Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hixisa

FRONT Aufsteiger

  • »Hixisa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: hanover

Beruf: Verkäufer

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2014, 15:53

Ipad Air kaufen oder warten?

Hey Leute ich frage mich die ganze Zeit ob ich mir jetzt schon das IPad Air also das 5. von Apple kaufen soll oder lieber warten soll.
Ich habe mich damals schon mit meinem IPhone total angesch... weil kurz darauf das 5 erschienen ist und laut diesem Artikel bei macerkopf.de.
Sieht es bei den IPad nicht anders aus hier mal ein Zitat aus dem Artikel

Zitat

Im Januar 2011 war es endlich soweit, Steve Jobs präsentierte auf einem eigens einberufenen Apple Event das iPad 1.


und kurz darauf...

Zitat

Im März 2011 hat Apple das iPad 2 vorgestellt. Die Vorteile gegenüber dem iPad 1 liegen auf der Hand.


Und so geht das weiter beim IPhone war es ja das gleiche Spiel und es hat mich dermaßen gepestet das ich nicht noch gewartet habe.
Den Fehler will ich auf keinen Fall noch mal machen das IPad ist ja schon ein wenig länger auf dem Markt und IPhone kommt ja jetzt auch schon wieder mit dem IPhone 6 ist es zu erwarten das auch bald eine 6. Version des IPad kommen wird??
Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. LolLolLol

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Juli 2014, 16:23

also ich hab das Ipad 2 ( Firma ) und Privat Ipad Air, ist schon topp und kann man bedenkenlos kaufen, da es das 1. neu entwickelte ist ( Ipad 2-4 bauten ja auf Ipad 1 auf ), wenn ein Ipad 6 kommt ( ist das schon angekündigt ? ) wird es wahrscheinlich auf dem 5 er aufbauen, aber dann darf man sich eben nie etwas holen in der Elektronik Branche, denn es geht dort ja immer in kürzeren Zyklen weiter.

Also von mir Kaufempfehlung für das Air,ist wesentlich schneller und hat besseres Bild als die Vorgänger, dazu noch bei gleicher Bildschirmgröße kleiner und leichter. Gibt natürlich auch noch Alternativen von anderen Herstellern.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2014, 16:24

Die Apple Geräte erscheinen jedes Jahr Oktober / November. Also ich sags mal so... man könnte immer n Jahr warten und sich so nie eins kaufen.

Ich hab das iPad Air, und bin sehr zufrieden.

4

Montag, 7. Juli 2014, 16:41

Ich überlege auch, wenn das iPad 2014 allerding nur ein leichtes Update wird sollte man dennoch überlegen es zu nehmen denn mein iphone 5 hat mit ios7 200 minuten weniger akku im wlan. Man ist also der dumme wenn dann ein neues ios kommt und man ein altes gerät hat.

5

Montag, 7. Juli 2014, 16:48

nicht immer
mit nem 4s war die Akku Laufzeit durchweg etwas länger mit ios7

ich für mein teil bin nicht auf das neuste immer angewiesen

ich entscheide nach kosten nutzen Faktor

und nehme meist lieber weitaus günstiger das auslaufmodell
statt die aller neuste variante.

so hab ich mich damals auch gegen ein iphone 5 entschieden und lieber ein 4s genommen

mit ipad wird ich das auch so machen

6

Montag, 7. Juli 2014, 18:29

Darauf ist ziemlich verlass:
http://buyersguide.macrumors.com/

7

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:18

ich bin auch Besitzer des Ipad Air. hab mir das auch erst vor ca. 4 Wochen gekauft.
Das Ipad Air ist Top. Akku ist gut. Gewicht ist Gut und alles läuft flüssig.

Die Frage die du dir stellen musst, ist:
Brauchst du den Fingerscansensor
Brauchst du nen schnelleren Prozessor.
Brauchst du ne bessere Kamera.
Ist dir das Air zu schwer.
Möchtest du das es schmaler ist.

Wenn du das alles mit Nein oder mit nicht wichtig beantworten kannst, dann schlag beim AIR zu, sofern du ein Top Angebot findest.

8

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:26

Oder warte bis das neue kommt und spar nen Haufen Kohle für das dann "alte" :)

9

Freitag, 1. August 2014, 12:00

Oder warte bis das neue kommt und spar nen Haufen Kohle für das dann "alte" :)
Das wäre für mich der einzige Grund, noch zu warten. Das aktuelle iPad Air ist echt super und nur, weil ein neues Modell erscheint, wird es ja nicht schlechter.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. August 2014, 12:07

Wir haben im Vergleich zum Retina beim Air echt massig Probleme mit Bluescreens, Abstürzen und Reboots. Mit den letzten Updates ist es zwar deutlich wenigert geworden aber ich würde auf iOS 8 oder ggf. eine neue Revision warten.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. August 2014, 12:10

Also ich hab das Ipad Air seid Release. Es ist jeden Tag mit mir unterwegs, egal im Büro, auf Dienstreise, im Urlaub, auf dem Klo...

Ich hatte noch nie auch nur einen einzigen Absturz. Ist das mit den Blue Screens ein weitverbreitetes Problem? Die Frau von meinem Kumpel hat das auch nund noch nie was erwähnt und bei der is das bereits mit der Hand verwachsen...

12

Freitag, 1. August 2014, 12:12

T1000- Die MenschMaschine

^^

13

Freitag, 1. August 2014, 12:20

Wir haben im Vergleich zum Retina beim Air echt massig Probleme mit Bluescreens, Abstürzen und Reboots. Mit den letzten Updates ist es zwar deutlich wenigert geworden aber ich würde auf iOS 8 oder ggf. eine neue Revision warten.

Ach, ehrlich? Gut zu wissen. Ich habe noch nie von diesen Problemen gehört. In meinem Umfeld sind alle, die es nutzen, ziemlich begeistert. Deshalb habe ich es auch einfach so empfohlen.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. August 2014, 12:25

T1000- Die MenschMaschine ^^
Es geht langsam aber sicher los, James Cameron hat es schon vor 30 Jahren prophezeit :D Spaß bei Seite, hab mir bei der MediaMarkt Aktion auch das Ipad Air geholt, 32Gb, WiFi+LTE für 519€, somit ist meine kleine Apple-Familie komplett ^^

15

Freitag, 1. August 2014, 13:09

Ich würde aber auch noch das Mini mit Retina Display ins Rennen werfen. Find ich ziemlich perfekt von der Größe. Hatte vorher auch nen normales ipad und war mir nicht sicher, ob mir das Mini eventuell zu klein ist, aber dem ist definitiv nicht so. Passt perfekt in jede Tasche, als Ebook Reader noch handlicher als das Große und Filme sowie Serien machen darauf auch Spaß
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 1. August 2014, 13:11

Also wir hatten bis jetzt alle iPad-Generationen. Das Air ist eindeutig das anfälligste

http://www.apfeltalk.de/community/thread…stuerze.451178/


http://www.macmania.at/ipad/browserabstu…r-haeufen-sich/


http://www.macuser.de/forum/thema/689364…i-Abst%C3%BCrze


https://discussions.apple.com/message/25183466


http://forum.golem.de/kommentare/applika…68842,read.html


Wie gesagt, mittlerweile läuft es eingermaßen stabil... aber lange nicht so zuverlässig wie das Retina.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 1. August 2014, 13:42

Wir haben im Vergleich zum Retina beim Air echt massig Probleme mit Bluescreens, Abstürzen und Reboots. Mit den letzten Updates ist es zwar deutlich wenigert geworden aber ich würde auf iOS 8 oder ggf. eine neue Revision warten.

Ach, ehrlich? Gut zu wissen. Ich habe noch nie von diesen Problemen gehört. In meinem Umfeld sind alle, die es nutzen, ziemlich begeistert. Deshalb habe ich es auch einfach so empfohlen.


Auch noch nie gehört und noch nie Abstürze und ist im Dauerbetrieb
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten