Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:15

Der "next/current Debakel" Thread

sodale
wie wir alle wissen, gibt's im land der aufgehenden sony ja nen hersteller der behauptet, er bestimme wann die next gen eintreten werde... naja :rolleyes: egal...


aber auch hier im forum reden alle von next gen???
WTF das is nun current... ich hab's ja zuhause...


ich versteh das net :(

also wie sprecht ihr über 360 und co?

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:19

Also für mich ist die nächste Generation, Xbox720 WII2 und PS4, weil ich ne Current Box nämlich die 360 zu Hause stehen habe!
rülps!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:20

danke didi :thumb:

4

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:22

Dem kann ich mich nur anschließen... So langsam sind 360 & Co wohl wirklich "current gen"



( Oh mein Gott ich bring mich um, ich hab Didi recht gegeben ) 8o :D

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:29

Die nächste Generation kommt ja erst, wenn Sony es sagt :smeissweg:

Das mag vielleicht für PS-Fanboys gelten, für mich hat die nächste Generation im Dezember letzten Jahres begonnen und somit ist die 360 für mich ebenfalls die aktuelle Konsolengeneration.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:31

Nach fast einem Jahr kann man sicher von Current Gen sprechen - das Sony den Hintern nicht hochkriegt ist ja deren Problem, Grundsätzlich ist die PS3 ja auch schon "alt". :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

7

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:35

Für mich ich ist die 360 ganz klar nextGen.

und das hat einen einfachen Grund. Die Xbox360, der Wii und die PS3 müssen sich jeweils an der Konkurrenz messen und sind daher alle samt nextGen.

nextGen bezeichnet keine Grafik, Animation oder irgendwelche Technik sonder einfach nur die nächste Generation von Konsolen. Somit ist die Xbox, PS2 und der Cube CurrentGen weil sie die derzeitige Generation beschreiben und am weitesten Verbreitet sind. Microsoft hat vor allen anderen ihre neue Konsole veröffentlich und somit den Wettkampf eingeleitet. MS war sozusagen der erste Hersteller der eine neue Generation verkauft. Ähnlich war es ja bei der PS2 die ja auch fast ein Jahr vor der Xbox erschien. Dann kommt dazu noch die Lebensdauer der einzelnen Konsolen. Die Xbox "stirbt" langsam weg genauso wie der Cube und die PS2 "wegsterben" werden d.h. kein Softwaresupport für diese Generation in absehbarer Zeit mehr. Dagegen wird die 360, der Wii und die PS3 jetzt erst richtig mit Software supported.

Irgendwann in 4,5 oder 6 Jahren wird wieder eine nextGen anstehen. dann wird die 360 und ihre Konkurrenz zur currentGen zählen und auf ihrem Höhepunkt der Beliebtheit und Verbreitngsgrad stehen und irgendwann wird sie wie ihr Vorgänger nicht mehr beliefert und supported. Dann beginnt die nächste Generation und immer so weiter

momentan ist es aber noch zu früh zu sagen das die 360 schon currentGen ist weil der Vorgänger immer noch supported wird und seine Spiele bekommt. Der Wechsel wird fliegend voran gehen weil irgendwann jeder der unbedingt spielen will auch eine 30, Wii oder PS3 haben wird und die aktuellen Spielbelieferungen gegen Null laufen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (5. Oktober 2006, 10:38)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:41

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Dem kann ich mich nur anschließen... So langsam sind 360 & Co wohl wirklich "current gen"



( Oh mein Gott ich bring mich um, ich hab Didi recht gegeben ) 8o :D


:biglaugh: tja irgendwann muss das jeder mal :biglaugh:
rülps!

9

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:57

Und nun tanzt Du vor Freude mit dem Affen? 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:59

Zitat

Original von SoulRISE
Und nun tanzt Du vor Freude mit dem Affen? 8)


Komisch, bis eben dachte ich er wäre der Affe :laugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 11:03

Zitat

Original von SoulRISE
Und nun tanzt Du vor Freude mit dem Affen? 8)


Ich wusste es, dass war so abzusehen!

Aber das kann ich doch nicht, du willst es mir ja nicht verkaufen!

Soul soll erfüllt!!

@cawy: wie man sich doch irren kann!
rülps!

12

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:07

Verstehe weder die Frage noch die Überschrift.

13

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:08

Zitat

Original von 8er
Verstehe weder die Frage noch die Überschrift.


Nochmal lesen... :rolleyes:


Einfach: Ist die 360 die AKTUELLE oder die NÄCHSTE Generation von der immer noch "alle" reden...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

14

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:13

Aha...?
Die 360 ist eine Next-Gen Konsole, weil sie neu ist.
Und?
Wieso ist das ganze jetzt Debakel?

15

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:14

Weil es eigentlich NICHT mehr NEXT Gen ist, aber jeder noch davon redet. die Konsole ist schon seit knapp einem Jahr draußen und daher CURRENT... Oder liegt für Dich "gestern" auch noch in der Zukunft... :rolleyes:

Ach, ich glaub Du solltest in einen anderen Thread gehen... :D

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

16

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:17

1 Jahr ist doch gar nichts.
Wenn die PS3 sich Next-Gen schimpft, dann darf es auch die XBox.
Meh ich suche immernoch den Sinn des Threads.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:19

Zitat

Original von 8er

Meh ich suche immernoch den Sinn des Threads.


Das tuhe ich hier in vielen Threads!

Der Poster des Threads möchte einfach deine Meinung wissen ob du deine X360 für Next Gen hältst oder für Current Gen, weil sie schon ein Jahr auf dem Buckel hat.
rülps!

18

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:20

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Weil es eigentlich NICHT mehr NEXT Gen ist, aber jeder noch davon redet. die Konsole ist schon seit knapp einem Jahr draußen und daher CURRENT... Oder liegt für Dich "gestern" auch noch in der Zukunft... :rolleyes:

Ach, ich glaub Du solltest in einen anderen Thread gehen... :D


die 360 ist nextGen. Sie gehört zur nächsten Konsolen Generationwo auch PS3 und Wii hinengehören ... ganz einfach. Current ist Xbox, PS2 und Cube oder will hier jemand sagen das die 360 mit ihren Vorgänger in eine Generation gehört???
Momentan ist sie noch nextGen aber langsam wird sie zur currentGen. Dieser Wechsel ist erst abgeschlossen wenn die Xbox "TOT" ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (5. Oktober 2006, 12:36)


19

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:23

ähm lol, du steckst den Wii zu den alten PS2 / XBOX etc. Konsolen ?!? Auch nicht schlecht... :laugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

20

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 12:26

Der/die/das Wii ist keine Next-Gen, hat Nintendo selbst verlauten lassen.
Eher New-Gen oder was für einen Quatsch die sich auch ausdenken.
Next-Gen ist heutzutage nur ein Synonym für mehr Power, Punkt.

Thema bewerten