:56

Zitat

Original von Yuri
Erst die arbeit dan das vergnügen :D

Yuri, langsam nervt das echt. Ich krieg hier immer, wenn du wieder so einen "Beitrag" verfasst, ne Mail in mein Postfach.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Blacksheep

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: mittelrhein

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 9. Juli 2005, 18:13

hier mal ein bild zur laufwerks bestimung
"Mittelrhein-Elite"

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. Juli 2005, 12:44

bin auch ein spaeteinsteiger... hab meine box erst 10monate...
is die jetzt besser als eine der ersten oda was?

18

Montag, 11. Juli 2005, 13:30

Zitat

Original von -=>TmP<=-
bin auch ein spaeteinsteiger... hab meine box erst 10monate...
is die jetzt besser als eine der ersten oda was?


Wieso sollten die neueren besser als die älteren sein. also ich hab hier neben meine crystal edition noch ne xbox version 1.0 rumliegen und die läuft perfekt die hat sogar nen vorteil gegenüber den neueren boxen den die version 1.0 und 1.1 haben auf der cpu nen aktivkühler drauf während die neueren versionen nur noch passiv gekühlt werden.

die ganze sachen mit den laufwerken ist nur für leute die gechipte boxen haben damit man z.b gebrannte cds mit mp3 usw abspielen kann. für leute ohne chiips dürfte das ganze irrelevant sein.

Wer kein chip hat kanns egal sein welche version er hat. wer jedoch nen chip hat oder einen verbauen möchte muss da einige sachen beachten.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. Juli 2005, 13:36

hab ja nicht gesagt das meine besser is... ich hab gefragt!
das erkennt man an dem "?" :P

Blacksheep

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: mittelrhein

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Juli 2005, 08:03

wie ALFistA schon gesagt hat es ist eigentlich vollig egal welche version du hast . wenn du deine box auf dem legalen wege benutzt. leute die ihre box chipen schauen in der regel nach laufwrek und und version , die samsung laufwerke sind beliebt weil sie fast alle formate lesen . und die versionen 1.1 bis 1.5. den 1.0 wird wenn sie mit chip versehen ist oft sehr warm und 1.6 ist etwas empfindlicher beim einbauen von chips.( Hab ich irgendwo mal gelesen)
:rolleyes:
"Mittelrhein-Elite"

Thema bewerten