Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:56

Xbox One 4K Support

Weiß jemand wie hier der aktuelle Stand der Dinge ist? Das Games in 4K noch weit entfernt sind, ist mir bewusst. Aber wie siehts mit Filmen aus? Unterstütz die One schon 4K Blu Rays?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:25

Nein. Die höchste derzeit unzterstütze Auflösung der Xbox One ist derzeit 1080p. 4K wurde noch nicht hinzugefügt.

3

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:28

Wo wir gerad bei 3D sind,

Frontleader ? Gehen die bei dir ?

bei mir lief bisher nur eine 3D Bluray (seit dem Update) mit verm. US Ländercode (da Bluray aus US) Die Deutschen wollte sie nicht abspielen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:30

Ich hab auch nur US-BDs hier... hast du das nochmal nach dem letzten Update vom Wochenende ausprobiert?

5

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:32

Nur mit dem vorigen (wo noch die Hieroglyphen da standen)

6

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:59

Zitat

Nein. Die höchste derzeit unzterstütze Auflösung der Xbox One ist derzeit 1080p. 4K wurde noch nicht hinzugefügt.

Danke für die Info! Aber kommen soll es irgendwann, oder?

Zur Zeit lohnt es sich ja noch nicht wirklich, da es kaum UHD Material gibt, aber das wird auch irgendwann kommen...bis dahin muss der Upscaler des TVs halt die Arbeit machen ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:08

Ganz ehrlich... UHD ist derzeit nicht mehr als der verzweifelte Versuch, neue TVs in den Markt zu pressen. Ich denke nicht, dass die Infrastruktur vor 2020 (wenn überhaupt) dafür bereit ist, UHD-Inhalte in Echtzeit zu liefern. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Im Rahmen der Fußball-WM hat Sony ein Spiel live in 4K mit 50(!) MBIT Samplerate übertragen... aber nur lokal in Rio. Da ging das Kabel von der Kamera wahrscheinlich direkt in das TV-Gerät ;)

8

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:14

Ist das HDMI Kabel der One nicht 4K-fähig? Im Hinterkopf haben die das also bestimmt. Wenn der Konsolenzyklus dann bei der One wirklich 10 Jahre gehen würde...
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

9

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:15

Haha, sah aber bestimmt schick aus ;)

Die Preise von 4K Geräten bewegen sich inzwischen ja in annehmbaren Regionen und da bei mir unteranderem auch der PC an dem TV hängt, habe ich schon die Hoffnung, dass sich in den nächstens Jahren in dem Bereich was tut. Für mich war der 4K Support auch nicht ausschlaggebend, aber wenn er schon mal dabei ist... ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Thema bewerten