Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] Scalebound

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:17

Scalebound




Bei dem Spiel will ich eigentlich sofort Gameplay sehen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 13:31




Bei dem Spiel will ich eigentlich sofort Gameplay sehen.


This!

Das könnte echt was werden!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

3

Dienstag, 4. August 2015, 16:39


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Juni 2016, 19:56

Zitat

Auch zu Scalebound zeigt Microsoft auf seiner E3-Pressekonferenz neues Spielmaterial. Und dabei handelt es sich keineswegs um einen einfachen Cinematic-Trailer, sondern echtes Gameplay aus dem Kooperationsmodus des Spiels. Das Video gibt's ab sofort auch bei uns in der Videogalerie.

Scalebound erscheint 2017 für Xbox One und Windows 10.


XboxFront


Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. Juni 2016, 20:03

sieht ganz cool aus,aber auch irgendwie kitchig oder findet ihr nicht?
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

6

Montag, 9. Januar 2017, 22:44

And it's gone, das Spiel wurde offiziell gecancelt:

http://kotaku.com/rumors-swirl-that-scalebound-is-in-trouble-1790986886

Echt schade, eines der wenige Games die mich wirklich auf der One noch interessiert hätten, vor allem weil ich mittlerweile ein kleiner Platinum Fan-Boy bin. Zudem hätte MS wirklich mal so einen Titel zwischen den ganzen Racing Games und FPS gebrauchen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (9. Januar 2017, 23:02)


7

Dienstag, 10. Januar 2017, 10:56

Ich verstehs nicht, das Spiel wirkte echt erfrischend und dieses Genre wird auf der XBox einfach kaum bedient >,<

8

Dienstag, 10. Januar 2017, 11:04

angeblich handelt es sich um eine Entscheidung der Gesundheit der Mitarbeiter wegen

es waren ja (angeblich) sehr viele wegen Mentaler Probleme in Behandlung
und die Arbeit ruhte schon seit Monaten
da hat sich Platinum Games einfach zu viele Projekte gleichzeitig aufgehalst

und irgendwer musste nun die Reißleine ziehen, damit wenigstens etwas fertig wird.

das es nun Scalebound getroffen hat ist bedauerlich
aber Gesundheit geht in meinen Augen vor

außerdem heißt so eine abgebrochene Entwicklung nicht
das es nicht fortgesetzt werden kann.

vielleicht wird es ja ein 2019 Titel
falls der rest der spiele dieser Firma
dann fertig werden
und ein fortsetzen dann abgebracht wäre.

9

Dienstag, 10. Januar 2017, 11:19

Vielleicht war das Spiel auch einfach nicht gut und einfach nicht mehr zu retten ohne es komplett neu zu starten, dass Platinum nicht nur gutes Zeug abliefert hat man ja nun auch bei den Turtles gesehen.

10

Dienstag, 10. Januar 2017, 11:28

Trotz der Drachen hat mich das Spiel nicht in seinen Bann ziehen können, dafür war es mir zu japano-kitschig. Mal schauen, ob das zu späterer Zeit noch einmal aufgegriffen wird.

D4rkSide

unregistriert

11

Dienstag, 10. Januar 2017, 16:30

Das war eins meiner Most Wanted.... ;(
Vor allem hätte das als Exclusive der Xbox vllt. mal wirklich gut getan denke ich.
Da ist Microsoft meiner Meinung nach immernoch viel zu schlecht aufgestellt....

12

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:00

ich denk nicht das es so ein guter exklusiv titel gewesen wäre.

zu viele aufgesetzte Japan klisches und spielmechanik

das gefällt so nicht der breiten masse
was ein spiel das so lang in Entwicklung ist
braucht um sich zu rentieren.

13

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:26

Ich finde das sehr schade. Das Spiel stand auch bei mir ganz vorne auf der Liste. Da ich auch die Devil May Cry Serie mag, hätte Scalebound sicher meinen Nerv getroffen. Schade!

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:42

Find es bitter,ist nicht meine Art von Games aber als Abwechslung zu Halo,Gears etc. hätte das Microsoft sicher gut getan...zB Sunset Overdrive war was neues und super und genau dies braucht MS mal...mal sehen evtl wird es ja weiterentwickelt
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

15

Dienstag, 10. Januar 2017, 19:32

ich denk nicht das es so ein guter exklusiv titel gewesen wäre.

zu viele aufgesetzte Japan klisches und spielmechanik

das gefällt so nicht der breiten masse
was ein spiel das so lang in Entwicklung ist
braucht um sich zu rentieren.

Ich bin mir sicher dass es genug Leute gibt die neben den ganzen Shootern, Racing- und Sport-Games mal etwas anderes wollen.
Dass jetzt die Leute die jährlich ausschließlich nur Fifa und CoD kaufen kein Interesse haben ist klar, aber unter den etwas enthusiastischeren Leute gibt es definitiv eine Kundschaft.
Vor allem braucht die Xbox mal etwas in die richtung, es hätte der Konsole definitiv nicht geschadet.
Bei der Souls Serie hat auch niemand gedacht, dass die so erfolgreich sein kann.

16

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:03

Zumal ja auch Spiele wie Bayonetta oder Devil May Cry ihre Fans haben. Ich denke genau diese Zielgruppe hätte man auf jeden Fall getroffen und vielleicht auch den ein oder anderen erreicht der nur eine PS4 zuhause stehen hat.
Zudem wäre es wirklich eine Abwechslung im eigenen Portfolio gegenüber den ganzen Halos oder Forzas gewesen.
Ich für meinen Fall hätte dann lieber auf Crackdown verzichtet.
Und umso mehr ich darüber nachdenke umso enttäuschter bin ich eigentlich das Scalebound nicht mehr erscheint. Wirklich sehr schade!

17

Mittwoch, 11. Januar 2017, 01:38

Echt schade, eines der wenige Games die mich wirklich auf der One noch interessiert hätten, vor allem weil ich mittlerweile ein kleiner Platinum Fan-Boy bin. Zudem hätte MS wirklich mal so einen Titel zwischen den ganzen Racing Games und FPS gebrauchen können.



Ich finde es auch schade, das spiel sah schon nach ordentlich Spaß aus. Ganz ohne solche Spiele muss man als XBox One Besitzer aber auch nicht Leben, wie ein Vorredner schon schrieb gibt es da z.B. auch "Sunset Overdrive" und außerdem ist erst im Herbst "ReCore" erschienen, welches ich auch wärmstens empfehlen kann.

Ob es einfach technisch oder vom Konzept her noch nicht weit genug war, oder ob es an einer Überbelastung des Teams lag, wäre eine wieder Aufnahme des Projektes doch wünschenswert, ein neues Spiel und keine Fortsetzung, bringt neue Ideen.

18

Mittwoch, 11. Januar 2017, 07:16

Zumal ja auch Spiele wie Bayonetta oder Devil May Cry ihre Fans haben. Ich denke genau diese Zielgruppe hätte man auf jeden Fall getroffen und vielleicht auch den ein oder anderen erreicht der nur eine PS4 zuhause stehen hat.


Das könnte eines der Probleme gewesen sein: "der ein oder andere" reicht bei den heutigen Entwicklungspreisen von AAA Titeln nicht aus. Möglicherweise gab es eine repräsentative Umfrage, die ähnliches zu Tage gefördert hat. Denn seien wir mal ehrlich: "Das Team ist überlastet" hört sich einfach nur nach einer schlechten Ausrede an! Wenn genug Leute an das Projekt geglaubt hätten, so wäre es doch ein leichtes gewesen, das Team durch mehr Manpower, mehr Urlaub, bessere Work-/Lifebalance zu entlasten.

Obwohl ich dem Spiel nichts abgewinnen konnte finde ich es wirklich schade. Dann die Exklusivtitel der One sind für die Tonne - zumindest in meinen Augen.

19

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:37

Den Gedanken das die Entwicklung eingestelkt wurde weil man mit der Xbox nicht genug der richtigen Zielgruppe trifft hatte ich auch schon.
Ich denke die potentiellen Fans sind eher auf der Playstation zuhause, schon weil man eine größere Userbase in Japan hat.

Zudem geht der Trend meiner Meinung nach immer mehr in Richtung der Marken die man lange strecken kann. Wenn möglich auch über mehrere Konsolezyklen wie Pro und PS4 oder demnächst Scorpio und die Xbox One (S).
Da sind Spiele wie beispielsweise die Forza und Gears Of War Reihe oder Destiny und The Division einfach attraktiver, weil man sie lange am Leben halten kann.
Ähnlich verfährt man ja schon länger mit zusätzlichen DLCs, welche im Rahmen des Hauptspiels mit entwickelt werden, aber erst später veröffentlicht werden.

20

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:22

Prinzipiell gebe ich dir recht, was die DLC Entwicklung angeht, aber leider sind hier wir als Kunden selber mit dran Schuld. Damit meine ich noch nicht mal die Bereitschaft für solche guten oder halbherzigen Erweiterungen Geld auszugeben, nein ich sehe das Problem mittlerweile auch ein wenig darin wie schnell Spieler sich eines Spiels auch wieder entledigen. Klar dafür sind nicht die Speler direkt verantwortlich, sondern eher die breite Vielfalt an Spielen und an Spielhardware, sowie die Hersteller dieser Sachen. Aber welcher Spieler würde den heute noch nach über einen Jahr eine Erweiterung kaufen, wenn es längst wieder andere attraktive Spiele des gleichen Genres gibt? Ein kleiner Hardcore Kern, wahrscheinlich sogar viele die hier lesen und schreiben, würden dazu gehören, aber bei der breiten Masse ist doch nach dem ersten Durchspielen oder dem kauf des nächsten Spiels, bereits Schluß mit der Wahrnehmung des alten Spiels. Wenn also Zusatzinhalte angeboten und auch mit kommerziellen Erfolg verkauft werden soll, dann muss die Entwicklung davon schon früh beginnen, andernfalls könnte es auch gar nicht die Qualität des eigentlichen Spiels haben.

Ja Spielereihen sind lohnender, weil Publisher mit etwas kalkulierbarereren Risiko planen kann. Das gilt aber für viele andere Bereiche genauso und nicht nur für die Spieleindustrie.

Aber jede erfolgreiche Serie fängt mit dem ersten Teil an und Scalebound ist leider nicht das erste Projekt welches nicht fertig wurde, wenn ich da an 1313 oder C&C Tiberium denke. Nur sofern nicht ein Insider den genauen Zustand des Projekts Preis gibt, werden wir wohl nie erfahren wieweit es schon war. Schade

Ähnliche Themen

Thema bewerten