Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2014, 22:16

WLAN- Einrichtung funktioniert einfach nicht, weiss nicht mehr weiter

Hallo,


Problem steht ja schon oben. Ich habe von Alice ein Modem, welches auch Wlan hat. Habe meinen Rechner per Ethernet- Kabel an dieses Modem angeschlossen, aber ich weiss mit meiner Xbox nicht weiter. Habe dort in den Netzwerkeinstellungen den Netzwerknamen eingegeben, SSID, WPA und soweiter, alles wie auf dem Modem steht, aber nix geht. Die Konsole wurde bei mir am Rechner auch in der Netzwerkübersicht angezeigt, siehe hier :

http://www.directupload.net/file/d/3681/5lbvdlyn_png.htm



Da ist alles grün, aber geht dennoch nicht, ich krieg an der Xbox nur irgendwelche kryptischen Fehlermeldungen. Dort steht in den Netzwerkeinstellungen folgendes :

Drahtloser Modus 80211n
Netzwerk SSID Alice-WLAN92


Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich machen soll ? Ich habe keine Lust mehr, jedes mal das Ethernetkabel umstecken zu müssen, wenn ich mal Lust auf Onlinegaming habe ..


Gruss und vielen Dank im Voraus

2

Samstag, 12. Juli 2014, 22:33

Stell mal im Router auf b/g statt n.
Hatte bei mir mal WLAN-Probleme gelöst...

3

Samstag, 12. Juli 2014, 22:57

Hab bei alice.box bei den Wlan-Einstellungen von auf 802.11b/g/n (150Mbit/s) auf 802.11n (150Mbit/s) umgestellt, aber hat nix gebracht :?








Edit :


Nachdem ich das Modem resettet habe, läuft es plötzlich. Frage mich, nur wie lange... Thread kann dichtgemacht werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SledgeHammer89« (12. Juli 2014, 23:15)


4

Sonntag, 13. Juli 2014, 09:39

Nicht auf n sondern nur auf b/g ohne n!!!
Bei n gibts Probleme mit der Kompatibilität mit einigen Routern....

Thema bewerten