Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. August 2014, 11:04

Hmm dann hoffe ich einfach mal dass ich nicht so sensibel für niedrige Auflösung bin wie du :D

Jackie soll endlich sein DevKit kriegen! :colere:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 19. August 2014, 11:11

Also ich muss sagen, dass ich nach dem ganzen Hype auch viel mehr erwartet habe. Für mich ist das nichts... das sieht aus, als sitzt man 10 Zentimeter vor einer Röhrenglotze. So lange die Dotmatrix nicht mindestens um die 3-4-fache Auflösung angehoben wird, kommt mir das nicht ins Haus. Die Erfahrung an sich ist toll, alber das Gefühl von "mittendrin" komm bei mir nicht auf. Zudem ist es bei aufwendigen Spielen (ich hab PCARS gespielt) viel zu matschig und viele Details gehen verloren. Sieht trotz Full HD aus wie 640x480. Na ja... jetzt weiß ich wenigstens, warum die ganzen Techdemos für OR im 16 bzw 32 BIT-Style programmiert sind ;)

23

Dienstag, 19. August 2014, 11:13

Sagt man dem Devkit nicht nach, das durch den wechsel zu OLED (dadurch geringe Zeiten) 2-3ms + 75Hertz , das Schwindel gefühl etc quasi adeé ist ?

Und das trotz der hohen Auflösung (FullHD) noch einzelne Punkte zu sehen sind.

Zitat

OLED-Display mit FullHD
Statt in 800p löst Oculus' VR-Brille (DEV2) Bildinhalte nun in FullHD auf, damit sieht jedes Auge 960 mal 1080 Pixel. Zwar lassen sich auch mit dem Dev Kit 2 noch einzelne Bildpunkte erkennen, trotzdem sorgt die höhere Auflösung für eine augenscheinliche Verbesserung.

24

Dienstag, 19. August 2014, 11:13

Notch wird eventuell doch noch weich was den Minecraft Port angeht?

http://www.joystiq.com/2014/08/18/oculus…d=rss_truncated

25

Dienstag, 19. August 2014, 13:43

Zitat

Jackie soll endlich sein DevKit kriegen! :colere:

Derzeit wird Anfang April verschickt, ich habe Ende Mai bestellt. Damals stand dort zwar, dass es im August kommen soll, aber ich rechne eher mit Mitte September.

Und dann machen wir uns einfach unser eigenes Bild. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 19. August 2014, 13:45

Zitat

Jackie soll endlich sein DevKit kriegen! :colere:

Derzeit wird Anfang April verschickt, ich habe Ende Mai bestellt. Damals stand dort zwar, dass es im August kommen soll, aber ich rechne eher mit Mitte September.

Und dann machen wir uns einfach unser eigenes Bild. ;)


ich hatte irgendwas von 2015 gehört
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

27

Freitag, 22. August 2014, 12:48

Du meinst aber das fertige Produkt, oder? Ich habe ja nen Dev Kit 2 bestellt. Derzeit verschicken sie wohl schon Bestellungen von Ende April, d.h. dass es bis zu den Bestellungen von Ende Mai nicht mehr all zu lange dauern dürfte. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 22. August 2014, 13:34

Du meinst aber das fertige Produkt, oder? Ich habe ja nen Dev Kit 2 bestellt. Derzeit verschicken sie wohl schon Bestellungen von Ende April, d.h. dass es bis zu den Bestellungen von Ende Mai nicht mehr all zu lange dauern dürfte. ;)


ah so, dachte das DEV Kit 2 sollte auch erst 2015 kommen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 24. August 2014, 14:44


30

Sonntag, 24. August 2014, 14:52

So merkwürdig das aussieht, ich bin positiv angetan :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 24. August 2014, 15:05

wie gesagt...um es mal zu erleben ist es "ganz nett", aber die Darstellung ist zumindest für mich nicht mal ansatzweise ausreichend. Bei PCARS kann man Details erst erkennen, wenn man daran vorbeifährt. IMHO eine Techdemo für die Zukunft, zum eigentlichen Spielen ist es aber meiner Ansicht nach derzeit noch nicht geeignet.

32

Sonntag, 24. August 2014, 16:54

Ja gut aber da bin ich halt auch net hinterher um dicke Optik zu genießen sondern für so Spielzeug hier:



Da fühl ich mich wie 13 wenn ich sowas sehe :jump:

33

Dienstag, 26. August 2014, 21:47

Mal etwas anderes:


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. August 2014, 12:24

:D :thumbsup: :schmeissweg:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

35

Donnerstag, 28. August 2014, 12:10

Da muss noch kräftig weiterentwickelt werden, damit eine solche Brille ihre Daseinsberechtigung hat.

Wäre das Bild absolut sauber und hochauflösend, wär es eine Bereicherung, nach aktuellem Stand zu urteilen: Nicht.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

36

Donnerstag, 28. August 2014, 12:15

Daseinsberechtigung definiert auch jeder anders würd ich sagen :p


37

Donnerstag, 28. August 2014, 12:19

daseinsberechtigung hat die brille allemal! klar ist sie noch nicht unbedingt massenmarkt-tauglich, aber mich freut, dass es recht viele "unterstützer" zu geben scheint.
ich fände es klasse, wenn sie in die richtung mal was soweit durchsetzt, dass es tatsächlich auch mal in den massenmarkt vorstoßen kann. sprich zufriedenstellende grafik/performance und das zu einem erschwinglichen preis.
ich finde das ganze nämlich auch sehr sehr interessant. das pcars video hats mir angetan, aber ebenso auch solche "spielereien". shaggy hats schon richtig ausgedrückt, wenn man das sieht kommt der spieltrieb aus der frühen jugend durch! :D
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

38

Donnerstag, 28. August 2014, 12:29

Exakt, ihr habt die Videos gesehen, nur, so sieht das Spiel PCars mit der Brille NICHT aus!

Das Gefühlt ist spitze, die Grafik so grobkörnig wie ein Röhren TV!

Gefühl = Note 1
Pixelgrafik = Note 5

Von mir aus kann die Brille € 1000 kosten, wenn diese Topauflösung ohne Pixelsicht hat, wird die sofort gekauft.

Ab bis dahin genügen mir 15 Minuten mit dem Teil gespielt zu haben.

Das Video hat nichts mit der Realität zu tun!
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

39

Donnerstag, 28. August 2014, 12:43

Dann simma uns ja einig dass wir verschiedene Meinungen dazu haben. (Das ist absolut ernst und net bitter gemeint) :)

Ich hät der vermutlich auch in 240p Spaß dran :bounce:

Kann es net erwarten dass Teil endlich anzutesten. Ma schauen wie mein Optimismus dann ist.

40

Donnerstag, 28. August 2014, 13:05

Es gibt Meinungen und es gibt Fakten.

Ob Du die Pixel ignorierst ist natürlich Dir selbst überlassen, aber mit einer Meinung hat das nichts zu tun.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Thema bewerten